aber das mit den berserkern ist ja nicht so schlimm gegen einen rächer rush weil man dagegen eher ht's bauen sollte
@oni: Kommt dann halt auf die map/rampe an.
von lampe:
Bin noch nicht ganz wach, aber kann mir das mal wer erklären find die aussage etwas verwirrend.
Edit: mann bin ich langsamm
Schonma gegen 9rax Marauder auf SoW gespielt? Man braucht den ersten Zealot, um sich mit dem+3-4 Probes Zeit zu kaufen bis der Stalker da ist, aber der kommt jetzt später, somit auch der Stalker später und es ist jetzt schon nur sehr schwer zu halten.
wenn du so freundlich wärst ... 8)
Wenn du gegen den Marauderpush verlierst, ist dein Micro einfach zu schlecht. Schau dir an, wie gute Spieler das abwehren. Scouten, Rax mit Scout verzögern, direkt auf Stalker und dann mehr als 3-4 Probes vor und den ersten Marauder kicken. Beim 2. Marauder hast du schon 2 Stalker vs 1 Marauder und der Rush ist abgewehrt.
.
das will ich sehen... du kannst sowas quasi nicht scouten..., oder nur mit viel glück.
und dass du 2 stalker hast während ich 1 marauder hab, will ich sehen. der terra der sich seinen 1. marauder von probes killen lässt, spielt wohl eher bronze.
ich hab in diamond mit der strat ne 100% win quote vs toss gehabt.... bevor ich dann von t auf p gewechselt bin, weil mir t einfach zu öde war.
also laber kein dünnschiss... pros mögen diese strat durch extrem gutes micro mit den probes usw. easy halten, aber der "normale" diamond spieler, hält das sicher nicht ganz so einfach wie du das beschreibst.
@Fantastix
Terraner:
* Marauder Stim remove [] fail
* Marauder building dmg reduce [] fail
* Viking Range reduce [] fail
* Thor splash reduce [] fail
* Helion Ignite upgrade dmg reduce [] fail
* Reaper dmg vs light nerf [] fail
* Reaper built time decrease [x] check
* Mule nerf [] fail
* Scan nerf [] fail
* Building Lift timer added [] fail
* SCV 40 HP [] fail
* Tank smarshoot removed [] fail
* Tank overall dmg reduced [] fail
* Tank little nerf [x] check
* Medivac build time increased [] fail
* Missle Turret balanced to other AA Buildings [] fail
Ich lieg aufn Boden. HAHAHA, wieso streichen wir Terra nich gleich ganz und spielen alle Toss und so wie du offenbar Zerg, LOOOOOOOOOOOOOOOL. Was du da verlangst ist ja Ultrageil
DT > Ultras (ohne detection)
Mir kommt grad auch erst dass Speedlinge jetzt mit Upgrades Tankshots überleben, was ich eigentlich sehr bitter und nicht gut finde.
Denn Speedling/Baneling/Muta/Infestor dürfte ziemlich stark sein nun. Gut möglich dass es so zu stark wird.
der tank nerv ist berechtigt, aber in so einem mass, ist doch schon sehr heftig, vorallem was mich am meisten stört, ist dass das +5 dmg den man über upgrades holen könnte, nun auch nur auf gepanzert wirkt.
du brauchst nur 1 attackupgrade und selbst +3 panzer linge sind wieder 1hit.Mir kommt grad auch erst dass Speedlinge jetzt mit Upgrades Tankshots überleben, was ich eigentlich sehr bitter und nicht gut finde.
gut das Corrupter Bodeneinheiten sindder BC-Nerf ist unsinnig, man kann den BC mit Bodenunits wie Blinkstalker und HTs easy kontern und da er eh langsam ist kann man ihn auch ausmicron. Da er T3 ist kann man ihn als Zerg mit Corruptern ebenfalls easy kontern.
