ISIS - Islamischer Staat

Reaktionen
419
ich frage mich wo eigentlich die ganzen enthauptungs/hinrichtungs events, die vom IS und unserer presse zelebriert wurden, hin sind. macht der IS sowas nicht mehr oder warum hat das atm null präsenz in den medien?

Reaktionen
306
ich frage mich wo eigentlich die ganzen enthauptungs/hinrichtungs events, die vom IS und unserer presse zelebriert wurden, hin sind. macht der IS sowas nicht mehr oder warum hat das atm null präsenz in den medien?

ja echt schade undso, hast du da vielleicht schon ne heisse Spur?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
russland fickdominiert die moderaten kopfabschneider aka "rebellen":
http://www.welt.de/politik/ausland/...elingt-im-Syrien-Konflikt-das-Undenkbare.html

sah erst nicht so aus, aber jetzt läuft bei ihnen. natürlich heult terroristenlover kerry jetzt rum, weil die "friedensgespräche" daran gescheitert sind, dass man nicht so viel lust hatte die terroristen zu schonen. aber auch hier ist dank manpower aus iran und afghanistan und techpower aus moskau bald game over. damit hat sich der arabische frühling dann auch hoffentlich für immer erledigt und man kann wieder dazu übergehen den nahen osten mit stabilen diktaturen zu ordnen.

Reaktionen
1

Etwas off topic aber: Warum bindet jede dumme Dreckswebsite heutzutage beschissene Autoplay-Videos in ihre verdammten Artikel ein? Ich will einen Text lesen und nicht mit dieser Scheißwerbung beschallt werden und ich will auch keine dummen Addons installieren müssen (die mit dem Autoplay-Werbe-Overlay auch nicht gescheit klarkommen) nur um unendlich behinderte Nachrichtenseiten vernünftig lesen zu können. Wie verdammt schwer kann es denn bitte sein, für eine professionelle Website einen vernünftigen Auftritt zu organisieren?

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
macht hauptsächlich die welt, mit diesen fuck autoplay-dingern bei jedem verfuckten artikel. hab da auch jedesmal nen inneren reichsparteitag.

zu syrien: mal abwarten, glaub kaum, dass die amerikaner das zulassen. die werden jetzt nochmal ihre militärhilfen aufstocken und mehr von hochmodernen antipanzer/antiluftwaffen liefern und sich dann wundern, wenn in 1-2 jahren ihnen die gleichen waffen um die ohren fliegen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.120
Du redest bei der Welt von "vernünftigem Auftritt"? Das ist ja schon hart lächerlich, deren Methode ist ja schliesslich eben KEIN vernünftiger Auftritt.

Guest
das geile ist bei der welt auch, wie sie einem ihr premium abo andrehen wollen, indem man nur eine begrenzte anzahl an artikeln lesen kann - leider kann man bei einer "sperre" einfach den artikel im neuen tab öffnen :rofl:

Reaktionen
0
Saudische Bodentruppen ... also pakistanische Söldner. Die unfähigste truppe der welt. Die eine hälfte wird weg rennen, die andere läuft zum IS oder AQ über.

Reaktionen
1
Es gab ja viele Meldungen, dass der IS immer schwächer wird. Eventuell brechen die Waffenexporte zu stark ein wenn er tatsächlich langsam mal besiegt wird, da muss man einfach Nachschub-Truppen in Form von saudischen Überläufern bereitstellen ;)

Reaktionen
1.432
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wie kommst du auf den IS? Der hält Aleppo doch gar nicht.

Reaktionen
420
Wenn man den Artikel liest, hört es sich ja fast an, als wären die IS-Rebellen die guten :|

Assads Truppen/Russen kämpfen halt hauptsächlich gegen die Rebellen und der IS kriegt halt mit was ab weil er auch in der Gegend ist. Da läuft nebenbei noch ein Bürgerkrieg falls das nicht klar sein sollte.

