Infos zum Patch 1.1

Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hoffentlich hat blizz dann nicht vergessen eine Rosawatteschussanimation für die tanks einzubauen. Ich stells mir echt so lustig vor. Nen übelst riesiger tank steht da im siegemode, ballert auf nen rine, der steht hinterher verkohlt dar mit nem zahn wenigr und lächelt mit daumen hoch in die cam.....
Frag mich wer da wem Blizz ins hirn geschissen hat :8[:
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Hoffentlich hat blizz dann nicht vergessen eine Rosawatteschussanimation für die tanks einzubauen. Ich stells mir echt so lustig vor. Nen übelst riesiger tank steht da im siegemode, ballert auf nen rine, der steht hinterher verkohlt dar mit nem zahn wenigr und lächelt mit daumen hoch in die cam.....
Frag mich wer da wem Blizz ins hirn geschissen hat :8[:



ja und marines mit ner milli waffe schießen mit millimeter kugeln auf 100 mal größere Ultras und können den sogar killen..
eigentlich sollte das die ultras ja gerade mal kitzeln... keine ahnung wer da blizz ins hirn geschissen hat :8[:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Hoffentlich hat blizz dann nicht vergessen eine Rosawatteschussanimation für die tanks einzubauen. Ich stells mir echt so lustig vor. Nen übelst riesiger tank steht da im siegemode, ballert auf nen rine, der steht hinterher verkohlt dar mit nem zahn wenigr und lächelt mit daumen hoch in die cam.....
dann stell dir mal die Logik vor, wenn nen Tank (oder eigentlich auch so ziemlich alles andere) auf ne eingegrabene Zergeinheit schießt, die durch Detection aufgedeckt wird
wenn man mit solchen Argumentationen bzgl "Realismus" kommt, müsste so einiges geändert werden
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Juhu, der Treibstoff von fliegenden Terraner Gebäuden geht leer und sie stürzen ab, Realismus ftw :D

@Topic:
Ich find die Patchnotes soweit ganz gut. Bin gespannt wie sich das im Spiel auswirkt, obwohl ich denke, dass der 6Pool schwieriger zu halten sien wird als Protoss mit dem Zealot nerf.
 
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
[...]Außerdem werden bereits entdeckte feindliche Einheiten nicht mehr anvisiert werden können.[...]

WTF? Wenn man gegnerische Einheiten nicht mehr anvisieren kann, bedeutet das ja, dass man weder weiss was für attack/defense upgrades der Gegner hat, noch welches Gebäude gerade bei ihm im bau ist...

Oder verstehe ich da was falsch? Denn vor allem letzteres wäre schon ein sehr übler Change wie ich finde.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich hoffe ich bin pünktlich zum patch wieder online..

naja... klingt alles sehr sehr gut auch das sie die chat channels nochmal betonen..

bleibt nicht viel zu sagen ausser blizzard scheint alles richtig zu machen! :D
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Ich denke mit chronoboost sollte das nach wie vor kein problem sein. Man darf halt wirklich nur einen kleinen Eingang haben. Ansonsten kann man noch Sonden hinzuziehen. Der Zerg ist ecomässig sowieso geschwächt durch den 6pool. also darf man da gerne 2-3 Sonden verlieren.

Ich fürchte mich jetzt nicht besonders vor dem 6pool
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
WTF? Wenn man gegnerische Einheiten nicht mehr anvisieren kann, bedeutet das ja, dass man weder weiss was für attack/defense upgrades der Gegner hat, noch welches Gebäude gerade bei ihm im bau ist...

Oder verstehe ich da was falsch? Denn vor allem letzteres wäre schon ein sehr übler Change wie ich finde.

Ich denke du verstehst das falsch..

es bedeutet wohl nur das angewaehlte gegnerische einheiten, nachdem sie im Fog wieder verschwinden automatisch abgewaehlt werden.. so versteh ich das zumindest...
 
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich denke du verstehst das falsch..

es bedeutet wohl nur das angewaehlte gegnerische einheiten, nachdem sie im Fog wieder verschwinden automatisch abgewaehlt werden.. so versteh ich das zumindest...

