Infos zum Patch 1.1

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Hab meine Meinung über TvP geändert - PvT ist nicht so imbalanced wie ich dachte, Protoss hats zwar schwerer, kann aber dennoch gewinnen. Sogar mit FE vs 3 Rax und das ziemlich 'locker' wenn man weiß wie.


TvZ = Z Ling/Baneling wie ich seit Anfang der Beta sage - also wirklich NIIIIICHTS anderes dazu vielleicht ein paar Mutas (darkforce machts) .. mit Bio unschlagbar - mit Mech noch nie dagegen gespielt - aber da Thors von Mutas geraped werden, denke ich hat mans da auch schwer. o.o
 
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Hab meine Meinung über TvP geändert - PvT ist nicht so imbalanced wie ich dachte, Protoss hats zwar schwerer, kann aber dennoch gewinnen. Sogar mit FE vs 3 Rax und das ziemlich 'locker' wenn man weiß wie.


TvZ = Z Ling/Baneling wie ich seit Anfang der Beta sage - also wirklich NIIIIICHTS anderes dazu vielleicht ein paar Mutas (darkforce machts) .. mit Bio unschlagbar - mit Mech noch nie dagegen gespielt - aber da Thors von Mutas geraped werden, denke ich hat mans da auch schwer. o.o

und das merkst du JETZT? :p
 
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also nur weil mass mutas > thor ist, trifft das auf kleine grueppchen einfach absolut nicht zu ~ und so n echter muta haufen ist schon einige schweizer konten wert ;D

@t: klingt spontan gut. aber man muss einfach abwarten wies sich am ende auszahlt.
 
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also nur weil mass mutas > thor ist, trifft das auf kleine grueppchen einfach absolut nicht zu ~ und so n echter muta haufen ist schon einige schweizer konten wert ;D

@t: klingt spontan gut. aber man muss einfach abwarten wies sich am ende auszahlt.

Nen Thor kostet auch 300/200 ^^ ist ja nicht so das der 50/50 kostet :D + er ist VIEL weniger mobil^^
 
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mass mutas kontert man easy
problematisch wirds wenn der zerg sein makro game richtig ausspielen kann mit wesentlich mehr ressourcen
aber einfach nur mass mutas wird gekontert durch thor / rines /medi
dagegen brauch man dann schon linge/banes/infestors und mass mutas
 
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Jo Naruto, schreib mir doch mal ne PM wie man das macht, ich werds Socke/Mana usw auch nicht sagen ;]
 
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würd mich auch interessieren, fe vs 3rax.

fe heisst ja maximal 2 gates vorher würd ich ma sagen.
kann es mir nur mit cans vorstellen
 
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Und wenn der Terra einfach ein paar Hellions in seine Bio Armee mischt ? Mit upgrade ownen die einfach unendlich Zerglinge. Und wenn der Bio Ball groß genug ist und Medivacs da sind packens die zergs / banelinge auch nur schwer....
 
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Wow, langsam verstehen die meisten das Terra ebend nicht ima ist, sondern es, wenn Toss und Zerg auf gleichem Niveau spielen mit am schwersten hat.

Aber ruhig rumjammern..
 
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Hab meine Meinung über TvP geändert - PvT ist nicht so imbalanced wie ich dachte, Protoss hats zwar schwerer, kann aber dennoch gewinnen. Sogar mit FE vs 3 Rax und das ziemlich 'locker' wenn man weiß wie.


TvZ = Z Ling/Baneling wie ich seit Anfang der Beta sage - also wirklich NIIIIICHTS anderes dazu vielleicht ein paar Mutas (darkforce machts) .. mit Bio unschlagbar - mit Mech noch nie dagegen gespielt - aber da Thors von Mutas geraped werden, denke ich hat mans da auch schwer. o.o

"wenn man weiß wie" ist 1 gate FE unmöglich zu halten gegen 3 rax
 
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"wenn man weiß wie" ist 1 gate FE unmöglich zu halten gegen 3 rax

2 gate fe bekomm ich gegen 3 rax gehalten, aber wenn der terra im midgame pusht bevor ich storm / kolossi habe überrennt er mich nur, selbst wenn ich die fettere Armee habe.
Stimmed Marine & Marauder sind viel kosteneffektiver als Zealot Sentry Stalker.
 
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2 gate fe bekomm ich gegen 3 rax gehalten, aber wenn der terra im midgame pusht bevor ich storm / kolossi habe überrennt er mich nur, selbst wenn ich die fettere Armee habe.
Stimmed Marine & Marauder sind viel kosteneffektiver als Zealot Sentry Stalker.

das er dich mit stimm überent ist doch die logische schlussfolgerung aus deiner FE
 
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das er dich mit stimm überent ist doch die logische schlussfolgerung aus deiner FE

Ich glaub du meinst nen früheres midgame als ich >.<

Edit: Im Prinzip völlig egal wann, hauptsache ist nur dass er unmittelbar vor storm / großer Anzahl kolossi kommt und ich hab bisher jedes game in dem ich fe gespielt hab verloren.
 