Reaktionen
1.432
Doch, das ist mir klar. Kommt imo im Artikel aber nicht so raus.

Wie kommst du auf den IS? Der hält Aleppo doch gar nicht.

Östlich von Aleppo werden sie versuchen, die verbliebenen IS-Kämper in einem Kessel einzuschließen. Westlich von Aleppo werden sie die letzte Zufahrt zu dem von Rebellen gehalten Teil der Stadt kappen. Danach wäre der Fall der Stadt nur eine Frage der Zeit.

Wenn man sich nicht so auskennt mit den Fraktionen da unten, hört sich das imo so an, als würde man Aleppo vom IS zurück erobern. Wir wissen, dass Rebellen != IS, aber weiß das auch der Durchschnittsleser?

Ist aber auch egal, hauptsache da unten ändert sich mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn man den Artikel liest, hört es sich ja fast an, als wären die IS-Rebellen die guten :|
Der ganze Artikel ist so geschrieben, als führten die Russen dort einen Invasionskrieg gegen ein friedliebendes Volk, dass sich gegen solche militärische Brutalität nicht verteidigen kann.

Sehr geil aber, wie endlich mal eingestanden wird, dass die Russen wissen wie man effektiv Krieg führt, wenn es sein muss.
Improvisierte Lösungen

Während die Bundeswehr in Afghanistan Jahre brauchte, um weitreichende Sturmgewehre anzuschaffen, sind die Entscheidungswege in Moskau kürzer. Probleme mit alter Ausrüstung lösen die Russen mit abenteuerlichen Improvisationen. in den letzten Tagen wurden Bilder veröffentlicht, die Uralt-Panzer vom Typ-55 mit einem Anbau in Form eines Mülleimers auf der Kanzel zeigen. Militärexperten gehen davon aus, dass es sich bei dem Topf ebenfalls um ein System zur Abwehr von Raketen handelt. Der Eimer wurde einfach roh auf den Turm geschweißt.
In Deutschland hätte man 6 Monate irgendwelche Untersuchungsausschüsse tagen lassen, dann einen multinationalen Auftrag ausgeschrieben, die Panzer für "nicht einsatzfähig" erklärt und und mit einem neu entwickelten System für 10 Millionen € pro Stück ausgerüstet. Welches dann in der Praxis nicht funktioniert, weil niemand damit rechnen konnte, dass Staub einen Luftfilter verstopfen könnte. Zusätzlich ist das System nicht nachttauglich, weil eine Lampe nicht dimmbar ist. Nach einer Investition von 600 Mio. € wird die Umrüstung gestoppt und jemand bekommt die Zusage über Waffenlieferungen und 3 Mrd. € Hilfsleistungen, damit er den Job für uns macht.

Die Russen schweißen Eimer an Tanks und ficken alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. No Shit, die EU sollte zusehen, zu Russland die bestmöglichen Verbindungen aufzubauen. Wenn ich mir aussuchen müsste, wen ich im Ernstfall auf gar keinen Fall zum Feind haben möchte, dann definitiv die Russen.

Reaktionen
0
Das ist aber auch das wofür mackia im Bundeswehr Thread kritisiert wurde.
Das jeder Horst ne vernünftige Bundeswehr schaffen könnte wenn auf Umweltstandart und Arbeitsschutzstandart geschissen würde weil genau das passiert hier.
Und nicht mißverstehen ich bin da auf Mackias Seite es ist eine verackte Armee und im besten Fall kommt die wenig zum Einsatz so das Belastungen für Mensch und Umwelt sich in Grenzen halten und wenns doch gebraucht wird ja meine Güte es ist ein Kampfeinsatz.
Frag mal den Panzerfahrer ob er lieber 100PS mehr hätte oder dafür die Umwelt schützt dieser ganze Scheiss ist ja nicht nur teuer sondern sorgt auch für massive taktische Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.432
Man muss das ja mal gegenrechnen: wenn der Russe über Deutschland rollt und hier dann seine "Umweltstandards" einführt ist das tausendmal schlimmer für die Natur als wenn wir bessere Panzer bauen :deliver:

