mal kurz was zu schweren kreuzern:
ich habe mit vollen upgrades ein paar tests gemacht, jeweils gleiche kosten, wobei gas grob mit 1:1,5 in mins umgerechnt wurde, was imho die kreuzer noch begünstigt, da gas eigentlich wertvoller ist.
gegen zerg:
corruptoren gewinnen sehr deutlich, auch mit yamato einsatz
hydralisken verlieren ganz knapp.
gegen p:
blinkstalker gewinnen, auch mit yamato
voidrays gewinnen ohne yamato. in kleinen mengen verlieren sie mit yamato, in großen mengen gewinnen sie trotz yamato sehr deutlich (habs nur mit 2 bzw 8 kreuzern getestet, aber da waren so viele voids übrig, ich denke ab 5-6 kreuzern gewinnen voids)
gegen t:
vikings gewinnen, auch mit yamato und ohne micro (kiten..)
marines gewinnen sehr deutlich.
das ist der aktuelle stand... jetzt wird der schaden mit 1.1 um 20% reduziert, was die einheit wahrscheinlich komplett nutzlos macht.
sie ist langsam, der tech ist hoch, die airupgrades sind anfangs weniger nützlich als die ground upgrades, die bauzeit ist lang, und mit der dmg änderung wird sie auch sehr leicht gekontert. ich wüsste keinen grund mehr jemals schwere kreuzer zu bauen, außer vielleicht im ffa, aber fürs ffa zu balancen halte ich nicht für sinnvoll.