Infos zum Patch 1.1

Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
@oni: Kommt dann halt auf die map/rampe an.

von lampe:
aber das mit den berserkern ist ja nicht so schlimm gegen einen rächer rush weil man dagegen eher ht's bauen sollte

Bin noch nicht ganz wach, aber kann mir das mal wer erklären find die aussage etwas verwirrend.

Edit: mann bin ich langsamm
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Versteh' nicht, wieso so viele die Ultra-Änderung als Nerf sehen.
Er erfährt ja 2 Änderungen, von denen eine zwar ein Nerf, die andere aber ein sehr deutlicher Buff ist.

Ultras müssen ja öfter Mal gegen Planetare Festungen ran, wenn sie dabei nun allerdings Splash auf die ganzen reparierenden SCVs verteilen, dann ist das schon 'ne gute Sache.
 

Tulkas

Guest
Schonma gegen 9rax Marauder auf SoW gespielt? Man braucht den ersten Zealot, um sich mit dem+3-4 Probes Zeit zu kaufen bis der Stalker da ist, aber der kommt jetzt später, somit auch der Stalker später und es ist jetzt schon nur sehr schwer zu halten.

Wenn du gegen den Marauderpush verlierst, ist dein Micro einfach zu schlecht. Schau dir an, wie gute Spieler das abwehren. Scouten, Rax mit Scout verzögern, direkt auf Stalker und dann mehr als 3-4 Probes vor und den ersten Marauder kicken. Beim 2. Marauder hast du schon 2 Stalker vs 1 Marauder und der Rush ist abgewehrt.

Finde den Tanknerf zu hart, wenn an den Baukosten nichts gedreht wird, der Ultra wird im Gegensatz gegen Gebäude sogar noch gebufft und im DMG minimalst generft, obwohl er von Bodeneinheiten fast nicht gekontert werden kann (wenn man ihn nicht allein ins Feld schickt).

der BC-Nerf ist unsinnig, man kann den BC mit Bodenunits wie Blinkstalker und HTs easy kontern und da er eh langsam ist kann man ihn auch ausmicron. Da er T3 ist kann man ihn als Zerg mit Corruptern ebenfalls easy kontern.

Reapernerf und Zealotrush-Nerf find ich gut, waren eh Lamestrats.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
wenn du so freundlich wärst ... 8)

Stimpack kostet schon 100/100. Nur die beiden unwichtigsten Upgrades für späteren Biokampf kosten 50/50 (reaper care? + das Shell vom Marodeur). Marine Shield kostet z.B. auch 100/100. Wenn man das alles erforscht fehlt erstmal durchaus das Gas für Mech bzw. fax/starport + Units, entgegen deiner Behauptung.

Double Fail also.

Dazu kommt als Anmerkung das gerade Stim-Pack auch ne halbe Ewigkeit zum erforschen braucht, länger als die ganzen Zerg-Techs.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Wenn du gegen den Marauderpush verlierst, ist dein Micro einfach zu schlecht. Schau dir an, wie gute Spieler das abwehren. Scouten, Rax mit Scout verzögern, direkt auf Stalker und dann mehr als 3-4 Probes vor und den ersten Marauder kicken. Beim 2. Marauder hast du schon 2 Stalker vs 1 Marauder und der Rush ist abgewehrt.
.



das will ich sehen... du kannst sowas quasi nicht scouten..., oder nur mit viel glück.

und dass du 2 stalker hast während ich 1 marauder hab, will ich sehen. der terra der sich seinen 1. marauder von probes killen lässt, spielt wohl eher bronze.

ich hab in diamond mit der strat ne 100% win quote vs toss gehabt.... bevor ich dann von t auf p gewechselt bin, weil mir t einfach zu öde war.

also laber kein dünnschiss... pros mögen diese strat durch extrem gutes micro mit den probes usw. easy halten, aber der "normale" diamond spieler, hält das sicher nicht ganz so einfach wie du das beschreibst.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
das will ich sehen... du kannst sowas quasi nicht scouten..., oder nur mit viel glück.

und dass du 2 stalker hast während ich 1 marauder hab, will ich sehen. der terra der sich seinen 1. marauder von probes killen lässt, spielt wohl eher bronze.

ich hab in diamond mit der strat ne 100% win quote vs toss gehabt.... bevor ich dann von t auf p gewechselt bin, weil mir t einfach zu öde war.

also laber kein dünnschiss... pros mögen diese strat durch extrem gutes micro mit den probes usw. easy halten, aber der "normale" diamond spieler, hält das sicher nicht ganz so einfach wie du das beschreibst.

