will auch mal heulen:
find blöd das an MMM nix geändert wurde
selbst mir als random spieler geht diese strat aufn sack
viel zu einfach zu nutzen
Terra hat ja auch soviele andere mögliche Taktiken. Sorry, der Nerf ist viel zu hart. Werde meine Race switchen. Lächerlich. Aber wir wissen ja das Blizzard im Durchschnitt 3 Jahre brauch im ein Spiel zu balancen, oder es nie schafft, wie im Falle WarCraft...
wirklich lächerlich das mit den Rächern. Da der Durchschnitt es nicht auf Pro niveau spielt und damit ist es balanced, und selbst auf Pro Niveau kann man es kontern. Bunker genau so genial. Bin ich gespannt wie man ne breite Choke rechtzeitig vor nem rush zubekommt.
Dann werd ich ma Zerg Spieler wa? Also sind wir jetzt von Zerg > Terra > Toss bei Zerg > Toss > Terra gelandet.
Was bist du fürne Race? Schon was von imba force fields, kolossen oder storms gehört?will auch mal heulen:
find blöd das an MMM nix geändert wurde
selbst mir als random spieler geht diese strat aufn sack
viel zu einfach zu nutzen
Hm ich hab gemischte Gefühle bei dem patch.
Wieso so viele nerfs? Buffs sind prinzipiell besser. Bauzeiten erhöhen ist immer doof, das macht das Spiel weniger flexibel.
Die Änderung an tanks finde ich sehr gut, ich würde sogar noch etwas weiter gehen und die upgrades statt +2 / +3 armored auf +0 / +5 armored setzen. Damit werden aufgerüstete speedlinge richtig gut gegen Panzer, da sie nicht mehr mit einem Schuss sterben. Alternativ den Basisschaden auf 30 / +20 ändern.
P hat mit Immos den perfekten hard counter und T muss sich halt mal ein wenig Gedanken um die Positionierung seiner Einheiten machen.
bist du besoffen?
sobald der p hts hat ist eh pustekuchen für bio-kram, hebelt diese kombo einfach zu stark aus.
versteh diese tvp aufregung nicht.
Sry, wer gegen MMMs verliert... kriegt sone antwort. Kann man ja wohl Kontern.
Sollense sich nen Beispiel an den Zergs nehmen, die seit Beta Zerg zocken und alle Nerfs hingenommen haben.
Das "besoffen" bezog sich glaub ich da drauf, dass du tatsächlich nach seiner Rasse gefragt hast, wo er doch in der 3. Zeile erwähnt hat dass er random spieltSry, wer gegen MMMs verliert... kriegt sone antwort. Kann man ja wohl Kontern.
@Colt: Ich hoffe du spielst nicht erst Sc seit deiner Anmeldung in diesem Forum. Denn das wären ja ganze 5 Monate Erfahrung. Mit Harrassen meine ich das Early, und da waren Reaper das einzig nützliche. Schonma Marines gegen Linge fighten lassen? Oder gegen Bersis? Achja warte Helios die ich bauen kann nachdem ich die Kaserne habe. Und die seit dem Nerf nur mit Upgrade sinnvoll sind die auch noch dauern.
Ein Unsinn alles. Tanks.. klasse Idee, vorallem wenn man sie wie unser Genie vorschlägt gegen Speedlinge noch verwundbarer machen sollte... haha. Also ich hab hier viel zu lachen.
ruhig blut leute, lasst uns die änderungen sachlich angehen
Protoss:
* 2Gate/4Gate Rush Nerf [X] Check
* Voidray nerf [] fail
Terraner:
* Marauder Stim remove [] fail
* Marauder building dmg reduce [] fail
* Viking Range reduce [] fail
* Thor splash reduce [] fail
* Helion Ignite upgrade dmg reduce [] fail
* Reaper dmg vs light nerf [] fail
* Reaper built time decrease [x] check
* Mule nerf [] fail
* Scan nerf [] fail
* Building Lift timer added [] fail
* SCV 40 HP [] fail
* Tank smarshoot removed [] fail
* Tank overall dmg reduced [] fail
* Tank little nerf [x] check
* Medivac build time increased [] fail
* Missle Turret balanced to other AA Buildings [] fail
Zerg:
* crackling buff [] fail
* faster Tech [] fail
* better ealier scouting methodes added [] fail
* overseer T1 available [] fail
* Hydras changed [] fail
fazit: ein Balancepatch der keine Balance bringt
Ultra Nerf = ultra Nerf WTF O.o
lasst es uns nochmal sachlich angehen:
Ultras sind erst UPGRADED gut einsetzbar, davor fallen die wie die Fliegen...
