so ein unglaubliches gelaber, alter armchair general. der zweite weltkrieg wurde auf jeden fall durch ziemliche opferbereitschaft seitens der alliierten gewonnen, während die effektivität der strategischen bombardements absolut umstritten ist. das hat immerhin die tommies (und stalin) glücklich gemacht, bilder zerstörter städte zu sehen. und dich eben.
das ganze hatten wir doch schon einmal, aber du beharrst irgendwie auf deiner meinung, dass die gezielte zerstörung deutscher städte definitiv kriegsentscheidend war.
tl.dr.
Sarah Haider @SarahTheHaider 13h13 hours ago
Somebody explain to me how targeting "Islamism" and absolving Islam is going to help the women oppressed in Muslim communities.
Islamists =Muslims who push 7th c. values on non-Muslims. Moderate muslims =those who push 7th c. values ONLY on their families/communities.
ich sage nur, dass ich es absolut nicht verwerflich finde und selbst wenn es nur rache gewesen wäre. ich würde sogar so weit gehen, dass es psychologisch auch für die nachkriegsordnung enorm wichtig war, dass die deutsche zivilbevölkerung gelitten hat. wäre das nicht passiert, wäre die reintegration deutschlands um einiges schwerer gewesen. wenn die nachbarn gesehen hätten, dass dieses land den ganzen kontinent und die halbe welt in brand gesetzt, nie dagewesene verbrechen begangen hat und dafür nichtmal mit seinem blut bezahlt hat (und zwar mit zivilem blut, nicht mit dem von soldaten, so wie die deutschen millionen zivilisten gnadenlos abmetzelten) - das wäre für die meisten menschen unerträglich und deswegen war die vernichtung deutscher städte und menschen eben auch aus psychologischer sicht wichtig und mE legitim.
Umstellen, Zivilisten evakuieren und fliehen lassen, soweit es geht.
Immerhin haben wir für "richtigen" Krieg ja Assad, die Russen und die Kurden. Die sind zwar beim hoch zivilisierten Westen nicht sonderlich beliebt (außer die Kurden vielleicht - aber nicht mehr wenn man die Türkei zum Westen zählt) aber anscheinend haben sie Erfolg und sind unsere beste Chance, dass da unten wieder Ruhe hergestellt und unser Flüchtlingsproblem gelöst wird.
Vielleicht muss man mal in der Realität ankommen und akzeptieren, dass es in der Realpolitik nötig ist sich auch mal selbst die Hände dreckig zu machen. Oder eben mit wenig demokratischen Partnern (sprich Diktatoren/Regimes) zusammen zu arbeiten, die das für einen übernehmen. Russland macht hier meiner Ansicht nach ein deutlich besseres bzw. pragmatischeres Bild während der Westen eher unbeholfen zusieht wie es brennt, sich nicht ernsthaft einmischt und sich dann wundert, wenn das Problem zu uns kommt/flüchtet.
Soso.. der Westen hat sich die Hände mehr als nur dreckig gemacht.
sfwThe full video of captured al-nusra rats that hit the Russian rescue helicopter
edit: gelten al nusra als "gemäßigte rebellen", oder sind das terroristen?
"Der Westen" hat aus reiner Gier massive Schäden im arabischen Raum angerichtet, und zwar nicht bei Soldaten sondern bei der Zivilbevölkerung.
Genauso wenig wie es "die eine" Unterschicht gibt. Du ja sagst auch nicht, dass jeder aus der Unterschicht ein Terrorist ist, wenn du sagst, dass die Attentäter eben aus der Unterschicht kommen.Es einfach nur auf "den" Islam (zum 1000mal es gibt nicht "den einen" Islam) runterzubrechen ist einfach so ein Käse.
Es einfach nur auf "den" Islam (zum 1000mal es gibt nicht "den einen" Islam) runterzubrechen ist einfach so ein Käse.
Naja es wird immer so getan als "dürfe" man nicht sagen, dass der ganze Kram mit dem Islam zu tun hat, weil ja nicht jeder Moslem ein Terrorist sei blablabla. Nach der selben Logik dürfte man es dann auch nicht auf den sozialen Status schieben, weil dann ja jeder Unterschichtler ein Terrorist wäre. Keine Gruppe ist komplett homogen, nicht mal die der Terroristen selber, sowas ist nicht mal erwähnenswert.Wer hat denn jemals gesagt, dass es nur die eine Unterschicht gibt?
Oder versteh ich dich irgendwie gerade total falsch.
Der Koran ist genausowenig wie die Bibel das Problem.
Zentralrat der Muslime schrieb:Die Muslime glauben, dass sich Gott über Propheten wiederholt geoffenbart hat, zuletzt im 7. Jahrhundert westlicher Zeitrechnung gegenüber Muhammad, dem "Siegel der Propheten". Diese Offenbarung findet sich als unverfälschtes Wort Gottes im Koran (Qur´an), welcher von Muhammad erläutert wurde.