Als das Spiel released wurde konnte man damit sicherlich 100% Winqoute ggn Protoss rausholen und im unteren Diamond-Bereich klappt sowas wohl jetzt auch noch sehr gut, aber ein aufmerksamer Protoss kanns halt doch abwehren und dann ist der T im Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
@Fantastix

Terraner:
* Marauder Stim remove [] fail
* Marauder building dmg reduce [] fail
* Viking Range reduce [] fail
* Thor splash reduce [] fail
* Helion Ignite upgrade dmg reduce [] fail
* Reaper dmg vs light nerf [] fail
* Reaper built time decrease [x] check
* Mule nerf [] fail
* Scan nerf [] fail
* Building Lift timer added [] fail
* SCV 40 HP [] fail
* Tank smarshoot removed [] fail
* Tank overall dmg reduced [] fail
* Tank little nerf [x] check
* Medivac build time increased [] fail
* Missle Turret balanced to other AA Buildings [] fail

Ich lieg aufn Boden. HAHAHA, wieso streichen wir Terra nich gleich ganz und spielen alle Toss und so wie du offenbar Zerg, LOOOOOOOOOOOOOOOL. Was du da verlangst ist ja Ultrageil
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
der tank nerv ist berechtigt, aber in so einem mass, ist doch schon sehr heftig, vorallem was mich am meisten stört, ist dass das +5 dmg den man über upgrades holen könnte, nun auch nur auf gepanzert wirkt.

diesen upgrades macht man ja hauptsächlich nur wegen den tanks, die 2 thors oder 2 helions sind es nicht wert, diesen upgrade zu machen.

vorallem im TvT wird es heftige änderungen mit sich bringen, da marines jetzt noch besser gegen tanks sind, und gestimmt ruhig volle kanne reinlaufen können und tanks wegsnipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Mir kommt grad auch erst dass Speedlinge jetzt mit Upgrades Tankshots überleben, was ich eigentlich sehr bitter und nicht gut finde.

Denn Speedling/Baneling/Muta/Infestor dürfte ziemlich stark sein nun. Gut möglich dass es so zu stark wird.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
@Fantastix

Terraner:
* Marauder Stim remove [] fail
* Marauder building dmg reduce [] fail
* Viking Range reduce [] fail
* Thor splash reduce [] fail
* Helion Ignite upgrade dmg reduce [] fail
* Reaper dmg vs light nerf [] fail
* Reaper built time decrease [x] check
* Mule nerf [] fail
* Scan nerf [] fail
* Building Lift timer added [] fail
* SCV 40 HP [] fail
* Tank smarshoot removed [] fail
* Tank overall dmg reduced [] fail
* Tank little nerf [x] check
* Medivac build time increased [] fail
* Missle Turret balanced to other AA Buildings [] fail

Ich lieg aufn Boden. HAHAHA, wieso streichen wir Terra nich gleich ganz und spielen alle Toss und so wie du offenbar Zerg, LOOOOOOOOOOOOOOOL. Was du da verlangst ist ja Ultrageil

"goldig" was der da vorschlägt, ich musste auch herzhaft lachen. kommt schon sehr newbig und ja, idiotisch rüber der typ :rofl:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
einzigste Änderung die mich freut ist der Tank nerf!
Die teile waren einfach zu hart gegen Zerg, spielt der Terra MMM und du willst das mit z.B. Lingen/Berstlingen kontern, musstest du darauf hoffen das er auf dein creep läuft und du denn nötige Geschwindigkeitsvorteil hast, erwischt du denn Bioball dagegen ohne creep und mit 1 - 2 Tanks im Rücken dann hilft dir selbst ein 2 zu 1 verhätniss an Lingen/berstlingen nicht mehr!

Wird nun als T schwer sein sich einzubunkern (hoffe ich zumindest), denn ein so nen Tank hat dir deine Roaches/Linge/Berstline was auch immer über denn Boden die Joke hochgekrabbelt kommt zerschossen, wenn dann noch mit Kaserne/Fabrik die Joke zugemacht wurde bist du über Boden als Zerg nicht mehr reingekommen.

Reaper nerf!?
also ich als Zerg freue mich immer wenn ich sehe das der gegner auf Reaper geht, denn bisher habe ich jedes Spiel das mit einem Reaperangriff begon7nen wurde gewonnen! Wird jetzt zwar "noch" leichter zu halten, dürfte aber nun für T`s im Mid-/Lategame vielleicht interessanter werden um mal schnell die eco zu kicken, denn da habe ich die Reaper bis dato nie mehr gesehen!

Bunker nerf!?
kann ich jetzt nicht nachvollziehen, sehe ich wenn dann zur Exenverteidigung oder als Jokeblocker! Bunkerrush habe ich selber noch nicht erlebt und wer das nicht scoutet dem gehörts eigentlich auch net anders! (so wie mir gestern Abend gegen nen Protoss und Cannons :( man war ich dumm)

Schwere Kreuzer nerf!?
wers dazu kommen lässt ist selber Schuld mehr kann man dazu auch nicht sagen der Nerf war unnötig, zumal mit dem Tank nerf man nun event als Z/P vorher schon in die T Base kommen kann bzw. leichter reinkommen kann, der so oft angesprochene Ovi dropp kann auch schön in die Hose gehen wenn die Base gut mit Raketentürmen zugebaut ist!