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Zugegebenermaßen haben die meisten Protoss (spontan fallen mir MaNa, Naniwa, Adelscott & Socke) noch kein Mittel vs 3 rax..^^

Also ich finde 3 rax kacke und faile damit auch eig. nur, warum gewinnt chobo gegen morrow in den beiden games wo morrow 3 rax zockt?
warum haste nicht gegen naniwa gewonnen?

wenn demuslim es spielt ist es sicher sehr stark, aber wo genau die imbalance in der strategie ist musste mir erklären.
 
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mal ne kurze zwischenfrage zu 3 rax:

hab das TvP nur bis Ende Beta verfolgt aber iwann kamen doch voidrays in Mode und 3 Rax Rauder waren Autoloose. Ist das mitlerweile nicht mehr so ?
 
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Also ich finde 3 rax kacke und faile damit auch eig. nur, warum gewinnt chobo gegen morrow in den beiden games wo morrow 3 rax zockt?
warum haste nicht gegen naniwa gewonnen?

wenn demuslim es spielt ist es sicher sehr stark, aber wo genau die imbalance in der strategie ist musste mir erklären.

Ich hab vs Naniwa verloren, weil das Game brutal laggte. Ich hab ihm die Robo gekillt als er fast Colossi ging (lol) und da ich nicht micro'n konnte, hab ich das game dann noch verloren, da ich ca 5 Sekunden Delay auf meinen Units hatte..

3 Rax von mir ist auch sehr stark - und ich gewinne vs 90% der Protoss damit, weil sie sich entscheiden müssen 1 Base play (dann ex ich) , selber zu exen - dann drop + front go oder einfach so in nem fight zu sterben..

3 Rax ist stark - weil du Druck machen kannst oder defensiv anpassen. Es ist nur tricky vs Colossi FE (wenn der gegner gut) oder sone MaNa style fe.



@ Poster über mir, 2 Rax Techlab, 1 Rax Reaktor
 
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Ich glaub du meinst nen früheres midgame als ich >.<

Edit: Im Prinzip völlig egal wann, hauptsache ist nur dass er unmittelbar vor storm / großer Anzahl kolossi kommt und ich hab bisher jedes game in dem ich fe gespielt hab verloren.


t2-t3, um 70 sup
wir meinen schon das selbe midgame

die FE verzögert einfach den so dringend nötigen tech und gibt dem T ein noch größeres zeitfenster + keine/größere choke
 
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Jaa... und um ehrlich zu sein gehts mir ordentlich auf die Nerven.
 
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Mal ne Frage zu den Storms:
Hat die Panzerung einer Einheit einen Einfluss auf den verursachten Schaden?
 
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Jaa... und um ehrlich zu sein gehts mir ordentlich auf die Nerven.


seh doch die gegner einfach als herausforderung mit der stärke XY an, egal woher diese stärke kommt, die gegner sind vorallem dafür da um dich zu fordern und in folge dessen auch zu fördern

angenommen T ist imba, dann fordern Ts dich über imbalance und Zs durch skill, unterm strich sind doch beide gleich schwer
 
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Ich hab vs Naniwa verloren, weil das Game brutal laggte. Ich hab ihm die Robo gekillt als er fast Colossi ging (lol) und da ich nicht micro'n konnte, hab ich das game dann noch verloren, da ich ca 5 Sekunden Delay auf meinen Units hatte..

3 Rax von mir ist auch sehr stark - und ich gewinne vs 90% der Protoss damit, weil sie sich entscheiden müssen 1 Base play (dann ex ich) , selber zu exen - dann drop + front go oder einfach so in nem fight zu sterben..

3 Rax ist stark - weil du Druck machen kannst oder defensiv anpassen. Es ist nur tricky vs Colossi FE (wenn der gegner gut) oder sone MaNa style fe.



@ Poster über mir, 2 Rax Techlab, 1 Rax Reaktor

und warum, stirbt morrow an 4 gates?

Oder gegen colossus fe?

Wäre dir sehr verbunden wenn du mir paar replays zukommen lässt, möchte nämlich mein TvP bisschen auffrischen.
 
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Ich weiß nicht warum MorroW an 4 Gates stirbt.. und Colossus FE war eine der Strats, die ich nannte, die wenn richtig gespielt mit 3 Rax schwer zu schlagen ist.

