Infos zum Patch 1.1

Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
will auch mal heulen:

find blöd das an MMM nix geändert wurde

selbst mir als random spieler geht diese strat aufn sack

viel zu einfach zu nutzen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
woher kommen eigtl die seltsamen abkürzungen welche die ganzen neuberts hier benutzen? muten? bersen? hyden? is das ne wc3 krankheit? d.h. mutas, hydras, und lots....
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Terra hat ja auch soviele andere mögliche Taktiken. Sorry, der Nerf ist viel zu hart. Werde meine Race switchen. Lächerlich. Aber wir wissen ja das Blizzard im Durchschnitt 3 Jahre brauch im ein Spiel zu balancen, oder es nie schafft, wie im Falle WarCraft...

wirklich lächerlich das mit den Rächern. Da der Durchschnitt es nicht auf Pro niveau spielt und damit ist es balanced, und selbst auf Pro Niveau kann man es kontern. Bunker genau so genial. Bin ich gespannt wie man ne breite Choke rechtzeitig vor nem rush zubekommt.

Dann werd ich ma Zerg Spieler wa? :) Also sind wir jetzt von Zerg > Terra > Toss bei Zerg > Toss > Terra gelandet.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
will auch mal heulen:

find blöd das an MMM nix geändert wurde

selbst mir als random spieler geht diese strat aufn sack

viel zu einfach zu nutzen

Was bist du fürne Race? Schon was von imba force fields, kolossen oder storms gehört?
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
Terra hat ja auch soviele andere mögliche Taktiken. Sorry, der Nerf ist viel zu hart. Werde meine Race switchen. Lächerlich. Aber wir wissen ja das Blizzard im Durchschnitt 3 Jahre brauch im ein Spiel zu balancen, oder es nie schafft, wie im Falle WarCraft...

wirklich lächerlich das mit den Rächern. Da der Durchschnitt es nicht auf Pro niveau spielt und damit ist es balanced, und selbst auf Pro Niveau kann man es kontern. Bunker genau so genial. Bin ich gespannt wie man ne breite Choke rechtzeitig vor nem rush zubekommt.

Dann werd ich ma Zerg Spieler wa? :) Also sind wir jetzt von Zerg > Terra > Toss bei Zerg > Toss > Terra gelandet.

will auch mal heulen:

find blöd das an MMM nix geändert wurde

selbst mir als random spieler geht diese strat aufn sack

viel zu einfach zu nutzen
Was bist du fürne Race? Schon was von imba force fields, kolossen oder storms gehört?

bist du besoffen?
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
lächerliches geheule über bio. ein zerg freut sich dank banelingen über einen bio statt metal build, genauso wie ein P dank storm auch nicht so die riesenprobleme mit bio hat~
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hm ich hab gemischte Gefühle bei dem patch.
Wieso so viele nerfs? Buffs sind prinzipiell besser. Bauzeiten erhöhen ist immer doof, das macht das Spiel weniger flexibel.

Die Änderung an tanks finde ich sehr gut, ich würde sogar noch etwas weiter gehen und die upgrades statt +2 / +3 armored auf +0 / +5 armored setzen. Damit werden aufgerüstete speedlinge richtig gut gegen Panzer, da sie nicht mehr mit einem Schuss sterben. Alternativ den Basisschaden auf 30 / +20 ändern.

P hat mit Immos den perfekten hard counter und T muss sich halt mal ein wenig Gedanken um die Positionierung seiner Einheiten machen.

Tanks wurden auch schon generft. Ulli waren zu stark. Und das mit dem Armor und derm Positionierung kann hoffentlich nur ein schlechter scherz sein. Ich sehe das so: Terra muss immer von anfang an druck machen, egal in welchem MU. Und das geht ja auch so super wenn die einzige unit mit der man harrassen kann (was auch nur leute min Platin+ bereich mit apm können), generft werden?

Schade, hab gerne Terra gespielt.

bist du besoffen?

Sry, wer gegen MMMs verliert... kriegt sone antwort. Kann man ja wohl Kontern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Sry, wer gegen MMMs verliert... kriegt sone antwort. Kann man ja wohl Kontern.