Mein Fehler! Klingt plausibel aber dachte nur wegen dem "Außerdem", dass diese Änderung für sich steht und nicht auf den Punkt davor bezieht.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
@Topic: Find alle änderungen gut vorallem zerg nerf die wie ich find bis jetzt stärkste rasse!!!
Nicht imba sondern stark :).
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
bin mir auch ned ganz sicher ist nen bisschen wage ausgedrückt, es koennte auch heißen das bei na cliff z.b. units die in sicht sind und vom panzer z.b. angegriffen werden sobald sie nicht mehr in sicht sind die gegnerische einheit aber noch nicht down ist, nicht weiter attackt werden kann..

bin mir da selbst nicht ganz sicher. xD
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
1. war kein witz 2. kein epic fail
fals man mal das spiel zwischen idra und drewbie (oder so) gesehen hat ,muss man festgestellt haben das idra ungefähr 8 mal 6 bis 10 ullis verliert und einfach sofort wieder seine 10 hat als wäre nix gewesen. während drewbie fast nie wirklich was verliert bis auf den letzten fight und deswegen verliert weil er einfach nichts dagegen machen kann .
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
deswegen hat er natürlich nur gewonnen weil zerg so imba ist ..
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
1. war kein witz 2. kein epic fail
fals man mal das spiel zwischen idra und drewbie (oder so) gesehen hat ,muss man festgestellt haben das idra ungefähr 8 mal 6 bis 10 ullis verliert und einfach sofort wieder seine 10 hat als wäre nix gewesen. während drewbie fast nie wirklich was verliert bis auf den letzten fight und deswegen verliert weil er einfach nichts dagegen machen kann .

könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass idra etwa 20 basen mehr hatte aber ok ;)
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
finde tank nerf hätte 40/+10 gereicht, rest ist ok. idra freut's.
e: ach, wurde schon gespoted. egal, ich lass es drin. 8[

auf jeden fall kann man mal anfangen ab dem patch als z zu laddern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Oder vielleicht daran dass Drewbie ein random Vogel im Vergleich zu einem Geschoss wie Idra ist.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ja wie ich schon erwähnt hatte ist zerg die stärkste rasse und nicht imba ... wenn ich das immer sehe immer gleich imba zu sagen keine der drei rassen ist derzeit imba .
kann schon sein das er mehr hatte doch auch wenn der terra so viel gehabt hätte, hätte er das spiel verloren auser er baut die gesamte map mit gebäuden zu zum produzieren weil er garnet so viel bauen kann wie der zerg .
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ja wie ich schon erwähnt hatte ist zerg die stärkste rasse und nicht imba ... wenn ich das immer sehe immer gleich imba zu sagen keine der drei rassen ist derzeit imba .
kann schon sein das er mehr hatte doch auch wenn der terra so viel gehabt hätte, hätte er das spiel verloren auser er baut die gesamte map mit gebäuden zu zum produzieren weil er garnet so viel bauen kann wie der zerg .

Dein Ernst? Und außerdem, wenn du wirklich glaubst, dass Zerg die stärkste Rasse sind, dann wären sie de fakto imba(lanced). Also macht dein Post überhaupt keinen Sinn.

Idra hat einfach gewonnen, weil er der bessere Spieler war. Hat sich schon vorm Lategame einen Vorteil erarbeitet durch mehr Expansions und nicht durch "imba" Ultras.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Der Hammer? Hört mal auf mit diesem sinnlosen IdrA Gebashe. Ist im Moment einer der besten Zerg Spieler (wenn nicht der beste) und nur weil er die Dinge beim Namen nennt und dabei schon mal etwas überreagiert ragen alle gegen den. Armselig so etwas. -.-
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Lol alter willst du mich verarschen, der lacht da selber wahrscheinlich noch am meisten drüber. Das kann man auch als Idra-Fan witzig finden, wahrscheinlich ist der Macher sogar einer.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Na dann lies dir mal paar Comments bei dem Vid durch^^
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ouh man was sind das für lächerliche Notes. Gott sei dank wurden Tanks generft aber wird die Terras lediglich dazu veranlassen im Late jene Ressis in ihren MM Ballen zu investieren der einfach alle zermürbt was sich regt. Der Ultra-Nerf hat dazu ja auch sehr entgegengesteuert... Dieser schwache Reapernerf der ja den Rush um ca 10 Seks verlängern wird ist natürlich auch Spielentscheidend :>
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
du verstehst ja nicht mal an welcher stelle der reaper-nerf ansetzt, willst aber erklären, dass der nerf nicht sinnvoll ist?
aber hier wundert mich eh gar nichts mehr.
und ja, natürlich bauen terraner momentan nur tanks, da ihnen noch nicht aufgefallen ist, dass ihre ressourcen in purem bio wesentlich besser investiert wären.
das soll jetzt nicht zu aggressiv rüberkommen, aber es wäre so viel schöner hier, wenn sich jeder mal vor seinem post gedanken macht ob seine aussagen wenigstens einen nachvollziehbaren, fundierten hintergrund haben, oder ob es wirklich nur reines geweine über die, größtenteils herbeigebetete, "imbalance" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
es geht uns ja hierbei nich um den bio ball rofl da hab ich ja banglinge XD es geht darum das ich meine bangline am wallin zum detonaten bekomme :D und wen ich mir überleg das vorher 2 tanks ausreichten um meine hydras zu killen muss der terra jetz einen dritten baun :D 3 Hits bei ner masse an hyden ... ^^ das sumiert sich mein jung :D

muhahahaha freu ich mich drauf man ... ^^ und reaper wtf 5 secunden mensch die 5 secs ja die lohnen sich das sind beim zweiten reaper 10 secs later heist ich verlier nich soviel linge bis speed da is !!!!

