Infos zum Patch 1.1

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
kreuzer waren zu stark? oO

ja....welche unit konnte deinermeinung nach den was gegen kreuzer machen?

ich kenne keine.selbst riesige masen von bodeneinheiten wurden weggeschreddert. selbst mit neutral parasite usw. kein sinn.
und air units hatten soweiso keine chance. diese protoss papierschiffchen wie träger/motherships wurden einfach mit yamatos dezimiert und dann niedergeschossen. und void rays warn eh fail.
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Protosschanges hirnverbrannt, da die PvP-Problematiken mit zu starken Proxygates und zu starken 4Gate-Warpin Allin weiter bestehen. Außerdem werden die entsprechenden Rushs von den anderen Rassen NOCH stärker (6Pool/Rauderrush).

Bei Terra der nötige Reapernerf da. Bei den Tankänderungen muss man sehen wie sich das auswirkt. Dass kann man bei Tankdamage ja nie so sagen. Hätte mir aber stattdessen den Raudergebäudedamagenef gewünscht.

Sehr oberflächlich alles. Lategameunits überarbeiten, wenn die Spiele eh atm noch viel zu oft One Base gewonnen werden, ist arg merkwürdig :/



Viel zu pauschal. Snipe>EMP und Raven>Observer.
Das Game läuft in Realtime ab und das ist es von der ganzen Spieldynamik her leichter einen Aoe Effekt zu setzen und mit restlicher Armee den A-Klick nach vorne zu machen, als Observer günstig zu microen, mit Hts aus dem dicken Ball die Ghosts rauszufriemeln und gleichzeitig noch die Armee in eine günstige Kampfposi zu bringen.
Dieses eindimensionale argumentieren hilft halt echt keinem weiter.


Ganz ehrlich, ich geb dir sowas von Recht.

Allein die Behauptung Feedback > Emp ist sowas von lachhaft, sowas kann man auch echt nur als T behaupten :doh:
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
ja....welche unit konnte deinermeinung nach den was gegen kreuzer machen?

ich kenne keine.selbst riesige masen von bodeneinheiten wurden weggeschreddert. selbst mit neutral parasite usw. kein sinn.
und air units hatten soweiso keine chance. diese protoss papierschiffchen wie träger/motherships wurden einfach mit yamatos dezimiert und dann niedergeschossen. und void rays warn eh fail.
von wegen:
mit Vikings kiten
Blinkstalker
Corruptor
Gibt da sicher noch mehr.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
jo ihr p und z's werdet wahrscheinlich nie bis fast garnich a-click abusen weil ihr so ultrapro seid... wage zu bezweifeln dass die t's hier im forum weniger a-click als die z oder p's benutzen. und soviel skillz könnt ihr auch nich mehr drücken ~~ (uhh storms setzen und forcefield anmachn)
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
jo ihr p und z's werdet wahrscheinlich nie bis fast garnich a-click abusen weil ihr so ultrapro seid... wage zu bezweifeln dass die t's hier im forum weniger a-click als die z oder p's benutzen. und soviel skillz könnt ihr auch nich mehr drücken ~~ (uhh storms setzen und forcefield anmachn)

Du hast Army splitten, Observer, Feedback setzen vergessen. Und das übrigens wegen einer Einheit bzw. Fähigkeit. Achja Storms kann man teilweise ganz gut ausweichen, EMPs nicht.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie bitte? Du kannst ne Emp natürlich schlecht setzen - Genauso wie nen Storm. Und ich wette das die meisten hier beim angriff niemals nach nen Beobachter suchen würden.. Aber ok, nerfen wir halt alle Terraeinheiten..

Aber eins sieht man aus denn Beiträge heraus: Leichter ist Sc2 durch die Automasierung vieler Sachen nicht geworden.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
einfach Steuerung wird da denk ich weniger das Argument sein wahrscheinlich...denn bei den anderen Rassen sind die T1 Units ja auch nicht gleich schnell...was man ja machen würde, wenn es um einfach Steuerung ging

das Argument wär halt wohl eher, wenn man Marauder langsamer machen würde, könnten andere Einheiten (zB Zelots) die beim flüchten killen (wenn man noch keine Shells hat oder es sich aus irgendeinem anderen Grund grad ganz und gar nicht anbietet hit&run zu machen)

Man würde andere Units auch gleichschnell machen um die Steuerung zu vereinfachen, das Problem ist, dass das nicht geht, da die Einheiten komplett unterschiedliche Rollen ausfüllen.