Berserker nerf!?
ich sehe schon 6 Pool all in wird auf 1 vs 1 maps standart gegen Protoss, verstehe den nerf nicht, bis dato mein Lieblings matchup (sofern der Protoss nicht fast auf Voids geht), hätte einen Stalker/Void nerf lieber! Denn dieses Mass Stalker scheint ja momentan so ziemlich das einzige zu sein was die große P Masse so spielt!

Ullen nerf!?
ganz ehrlich der Ullen nerf sieht für mich danach aus das sie einfach bei Zerg was machen wollten da es in denn Patchlogs doof ausschaut wenn bei Zerg nichts gemacht wird! Kann mit dem Ullen nerf zwar gut leben aber so wirklich oft spiele ich die auch net! Ein kleiner Muta nerf und dazu ein Infestor Buff +HP/+Range und event noch +1 Rüssi für die Roachs wären "sinnvoller" wobei der Tank nerf einem Zerg wirklich helfen dürfte! Wer das nicht möchte ich würde mich auch über ein Speedupgrade für Broodlords und ne kürzere Bauzeit freuen ;)

Wenn der Chat bzw. eine Soziale ebene bei SC2 eingeführt wird soll es mir recht sein wenn ich darauf noch 2 - 3 Monate warten muss, das ganze dafür aber gut gemacht ist! Kommt doch mal alle ins IRC da habt ihr nen Chat um neue "Freunde/Spielpartner" zu finden!

Würde mir als Zerg spieler eine neue Map wünschen mit wenigen Cliffs und viel viel Platz!

Fazit:
Im Ansatz is der Patch gut, wobei MMM leider noch nichts gemacht wurde (Marauder einfach um ne ganze Ecke langsamer machen als Marines würde da ja schon fast reichen oder kein Stim Packs für Marauder, Slow von 50 % auf 30 - 40 % würde auch reichen)!
Z/P dürfte Balance sein zumindest empfinde ich das so, einzigst Carrier wenn sie mal kommen machen mir etwas zu schaffen wenn man da 5 Stück vor sich hat ist mit focus auf einen Carrier oft mals Sense weil die Inerceptors nerfen... dafür sorgen das der Schden der Interceptors auf denn Carrier übertrage wird un dem Ding 100 Hitpoints mehr wäre super, dazu noch die Bauzeit runter.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Mir kommt grad auch erst dass Speedlinge jetzt mit Upgrades Tankshots überleben, was ich eigentlich sehr bitter und nicht gut finde.

Denn Speedling/Baneling/Muta/Infestor dürfte ziemlich stark sein nun. Gut möglich dass es so zu stark wird.

word. es war schon vorher zu stark. Zerg ist on top, danach kommt terra keine frage. Denn leider kann man den zerg nicht gut kontern wenn der erst ma seine gebäude zu stehn hat. so schnell kann man garnich switchen wie der zerg pumpt
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
der tank nerv ist berechtigt, aber in so einem mass, ist doch schon sehr heftig, vorallem was mich am meisten stört, ist dass das +5 dmg den man über upgrades holen könnte, nun auch nur auf gepanzert wirkt.

vielleicht solltest du die Patchnotes nochmal lesen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Oh man, deswegen hatte ich den Diamond-Thread aufgemacht, und ihr kackt euch fröhlich weiter an.

Naja, ich bin froh dass die ganzen "es ist alles in ordnung so, balance patch kommt nie"-Terraner, die nicht nur Noobs sondern auch gestandene User waren, auf groteskeste Weise Lügen gestraft wurden. Da lacht das Herz doch schon ein wenig. Besonders wenn ich genau die selben Leute hier sehe wie sie posten "war ja zu erwarten"
JA WARUM HABTAS DANN NICH ERWARTET
Dedicated Terra-Noobs since 2010 eben.
Und zu Tank vs Zergling, oh nein dann müsst ihr eben zwei drei Brummautos für 0 Gas adden.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Mir kommt grad auch erst dass Speedlinge jetzt mit Upgrades Tankshots überleben, was ich eigentlich sehr bitter und nicht gut finde.
du brauchst nur 1 attackupgrade und selbst +3 panzer linge sind wieder 1hit.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
der BC-Nerf ist unsinnig, man kann den BC mit Bodenunits wie Blinkstalker und HTs easy kontern und da er eh langsam ist kann man ihn auch ausmicron. Da er T3 ist kann man ihn als Zerg mit Corruptern ebenfalls easy kontern.
gut das Corrupter Bodeneinheiten sind :D
ich tippe man einfach das der Gedanke an dem nerf eher so eine Situation ist wie "oh fuck jetzt stehen da plötzlich 5 BC in meiner Base und killen mich"...klar vorher scouten und so bla, aber wenn die erstmal da sind, is das mit dem micron sone Sache....lustig hin und her rennnen hilft dann nicht viel, wenn der Terra immer die Wahl zwischen Einheiten und Gebäuden hat ;)
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Als das Spiel released wurde konnte man damit sicherlich 100% Winqoute ggn Protoss rausholen und im unteren Diamond-Bereich klappt sowas wohl jetzt auch noch sehr gut, aber ein aufmerksamer Protoss kanns halt doch abwehren und dann ist der T im Nachteil.

