Infos zum Patch 1.1

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Kann mir mal wer verraten wie man nun als T mass hydras/blinge/speedlinge aufhalten soll?

Mit mass hellions vielleicht? Oder mass reaper (die sind ja jetz so schnell da)?

Der Tank nerf ging übelst in die falsche richtung :D ... T hat genug gegen gepanzerte units... ich hättes eher andersrum gemacht... 50 vs light 35 vs armored... klingt auch logischer oder?

Und JUHU endlich werden die BCs generft... hatte es langsam satt immer diese BC rushes... und so... hm... oh wait!

Naja... was hab ich erwartet? nen gescheiten patch? ... war ja eigentlich klar...
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
wie gesagt, jeder gute spieler wehrt sowas ab

wenn du mir sagst was du unter "gut" verstehst. also selbst die top 20 in diamond hat dagegen probleme wenn der terra es gut anstellt :P

dass ich damit gegen white-ra nicht durchkomme ist schon klar.

ich vermute selbst wenn ich nun wieder terra spiele, hab momentan knapp 900 punkte rang 11 oder so in meiner diamond liga.

gewinne ich mit der takke fast jedes spiel gegen toss... weil es wie gesagt nicht so leicht ist wie du das meinst :P also das abwehren.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
manner where? manner low? back2topic bitte.

ich frag mich wie die änderungen den pro-spieler bereich verändern werden. die momentane terran dominanz scheint vorerst zu schwinden. jedenfalls schwarz auf weiss oder wie hier weiss auf blau.

ps: ich frage hier explizit nach dem pro-spielern, weil das game dort nochmal ganz anders ist als bei den lowkrebsen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Reaper können jetzt eigentlich removed werden. Gegen was soll man die noch spielen?
es muss ja nicht jede Einheit zwanghaft als Kontereinheit zu irgendwas hochstilisiert werden
selbst wenn es jetzt absolut unmöglich wäre nen reaperrush zu spielen (ich denke mal ist nur ne Ecke schwerer aber nicht komplett unmöglich, es taugt einfach nur nicht mehr als "so mach ich das immer"-Strategie), ist es ja nicht gleich so als wenn die Einheit komplett sinnlos wäre...man kann ja immer noch so Sachen machen wie zu nem Frontgo mal 5 Reaper in die Mineralline hüpfen zu lassen...halt mit dem gleichen Effekt wie nen Drop nur ohne Medivacs zu riskieren ;)
 

HooDoo

Guest
wie hier einige gleich ausrasten und zu flamen beginnen. Naja, wenn man sonst keine Probleme hat.

Finde den Patch eigentlich ganz gut. Tanks waren zu stark, wurden generft.
Reaper haben dem zerg nen zu großen nachteil gegeben wenn sie richtig gespielt wurden, auch generft.
Durch den erhöhten Zealot Cooldown kann man jetzt 2 Gate vielleicht auch anders kontern als selber 2 Gate zu spielen. Mit dem Warpgate Cooldown wurde auch der tester build deutlich geschwächt.

Mal sehen wie sich das alles auf die Praxis auswirkt.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
wenn du mir sagst was du unter "gut" verstehst. also selbst die top 20 in diamond hat dagegen probleme wenn der terra es gut anstellt :P

dass ich damit gegen white-ra nicht durchkomme ist schon klar.

ich vermute selbst wenn ich nun wieder terra spiele, hab momentan knapp 900 punkte rang 11 oder so in meiner diamond liga.

gewinne ich mit der takke fast jedes spiel gegen toss... weil es wie gesagt nicht so leicht ist wie du das meinst :P also das abwehren.

Wir reden hier von 3-Einheiten Micro. Um sowas zu bewerkstelligen muss man nicht white-ra sein...
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
das Toss ein wenig weint kann ich verstehen aber nur ein wenig, wer jetzt als Zerg noch heult der hat einfach iwelche Psychischen Probleme, Selbstwertgefühl oder ka(jedenfalls für die, die ihres von dem Spiel abhängig machen lol), ich denke das geht jetzt schon alles langsam in die richtige Richtung. Das Spiel ist wie nen guter Wein, um so länger er reifen wird um so besser wird er schmecken. Also wir werden noch ein paar Jährchen damit Spass haben und iwan auch ein balanced game.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
@allroundtalent

Höflichkeit ist eine Tugend ;) aber du bist ja das beste Beispiel unserer heutigen Gesellschaft ich habe meine Meinung zum Patch kundgetan du deine zu meinem Kommentar wie du das gemacht hast sieht man ja oben aber naja was solls!