Marauder > Ultras
Stimmed Marines > Ultras (non upgraded)
Tank > Ultras
Thor <> Ultras (je nach Micro und position)
Bancheese > Ultras
BC > Ultras
Zealots > Ultras
Stalker < Ultras
Blink Stalker <> Ultras
DT > Ultras (ohne detection)
Sentries < Ultras
Immortal > Ultras
Collo <> Ultras (open Ultra > Colo, mit Cliffabuse Colo>Ultra)
fazit: die sowieso super schnell baubaren und super nützlichen (NON UPGRADED) Ultras werden generft
was bleibt noch für die Ultras, genau!
Ultra > probes/drones/scvs
ich sehs schon kommen, Ultra drops in die mineralline!
sry du aber mit jedem post ownst du dich iwie immer mehr.. dass du offensichtlich keine ahnung hast, haste jetzt schon mehr als einmal bewiesen.
Sry, wer gegen MMMs verliert... kriegt sone antwort. Kann man ja wohl Kontern.
Dann werd ich ma Zerg Spieler wa? Also sind wir jetzt von Zerg > Terra > Toss bei Zerg > Toss > Terra gelandet.
EMP? Und HTs muss man erstmal techen.
Ein bisschen lachen musste ich ja... schon unfair, dass eine T3-Einheit eine T1-Kombination eiskalt plattmacht.sobald der p hts hat ist eh pustekuchen für bio-kram, hebelt diese kombo einfach zu stark aus.
versteh diese tvp aufregung nicht.
Finde den Warpgate-Nerf etwas zu hart. Warum nicht einfach verhindern, dass der Chronoboost auf die CDs von Warpgates wirkt? Es sollen Zealots generft werden, aber das gesamte Protoss-T1 wird generft, was ein wenig über das Ziel hinausschießt.
Hm ich hab gemischte Gefühle bei dem patch.
Wieso so viele nerfs? Buffs sind prinzipiell besser. Bauzeiten erhöhen ist immer doof, das macht das Spiel weniger flexibel.
Die Änderung an tanks finde ich sehr gut, ich würde sogar noch etwas weiter gehen und die upgrades statt +2 / +3 armored auf +0 / +5 armored setzen. Damit werden aufgerüstete speedlinge richtig gut gegen Panzer, da sie nicht mehr mit einem Schuss sterben. Alternativ den Basisschaden auf 30 / +20 ändern.
Der Ultra-nerf ist imo unnötig. Endlich werden sie mal benutzt und dann gleich wieder schlechter machen? Soo krass stark sind sie nun auch wieder nicht. P hat mit Immos den perfekten hard counter und T muss sich halt mal ein wenig Gedanken um die Positionierung seiner Einheiten machen.
Der Zealot nerf ist ziemlich unnötig.
Ich vermisse noch die absolut nötigen +1 Rüstung für Roaches. So ganz allgemein sehe ich den Sinn im Roach nicht mehr. Hydras halten jetzt vs Tanks genausoviel aus und machen viel mehr Schaden fürs Geld. Roaches müssen wieder konkurrenzfähig gemacht werden, wie gesagt +1 Rüstung ist einfach nötig und das speed upgrade sollte entfernt und dafür die Basisgeschwindigkeit erhöht werden.
Kann mich mal jemand aufklären:
nur WARPGATES haben einen längeren cooldown d.h. das normale Gateway haben die zealots noch die gleiche Bauzaut somit wirkt der nerf erst wenn man nen core + warpgate upgrade hat um somit den 4Gate push zu nerfen aber das wirkliche early game bleibt doch gleich oder seh ich das völlig falsch?!?
Theoretisch sollte die Community im Schnitt älter bei SC2, weils eben viele "alte Hasen" noch spielen die entweder BW gespielt haben oder eben früh mit WC3 angefangen haben, dennoch ist das kein Grund das genau diese hier posten . Aber natürlich sind auch viele neue User hinzugekommen bzw. welche die Warcarft 3 mit 12 angefangen haben und jetzt 16-18 sind und sich sicher sind da sie bei der Beta dabei waren, ein komplettes Spielverständnis besitzen .ja, das frag ich mich irgendwie auch...
hab das forum immer gern gelesen, aber seit release ist jeder thread mit verschlimmbesserungsvorschlägen von leuten überhäuft, die denken sie hätten ein überkrasses spielverständis. aber in wc3 und wow war das ja auch schon gang und gäbe, wer am meisten die foren zuspammheult bekommt den buff oder nerf, was in ständigem hin- und herpatchen endet. dachte eigentlich in der starcraft-community ist man da aufgeklärter.
