als ob es relevant wäre, was die wollen oder nicht wollen.
alle schauen hitler nur zu und sagen "neeeene, wenn wir deutschland besetzen, dann wäre das ja genau was die wollen, deswegen werden wir keine bodentruppen schicken". als ob es relevant wäre, was die wollen oder nicht wollen.
ja, wir machen lieber den modernen weg. verkaufen waffen dort hin, und unterstützen mal jene rebellengruppe, mal diese und sagen: die aktuelle regierung ist teil des problems. mit der reden wir nicht. und dann lassen wirs 10 jahre köcheln, aber 500.000 toten sagen wir, dieses land ist nicht zu befrieden. bring the boys back! und dann wundern wir uns, wenn geraume zeit später selbstmordattentäter in unsere gebäude donnern.
Aus Angst vor der Bundeswehr – IS gibt auf
Klar, der Nahostmensch fühlt sich halt nur unter der osmanischen Knute wirklich wohl. Habe da gute Quellen.Das Problem ist das es in solchen Ländern einen Assad brauch der sämtliche Opposition und Schreihälse beseitigt damit eben die schweigende Masse verschiedener Religionen und Ethnien in Frieden leben kann und es keinen gibt der sie aufstachelt.
aber diese nun ach so verfeindeten völkergruppen haben jahrezehntelang problemlos miteinander gelebt. die sunnitische mehrheit hatte vielleicht ihre probleme mit der politischen elite, aber zwischen sunniten, schiiten, christen usw. gab es keinen stress. du stellst das so dar, als ob die seit generationen schon darauf aus waren, sich gegenseitig abzuschlachten.
Eine Minderheit regiert eine nicht an der Macht beteiligte Mehrheit.Benenn doch dieses "irgendwas" mal. Was hat den Syrischen Bürgerkrieg denn ausgelöst?
Eine Minderheit regiert eine nicht an der Macht beteiligte Mehrheit.
Eine (durch Klimawandel mitbewirkte) Hungersnot treibt das Volk auf die Straße, das dann von der nervösen Regierung niedergeschossen wird.
"Die deutschen Kämpfer sind nun mal auch Teil des Konflikts, den wir zu lösen haben", sagte de Maizière in einem Interview mit dem Magazin stern. "Es sind unsere Söhne und Töchter. Ein Großteil wurde hier geboren. Sie sind in unsere Schulen gegangen, in unsere Moscheen, in unsere Sportvereine. Wir tragen für deren Radikalisierung Verantwortung".
De Maizière sagte, Deutschland habe die "verdammte Pflicht und Schuldigkeit, dafür zu sorgen, dass der Terror nicht aus Deutschland in die Welt getragen wird"
Scheiß drauf, Denise Cnusperts lebt wohl doch noch, dat Typ ey
QwelläDie Amis haben den Boden der Realität inzwischen so weit verlassen, dass der Sauerstoffgehalt in der Luft langsam dünn wird. Waaas? Die Türkei hilft ISIS?! Das ist ein grotesker Vorwurf!1!!
Währenddessen haben die Russen ihre Pressekonferenz zur Türkei- und Syrienfrage online gestellt, mit Englischer Simultanübersetzung. Hier ist die RT-Liveberichterstattung dazu. Money Quote:
Russia doesn’t expect Turkish President Erdogan to resign in the face of the new evidence, even though he had promised to do so. His resignation is not Russia’s goal and is a matter for the Turkish people.
:-)
Im Wesentlichen zeigen sie da Öltanker zwischen Türkei und ISIS und argumentieren, eine Schmuggelaktion dieser Größenordnung kann unmöglich der türkischen Regierung verborgen geblieben sein. Dann haben sie Bilder von ihren Luftschlägen gegen Ölzwischenlager von ISIS gezeigt, und sie haben wohl auch eine Raffinerie und Transportlaster zerbombt. Ihre Zahlen sind so groß, dass man sie erst gar nicht glauben will. Sie sagen, sie hätten 1080 Öltransportlaster zerstört, und 32 Raffineriekomplexe. Der Ölhandel hat ISIS pro Tag über drei Millionen Dollar eingebracht, sagen sie, und das über vier Jahre. Jetzt ist es nur noch die Hälfte. Die russische Luftaufklärung hat drei Ölschmuggelrouten gefunden, alle in die Türkei. Sie zeigen Luft-Fotos der Öllaster und der Öltanks auf der türkischen Seite. Da bleiben aus meiner Sicht eigentlich wenig Fragen offen. Wenn man das mit den Beweisen vergleicht, die den Amis für ihren Irakkrieg gereicht haben, ist das ein Slam Dunk :-)
Am Ende der einen Route (der Hafen İskenderun) ein Öltanker mit dem geschmuggelten Öl ab. Am Ende der zweiten Route liegt die Ölraffinerie in Batman in Südostanatolien.
Am Ende stellen die Russen die Frage, wie es denn sein kann, dass der Koalition um die Amis das nicht aufgefallen sein kann bisher, denn die langen LKW-Kolonnen und das eine Zwischenlager mit hunderten von Tanklastwagen sind nun wirklich nicht sonderlich unauffällig.
Die Behörden identifizierten die Attentäter als Syed F., 28 und Tashfeen M., 27.
Bin dann mal auf die Ausreden gespannt:
Qwellä
Zusammengefasst heisst das also einmal mehr, dass die grössten IS-Unterstützer zu unseren Verbündeten gehören
das wird tilo jung heute auch in der BPK zu sprache bringen und die regierung wird sagen: "uns liegen keine beweise vor"