Natürlich ist mir klar das Mutas und der Wurm ne "optimale" Lösung sind nur wenn du einen T erwischt der sich mit Tanks und Raketentürmen zubunkert und meinetwegen auf Kreuzer techt dann kannst du das ganze aussitzen oder du machst was dagegen!
Und jetzt kommt der Punkt den ich in meinem Beitrag oben meinte durch den Patch (nicht zum jetzigen Zeitpunkt sonder erst nach dem Patch) hätte man nun die möglichkeit auch mal über die Chocke (sorry für Joke ;) ) in die Base zu gelangen!

Natürlich hau ich creep raus bis zum Umfallen, aber dir ist es sicherlich auch schonmal passiert das du auserhalb deines creeps erwischt wurdest, aber auch dies habe ich eben genau so oben geschrieben!

Richtig lesen bevor man rumflamen anfängt ist sicherlich vom Vorteil!

ach ja btw. ich habe 66 % Win quote!
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Omg was macht blizz denn da ? Nicht schon das sie die berserker änerung nun zum 3. mal wieder zurücknehmen (ich denke in späteren patches werden sie die bauzeiten wieder anpassen müssen -> verringern).

Was die tanks angeht, was soll der schwachsinn ? Damit der nooby ter mit seinem bioball nicht mehr mit tanks gekontert werden kann im mirror ? Omg Omg Omg.

Kreuzer hätten sie einfach nur teurer, supply aufwändiger und vorallem anfälliger gegen kleine AIR einheitne machen sollen, genau das ist nämlich das nervige, das man kreuzer nur mit massen an vikings oder viods mit viel micro erledigen kann, z air ist gegen kreuzer schlichtweg machtlos.

Ein guter spieler wird seine kreuzer doch niemals so platzieren das sie von bodenunits gut beschossen werden können. Auserdem wird er mass kreuzer nur zusammen mit mass vikings und ravens losschicken, was dann quasi unkonterbar ist.

Omg.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
dafür sorgen das der Schden der Interceptors auf denn Carrier übertrage wird
nein

ich find nur immer schade das meistens die etwas zu starke rasse generft wird und gleichzeitig die anderen gebufft. warum nich nur durch leichte nerfs ODER leichte buffs balance bringen?

waren doch so gesehen leicht, 90% der sachen über die geheult wurde werden nicht geändern, dh blizzard tastet sich da schon langsam ran, nur halt in mehrere richtungen
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
@allroundtalent
ach ja btw. ich habe 66 % Win quote!
Das sagt eigentlich nichts darüber aus, wie gut du bist, du könntest ja auch bist jetzt nur 5 Spiele gespielt haben und halt 3 davon gewonnen. (is natürlich ein extremes Beispiel, du hast vermutlich ein bisschen mehr Spiele gespielt.)
edit: sry, Mathe fail xD Ich meinte natürlich, 6 Spiele gespielt und 4 gewonnen oder vielleicht 3 gespielt und 2 gewonnen, usw...
Aber post halt lieber deine Liga und wieviele Punkte du hast :] würd mich schon interessieren.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Platz 3 Gold Liga

habe aber erst im 1 vs 1 70 Spiele gemacht 42 Sieg 28 Loss!

Punkte habe ich: 2085 aber das sagt ja mal gar nix aus!

Edit: du meintest natürlich die Liga punkte oO was ein Fail das sind 568!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
ich finde die ändrerungen durch den patch insgesammt recht gut. einzig das matchup tvp wird mmn negativ verändert.
im moment ist der terra durch die frühen biopushes sehr stark. später, wenn der toss chargelots, immortals und hts hat, ist es sehr ausgeglichen.
und jetzt machen die den terra im early noch stärker und im lategame wird er extrem generft. denn die chargelots sind auch so schon extrem stark und wenn die tanks sie nicht mehr so gut kontern, kriegt der terra ordentlich einen drauf.
dadurch wird es in zukunft zu viel mehr allin strategien vom terra kommen und lange makrospiele werden seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Mh, doch recht vernünftiger Patch soweit. Und ganz vernünftiger Whine hier. Klingt doch alles super.

Änderungen für mich (~600 Dia Z):

Reaper:
Auch wenn ich die seit letztem Sonntag aus allen Ecken kriechenden 5Rax-Terras die die Strat kopieren ohne gut microen zu können mit ihren Reapern meistens mache, sind die wenigen wirklichen starken Reaper-Openings für mich _sehr_ schwer zu halten. Und ein guter T steht dannach auch mindestrens equal da. 5 Sekunden klingt nicht viel, mag sich aber aufmultiplizieren. Mh. Halte ich als ersten Ansatz für ganz vernünftig.