Jo, Terra hat nur ne einzige Harras Unit,...schon klar! *gähn*

Ey komm mal klar. Terra is ne einzige Harass Rasse Mensch! xD

- Banshee
- Thor Drop
- Tank Drop
- Ovi Hunter Vikings
- Grillmeister Hellion
- MMM Drop

Man ich komm ja richtig ins Schwärmen. ^^ Ich hör mal lieber auf! :p

Keine Ahnung ob die Leute das ernst meinen oder sich nur "wichtig" machen wollen, wennse hier mit nem "Raceswitch" drohen. Sollense sich nen Beispiel an den Zergs nehmen, die seit Beta Zerg zocken und alle Nerfs hingenommen haben.
 
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
29
Reaktionen
0
Sry, wer gegen MMMs verliert... kriegt sone antwort. Kann man ja wohl Kontern.
Das "besoffen" bezog sich glaub ich da drauf, dass du tatsächlich nach seiner Rasse gefragt hast, wo er doch in der 3. Zeile erwähnt hat dass er random spielt :lol:

made my day :catch:
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
@Colt: Ich hoffe du spielst nicht erst Sc seit deiner Anmeldung in diesem Forum. Denn das wären ja ganze 5 Monate Erfahrung. Mit Harrassen meine ich das Early, und da waren Reaper das einzig nützliche. Schonma Marines gegen Linge fighten lassen? Oder gegen Bersis? Achja warte Helios die ich bauen kann nachdem ich die Kaserne habe. Und die seit dem Nerf nur mit Upgrade sinnvoll sind die auch noch dauern.

Ein Unsinn alles. Tanks.. klasse Idee, vorallem wenn man sie wie unser Genie vorschlägt gegen Speedlinge noch verwundbarer machen sollte... haha. Also ich hab hier viel zu lachen.
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
terran und nur eine harrass unit XD
ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen :D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
@Colt: Ich hoffe du spielst nicht erst Sc seit deiner Anmeldung in diesem Forum. Denn das wären ja ganze 5 Monate Erfahrung. Mit Harrassen meine ich das Early, und da waren Reaper das einzig nützliche. Schonma Marines gegen Linge fighten lassen? Oder gegen Bersis? Achja warte Helios die ich bauen kann nachdem ich die Kaserne habe. Und die seit dem Nerf nur mit Upgrade sinnvoll sind die auch noch dauern.

Ein Unsinn alles. Tanks.. klasse Idee, vorallem wenn man sie wie unser Genie vorschlägt gegen Speedlinge noch verwundbarer machen sollte... haha. Also ich hab hier viel zu lachen.

sry du aber mit jedem post ownst du dich iwie immer mehr.. dass du offensichtlich keine ahnung hast, haste jetzt schon mehr als einmal bewiesen.

@t

find die changes eig recht geil. wobei jetzt viele nubs rumweinen werden, dass der 6pool nicht aufgehalten werden kann.. naja, sind eh dann nur probs der bronze liga.

tank nerf ist ziemlich heftig in der beta haben alle schon rumgeweint, als der dmg von 60 auf 50 gesenkt wurde. mit 35 dmg sind sie ja quasi fast nutzlos.. aber time will tell. und da die terras ja, nach eigenen aussagen, die tollsten sind und sich sowieso jeden tag ne neue unschlagbare takke ausdenken, wird der nerf ja auch kein prob für sie darstellen ;)

und zerg.. naja, so wie ich es sehe, wurde der dmg doch grad mal um 5 gesenkt? sollte jetzt glaub ich nicht so den entscheidenen nachteil bedeuten, ullis sind immer noch krass. und dass sie jetzt den komischen rammen attack nichtmehr haben.. was solls o0
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
ruhig blut leute, lasst uns die änderungen sachlich angehen


Protoss:
* 2Gate/4Gate Rush Nerf [X] Check
* Voidray nerf [] fail

Terraner:
* Marauder Stim remove [] fail
* Marauder building dmg reduce [] fail
* Viking Range reduce [] fail
* Thor splash reduce [] fail
* Helion Ignite upgrade dmg reduce [] fail
* Reaper dmg vs light nerf [] fail
* Reaper built time decrease [x] check
* Mule nerf [] fail
* Scan nerf [] fail
* Building Lift timer added [] fail
* SCV 40 HP [] fail
* Tank smarshoot removed [] fail
* Tank overall dmg reduced [] fail
* Tank little nerf [x] check
* Medivac build time increased [] fail
* Missle Turret balanced to other AA Buildings [] fail