Guest
Reaktionen
2.007
Problem sind eher die waffen, die diese degenerierten wüstensandstaaten den islamischen terroristen delivern. Davon mal abgesehen wäre es ja praktisch gesehen ein pakistanisches heer. Europa so keine nuts, assad stärken würde instant den syrischen flüchtlingsatrom stoppen. Die paar islamisten trottel die sich dann auf den wegmachen kann man getrost von den mazedoniern an der grenze wegachießen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
595
woher bezieht bspw. das haus saud doch gleiche seine waffen?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
assad stärken würde instant den syrischen flüchtlingsatrom stoppen.
ich glaube zwar, dass ich weiß wie du es meinst, aber gaben nicht schon vor monaten ziemlich viele flüchtlinge an, gerade vor den bombardements der syrischen armee zu fliehen?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...frage-untersucht-fluchtgruende-a-1056567.html
Fluchtgründe: Mehr als zwei Drittel gaben an, ihr Land wegen unmittelbarer Lebensgefahr verlassen zu haben. In diesem Zusammenhang nannten die Flüchtlinge den bewaffneten Konflikt, Angst vor Verhaftung oder Entführung (drei Viertel nannten dabei die Angst vor Festnahmen durch das Assad-Regime, 42 Prozent sagten, sie fürchten Entführungen durch den IS)
Assad oder IS? Eine große Mehrheit der Befragten gab an, vor der Gewalt des Assad-Regimes oder seiner Verbündeten geflohen zu sein - rund 70 Prozent sagten das. Nur ein knappes Drittel erklärte den IS verantwortlich für die Kämpfe, vor denen sie geflohen sind. Knapp 18 Prozent sagten, sie seien vor der Gewalt der oppositionellen Freien Syrischen Armee (FSA) geflohen. Mehrfachnennungen waren hier möglich.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Durchaus ein berechtigter Punkt. Umfragen mit dem gegenteiligen Ergebnis würden ich mir auch zu Gemüte führen, aber ich habe in diese Richtung nichts gefunden. Die Berichte über Aleppo (wer auch immer noch in dieser völlig zerstörten Stadt leben konnte) deuten ja auch an, dass die Leute vor dem intensiver werdenden Bombardement fliehen.

Reaktionen
534
Liegt natürlich teilweise vielleicht auch einfach an dem Frontverlauf, jetzt macht Assad mit der russischen Hilfe halt grade Boden gut. Somit fliehen dann natürlich Leute aufgrund seiner (Gegen-)Angriffe. Wäre es umgekehrt und die Rebellen würden grad Boden gut machen mit Bodentruppen von Nato & Co, würden bestimmt auch einige vor denen fliehen.