Tanks:
Wenn ich hier noch einen Race-Switch als Drohung lese, kipp ich vom Stuhl :ugly:... Was betrifft die Änderung im ZvT? Primär Hyds, Killshots werden verdoppelt (1-2), upgraded Linge (sonst bleibt 1shot), roaches ohnehin nicht und sonst sind und bleiben Tanks genauso stark. Alter, "useless", wenn ich sowas lese... Änderung geht klar. Hyds sind jetzt vs. T ohnehin nicht DIE unit.

Lots/Gates:
Hätte ich nicht erwartet, bin noch kaum über "unhaltbare" 2Gate-pUshes gestolpert, aber gut. Auch die etwas lahmeren Gates gefallen, aber kein plan, wie sich das auf PvT auswirkt.

Ultras:
Kann ich mit leben, aber die Notwendigkeit habe ich nicht gesehen. Ultras sind kein "I Win" und von jeder Rasse gut ausspielbar (im niedrigeren Tech). Aber naja, zusammen mit anderen Attack-Änderung könnts schon passen.

BCs:
Hier hab ich gelacht. :D Naja, kA, die Matches, die ich mal BCs traf, habe ich die nicht als uber empfunden und die Matches, die ich dagegen verlor, nicht wegen der "unit" an sich... Aber andnererseits hab ich die unit halt auch noch kaum vernünftig gespielt erlebt.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
wie die ganzen diamon spieler denken dass sie pro sind :D immer wieder lustig
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Schwache Änderung, bzw unbrauchbare.
Wer hat den bitte nen Problem mit Ultralisken? Oder Zealot Rushes?
Das ist doch alles nen Witz, das sind doch nicht die Probleme.

Die Probleme sind early MM Rushes gegen Toss, wenn er noch keine Immortals draußen hat, und die Stalker gegen Maroduere keine Chance haben und die Zealots einfach gekitet werden!

Rächer interessieren doch keine Sau!
Die nerven am Anfang nen bisschen und das wars.

Kann doch kein guter Spieler von nem Reaper Rush soo platt gemacht werden.
Problem sind Marauder, und das die Healair unit von T, einfach zukrass heilt, als P braucht man t3 units, um t1 Units zu kontern, dass ist doch nen schlechter scherz!
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ich hätte den BC eher gebufft als geschwächt...

Der war vorhin den aufwand nicht wert und jetzt noch weniger...

Wer hat schon ein Game gesehen welches durch die BCs entschieden wurde

-_-


@ über mir...

Gerade Protoss brauch sich gar net beschweren das irgendwas imba is... ihr habt doch gegen alles nen recht einfachen conter... zudem kann mans auch umdrehen das ein T es nicht leicht hat einen frühen immortalpush mit berserker etc. zu überleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ich hätte den BC eher gebufft als geschwächt...

Der war vorhin den aufwand nicht wert und jetzt noch weniger...

Wer hat schon ein Game gesehen welches durch die BCs entschieden wurde

-_-

Genug, errinere mich an viele TLo Games, wo er Ra,IdrA, und andere gepwned hat mitdiesen dingern...
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
wie die ganzen diamon spieler denken dass sie pro sind :D immer wieder lustig

Und die ganzen Gold Spieler meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen...

@blood

Tlo hat die sicherlich net wegen den pösen Battlecruisern gepwnt.
Gegen Idra z.B. hat er mit dem Fast(!) Tech nur gewonnen, weil niemand, aber wirklich niemand das jemals so gespielt hat.
Schon gar nicht bei so wichtigen Matches.

Niemand denkt wirklich daran, das sein Gegner einen so krassen Cheese spielt bei nem wichtigen Match.
Hätte ers vorher mal gescoutet wäre das auch over gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ich hätte den BC eher gebufft als geschwächt...

Der war vorhin den aufwand nicht wert und jetzt noch weniger...

Wer hat schon ein Game gesehen welches durch die BCs entschieden wurde

-_-


@ über mir...

Gerade Protoss brauch sich gar net beschweren das irgendwas imba is... ihr habt doch gegen alles nen recht einfachen conter... zudem kann mans auch umdrehen das ein T es nicht leicht hat einen frühen immortalpush mit berserker etc. zu überleben...

SCAN?>ALL allso ganz ruhig beliben, ich glaub es hackt... haha... ich bin Random Spieler, aber das ist doch KRASS das t1 UNITS sogar gegen t3 gewinne, laber doch nicht i-ein nonsens... berserker immo push ist all in, und recht einfach als T zu überleben, ich glaubs net das jeder hier sein Senf beitragen muss...:sonot:
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Genau, weil man als T so unglaubliche Lust hat anfangs nen Scan rauszuhauen oO
Wo gewinnen denn bitte bei euch immer die "Imba" T1 Units gegen T3 ?
Habs bis heute nicht verstanden,
mal davon abgesehen, das ich von denen eine gewisse Masse brauch, + stim und shield was auch 200/200 sind, haben sie gegen T3 keine Chance.
Templar und Kolosse lachen drüber.
Für Kolosse brauch ich Vikings -> T3
Für Templer brauch ich Ghosts -> T2
Und Medivacs sind so btw auch T3. ...