Zerg:
* crackling buff [] fail
* faster Tech [] fail
* better ealier scouting methodes added [] fail
* overseer T1 available [] fail
* Hydras changed [] fail


fazit: ein Balancepatch der keine Balance bringt


Ultra Nerf = ultra Nerf WTF O.o
lasst es uns nochmal sachlich angehen:
Ultras sind erst UPGRADED gut einsetzbar, davor fallen die wie die Fliegen...
Marauder > Ultras
Stimmed Marines > Ultras (non upgraded)
Tank > Ultras
Thor <> Ultras (je nach Micro und position)
Bancheese > Ultras
BC > Ultras

Zealots > Ultras
Stalker < Ultras
Blink Stalker <> Ultras
DT > Ultras (ohne detection)
Sentries < Ultras
Immortal > Ultras
Collo <> Ultras (open Ultra > Colo, mit Cliffabuse Colo>Ultra)


fazit: die sowieso super schnell baubaren und super nützlichen (NON UPGRADED) Ultras werden generft

was bleibt noch für die Ultras, genau!
Ultra > probes/drones/scvs

ich sehs schon kommen, Ultra drops in die mineralline!

:catch:

Auch wenn der Vergleich mit den DT´s behindert ist, hast du recht.

Dazu ist ein Berserker nerv doch mal derbe dämlich. Jo, Bauzeit geht klar, aber dann schraubt mal bitte die "sprint" Fähigkeit vom Berserker auf 100/100 runter und kürzere Bauzeit, sonst sind die nämlich total zu vergessen.
Wenn ich daran denke das dieses Concusive Shell nur irgendwie 50/50 kostet, genauso wie Stim, und sowohl die Gebäude die man dafür braucht als auch die Bauzeit nur 5 Sekunden beträgt, wird mir schlecht.

Und ein EMP nerv bleibt immernoch aus... sorry, aber der EMP ist absolut gamebreaking, fakt ist fakt.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
sry du aber mit jedem post ownst du dich iwie immer mehr.. dass du offensichtlich keine ahnung hast, haste jetzt schon mehr als einmal bewiesen.

freue mich dich dann drauf in der diamond liga zu plätten, da du ja offenbar den skill hast um dort zu spielen. ach ne wadde kannst ja jez gegen terran speedlinge only bauen bis er air hat :x dann switch auf mutas und fertig is der lack.

gut nacht. und tut mir den gefallen und gebt euch wenigstens mühe euren verstand zu benutzen. ne umfrage zum bildungsgrad hier im forum wäre ziemlich böse was?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Sry, wer gegen MMMs verliert... kriegt sone antwort. Kann man ja wohl Kontern.

1. ich hab im selbigen post geschrieben das ich random bin

2. hab ich nirgendwo erwähnt das ich gegen MMM verliere. sondern das es einfach nur ne easy spielbare lästige strat is mit der selbst nubs es schaffen stärkeren gegnern probleme zu bereiten

du bist schon ein komisches kerlchen

vielleicht solltest die tipps der anderen hier im thread beherzigen und aufhören dich selbst zu ownen
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dann werd ich ma Zerg Spieler wa? :) Also sind wir jetzt von Zerg > Terra > Toss bei Zerg > Toss > Terra gelandet.

Okay, während der Rest der Welt Terra als OP ansieht und Zerg UP, bist du, allmächtiger und allsehender matr1x, der Meinung, dass Zerg OP ist und Terra nach dem Patch UP?

Ahjo. Ich glaube, bei der Bildungsgradumfrage würdest besonders du schlecht abschneiden. :O
Hoffentlich kommt bald Neo und und holt mich aus der matr1x... :(

Switch halt auf Zerg, kratzt niemanden.. Wir sehen uns dann in ein paar Wochen im Whine-Thread, den du eröffnest...
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Finde den Warpgate-Nerf etwas zu hart. Warum nicht einfach verhindern, dass der Chronoboost auf die CDs von Warpgates wirkt? Es sollen Zealots generft werden, aber das gesamte Protoss-T1 wird generft, was ein wenig über das Ziel hinausschießt.
Hätten lieber den Void Rays einen KLEINEN Nerf geben können (Bauzeit?).