Speedlinge müssen schnell sein, Roaches wären hingegen wenn sie so schnell wie Speedlinge wären lächerlich overpowered. Das gleiche gilt für Protoss. Stalker sollen eine schnelle Einheit sein, die man in geringen Zahl hervorragend microen kann. Zealots hingegen sind eine starke aber langsame Einheit, die erst zu den gegnerischen Einheiten kommen muss.

Die Einheiten wurden bewusst so konzepiert. Es muss doch jedem einleuchten dass man wenn man die Geschwindigkeit von Speedlingen der von Roaches angleicht oder die von Zealots mit der von Stalkern, dass das äußerst absurd wäre.



Und kann jemand mal so nervige Trollposts wie von Misfit löschen? Ist ja echt hammer wie der Thread hier ausartet.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
von wegen:
mit Vikings kiten
Blinkstalker
Corruptor
Gibt da sicher noch mehr.

ja dann kuck dir mal ein paar tlo games an.. soviel zu deinen blink stalkern. die sind einfach zu schwach gegen ne armee kreuzer.
und corruper haben das selbe problem wie void rays. je einer stibt durch eine yamato cannon.
das einzige wo kreuzer nicht krass waren ist im tvt...super
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich denke das die meisten Probleme auch nicht am Spiel liegen, sondern mehr in der Community.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Zerglinge sind auch ohne Speed schneller als Roaches ;)
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
ja dann kuck dir mal ein paar tlo games an.. soviel zu deinen blink stalkern. die sind einfach zu schwach gegen ne armee kreuzer.
und corruper haben das selbe problem wie void rays. je einer stibt durch eine yamato cannon.
das einzige wo kreuzer nicht krass waren ist im tvt...super

Pech wenn man´s zu ner Armee Kreuzer kommen lässt..

Man kann im Krieg ja auch nicht sagen :sonot: Bitte erschießt mich nicht meine Armee hatte nicht den richtigen Waffenmix :rolleyes:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Zerglinge sind auch ohne Speed schneller als Roaches ;)

Ja, sind sie... hab ich irgendwo etwas anderes behauptet?

Der Vergleich Speedling - Roach zeigt aber die Lächerlichkeit einer Anpassung der Geschwindigkeiten am deutlichsten.
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Oh man, paar Leute hier haben echt keine Ahnung vom Spiel. :D

Genug getrollt - meine Meinung zum Patch:
Alles gute Changes. Das einzige bestehende Problem ist meiner Meinung nach die Stärke von 3Rax-M&M vs P, vor HTs/Colossus. Protoss sind vs. T eigentlich gezwungen jedes Spiel Stalker zu rushen und dann mit Sentries to Choke zu halten. Bis halt irgendwas auf's Feld kommt was die Marauders/Marines stoppen kann. Ob bei Marauder noch irgendwas gemacht wird (Speed, Dmg vs. Gebäude, whatever) - oder ob wir Protoss einfach L2P müssen steht noch in den Sternen.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
ja dann kuck dir mal ein paar tlo games an.. soviel zu deinen blink stalkern. die sind einfach zu schwach gegen ne armee kreuzer.
und corruper haben das selbe problem wie void rays. je einer stibt durch eine yamato cannon.
das einzige wo kreuzer nicht krass waren ist im tvt...super

Rofl "Armee Kreuzer". Wenn es schon dazu gekommen ist, hat man im early/mid verkackt und das liegt dann ganz bestimt nicht an den angeblich "OP" keuzer >_>
Und trotz Yamato ownen Corruptors BCs.
Und was sollen ein paar TLO games schon groß beweisen?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
@ Swedel

Ohne Medivacs kommt man die Choke aber nicht hoch. Ein Sentry reicht um den Terran in Schach zu halten(Blistering Sands ausgenommen).

Das Problem ist wenn Terran ext, aber es ist durchaus möglich diese Exe mit Immortals, Voidrays oder 4Gatepushes einzureißen und wenn der Push nicht erfolgreich ist kann man selbst exen währenddessen.