[...]verwirrtes newbiges blabla
Als das Spiel released wurde konnte man damit sicherlich 100% Winqoute ggn Protoss rausholen und im unteren Diamond-Bereich klappt sowas wohl jetzt auch noch sehr gut, aber ein aufmerksamer Protoss kanns halt doch abwehren und dann ist der T im Nachteil.
ich hab das au gegen ende der beta, wo die meisten dann ja doch schon länger spielen, damit fast 100% win quote gehabt. wenn man es gescheit anstellt ist der kack einfach mal mega stark.. wundert mich eh dass das kaum ein terra spielt. hat aba in der beta schon kaum einer gespielt, außer mir xD.
und ich hab eher im oberen diamond bereich gespielt, bzw. spiele da immernoch.
und klar, wenn ers abwehrt isses fast gg is halt mehr oder minder nen all-in
kann sein, dass das auf deinem 500er rating so ist, aber ab 900+ ist das was du schreibst absolut nicht korrekt. nur weil du ein 2002er reg hast, bist du noch lange nicht gut. tsss das wars...
Und warum kapiert keiner, dass Ultralisken GEBUFFT und nicht generft wurden..
Weil der Schaden an Units generft wurde und der Schaden an Gebäuden kein Schwein interessiert.
jetzt gehts wieder los...
Glaubst du echt daran, dass die Zergspieler blos ihre Rasse nicht beherrschen?
Alle Terra spieler sind dagegen natürlich Naturtalente...
Ich würd einfach sagen (Nach deiner Logik), dass man als Zergspieler mehr Skill brauch als ein Terraspieler, um mithalten zu können.
Und eigentlich sollte doch der Skillanspruch gleich sein, ansonsten ist es einfach imbalanced...
Jeder Psychologe würde sich wieder über den Thread freuen. Man gibt einem Haufen Leute ein paar Änderungen an die hand, und sofort beginnen sie damit, sich gegenseitig mit Halbwissen fertig zu machen....
Schon irgendwie amüsant.
Wobei der Post von Fantastix eher erschreckend war oO Warum nicht gleich Terran entfernen?
Und warum kapiert keiner, dass Ultralisken GEBUFFT und nicht generft wurden..
einzigste Änderung die mich freut ist der Tank nerf!
Die teile waren einfach zu hart gegen Zerg, spielt der Terra MMM und du willst das mit z.B. Lingen/Berstlingen kontern, musstest du darauf hoffen das er auf dein creep läuft und du denn nötige Geschwindigkeitsvorteil hast, erwischt du denn Bioball dagegen ohne creep und mit 1 - 2 Tanks im Rücken dann hilft dir selbst ein 2 zu 1 verhätniss an Lingen/berstlingen nicht mehr!
Wird nun als T schwer sein sich einzubunkern (hoffe ich zumindest), denn ein so nen Tank hat dir deine Roaches/Linge/Berstline was auch immer über denn Boden die Joke hochgekrabbelt kommt zerschossen, wenn dann noch mit Kaserne/Fabrik die Joke zugemacht wurde bist du über Boden als Zerg nicht mehr reingekommen.
Reaper nerf!?
also ich als Zerg freue mich immer wenn ich sehe das der gegner auf Reaper geht, denn bisher habe ich jedes Spiel das mit einem Reaperangriff begon7nen wurde gewonnen! Wird jetzt zwar "noch" leichter zu halten, dürfte aber nun für T`s im Mid-/Lategame vielleicht interessanter werden um mal schnell die eco zu kicken, denn da habe ich die Reaper bis dato nie mehr gesehen!
Bunker nerf!?
kann ich jetzt nicht nachvollziehen, sehe ich wenn dann zur Exenverteidigung oder als Jokeblocker! Bunkerrush habe ich selber noch nicht erlebt und wer das nicht scoutet dem gehörts eigentlich auch net anders! (so wie mir gestern Abend gegen nen Protoss und Cannons man war ich dumm)
Schwere Kreuzer nerf!?
wers dazu kommen lässt ist selber Schuld mehr kann man dazu auch nicht sagen der Nerf war unnötig, zumal mit dem Tank nerf man nun event als Z/P vorher schon in die T Base kommen kann bzw. leichter reinkommen kann, der so oft angesprochene Ovi dropp kann auch schön in die Hose gehen wenn die Base gut mit Raketentürmen zugebaut ist!
Berserker nerf!?
ich sehe schon 6 Pool all in wird auf 1 vs 1 maps standart gegen Protoss, verstehe den nerf nicht, bis dato mein Lieblings matchup (sofern der Protoss nicht fast auf Voids geht), hätte einen Stalker/Void nerf lieber! Denn dieses Mass Stalker scheint ja momentan so ziemlich das einzige zu sein was die große P Masse so spielt!