Zu Ultralisken kann ich wenig sagen, hab die selten gesehen/genutzt und kann daher keine fundierte Meinung dazu abgeben.
Ein Mutanerf wäre mir da lieber gewesen.

Die Battlecruisersache ist ordentlich, auch wenn ich eher die HP gesenkt hätte als den Schaden.
Nerfs an den Tanks sehen auch nicht schlecht aus, ggf. etwas zu stark (40+10 wäre besser gewesen).
Meiner Meinung nach sollte ein wenig am Bioball generft werden, idealerweise an Stimpacks.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
sobald der p hts hat ist eh pustekuchen für bio-kram, hebelt diese kombo einfach zu stark aus.
versteh diese tvp aufregung nicht.
Ein bisschen lachen musste ich ja... schon unfair, dass eine T3-Einheit eine T1-Kombination eiskalt plattmacht.
HuNK2: Klar kann man mit Observern was gegen den entsprechenden Konter machen. Ging auch nur darum, dass die HTs halt mit was gekontert werden müssen und man nicht stumpf immer wieder mit dem Bioball gegen anrennen soll :P
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ehm Du kannst mit 4ht's ne ganze Bioballarmee auslöschen! Wovon sich der Terra teils nicht mehr erholen kann..

Und schon unfair das ne t2 Einheit, ne T3 einheit kontert: Mutalisk > Ultra ;)

Alles nicht so ernst nehmen..Protoss sind super stark, und Zerg auch..Nur komisch das nen Toss heute denn CraftCup Europa gewonnen hat ;)
 
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
Finde den Warpgate-Nerf etwas zu hart. Warum nicht einfach verhindern, dass der Chronoboost auf die CDs von Warpgates wirkt? Es sollen Zealots generft werden, aber das gesamte Protoss-T1 wird generft, was ein wenig über das Ziel hinausschießt.

Dein Vorschlag würde Protoss doch weit mehr schwächen, als die Bauzeit der Zealots?

Diese sollten ja auch nicht geschwächt werden, sondern nur nicht so früh in Massen verfügbar sein.
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Kann mich mal jemand aufklären:
nur WARPGATES haben einen längeren cooldown d.h. das normale Gateway haben die zealots noch die gleiche Bauzaut somit wirkt der nerf erst wenn man nen core + warpgate upgrade hat um somit den 4Gate push zu nerfen aber das wirkliche early game bleibt doch gleich oder seh ich das völlig falsch?!?

edit: Danke@gottwurm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Hm ich hab gemischte Gefühle bei dem patch.
Wieso so viele nerfs? Buffs sind prinzipiell besser. Bauzeiten erhöhen ist immer doof, das macht das Spiel weniger flexibel.

Wieso sind Buffs besser? Entweder haben sie den gleichen Effekt wie der direkte Nerf einer Einheit aka selbige wird schlechter weil der Konter besser wird oder der Buff ist sinnlos und alles bleibt beim alten. Der Unterschied ist bloss das man mehrere Einheiten buffen muss ums selbe Ergebnis zu bekommen, das sorgt für weitere Unregelmässigkeiten etc pp.
Grad beim Lot"nerf" isses doch deutlich. Sentries und Stalker werden dadurch im Mirror gebufft weil man ne effektive Chance hat diese Einheiten tatsächlich zu bekommen. Alternativ hätte man auch die Bauzeiten dieser beiden Units verkürzen können. Was für eine wirklich schlechte Idee das wäre muss man nicht genauer erläutern oder?

Die Änderung an tanks finde ich sehr gut, ich würde sogar noch etwas weiter gehen und die upgrades statt +2 / +3 armored auf +0 / +5 armored setzen. Damit werden aufgerüstete speedlinge richtig gut gegen Panzer, da sie nicht mehr mit einem Schuss sterben. Alternativ den Basisschaden auf 30 / +20 ändern.