Es mag hier ein leichtes Ungleichgewicht geben, aber die Dynamik des Matchups gefällt mir eigentlich sehr gut, sowohl als T als auch als P.
 

loslobo

Guest
Ich als Zerg-Spieler kann die Änderungen erstmal begrüßen.
Wäre zwar schön, wenn man früher was gegen Air hätte, aber die Tanks sind zur ZEit mein größtes Problem, daher wird der Patch sicher gut.

Bei einem Patch darauf kann man ja immer noch was ändern, falls es nicht reicht...
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich denke das die meisten Probleme auch nicht am Spiel liegen, sondern mehr in der Community.

100 % agree..

So schnell der Bioball etwas kaputt machen kann, genauso schnell kanner auch down gehen. Entweder ich blase den P ins All oder er grillt mit 10 MV (Storms). Wenn ich gewinne wird wohl der Protoss von hoffnungsloser imbalance reden, genauso wie ich immer fast heulend die Maus wegwerfen könnte, weil ich gegen 4 Storms meine Komplette Armee verloren habe. Wenn ich meine Replays anschaue, dann sieht es meistens so aus, dass der Winner meistens am Anfang 2-3 Units mehr kaputt gemacht hat. Das läppert sich einfach, so dass am Ende im großen fight halt mal 10-15 Supply fehlen, dann ist es auch kein Wunder, dass man total untergeht.
Genauso nervt es einfach unendlich, dass der Patch noch meilenweit weg ist, aber alle schon vom Jugdement-Day reden. Ihr habt alle noch nicht damit gespielt, aber wohl genug erfahrung um eine Patchlogänderung im Kopf durchzugehen.

Das Spiel funktioniert nach Stein-Schere-Papier und nur weil ein Finger etwas gekürzt wurde kann man das Spiel immernoch spielen. Wenn Terra so unglaublich billig mit a-klick (da kommen ja noch ein paar Tasten dazu für Stim-and-Win, EMvsP etc.), dann spielt Terra mal gegen eure eigene Rasse. Ich hab nun mehrmals eine andere Rasse probiert, weil ich dachte, boah die sind soooooo einfach, aber im Endeffekt bekomme ich so noch mehr auf die Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Leute in inSc-Forum wirklich GAR KEINE Ahnung von Starcraft haben. Ist es bitte möglich ein Forum für Leute 20+ zu erstellen die Ahnung haben und diskutieren wollen. Finde manche Sachen hier einfach nur lächerlich. Wenn Zerg Newbs wirklich einfach nur schreien: JAAAA SUPER PATCH. VORHER KONNTE ICH NIX UND HAB VERLOREN UND JETZT KANN ICH IMMERNOCH NICHTS ABER GEWINNE WUHUUUUU.

Bitte Bitte *vote* Experten-Forum.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Leute in inSc-Forum wirklich GAR KEINE Ahnung von Starcraft haben. Ist es bitte möglich ein Forum für Leute 20+ zu erstellen die Ahnung haben und diskutieren wollen. Finde manche Sachen hier einfach nur lächerlich. Wenn Zerg Newbs wirklich einfach nur schreien: JAAAA SUPER PATCH. VORHER KONNTE ICH NIX UND HAB VERLOREN UND JETZT KANN ICH IMMERNOCH NICHTS ABER GEWINNE WUHUUUUU.

Bitte Bitte *vote* Experten-Forum.

Dann wärst du aber als erstes ausgeschlossen, hast nämlich leider auch keinen Plan.

Zum Thema: Stim/Shells bitte an die Kostenverhältnisse von Charge angleichen.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ganz gute changes find ich.
Nur das mit dem Ultra muss mir ma wer verklickern.

Ich mein,das Ding fällt so schnell aus den puschen,das geht teilweise gar nich und dann auch noch nen nerf?
hmhmhm naja erstmal sehen.
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ganz gute changes find ich.
Nur das mit dem Ultra muss mir ma wer verklickern.

Ich mein,das Ding fällt so schnell aus den puschen,das geht teilweise gar nich und dann auch noch nen nerf?
hmhmhm naja erstmal sehen.