ich hab das au gegen ende der beta, wo die meisten dann ja doch schon länger spielen, damit fast 100% win quote gehabt. wenn man es gescheit anstellt ist der kack einfach mal mega stark.. wundert mich eh dass das kaum ein terra spielt. hat aba in der beta schon kaum einer gespielt, außer mir xD.

und ich hab eher im oberen diamond bereich gespielt, bzw. spiele da immernoch.

und klar, wenn ers abwehrt isses fast gg :D is halt mehr oder minder nen all-in :D
 

Tulkas

Guest
ich hab das au gegen ende der beta, wo die meisten dann ja doch schon länger spielen, damit fast 100% win quote gehabt. wenn man es gescheit anstellt ist der kack einfach mal mega stark.. wundert mich eh dass das kaum ein terra spielt. hat aba in der beta schon kaum einer gespielt, außer mir xD.

und ich hab eher im oberen diamond bereich gespielt, bzw. spiele da immernoch.

und klar, wenn ers abwehrt isses fast gg :D is halt mehr oder minder nen all-in :D

wie gesagt, jeder gute spieler wehrt sowas ab
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Finde die changes eigentlich alle gut, lediglich zerg 6 pool macht mir als toss ein wenig Sorgen. Aber da wird Blizz schon selber hinter kommen.

(Generell hätte ich keine Probleme damit nen Gate "noch" früher zu bauen als ich es gegen Zerg eh schon tue, das blöde ist halt, dass jeglicher Scout eigentlich bereits zu spät ist und man somit gezwungen ist nen ultra early gate zu bauen und die meisten Zergs das wohl schnell ausnutzen werden).

MMM ist auch noch ne geschichte, aber dagegen kann man auch noch gut gewinnen, auch wenn man z.Zt. etwas mehr leisten muss als der T. Da wird die Zeit eventuell noch was bringen, abwarten.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
kann sein, dass das auf deinem 500er rating so ist, aber ab 900+ ist das was du schreibst absolut nicht korrekt. nur weil du ein 2002er reg hast, bist du noch lange nicht gut. tsss das wars...

Also Kollege, DUUU solltest dir aber GANZ dringend meinen Diamond-Thread lesen.
Aber wirklich GANZ GANZ dringend :catch: Hier der Link für dich
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=195041

Mal abgesehen davon, dass das was du redest sowieso keinen Sinn ergibt? Ich lach über die Terra-Noobs die meinen es ist alles in Ordnung, und du kommst irgendwie mit Diamond-Rating? Ich mein ich war gestern auch feiern, aber mittlerweile sollte man doch wieder klaren Kopfes sein. Guck ma auffe Uhr.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Jeder Psychologe würde sich wieder über den Thread freuen. Man gibt einem Haufen Leute ein paar Änderungen an die hand, und sofort beginnen sie damit, sich gegenseitig mit Halbwissen fertig zu machen....
Schon irgendwie amüsant.
Wobei der Post von Fantastix eher erschreckend war oO Warum nicht gleich Terran entfernen?

Und warum kapiert keiner, dass Ultralisken GEBUFFT und nicht generft wurden..
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
mmm unverändert, emp unverändert, voidrays unverändert...
PvZ wird auf dem Durchschnittslevel innerhalb der ersten Minuten entschieden, weil jeder nur noch mit 6-pool cheesed...

Im Grunde genommen habe ich von blizz aber auch nichts anderes erwartet, balance sieht einfach anders aus. Ich hoffe allerdings nach wie vor, dass die Änderungen dann tatsächlich ein wenig anders aussehen werden.
Das Spiel bzw. die Art und Weise wie eine Mehrheit der Leute momentan spielt, hätte es zumindest dringend nötig.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Weil der Schaden an Units generft wurde und der Schaden an Gebäuden kein Schwein interessiert.

Oh Gott, nein! ganze fünf damagepunkte an units? Bei Tanks sind es bei unarmored gleich 15....
Und der Schaden an gebäuden interessiert sehr wohl! Wenn man jetzt z.b einen Wall oder eine Fortress attackiert, gehen nebenstehende Gebäude oder SCVs gleich mit hopps.