Ullen nerf!?
ganz ehrlich der Ullen nerf sieht für mich danach aus das sie einfach bei Zerg was machen wollten da es in denn Patchlogs doof ausschaut wenn bei Zerg nichts gemacht wird! Kann mit dem Ullen nerf zwar gut leben aber so wirklich oft spiele ich die auch net! Ein kleiner Muta nerf und dazu ein Infestor Buff +HP/+Range und event noch +1 Rüssi für die Roachs wären "sinnvoller" wobei der Tank nerf einem Zerg wirklich helfen dürfte! Wer das nicht möchte ich würde mich auch über ein Speedupgrade für Broodlords und ne kürzere Bauzeit freuen
Wenn der Chat bzw. eine Soziale ebene bei SC2 eingeführt wird soll es mir recht sein wenn ich darauf noch 2 - 3 Monate warten muss, das ganze dafür aber gut gemacht ist! Kommt doch mal alle ins IRC da habt ihr nen Chat um neue "Freunde/Spielpartner" zu finden!
Würde mir als Zerg spieler eine neue Map wünschen mit wenigen Cliffs und viel viel Platz!
Fazit:
Im Ansatz is der Patch gut, wobei MMM leider noch nichts gemacht wurde (Marauder einfach um ne ganze Ecke langsamer machen als Marines würde da ja schon fast reichen oder kein Stim Packs für Marauder, Slow von 50 % auf 30 - 40 % würde auch reichen)!
Z/P dürfte Balance sein zumindest empfinde ich das so, einzigst Carrier wenn sie mal kommen machen mir etwas zu schaffen wenn man da 5 Stück vor sich hat ist mit focus auf einen Carrier oft mals Sense weil die Inerceptors nerfen... dafür sorgen das der Schden der Interceptors auf denn Carrier übertrage wird un dem Ding 100 Hitpoints mehr wäre super, dazu noch die Bauzeit runter.
Oh man, deswegen hatte ich den Diamond-Thread aufgemacht, und ihr kackt euch fröhlich weiter an.
Sag mal, was berechtigt dich denn über den Sinn und Unsinn von Userkommentaren zu entscheiden?
Für wen hältst du dich eigentlich?
Die Diamondspieler die meinen sich was auf ihren Rang einbilden zu müssen sind mir immer noch lieber als so arrogante Kackbratzen, die meinen nur weil sie auf Team Liquid lesen haben sie die Weisheit mit Löffeln gefressen...
Der User mag zwar vielleicht Recht haben, dass Mutalisken ein guter Weg sind um diesen ganzen Verteidigungsanlagen erheblichen Schaden zuzufügen (bei Nydus dagegen denke ich eher naja, muss ein ganz schön dummer Terra sein auch wenn man so was desöfteren sieht) und dass Tanks nicht unbedingt imba sind,omg.. hab iwie bei bunker nerf aufgehört zu lesen..
1. es heißt CHOKE
2. wenn du gegen nen gesiegten terra auf offcreep kämpfen willst, bist du einfach mal dämlich.. schonmal was von creep spreaden gehört?
3. ja ist doch klar, dass du mit bodenunits nicht so einfach reinkommst.. das ist so ziemlich genau der sinn von tanks.. schonmal was von air z.b. mutas gehört? oder wie wärs mit nem nydus wurm? dann kannste die tanks sowas von auslachen.. aber gut, dafür müsste man gewisse skills haben, die du offensichtlich nicht hast..
genau DU bist mit ein grund dafür, warum alle sagen, dass zergs einfach zu kacke spielen..
und btw - ich spiele zerg und terra ist mein bestes mu
Sag mal, was berechtigt dich denn über den Sinn und Unsinn von Userkommentaren zu entscheiden?
Für wen hältst du dich eigentlich?
Die Diamondspieler die meinen sich was auf ihren Rang einbilden zu müssen sind mir immer noch lieber als so arrogante Kackbratzen, die meinen nur weil sie auf Team Liquid lesen haben sie die Weisheit mit Löffeln gefressen...
Du solltest bei solchem feedback vielleicht vorher schreiben auf welche Liga du dich beziehst, also irgendwo hinschreiben "ich bin low silber-liga" oder sowas. Sonst denken die Leute du beziehst dich auf Profi-niveau und werden womöglich auch noch wütend weil sie dich falsch versteheneinzigste Änderung die mich freut ist der Tank nerf!