War die Erklärung nicht, dass Mass Ultralisken im Lategame einfach unaufhaltsam sind? Da haben dann selbst die Terraner keine Chance gehabt.

Im Übrigen wurde es nicht wirklich genervt das gute Vieh. Viele überlesen den "Schaden gegen Gebäude"-Teil.;)
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Dann wärst du aber als erstes ausgeschlossen, hast nämlich leider auch keinen Plan.

Zum Thema: Stim/Shells bitte an die Kostenverhältnisse von Charge angleichen.

Wenn du Terran nicht spielst, ist klar das dir egal ist ob Terran unspielbar wird oder nicht. Der Tank nerf ist lächerlich. Das ganze Spiel verändert sich durch diesen einen Patch. Aber das werdet ihr alle an den Proztenen nach 1 Monat Patch 1.1 sehen. Terran ca. 20% win Zerg 40%
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
wenn hier weitergespammt/flamt - wie auch immer wird mach ich hier zu, mir reichts langsam :mad:
das ist doch kein kindergarten
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
warum überhaupt rumheulen?
einfach ne andere rasse spielen bzw. random.

oder sind die anderen rassen nicht "imba" genug und zu schwer zu spielen?
wir sind hier ja nicht bei wow, wo man 2 wochen investieren muss, um "die seite" zu wechseln.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Eventuell weil es einem einfach Spaß macht, Zerg oder Protoss zu spielen und man T zu lame findet um sie selbst zu spielen???
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Das Spiel funktioniert nach Stein-Schere-Papier und nur weil ein Finger etwas gekürzt wurde kann man das Spiel immernoch spielen. Wenn Terra so unglaublich billig mit a-klick (da kommen ja noch ein paar Tasten dazu für Stim-and-Win, EMvsP etc.), dann spielt Terra mal gegen eure eigene Rasse. Ich hab nun mehrmals eine andere Rasse probiert, weil ich dachte, boah die sind soooooo einfach, aber im Endeffekt bekomme ich so noch mehr auf die Nase.

Was Stein-Schere-Papier mit der Fingerlänge zu tun hat, musst dir mir jetzt aber mal genau erklären...
Wenn du schon so einen Vergleich bringst, dann bitte aber auch richtig im Sinne von "Schere war so scharf, dass es teilweise auch Stein geschlagen hat und wurde jetzt etwas abgestumpft".

Apropos, Terraner spielen momentan ein wenig anders, die halten einfach einen vierten Gegenstand rein: egal was der Gegner hat, man steht immer recht gut da. Leider hat man sich dem nicht angenommen (bisher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Was Stein-Schere-Papier mit der Fingerlänge zu tun hat, musst dir mir jetzt aber mal genau erklären...
Wenn du schon so einen Vergleich bringst, dann bitte aber auch richtig im Sinne von "Schere war so scharf, dass es teilweise auch Stein geschlagen hat und wurde jetzt etwas abgestumpft".

Apropos, Terraner spielen momentan ein wenig anders, die halten einfach einen vierten Gegenstand rein: egal was der Gegner hat, man steht immer recht gut da. Leider hat man sich dem nicht angenommen (bisher).

ganz einfach, hier wird das prinzip nochmal ganz einfach erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=YJWeWMKfa3g :ugly:
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
jo ihr p und z's werdet wahrscheinlich nie bis fast garnich a-click abusen weil ihr so ultrapro seid... wage zu bezweifeln dass die t's hier im forum weniger a-click als die z oder p's benutzen. und soviel skillz könnt ihr auch nich mehr drücken ~~ (uhh storms setzen und forcefield anmachn)

Klingt nach jemandem der keine Ahnung hat. Mit ner Range von 10 und als AOE ist EMP um einiges leichter einzusetzen als storm mit ner range von 6 oder Feedback mit einer Range von 9. Ich spiel selbst Terra/Toss und die Ghosts während eines fights raussuchen ist zu feedbacken ist schwer als einfach nur den emp in die Toss army zu setzen.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
also halten wir fest: alle z und p's sind überskilled und verlieren nur weil t es so leicht hat. terraner sind einfach nur schlecht und können auch gar nicht gut sein, allein die tatsache das terraner im ladebildschirm steht macht denjenigen zum l0wskillbob. außerdem sagen ja alle die sind imba und man kann nix gegen die machen. selbst bei einem mass wbf rush wird zum imba t tendiert.