.. ich weiß nicht, es ist kein großes Geheimnis. 3 Rax, 2 Techlab 1 Reaktor, ->Stim -> CS -> Fax Port -> CShields -> medivac, drop + frontgo oder Viking vs Colossi fe..
 
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Wenn man zum richtigen Zeitpunkt angreift braucht man keine Vikings.

Edit um nich nochma zu posten: lol naruto :D
 
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Ich möchte dezent in Richtung der "Jetzt IST xxx imba" und "Was soll man nun gegen xxx machen?" Schreier (JA, das gilt insbesondere für Naruto, der seine Meinung wohl erst ausspricht, um dann irgendwann später drüber nachzudenken und sie dann zu ändern) den Hinweis fallen lassen:
Der patch ist nicht einmal draußen und es ist bei weitem kein ganzes addon oder EA patch oder so.
Theorycrafting mag ja helfen, aber bitte übertreibt es nicht. Wenn ich hören will, dass die Apokalypse definitv bevorsteht, kann ich auch mit den Zeugen Jehovas sprechen...
 
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was soll man sonst in diesem Thread machen außer Theorycrafting
 
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Theorycrafting? Nein, mal im ernst, ich sagte doch, dass es auch hilfreich sein kann, aber man soll es doch nicht übertreiben. Von "Theorycrafting" kann ja keine Rede mehr sein, wenn hier Sachen wie "ROFL OMG Blizzard suckt, jetzt wird X vs Y unspielbar!!11" gepostet werden...

ICh denke nämlich, dass die in den verbleibenden 3 Wochen nicht rumsitzen und sich einen tollen Schriftzug für die patchnotes ausdenken, sondern das was sie da patchen vorher auch testen....
 
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Ich verstehe nicht, wieso man doch relativ selten Hellions+Igniter sieht im TvZ, da gehört imo auch was dran gedreht. Wenn der Terra bisschen auf Zack ist und auch mit Medivac arbeitet, am besten vorher noch 1 Viking um die Ovis in die Base zurück zu treiben, kriegt man doch fast immer 4 Hellions irgendwie durch, sei es indem man die Drops antäuscht und an der Exe stresst oder wirklich in die Base dropt etc. und 4 Hellions+Igniter killen die Drohnen so schnell, dass es nicht mehr feierlich ist. Also bin weder Terran noch Zergspieler, aber selbst auf Proniveau find ich die Teile immer übelst und machen meist bösen Schaden. Außerdem sollten die später auch die Banelinge aushebeln oder? Man sagt, man der Terran muss Marines zu den Thors adden vs mass Mutas und da kommen dann die Banelinge ins Spiel, aber wenn der Terran noch eingie Hellions adden, sterben die Banelinge recht schnell oder?
 
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Zugegebenermaßen haben die meisten Protoss (spontan fallen mir MaNa, Naniwa, Adelscott & Socke) noch kein Mittel vs 3 rax..^^

Schon mal dagegen gespielt?
Die Strategie scheint sehr solide zu sein, wurde unter anderem auch von einem 1400 Diamond Spieler bestätigt (ziemlich weit unten) und die meisten Leute die in dem Thread geschrieben haben das es gegen 3Rax Marauder nicht haltbar ist haben gegen den Kerl gespielt und es hat sich dann meist das gegenteil rausgestellt.
 
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abseits von zvt...
kann mir einer verraten wie man einen 6pool als protoss aufhalten soll? das is jetzt schon nicht sooo einfach. und wenn dann der Lot nochmal 5sek länger braucht... na danke
 
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Ich verstehe nicht, wieso man doch relativ selten Hellions+Igniter sieht im TvZ, da gehört imo auch was dran gedreht. Wenn der Terra bisschen auf Zack ist und auch mit Medivac arbeitet, am besten vorher noch 1 Viking um die Ovis in die Base zurück zu treiben, kriegt man doch fast immer 4 Hellions irgendwie durch, sei es indem man die Drops antäuscht und an der Exe stresst oder wirklich in die Base dropt etc. und 4 Hellions+Igniter killen die Drohnen so schnell, dass es nicht mehr feierlich ist. Also bin weder Terran noch Zergspieler, aber selbst auf Proniveau find ich die Teile immer übelst und machen meist bösen Schaden. Außerdem sollten die später auch die Banelinge aushebeln oder? Man sagt, man der Terran muss Marines zu den Thors adden vs mass Mutas und da kommen dann die Banelinge ins Spiel, aber wenn der Terran noch eingie Hellions adden, sterben die Banelinge recht schnell oder?

in korea spielt fast jeder terraner am anfang 4 hellion "blue flame" drop mit viking vorher :P
 
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