Außerdem ist der Ulli ja wohl eher einer, der Schaden einstecken soll...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Dann isses eben in 10% der Fälle ein Buff und in den andern 90 ein Nerf, und obs jetzt 1 oder 100 Schaden sind, Nerf is halt Nerf mehr hab ich auch nicht gesagt oder?
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Meine Meinung zu dem gelesenen:

Reaper können jetzt eigentlich removed werden. Gegen was soll man die noch spielen? Die Aussage das sich der spätere Berserker nachteilig gegen nen reaper-rush auswirkt is sowas von lächerlich... berserker haben NIE reaper gecontert sondern stalker. Sobald ein Stalker da is, kann man gegen Toss die reaper sowieso vergessen. Gegen Zerg kann mans nun wohl auch vergessen. Hätten sie lieber die Kosten erhöhen sollen als die bauzeit... 45 sekundne... so ein witz...

Tank nerf: Ähm... ja... versteht kein mensch... ich brauch tanks gegen mass Hydras... und hydras sind light... toll... jetzt macht mein tank weniger damage gegen light... JUHU... ich hab ja zum glück als T soviel gegen light... z.B. marauder... und thors... oh wait! Die sind ja gegen gepanzerte units... und der tank nun auch... hmmmmmm... bleibt noch MASS HELLIONS vs hydras !!!


Zu dem Patch kann man nur eins sagen ---> :sonot:
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
jetzt gehts wieder los...
Glaubst du echt daran, dass die Zergspieler blos ihre Rasse nicht beherrschen?
Alle Terra spieler sind dagegen natürlich Naturtalente...

Ich würd einfach sagen (Nach deiner Logik), dass man als Zergspieler mehr Skill brauch als ein Terraspieler, um mithalten zu können.
Und eigentlich sollte doch der Skillanspruch gleich sein, ansonsten ist es einfach imbalanced...

Naja, an sich beherrscht ja selbst jeder Idiot, der nie zuvor ein Strategiespiel gespielt hat Terra und könnte gegen jemanden auf seinem Niveau gegen Protoss oder Zerg gewinnen, vielleicht sogar noch gegen etwas erfahrenere Anfänger.
Kurz: Protoss und Zerg sind eher was für die guten Spieler, Terra dagegen kann einfach jeder 12-jährige nach einem Spiel spielen. Ich hab deshalb auch nach der Kampagne lieber Zerg gespielt, einfach weil das für mich anspruchsvoller und ne Ecke interessanter war als so eine langweilige Rasse ala Terra. Sorry, aber bis auf ein paar fette Geschütze sind die einfach nur langweilig aus meiner Sicht...

Jeder Psychologe würde sich wieder über den Thread freuen. Man gibt einem Haufen Leute ein paar Änderungen an die hand, und sofort beginnen sie damit, sich gegenseitig mit Halbwissen fertig zu machen....
Schon irgendwie amüsant.
Wobei der Post von Fantastix eher erschreckend war oO Warum nicht gleich Terran entfernen?

Und warum kapiert keiner, dass Ultralisken GEBUFFT und nicht generft wurden..

Naja, ist halt die Community.
Die eingefleischten Terranerspieler haben wieder nichts Besseres zu tun als Zergspieler als Whiner abzutun, nur weil sie jetzt sauer sind, dass man ihre Lieblinge zu Recht eher abgeschwächt hat, paar Zerg verzweifeln, weil der Ultralisk mehr generft aussieht als gebufft und die Protoss schockt halt die Berserkeränderung (kann ich aber auch nachvollziehen, was Einheiten angeht sollte man bei Toss immer hinterher sein und mit Berserkern hatte ich auch nie sonderliche Probleme gehabt als Zerg.)... was ich halt vermisse sind halt mehr Leute die das nicht so stark juckt wie mich. Im Moment bin ich, was Einheitenstärke angeht ganz zufrieden.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
natürlich hat ein zealot noch nie reaper gekontert aber ohne zealot würde man als toss halt viel mehr probes verlieren, der eine zealot kann den reaper schon relativ gut hinhalten bis der erste Stalker draußen ist.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
einzigste Änderung die mich freut ist der Tank nerf!
Die teile waren einfach zu hart gegen Zerg, spielt der Terra MMM und du willst das mit z.B. Lingen/Berstlingen kontern, musstest du darauf hoffen das er auf dein creep läuft und du denn nötige Geschwindigkeitsvorteil hast, erwischt du denn Bioball dagegen ohne creep und mit 1 - 2 Tanks im Rücken dann hilft dir selbst ein 2 zu 1 verhätniss an Lingen/berstlingen nicht mehr!