und der bioball naja mein gott xD gibt heftigeres :D zb 3 zealots die in meiner eco wühlen weil der toss sein offgate nahe meiner choke gebaut hat so das ich se beim scout way nich gesehen hab und mich ärgere wieso ich kein 6 pool gegangen bin XD aber wayne die brauchen ja nun auch länger :) un zvz is ja balanced :)

haha mann wird das geil :D vieviele cheeser dan aus diamond runter nerden XD wegen paar secunden :) das is echt der geilste patch der kommen konnte :D

ullis kein heat mer auf gebäude ja und ? bekommen halt die reparierenden svc auch dmg ab XD den damage nerv gleichen die zusätlich überlebenden hyden aus :)
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
geiler thread, wie immer bleibt die riege der balance threads sich treu. gerade der poster über mir ist ein hervorragendes beispiel, wie man seine meinung möglichst bedeutungslos darstellt. vor allem wieviele leute auf einmal das präteritum bzw. perfekt benutzen, wenn doch noch garnichts passiert ist.

zum thema:
finde es gut, dass blizz sich mal überhaupt meldet, die geplanten änderungen sind wie alle patches mechfeindlich, naja. immerhin passiert irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ich befürchte, dass man den Tanknerf als Z nicht merkt. Linge sterben eh und Hyden sind statt 2 mal nur noch 1 mal tot bevor sie irgendwas machen können. Einzig der Infestor profitiert davon. Aber als Z gehts ja eh mehr um die Reaper. Wenn der Tank mehr Schaden an light machen würde, wärs wirklich 100 mal sinnvoller, aber da Terra ja schon 30 Units hat die Bonusschaden an light machen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich befürchte, dass man den Tanknerf als Z nicht merkt. Linge sterben eh

ja, aber eigentlich dürfte nur der ling sterben der direkt getroffen wird, die um ihn herum dürften theoretisch dunkelrot überleben, was vorher nicht der fall war oder irre ich mich da?
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
was ist denn eigentlich eine sinnvolle BO um gegen zerg nen 6pool nach dem neuen Patch abzuwehren. Ich fürchte ein 12er Gate kommt zu spät? Anderseits seh ich ja teilweise erst bei 11/12 das da nen 6pool unterwegs ist, wenn ich nicht sofort mit der ersten drohne scoute.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
was ist denn eigentlich eine sinnvolle BO um gegen zerg nen 6pool nach dem neuen Patch abzuwehren. Ich fürchte ein 12er Gate kommt zu spät? Anderseits seh ich ja teilweise erst bei 11/12 das da nen 6pool unterwegs ist, wenn ich nicht sofort mit der ersten drohne scoute.



erm ein 6 gate? :uglyup:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
mal kurz was zu schweren kreuzern:

ich habe mit vollen upgrades ein paar tests gemacht, jeweils gleiche kosten, wobei gas grob mit 1:1,5 in mins umgerechnt wurde, was imho die kreuzer noch begünstigt, da gas eigentlich wertvoller ist.
gegen zerg:
corruptoren gewinnen sehr deutlich, auch mit yamato einsatz
hydralisken verlieren ganz knapp.

gegen p:
blinkstalker gewinnen, auch mit yamato
voidrays gewinnen ohne yamato. in kleinen mengen verlieren sie mit yamato, in großen mengen gewinnen sie trotz yamato sehr deutlich (habs nur mit 2 bzw 8 kreuzern getestet, aber da waren so viele voids übrig, ich denke ab 5-6 kreuzern gewinnen voids)

gegen t:
vikings gewinnen, auch mit yamato und ohne micro (kiten..)
marines gewinnen sehr deutlich.

das ist der aktuelle stand... jetzt wird der schaden mit 1.1 um 20% reduziert, was die einheit wahrscheinlich komplett nutzlos macht.
sie ist langsam, der tech ist hoch, die airupgrades sind anfangs weniger nützlich als die ground upgrades, die bauzeit ist lang, und mit der dmg änderung wird sie auch sehr leicht gekontert. ich wüsste keinen grund mehr jemals schwere kreuzer zu bauen, außer vielleicht im ffa, aber fürs ffa zu balancen halte ich nicht für sinnvoll.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
es wird nur der schaden gegen boden reduziert. deine tests gegen die air kontereinheiten vom bc sind also ziemlich sinnlos.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
aber nich von ground omg was hier für leute unterwegs sind
 
Oben