Speedlinge sollen Tanks nicht kontern :| Die Änderungen wurden durchgeführt damit Hydras+infestors/Marines+helions/Lots+sentries gegen Tanks länger stehen. Die Grenze bei 35 Hp liegt nicht umsonst genau auf den MaxHP von Zerglingen.

Der Ultra-nerf ist imo unnötig. Endlich werden sie mal benutzt und dann gleich wieder schlechter machen? Soo krass stark sind sie nun auch wieder nicht. P hat mit Immos den perfekten hard counter und T muss sich halt mal ein wenig Gedanken um die Positionierung seiner Einheiten machen.

Ultras waren ohne Wallin aufm Boden schon nicht mehr Kosteneffektiv zu kontern als T. Ähnlich den Battlecruisern. Imo werden die Ullis in dem Patch durch die geänderte Angriffsmechanik eigentlich sogar gebufft. Pfs mit Scvs werden jedenfalls nicht mehr wie bisher 5 Ullis killen können.


Der Zealot nerf ist ziemlich unnötig.

Hast du dir überhaupt den Grund dafür durchgelesen? Zealotrush ist total lachhaft. Wer zuerst aus zwei Gates den Lot raushat gewinnt das Match in der Regel. Jetzt lohnt sich der Tech auf Sentries+Stalker wenigstens.

Ich vermisse noch die absolut nötigen +1 Rüstung für Roaches. So ganz allgemein sehe ich den Sinn im Roach nicht mehr. Hydras halten jetzt vs Tanks genausoviel aus und machen viel mehr Schaden fürs Geld. Roaches müssen wieder konkurrenzfähig gemacht werden, wie gesagt +1 Rüstung ist einfach nötig und das speed upgrade sollte entfernt und dafür die Basisgeschwindigkeit erhöht werden.

Hast du irgendeinen Handfesten Grund für die (Un-)Balancevorschläge mit denen du um dich wirfst als wärens Konfetti? Bei dir liest sich das immer eher wie ein Wunschzettel für den Weihnachtsmann als fundierte Balanceänderungen.


edith:
Kann mich mal jemand aufklären:
nur WARPGATES haben einen längeren cooldown d.h. das normale Gateway haben die zealots noch die gleiche Bauzaut somit wirkt der nerf erst wenn man nen core + warpgate upgrade hat um somit den 4Gate push zu nerfen aber das wirkliche early game bleibt doch gleich oder seh ich das völlig falsch?!?

Lots wurden bei beiden Versionen des Gebäudes um 5 Sekunden generft.
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
ja, das frag ich mich irgendwie auch...
hab das forum immer gern gelesen, aber seit release ist jeder thread mit verschlimmbesserungsvorschlägen von leuten überhäuft, die denken sie hätten ein überkrasses spielverständis. aber in wc3 und wow war das ja auch schon gang und gäbe, wer am meisten die foren zuspammheult bekommt den buff oder nerf, was in ständigem hin- und herpatchen endet. dachte eigentlich in der starcraft-community ist man da aufgeklärter.
Theoretisch sollte die Community im Schnitt älter bei SC2, weils eben viele "alte Hasen" noch spielen die entweder BW gespielt haben oder eben früh mit WC3 angefangen haben, dennoch ist das kein Grund das genau diese hier posten ;). Aber natürlich sind auch viele neue User hinzugekommen bzw. welche die Warcarft 3 mit 12 angefangen haben und jetzt 16-18 sind und sich sicher sind da sie bei der Beta dabei waren, ein komplettes Spielverständnis besitzen ;).