Reaktionen
1
Wenn die Leute vor Assad fliehen heißt das aber auch, dass sie vielleicht den IS gar nicht so doof finden. Das macht Mut bzgl. der schönen deutschen Willkommenskultur :deliver: Mit mehr IS-Anhängern im Land wird bestimmt alles besser, danke Frau Merkel!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
@Btah
Das mag ein Punkt sein, obwohl ich nicht von vermehrten Flüchtlingsströmen gehört habe, als die (islamistische) Army of Conquest in der Idlib Provinz an Boden gewann. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, wie die Bevölkerungsdichte dort aussieht. Evtl. wohnt da auch kein Schwanz. Ich glaube eher, dass es an der Bewaffnung liegt. Assad hat halt Bomber/Helis/Fässer/Russen, die Rebellen nicht. Ich glaube übrigens ebenfalls nicht, dass al-Nusra "humaner" Krieg führen würde, wenn sie Flugzeuge einsetzen könnten...
Wenn die Leute vor Assad fliehen heißt das aber auch, dass sie vielleicht den IS gar nicht so doof finden. Das macht Mut bzgl. der schönen deutschen Willkommenskultur :deliver: Mit mehr IS-Anhängern im Land wird bestimmt alles besser, danke Frau Merkel!
Ach komm, du alter Troll, das ist wirklich eine bescheuerte Schlußfolgerung. Als ob Assad nicht schon gleich zu Beginn (und auch vor Ausbruch des großartigen Arabischen Frühlings) massenhaft unbeteiligte Leute hätte verschwinden lassen. Wenn ich den Diktator nicht cool finde, muss ich die frühmittelalterlichen Nostalgiker feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
125
weiß gerade nicht, wie die internen Flüchtlingsströme aussehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die aktuellen Leute in Aleppo keine Assadfreunde sind (die, die es waren, waren schon längst in seine kontrollierten Gebiete geflohen), und da die IS Gebiete auch tabu sind, bleibt nur die Flucht ins Ausland.
Bei der Annahme, dass da noch moderate Syrer gelebt haben.

Bei den Rebellenoffensiven konnten die Assadanhänger noch als Alternative an die Küste statt in die Türkei fliehen.

Dort ist eh alles so unübersichtlich, dass vermutlich keiner was genaues weiß.

Ansonsten waren aktuell nicht noch irgendwelche Friedensgespräche oder Verhandlungen eig. zwischen Assad und den Rebellengruppen? Hatte paar Schlagzeilen noch gesehen, die ziemlich schnell verschwunden sind.

Reaktionen
2
Rebellen haben auch tendenziell noch den Neulingsbonus. Soll heißen, dass sie bisher noch nie Verantwortung, und damit die Möglichkeit Sachen zu vergeigen und Kritiker zu entsorgen, gehabt haben.

Es ist kein Wunder, dass die eher gefeiert werden, als jemand, der bereits gezeigt hat was für ein Vollarsch er ist.

Reaktionen
856
Wenn gerade eine Rebellenhochburg umkämpft ist und auf absehbare Zeit von Regierungstruppen eingenommen wird, dann brauche ich keine Glaskugel um zu wissen, dass die jetzt flüchtenden Menschen zum Großteil Anhänger der Rebellen sind.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein möglichst schneller Sieg der Regierungstruppen das Beste für Syrien und die Menschen dort ist.

Guest
und wie sich die dummen westler alle dagegen wehren, weil friedensprozess natürlich nur cool ist, wenn ihr ziel (assad stürzen) erreicht wird. wenn alle sich jetzt geschlossen hinter assad stellen und die rebellen ausrotten, ist in syrien in 2 monaten frieden. aber nein, lieber 20 jahre krieg, als dass der zum bösen erklärte gewinnt :rolleyes:

Reaktionen
1.432
Es geht ja auch um Werte! Demokratie für alle! Oder so

Gelöscht

Guest
Das ist exemplarisches Beispiel dafür, wie man in einer scheinbar objektiven Nachricht eine Beschönigung der Absichten des Kreml, um nicht zu sagen: die Manipulationen der Putin-Propaganda unterbringen kann. Denn in Wirklichkeit handelt es sich bei Medwedews Äußerung natürlich um eine ungeheuerliche Drohung, mit der er den Westen belegt, sollte dieser auf den Gedanken kommen, Bodentruppen nach Syrien zu schicken.

muss man wissen.

http://freie.welt.de/2016/02/12/mos...-augenwischerei-um-eine-feuerpause-in-syrien/

Reaktionen
1.432
Hab auf den Link geklickt, gelesen "Moskaus Drohung mit dem Weltkrieg" und direkt wieder zu gemacht :ignorant:

Reaktionen
0
Türken und Golfaraber scheinen es ernst zu meinen. Meldung über verlegt saudische Jets in die Türkei und türkischer Artilleriebeschuss auf die ypg bei Azaz. Nuts

Oben