Da ist aber genau der Haken, wenn man gebildet genug ist. Es wird aber nicht von heute auf morgen der Rest der Welt plötzlich "gebildet genug" sein. Solang das nicht der Fall ist, kann man mit dem Islam halt wesentlich einfacher Schindluder treiben, weil der Koran leider einfach noch mehr krasseren Bullshit hergibt als es die Bibel tut.Der Koran ist genausowenig wie die Bibel das Problem. Wenn ich gebildet genug bin, dann ist es für mich nur ein Buch.
die attentäter stammen bisher größtenteils aus belgien, frankreich usw. was haben die denn mit dem arabsichen raum zu tun, in dem die amis waren? die waren lediglich im irak, wieso wird das jetzt ernsthaft als realität akzeptiert, dass "der westen" "den arabischen raum" irgendwie zerstört oder ausgebeutet hat? in aller erster linie haben diese länder selbst kolossal versagt. und wie alle versager suchen sie die entschuldigung für ihr versagertum woanders. wir sollten diese dschihadistenlogik nicht mittragen.
Der Koran ist genausowenig wie die Bibel das Problem. Wenn ich gebildet genug bin, dann ist es für mich nur ein Buch. Und wenn ich trotzdem religiös bin muss ich noch nicht einer Strömung angehören, welche den Koran so interpretiert, dass dabei das rauskommt was wir beim IS sehen.
"Der Westen" hat auch in anderen Teilen der Welt "hohen Schaden" angerichtet. Diese nicht-islamischen Länder reagierten NICHT mit weltweitem Terrorismus.Was hat das jetzt damit zu tun wo die Terroristen herkommen? Der Westen hat hohen zivilen Schaden angerichtet, also darf man die Zivilbevölkerung als Rache wegbomben, das war doch deine Logik?
Sagt dir nasikh wa mansukh etwas?
Das Abrogationsprinzip hat Mohammed selbst eingeführt. Das bedeutet, dass frühere Suren des Koran gegen spätere ausgetauscht wurden.
Als Mohammed in Mekka predigte, hatte er keinen Erfolg. Daher stammen die frühen Suren des Koran.
Erst als er nach Medina weiterzog, hatte er eine Armee, militärische Macht, mit ihr kam auch der Erfolg.
Viele frühen (meist friedfertigen) Passagen waren Geschichte, sie wurden durch gewalttätige, menschenverachtende Suren ersetzt. Mohammed selbst hat nasikh wa masukh einführt. Das ist in der Koranforschung anerkannt.
2:106: "Was wir an Versen aufheben oder in Vergessenheit geraten lassen - Wir bringen bessere oder gleichwertigere dafür. Weißt du denn nicht, dass Allah zu allem die Macht hat?"
Den Schwertvers muss ich jetzt nicht auch noch zitieren, oder?
Im Koran stehen 206 Gewaltpassagen und 25 direkte Tötungsbefehle, die für alle Zeit gültig sind ("der jüngste Tag wird nicht kommen, blablub). Die kannst du nicht wegrelativieren und so tun, als wäre der Islam nicht DAS Problem.
Im Gegensatz zur Bibel gilt der Koran als das letzte und unverfälschte Wort GOTTES. Während im Christentum Einigkeit darüber herrscht, dass die Bibel von Menschenhand gemacht ist.
Sowas kann nur jemand gleichsetzen, der keine Ahnung von den Unterschieden hat.
Der IS handelt nach dem Wortlaut des Koran. Die interpretieren GAR NICHT. Natürlich kann man jetzt daherkommen und sich ein paar Rosinen aus dem Fetzen rauspicken. Aber mit welcher Berechtigung? Was hat das dann noch mit dem Koran und dieser Ideologie zu tun?
Und dein Argument, "wenn ich gebildet genug bin..."...
1. gibt es nur "gebildete" Menschen auf der Welt? Inwiefern negiert dein Einwand jetzt die Gefahr, die von einem solchen Buch/einer solchen Ideologie ausgeht??
2. Viele Terroristen, u.a. Osama bin Laden, Atta, waren gebildet und wohlhabend. Gerade bei "gebildeten" Menschen kann es zu besonders schwerwiegenden und hartnäckigen Ausprägungen religiösen Wahnsinns kommen.
Deine Einwände sind völlig realitätsfern.
"Der Westen" hat auch in anderen Teilen der Welt "hohen Schaden" angerichtet. Diese nicht-islamischen Länder reagierten NICHT mit weltweitem Terrorismus.
Jetzt können wir mal ganz stark überlegen, was da wohl dahintersteckt...
Was soll jetzt das komische Gelaber? Wo habe ich sowas behauptet?Und ungebildete Menschen wären dann ohne den Koran plötzlich gebildet und würden sich keiner anderen Ideologie anschließen? Aha (sie Nationalsozialismus und vorhergehende gesamte menschliche Geschichte)