Wird nun als T schwer sein sich einzubunkern (hoffe ich zumindest), denn ein so nen Tank hat dir deine Roaches/Linge/Berstline was auch immer über denn Boden die Joke hochgekrabbelt kommt zerschossen, wenn dann noch mit Kaserne/Fabrik die Joke zugemacht wurde bist du über Boden als Zerg nicht mehr reingekommen.

Reaper nerf!?
also ich als Zerg freue mich immer wenn ich sehe das der gegner auf Reaper geht, denn bisher habe ich jedes Spiel das mit einem Reaperangriff begon7nen wurde gewonnen! Wird jetzt zwar "noch" leichter zu halten, dürfte aber nun für T`s im Mid-/Lategame vielleicht interessanter werden um mal schnell die eco zu kicken, denn da habe ich die Reaper bis dato nie mehr gesehen!

Bunker nerf!?
kann ich jetzt nicht nachvollziehen, sehe ich wenn dann zur Exenverteidigung oder als Jokeblocker! Bunkerrush habe ich selber noch nicht erlebt und wer das nicht scoutet dem gehörts eigentlich auch net anders! (so wie mir gestern Abend gegen nen Protoss und Cannons :( man war ich dumm)

Schwere Kreuzer nerf!?
wers dazu kommen lässt ist selber Schuld mehr kann man dazu auch nicht sagen der Nerf war unnötig, zumal mit dem Tank nerf man nun event als Z/P vorher schon in die T Base kommen kann bzw. leichter reinkommen kann, der so oft angesprochene Ovi dropp kann auch schön in die Hose gehen wenn die Base gut mit Raketentürmen zugebaut ist!

Berserker nerf!?
ich sehe schon 6 Pool all in wird auf 1 vs 1 maps standart gegen Protoss, verstehe den nerf nicht, bis dato mein Lieblings matchup (sofern der Protoss nicht fast auf Voids geht), hätte einen Stalker/Void nerf lieber! Denn dieses Mass Stalker scheint ja momentan so ziemlich das einzige zu sein was die große P Masse so spielt!

Ullen nerf!?
ganz ehrlich der Ullen nerf sieht für mich danach aus das sie einfach bei Zerg was machen wollten da es in denn Patchlogs doof ausschaut wenn bei Zerg nichts gemacht wird! Kann mit dem Ullen nerf zwar gut leben aber so wirklich oft spiele ich die auch net! Ein kleiner Muta nerf und dazu ein Infestor Buff +HP/+Range und event noch +1 Rüssi für die Roachs wären "sinnvoller" wobei der Tank nerf einem Zerg wirklich helfen dürfte! Wer das nicht möchte ich würde mich auch über ein Speedupgrade für Broodlords und ne kürzere Bauzeit freuen ;)

Wenn der Chat bzw. eine Soziale ebene bei SC2 eingeführt wird soll es mir recht sein wenn ich darauf noch 2 - 3 Monate warten muss, das ganze dafür aber gut gemacht ist! Kommt doch mal alle ins IRC da habt ihr nen Chat um neue "Freunde/Spielpartner" zu finden!

Würde mir als Zerg spieler eine neue Map wünschen mit wenigen Cliffs und viel viel Platz!

Fazit:
Im Ansatz is der Patch gut, wobei MMM leider noch nichts gemacht wurde (Marauder einfach um ne ganze Ecke langsamer machen als Marines würde da ja schon fast reichen oder kein Stim Packs für Marauder, Slow von 50 % auf 30 - 40 % würde auch reichen)!
Z/P dürfte Balance sein zumindest empfinde ich das so, einzigst Carrier wenn sie mal kommen machen mir etwas zu schaffen wenn man da 5 Stück vor sich hat ist mit focus auf einen Carrier oft mals Sense weil die Inerceptors nerfen... dafür sorgen das der Schden der Interceptors auf denn Carrier übertrage wird un dem Ding 100 Hitpoints mehr wäre super, dazu noch die Bauzeit runter.

omg.. hab iwie bei bunker nerf aufgehört zu lesen..

1. es heißt CHOKE

2. wenn du gegen nen gesiegten terra auf offcreep kämpfen willst, bist du einfach mal dämlich.. schonmal was von creep spreaden gehört?

3. ja ist doch klar, dass du mit bodenunits nicht so einfach reinkommst.. das ist so ziemlich genau der sinn von tanks.. schonmal was von air z.b. mutas gehört? oder wie wärs mit nem nydus wurm? dann kannste die tanks sowas von auslachen.. aber gut, dafür müsste man gewisse skills haben, die du offensichtlich nicht hast..

genau DU bist mit ein grund dafür, warum alle sagen, dass zergs einfach zu kacke spielen..

und btw - ich spiele zerg und terra ist mein bestes mu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Oh man, deswegen hatte ich den Diamond-Thread aufgemacht, und ihr kackt euch fröhlich weiter an.