die community is ja schlimmer als bei wc3 ~~
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
also halten wir fest: alle z und p's sind überskilled und verlieren nur weil t es so leicht hat. terraner sind einfach nur schlecht und können auch gar nicht gut sein, allein die tatsache das terraner im ladebildschirm steht macht denjenigen zum l0wskillbob. außerdem sagen ja alle die sind imba und man kann nix gegen die machen. selbst bei einem mass wbf rush wird zum imba t tendiert.

die community is ja schlimmer als bei wc3 ~~

Geh woanders trollen. Keiner hat davon geredet besser als irgendwer anders zu sein. Die Diskussion drehte sich bisher darum wer es bei gleichen Voraussetzungen leichter hat (besonders im Bezug Emp <-> Feedback).
Wenn du nicht in der Lage bist (wenn auch durch mangelnde Reife) das zu erkennen, tuts mir leid.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
Geh woanders trollen. Keiner hat davon geredet besser als irgendwer anders zu sein. Die Diskussion drehte sich bisher darum wer es bei gleichen Voraussetzungen leichter hat (besonders im Bezug Emp <-> Feedback).
Wenn du nicht in der Lage bist (wenn auch durch mangelnde Reife) das zu erkennen, tuts mir leid.

es ist so schwer die feedbacks und storms zu setzen und der terraner ist auch immer schneller mit seinen emps als dass man als p irgendwas drücken kann ~~ lächerlich der terra muss auch army splitten, storms ausweichen und was nich alles

bist glaub ich einfach nen bisschen frustriert weil du so oft gepwnt wirst (warum sonst gleich beleidigend werden), könnte aber auch daran liegen dass du einfach schlechter als dein gegenüber bist
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Alles klar wenn Vikings angeblich T2 sein sollen, was sind dann Helions? Tanks ?
Vikings sind also der Hardcounter gegen Broodlords ? orly? Woran kann das nur liegen...
Bc's sind dazu T3.5
Thor T2.5.
Anscheind scheint ihr nicht ganz bewandert zu sein was die Techtrees angeht.

wenn du das so siehst viking brauch 5 vorraussetzungen gebäude um gebaut zu werden. Dazu ist es billig. Ein broodlord brauch 8 vorraussetzungen um gebaut zu werden denk also ist schon noch t 2 der viking
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Wieso Observer großartig micron?
Die haste an 2-3 Stellen stehen, an der der T auf jeden Fall vorbei muss.
Natürlich ist das ganze relativ pauschal, und vieles theoretisch.
Fakt ist einfach, wenn der T auf Bio geht, Toss auf Templer, dreht es fast allein darum ob die Emp's setzen.
Bekommt der Toss auch nur 3 Storms raus, von der einer wirklich sitzt, ist der Fight gewonnen.
Außer der T hat wirklich nen krassen Supply Vorteil, aber das liegt dann an anderen Dingen...

ne, es dreht sich alles darum ob du das mu verstanden hast und versuchst dir kurz vor/nach sotrm, bei niedrigen supply werten und kleinen bio balls den großen vorteil/sieg zu holen

also vor dem zeitpunkt wo paar gute oder schlechte emps über den tod von 100 supply entscheiden

Pech wenn man´s zu ner Armee Kreuzer kommen lässt..

Man kann im Krieg ja auch nicht sagen :sonot: Bitte erschießt mich nicht meine Armee hatte nicht den richtigen Waffenmix :rolleyes:

genau darum gehts, um die möglichkeit einen wichtigen waffen mix zu haben, am boden, dabei geht es nicht darum dei BCs am boden zu kontern, sondern sie nur halbwegs kosten neutral zu bremsen

stalker und hydras vs T sind nicht der großteil de armee, dh werden wenn überhuapt erst als reaktion gebaut werden können, sind eben ansonsten kacke und sollten zumindest in der absurden situation eines nackten vs BC kampfes halbwegs was gebacken kriegen

Wie geil ist das denn ?? ;)

garnich, weil alt
 
Oben