Das seh ich als Zerg. Marines + Tank = instant gg (am besten noch mit Reaper-Opening, nicht das es sowieso schon aussichtlos wäre, wenn man nicht gerade Idra heißt und nur gegen Bronze-Terraner spielt). Da gibts genau 0,0 Konter gegen als Zerg, es sei denn ich hab irgendeine Wundereinheit übersehen. Ultras werden von 10 Tanks geonehittet, bei guter Position der Tanks sterben 5 Ultras, bevor sie erstmal an den Tanks drann sind. Jeder gute Terraner abused aber die beschissene Wegfindung mit den Marines -> Ultras fail. Mutas? Ganz toll gegen Stim and Win, kann man auch vergessen. Zerglinge? Sterben instant, egal wie viele es sind. Banelinge? Sind auf Creep mit Speedupdate langsamer als Stim-Marines -> lächerlich. Hydras und Roaches sterben bevor sie überhaupt in Sichtweite des Tanks sind und Broodlords verrecken dank der Range auch gegen Vikings, die bequem unter den Marines stehen. Zudem muss man um Vikings zu bekommen nichtmal einen Techswitch hinlegen.
Auch lustig ist das man dabei natürlich den Terran nicht scouten kann, während er dank Scan immer auf dem Laufenden ist. Zerg hat zudem die höchsten Techzeiten und muss mindestens 2 Bases mehr haben als der Terran, da man ansonsten dank Mule gegen 1 Base ausgemacroed wird. Ach und das man als der Schwarm die meisten Einheiten auf dem Feld hat ist doch auch nur noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten, der Terraner hat in jedem Fall mehr Einheiten als der Zerg, die zudem auch noch 10 Mal stärker sind. Und Einheiten sind auch bedeutend schneller nachgebaut, natürlich ohne den Malus sich zwischen Dronen und Einheiten zu entscheiden.
Ja, das ist wirklich 100% balanced und auch gut, dass der Patch an der Situation ZvP genau 0 ändert.