Sag mal, was berechtigt dich denn über den Sinn und Unsinn von Userkommentaren zu entscheiden?

Für wen hältst du dich eigentlich?

Die Diamondspieler die meinen sich was auf ihren Rang einbilden zu müssen sind mir immer noch lieber als so arrogante Kackbratzen, die meinen nur weil sie auf Team Liquid lesen haben sie die Weisheit mit Löffeln gefressen...
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
ihr solltet auchmal drüber nachdenken das ein "pro"-protoss sich über nen 6er pool freut und euch zerfetzt. warum? weil ers abwehren kann! ihr heult über imbalanced. warum? weil ihrs nich abwehren könnt! also lernt spielen bevor ihr euch über imbaness muckiert.

ausserdem ist etwas erst dann imba, wenn man mit skill nixmehr verändern kann.
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Sag mal, was berechtigt dich denn über den Sinn und Unsinn von Userkommentaren zu entscheiden?

Für wen hältst du dich eigentlich?

Die Diamondspieler die meinen sich was auf ihren Rang einbilden zu müssen sind mir immer noch lieber als so arrogante Kackbratzen, die meinen nur weil sie auf Team Liquid lesen haben sie die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Ich sags nur ungern, aber über die meisten Posts hier kann ich nur nen Facepalm machen. Einfach lächerlich wie hier manche ausrasten...
Beispiel:
omg.. hab iwie bei bunker nerf aufgehört zu lesen..

1. es heißt CHOKE

2. wenn du gegen nen gesiegten terra auf offcreep kämpfen willst, bist du einfach mal dämlich.. schonmal was von creep spreaden gehört?

3. ja ist doch klar, dass du mit bodenunits nicht so einfach reinkommst.. das ist so ziemlich genau der sinn von tanks.. schonmal was von air z.b. mutas gehört? oder wie wärs mit nem nydus wurm? dann kannste die tanks sowas von auslachen.. aber gut, dafür müsste man gewisse skills haben, die du offensichtlich nicht hast..

genau DU bist mit ein grund dafür, warum alle sagen, dass zergs einfach zu kacke spielen..

und btw - ich spiele zerg und terra ist mein bestes mu
Der User mag zwar vielleicht Recht haben, dass Mutalisken ein guter Weg sind um diesen ganzen Verteidigungsanlagen erheblichen Schaden zuzufügen (bei Nydus dagegen denke ich eher naja, muss ein ganz schön dummer Terra sein auch wenn man so was desöfteren sieht:D) und dass Tanks nicht unbedingt imba sind,
was ich nur erbärmlich finde ist dann gleich nen anderen User zur Schnecke zu machen wie hier der Fall ist. Einfach gleich mal verallgemeinern und noch flamen. Es ist derbe peinlich
und btw ich bin Mod in nem anderen inGameforum, ihr könnt zumindest froh sein, dass ich hier keinen Staffposten habe, denn die Toleranzgrenze wäre bei mir schon längst überschritten.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Geht in die richtige Richtung imo. Nur PvT wird noch schwerer, wie ja schon von Naruto angesprochen.

Aus Z Sicht kann man nicht meckern.
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Sag mal, was berechtigt dich denn über den Sinn und Unsinn von Userkommentaren zu entscheiden?

Für wen hältst du dich eigentlich?

Die Diamondspieler die meinen sich was auf ihren Rang einbilden zu müssen sind mir immer noch lieber als so arrogante Kackbratzen, die meinen nur weil sie auf Team Liquid lesen haben sie die Weisheit mit Löffeln gefressen...

same thought over here!

denk ZvT MU is jetz ganz ok da waren die nerf's schon nötig
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
einzigste Änderung die mich freut ist der Tank nerf!
Die teile waren einfach zu hart gegen Zerg, spielt der Terra MMM und du willst das mit z.B. Lingen/Berstlingen kontern, musstest du darauf hoffen das er auf dein creep läuft und du denn nötige Geschwindigkeitsvorteil hast, erwischt du denn Bioball dagegen ohne creep und mit 1 - 2 Tanks im Rücken dann hilft dir selbst ein 2 zu 1 verhätniss an Lingen/berstlingen nicht mehr!

Wird nun als T schwer sein sich einzubunkern (hoffe ich zumindest), denn ein so nen Tank hat dir deine Roaches/Linge/Berstline was auch immer über denn Boden die Joke hochgekrabbelt kommt zerschossen, wenn dann noch mit Kaserne/Fabrik die Joke zugemacht wurde bist du über Boden als Zerg nicht mehr reingekommen.