On topic: BC und Ulli nerf hab ich nicht verstanden, da sie relativ selten verwendet werden (solange man sich nur auf 1on1 beschränkt) andere nerf sind schritte in die richtige Richtung und ich finde 1 Monat nach release find ich die Patch ankündigung zufriedenstellen (solang der Patch auch in den nächsten 1 bzw 1 1/2 monaten kommt) klar ist es ein neues Spiel aber kann mich auch noch an Wc3 Balance Patches erinnern die nach den ersten Meldung gefühlt noch ein Jahr gedauert haben.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
ehm Du kannst mit 4ht's ne ganze Bioballarmee auslöschen! Wovon sich der Terra teils nicht mehr erholen kann..
Und? Überleg mal was 4 Siege Tanks auslöschen können. Versuch' doch nicht überall, eine unglaubliche Imbalance reinzureden.
Und schon unfair das ne t2 Einheit, ne T3 einheit kontert: Mutalisk > Ultra ;)
Ich verstehe nicht, wie du auf die Aussage kommst. Steht mit nix im Zusammenhang.
Alles nicht so ernst nehmen..Protoss sind super stark, und Zerg auch..Nur komisch das nen Toss heute denn CraftCup Europa gewonnen hat ;)
Die meisten Leute hier behaupten das Gegenteil. Und nur weil ein Cup von Protoss gewonnen wurde muss das keine imbalance repräsentieren (schau dir allein mal an was von Terras gewonnen wurde :P).
Einzelne Repräsentanten der Rasse sprechen lange nicht für die Gesamtheit. Wenn der skilltechnisch beste Spieler Zerg spielen würde und bei jedem Turnier gewinnen würde, wäre Zerg ja nicht automatisch imbalanced.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und? Überleg mal was 4 Siege Tanks auslöschen können. Versuch' doch nicht überall, eine unglaubliche Imbalance reinzureden.
Ich verstehe nicht, wie du auf die Aussage kommst. Steht mit nix im Zusammenhang.Die meisten Leute hier behaupten das Gegenteil. Und nur weil ein Cup von Protoss gewonnen wurde muss das keine imbalance repräsentieren (schau dir allein mal an was von Terras gewonnen wurde :P).
Einzelne Repräsentanten der Rasse sprechen lange nicht für die Gesamtheit. Wenn der skilltechnisch beste Spieler Zerg spielen würde und bei jedem Turnier gewinnen würde, wäre Zerg ja nicht automatisch imbalanced.

Ich sage das jede Rasse ihre starken Einheiten hat - Und Konter.

2. Du meckerst das ne t1 Unit/Kombi ne T3 Unit komplett kalt machen kann. Darum kam mein Beispiel.

3. Hör auf von Imbalance zu reden bzw mir das unterschieben zu wollen. Habe nie was in der Richtung behauptet. Und nur weil so viele Zergs so schlecht sind, heisst es nicht das Zerg nen Buff brauchen und Terra nen nerf.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Auch wenn der Vergleich mit den DT´s behindert ist, hast du recht.

Dazu ist ein Berserker nerv doch mal derbe dämlich. Jo, Bauzeit geht klar, aber dann schraubt mal bitte die "sprint" Fähigkeit vom Berserker auf 100/100 runter und kürzere Bauzeit, sonst sind die nämlich total zu vergessen.
Wenn ich daran denke das dieses Concusive Shell nur irgendwie 50/50 kostet, genauso wie Stim, und sowohl die Gebäude die man dafür braucht als auch die Bauzeit nur 5 Sekunden beträgt, wird mir schlecht.

Und ein EMP nerv bleibt immernoch aus... sorry, aber der EMP ist absolut gamebreaking, fakt ist fakt.

Du bist nen Whiner und kennst nichtmal die Basics, das ist der einzige Fakt. :/
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
3. Hör auf von Imbalance zu reden bzw mir das unterschieben zu wollen. Habe nie was in der Richtung behauptet. Und nur weil so viele Zergs so schlecht sind, heisst es nicht das Zerg nen Buff brauchen und Terra nen nerf.

jetzt gehts wieder los...
Glaubst du echt daran, dass die Zergspieler blos ihre Rasse nicht beherrschen?
Alle Terra spieler sind dagegen natürlich Naturtalente...

Ich würd einfach sagen (Nach deiner Logik), dass man als Zergspieler mehr Skill brauch als ein Terraspieler, um mithalten zu können.
Und eigentlich sollte doch der Skillanspruch gleich sein, ansonsten ist es einfach imbalanced...
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Als Protoss hab ich nur wegen PvZ Bedenken. 6 pool u.ä. wird jetzt viel härter zu halten. Außerdem komm ich schon eh nicht gut klar mit Zergs, die mir haufenweise Speedlinge um die Ohren hauen. Das wird nicht gerade einfacher, wenn meine Zealots nur so langsam gebaut werden können. Bin wohl etwas untypisch für nen Protoss, PvT kann ich sehr gut und gewinne meist, im PvZ hab ich Probleme. Anfangs war das andersrum, aber es sind irgendwie so wenig Zergs in der Ladder, dass ich weniger Gelegenheit hab, PvZ zu üben.
Für PvP finde ich die Änderung dagegen gut, weniger nervige Proxygate-Action.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
die bpanzer waren wirklich zu stark wenn die mal richtig standen gabs kein weg dran vorbei.