Die teile waren einfach zu hart gegen Zerg, spielt der Terra MMM und du willst das mit z.B. Lingen/Berstlingen kontern, musstest du darauf hoffen das er auf dein creep läuft und du denn nötige Geschwindigkeitsvorteil hast, erwischt du denn Bioball dagegen ohne creep und mit 1 - 2 Tanks im Rücken dann hilft dir selbst ein 2 zu 1 verhätniss an Lingen/berstlingen nicht mehr!
Wird nun als T schwer sein sich einzubunkern (hoffe ich zumindest), denn ein so nen Tank hat dir deine Roaches/Linge/Berstline was auch immer über denn Boden die Joke hochgekrabbelt kommt zerschossen, wenn dann noch mit Kaserne/Fabrik die Joke zugemacht wurde bist du über Boden als Zerg nicht mehr reingekommen.
Reaper nerf!?
also ich als Zerg freue mich immer wenn ich sehe das der gegner auf Reaper geht, denn bisher habe ich jedes Spiel das mit einem Reaperangriff begon7nen wurde gewonnen! Wird jetzt zwar "noch" leichter zu halten, dürfte aber nun für T`s im Mid-/Lategame vielleicht interessanter werden um mal schnell die eco zu kicken, denn da habe ich die Reaper bis dato nie mehr gesehen!
Bunker nerf!?
kann ich jetzt nicht nachvollziehen, sehe ich wenn dann zur Exenverteidigung oder als Jokeblocker! Bunkerrush habe ich selber noch nicht erlebt und wer das nicht scoutet dem gehörts eigentlich auch net anders! (so wie mir gestern Abend gegen nen Protoss und Cannons man war ich dumm)
Schwere Kreuzer nerf!?
wers dazu kommen lässt ist selber Schuld mehr kann man dazu auch nicht sagen der Nerf war unnötig, zumal mit dem Tank nerf man nun event als Z/P vorher schon in die T Base kommen kann bzw. leichter reinkommen kann, der so oft angesprochene Ovi dropp kann auch schön in die Hose gehen wenn die Base gut mit Raketentürmen zugebaut ist!
Berserker nerf!?
ich sehe schon 6 Pool all in wird auf 1 vs 1 maps standart gegen Protoss, verstehe den nerf nicht, bis dato mein Lieblings matchup (sofern der Protoss nicht fast auf Voids geht), hätte einen Stalker/Void nerf lieber! Denn dieses Mass Stalker scheint ja momentan so ziemlich das einzige zu sein was die große P Masse so spielt!
Ullen nerf!?
ganz ehrlich der Ullen nerf sieht für mich danach aus das sie einfach bei Zerg was machen wollten da es in denn Patchlogs doof ausschaut wenn bei Zerg nichts gemacht wird! Kann mit dem Ullen nerf zwar gut leben aber so wirklich oft spiele ich die auch net! Ein kleiner Muta nerf und dazu ein Infestor Buff +HP/+Range und event noch +1 Rüssi für die Roachs wären "sinnvoller" wobei der Tank nerf einem Zerg wirklich helfen dürfte! Wer das nicht möchte ich würde mich auch über ein Speedupgrade für Broodlords und ne kürzere Bauzeit freuen
Wenn der Chat bzw. eine Soziale ebene bei SC2 eingeführt wird soll es mir recht sein wenn ich darauf noch 2 - 3 Monate warten muss, das ganze dafür aber gut gemacht ist! Kommt doch mal alle ins IRC da habt ihr nen Chat um neue "Freunde/Spielpartner" zu finden!
Würde mir als Zerg spieler eine neue Map wünschen mit wenigen Cliffs und viel viel Platz!
Fazit:
Im Ansatz is der Patch gut, wobei MMM leider noch nichts gemacht wurde (Marauder einfach um ne ganze Ecke langsamer machen als Marines würde da ja schon fast reichen oder kein Stim Packs für Marauder, Slow von 50 % auf 30 - 40 % würde auch reichen)!
Z/P dürfte Balance sein zumindest empfinde ich das so, einzigst Carrier wenn sie mal kommen machen mir etwas zu schaffen wenn man da 5 Stück vor sich hat ist mit focus auf einen Carrier oft mals Sense weil die Inerceptors nerfen... dafür sorgen das der Schden der Interceptors auf denn Carrier übertrage wird un dem Ding 100 Hitpoints mehr wäre super, dazu noch die Bauzeit runter.