Reaper nerf!?
also ich als Zerg freue mich immer wenn ich sehe das der gegner auf Reaper geht, denn bisher habe ich jedes Spiel das mit einem Reaperangriff begon7nen wurde gewonnen! Wird jetzt zwar "noch" leichter zu halten, dürfte aber nun für T`s im Mid-/Lategame vielleicht interessanter werden um mal schnell die eco zu kicken, denn da habe ich die Reaper bis dato nie mehr gesehen!

Bunker nerf!?
kann ich jetzt nicht nachvollziehen, sehe ich wenn dann zur Exenverteidigung oder als Jokeblocker! Bunkerrush habe ich selber noch nicht erlebt und wer das nicht scoutet dem gehörts eigentlich auch net anders! (so wie mir gestern Abend gegen nen Protoss und Cannons :( man war ich dumm)

Schwere Kreuzer nerf!?
wers dazu kommen lässt ist selber Schuld mehr kann man dazu auch nicht sagen der Nerf war unnötig, zumal mit dem Tank nerf man nun event als Z/P vorher schon in die T Base kommen kann bzw. leichter reinkommen kann, der so oft angesprochene Ovi dropp kann auch schön in die Hose gehen wenn die Base gut mit Raketentürmen zugebaut ist!

Berserker nerf!?
ich sehe schon 6 Pool all in wird auf 1 vs 1 maps standart gegen Protoss, verstehe den nerf nicht, bis dato mein Lieblings matchup (sofern der Protoss nicht fast auf Voids geht), hätte einen Stalker/Void nerf lieber! Denn dieses Mass Stalker scheint ja momentan so ziemlich das einzige zu sein was die große P Masse so spielt!

Ullen nerf!?
ganz ehrlich der Ullen nerf sieht für mich danach aus das sie einfach bei Zerg was machen wollten da es in denn Patchlogs doof ausschaut wenn bei Zerg nichts gemacht wird! Kann mit dem Ullen nerf zwar gut leben aber so wirklich oft spiele ich die auch net! Ein kleiner Muta nerf und dazu ein Infestor Buff +HP/+Range und event noch +1 Rüssi für die Roachs wären "sinnvoller" wobei der Tank nerf einem Zerg wirklich helfen dürfte! Wer das nicht möchte ich würde mich auch über ein Speedupgrade für Broodlords und ne kürzere Bauzeit freuen ;)

Wenn der Chat bzw. eine Soziale ebene bei SC2 eingeführt wird soll es mir recht sein wenn ich darauf noch 2 - 3 Monate warten muss, das ganze dafür aber gut gemacht ist! Kommt doch mal alle ins IRC da habt ihr nen Chat um neue "Freunde/Spielpartner" zu finden!

Würde mir als Zerg spieler eine neue Map wünschen mit wenigen Cliffs und viel viel Platz!

Fazit:
Im Ansatz is der Patch gut, wobei MMM leider noch nichts gemacht wurde (Marauder einfach um ne ganze Ecke langsamer machen als Marines würde da ja schon fast reichen oder kein Stim Packs für Marauder, Slow von 50 % auf 30 - 40 % würde auch reichen)!
Z/P dürfte Balance sein zumindest empfinde ich das so, einzigst Carrier wenn sie mal kommen machen mir etwas zu schaffen wenn man da 5 Stück vor sich hat ist mit focus auf einen Carrier oft mals Sense weil die Inerceptors nerfen... dafür sorgen das der Schden der Interceptors auf denn Carrier übertrage wird un dem Ding 100 Hitpoints mehr wäre super, dazu noch die Bauzeit runter.
Du solltest bei solchem feedback vielleicht vorher schreiben auf welche Liga du dich beziehst, also irgendwo hinschreiben "ich bin low silber-liga" oder sowas. Sonst denken die Leute du beziehst dich auf Profi-niveau und werden womöglich auch noch wütend weil sie dich falsch verstehen :rofl2:

edit: Nein eigentlich ist das was du schreibst auch noch extrem unüberlegt und sinnlos wenn man in Betracht zieht dass du vielleicht kein sehr guter Spieler bist.
*Warum sollten reaper im mid-game "interessanter" werden wenn sie schlechter gemacht werden? Das ergibt einfach keinen Sinn oO
*Die Tatsache dass du meistens gewinnst wenn der Gegner reaper-rush macht sagt doch wohl nichts darüber aus wie gut reaper sind. Es ist ja nicht so als würde der Terraner ein großes Risiko eingehen wenn er anfangs mit reapern angreift.
*bunker rush ist mit cannon rush überhaupt nicht zu vergleichen, das is was ganz anderes, aber das kannst du natürlich nicht beurteilen weil du noch nie einen bunker rush gesehn hast oO
usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
ich find nur immer schade das meistens die etwas zu starke rasse generft wird und gleichzeitig die anderen gebufft. warum nich nur durch leichte nerfs ODER leichte buffs balance bringen?
 
Oben