Und? Überleg mal was 4 Siege Tanks auslöschen können. Versuch' doch nicht überall, eine unglaubliche Imbalance reinzureden.ehm Du kannst mit 4ht's ne ganze Bioballarmee auslöschen! Wovon sich der Terra teils nicht mehr erholen kann..
Ich verstehe nicht, wie du auf die Aussage kommst. Steht mit nix im Zusammenhang.Und schon unfair das ne t2 Einheit, ne T3 einheit kontert: Mutalisk > Ultra
Die meisten Leute hier behaupten das Gegenteil. Und nur weil ein Cup von Protoss gewonnen wurde muss das keine imbalance repräsentieren (schau dir allein mal an was von Terras gewonnen wurde :P).Alles nicht so ernst nehmen..Protoss sind super stark, und Zerg auch..Nur komisch das nen Toss heute denn CraftCup Europa gewonnen hat
Und? Überleg mal was 4 Siege Tanks auslöschen können. Versuch' doch nicht überall, eine unglaubliche Imbalance reinzureden.
Ich verstehe nicht, wie du auf die Aussage kommst. Steht mit nix im Zusammenhang.Die meisten Leute hier behaupten das Gegenteil. Und nur weil ein Cup von Protoss gewonnen wurde muss das keine imbalance repräsentieren (schau dir allein mal an was von Terras gewonnen wurde :P).
Einzelne Repräsentanten der Rasse sprechen lange nicht für die Gesamtheit. Wenn der skilltechnisch beste Spieler Zerg spielen würde und bei jedem Turnier gewinnen würde, wäre Zerg ja nicht automatisch imbalanced.
Auch wenn der Vergleich mit den DT´s behindert ist, hast du recht.
Dazu ist ein Berserker nerv doch mal derbe dämlich. Jo, Bauzeit geht klar, aber dann schraubt mal bitte die "sprint" Fähigkeit vom Berserker auf 100/100 runter und kürzere Bauzeit, sonst sind die nämlich total zu vergessen.
Wenn ich daran denke das dieses Concusive Shell nur irgendwie 50/50 kostet, genauso wie Stim, und sowohl die Gebäude die man dafür braucht als auch die Bauzeit nur 5 Sekunden beträgt, wird mir schlecht.
Und ein EMP nerv bleibt immernoch aus... sorry, aber der EMP ist absolut gamebreaking, fakt ist fakt.
3. Hör auf von Imbalance zu reden bzw mir das unterschieben zu wollen. Habe nie was in der Richtung behauptet. Und nur weil so viele Zergs so schlecht sind, heisst es nicht das Zerg nen Buff brauchen und Terra nen nerf.
spiel ich halt nur noch bioball
Änderungen hören sich gut an.
Ich würde folgendes hinzufügen.
T:
Stim Packs Kosten: 100/100
Reaper Speed Kosten: 75/75
P:
Gateway Kosten: 125/0
Warpgate Kosten: +25/0
Z:
Overseer Kosten: 50/75
Das problem das P dadurch leichter rushbar wird sehe ich auch. Vielleicht abzuwenden indem man die gateways etwas verbilligt und das geld bei den Warpgates wieder wegnimmt?
Wenn der T komplett Bio spielen will mit allen upgrades, dann soll er auch dafür ausreichend bezahlen (sprich, der restliche tech muss mehr verlangsamt werden). Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein T so gut wie alle infanterie upgrades für 50/50 bekommt während ich als Z für ling speed 100/100, roach speed 100/100, hydra range 150/150 und baneling speed 150/150 zahlen muss (lol hoffe die angaben stimmen ) und das alles standard upgrades sind, ohne die meine jeweiligen units mehr oder weniger komplett wertlos sind. Ein T der während bio gemasse noch gas zum frühen techen auf fax/port haben will muss eben dann mal auf eins der bio upgrades vor dem push verzichten etc. So seh ich das.
aber das mit den berserkern ist ja nicht so schlimm gegen einen rächer rush weil man dagegen eher ht's bauen sollte