aber das mit den berserkern ist ja nicht so schlimm gegen einen rächer rush weil man dagegen eher ht's bauen sollte

aber die frage ist nun was ist mit einem zergling rush ?
bis man 2 berserker hat dauert das nun 10 sec länger

ich bin kein pro und ich find diese update zum größten teil sehr sinnvoll und ich bitte drum meine frage entweder ernsthaft zu beantworten oder garnicht

mfg lampe
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
Änderungen hören sich gut an.

Ich würde folgendes hinzufügen.

T:
Stim Packs Kosten: 100/100
Reaper Speed Kosten: 75/75
P:
Gateway Kosten: 125/0
Warpgate Kosten: +25/0
Z:
Overseer Kosten: 50/75


Das problem das P dadurch leichter rushbar wird sehe ich auch. Vielleicht abzuwenden indem man die gateways etwas verbilligt und das geld bei den Warpgates wieder wegnimmt?

Wenn der T komplett Bio spielen will mit allen upgrades, dann soll er auch dafür ausreichend bezahlen (sprich, der restliche tech muss mehr verlangsamt werden). Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein T so gut wie alle infanterie upgrades für 50/50 bekommt während ich als Z für ling speed 100/100, roach speed 100/100, hydra range 150/150 und baneling speed 150/150 zahlen muss (lol hoffe die angaben stimmen :D) und das alles standard upgrades sind, ohne die meine jeweiligen units mehr oder weniger komplett wertlos sind. Ein T der während bio gemasse noch gas zum frühen techen auf fax/port haben will muss eben dann mal auf eins der bio upgrades vor dem push verzichten etc. So seh ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ich finde den Patch eigentlich auch ganz gut, aber 6Pool duerfe fuer einen P jetzt echt zum Problem werden, auf jeden Fall auf kleinen Maps.
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Die Änderungen für P wären net so schlimm, wenns endlich ma VERNÜNFTIGE MAPS geben würde.

:D
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Bin ich der einzige P der jetzt Angst vor einem 3 rax push hat?:eek3:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Änderungen hören sich gut an.

Ich würde folgendes hinzufügen.

T:
Stim Packs Kosten: 100/100
Reaper Speed Kosten: 75/75
P:
Gateway Kosten: 125/0
Warpgate Kosten: +25/0
Z:
Overseer Kosten: 50/75


Das problem das P dadurch leichter rushbar wird sehe ich auch. Vielleicht abzuwenden indem man die gateways etwas verbilligt und das geld bei den Warpgates wieder wegnimmt?

Wenn der T komplett Bio spielen will mit allen upgrades, dann soll er auch dafür ausreichend bezahlen (sprich, der restliche tech muss mehr verlangsamt werden). Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein T so gut wie alle infanterie upgrades für 50/50 bekommt während ich als Z für ling speed 100/100, roach speed 100/100, hydra range 150/150 und baneling speed 150/150 zahlen muss (lol hoffe die angaben stimmen :D) und das alles standard upgrades sind, ohne die meine jeweiligen units mehr oder weniger komplett wertlos sind. Ein T der während bio gemasse noch gas zum frühen techen auf fax/port haben will muss eben dann mal auf eins der bio upgrades vor dem push verzichten etc. So seh ich das.

Schon der 3. Failpost in einer Nacht, ich liebe das Forum. :D

Vllt. findest du ja deine Fehler noch rechtzeitig bevor es noch mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
aber das mit den berserkern ist ja nicht so schlimm gegen einen rächer rush weil man dagegen eher ht's bauen sollte

Hast du ein Replay in dem du es schaffst nen Reaperrush mit hts zu kontern? Glaube du meintest Stalker.
Zu deiner Frage: Ja 6pool dürfte jetzt nen ganzes Stück härter zu kontern sein für Protoss. Muss man mal sehen.
 
Oben