Und was die Thematik Ghosts Templer angeht, so ist
Feedback > Emp
Observer > Cloak
Dazu, muss der Ghost VOR dem Kampf die Emp setzen, während die Templar während dem Fight lustig stormen können.
Wenn ein Toss immer ein Auge auf seine Armee hat, und 2-3 Obs gut verteilt hat, dann sieht er immer den Ghost und kann ihn vorher feedbacken.
Wenn der Toss nicht meint alle Templer zusammen an der Leine führen zu müssen,
wird das mit dem Empen auch recht schwer.
Und es langen 2-3 Storms und es gibt fast keinen Bioball mehr.
Mal davon abgesehen, biste dann nur am rumrennen und kassiert einen haufen Freehits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Protosschanges hirnverbrannt, da die PvP-Problematiken mit zu starken Proxygates und zu starken 4Gate-Warpin Allin weiter bestehen. Außerdem werden die entsprechenden Rushs von den anderen Rassen NOCH stärker (6Pool/Rauderrush).

Bei Terra der nötige Reapernerf da. Bei den Tankänderungen muss man sehen wie sich das auswirkt. Dass kann man bei Tankdamage ja nie so sagen. Hätte mir aber stattdessen den Raudergebäudedamagenef gewünscht.

Sehr oberflächlich alles. Lategameunits überarbeiten, wenn die Spiele eh atm noch viel zu oft One Base gewonnen werden, ist arg merkwürdig :/

Und was die Thematik Ghosts Templer angeht, so ist
Feedback > Emp
Observer > Cloak

Viel zu pauschal. Snipe>EMP und Raven>Observer.
Das Game läuft in Realtime ab und das ist es von der ganzen Spieldynamik her leichter einen Aoe Effekt zu setzen und mit restlicher Armee den A-Klick nach vorne zu machen, als Observer günstig zu microen, mit Hts aus dem dicken Ball die Ghosts rauszufriemeln und gleichzeitig noch die Armee in eine günstige Kampfposi zu bringen.
Dieses eindimensionale argumentieren hilft halt echt keinem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
viking t3 :D das schon eigentlich t2 würde ich sagen genau wie voidray. t3 sind bei t nur thor und bc. Und dafür das viking auch ohne prob t 3 Z units broodlord t3 kreuzer und t3 träger. Sogar ein hard counter auf fast alles in air
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Und die ganzen Gold Spieler meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen...

@blood

Tlo hat die sicherlich net wegen den pösen Battlecruisern gepwnt.
Gegen Idra z.B. hat er mit dem Fast(!) Tech nur gewonnen, weil niemand, aber wirklich niemand das jemals so gespielt hat.
Schon gar nicht bei so wichtigen Matches.

Niemand denkt wirklich daran, das sein Gegner einen so krassen Cheese spielt bei nem wichtigen Match.
Hätte ers vorher mal gescoutet wäre das auch over gewesen.
was du für gülle laberst armer noob .. wenn schon flamen dann richtig im gegensatz zu anderen laber ich hier kein scheise wie mule zu imba, scan zu imba, voids zu imba, zerg zu imba nur ihr kleinen kinder whint hier rum
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
eben mal die ankündigungen von blizzard durchgelesen und finde, dass alles nach ganz vernünftigen und auch nachvollziehbaren ansätzen klingt. freu mich schon auf den patch. besonders die 5 sekunden bauzeitverlängerung bei reapern klingt super, denn das führt dazu, dass ein terra mit 5-rax opening wesentlich langsamer eine große masse an reapern akkumulieren kann.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
wenn der bioball an sich geschwächt wird muss man auch ganz klar die ht's nerfen, die machn ja jetz scho alles alleine vs nen bioball
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Terran skill fördern = marauder speed runtersetzen. Marauder und marines laufen dadurch nicht mehr gleich schnell. Selbst die Tanks fahren genauso schnell wie Marines und Marauder.

dadurch ist endlich mal bei terran a click fail. sowie bei den anderen Rassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
@ Kaan Rofl wie du dich gleich angesprochen fühlst oO
Auf son Niveau begeb ich mich erst gar nicht....

Alles klar wenn Vikings angeblich T2 sein sollen, was sind dann Helions? Tanks ?
Vikings sind also der Hardcounter gegen Broodlords ? orly? Woran kann das nur liegen...
Bc's sind dazu T3.5
Thor T2.5.
Anscheind scheint ihr nicht ganz bewandert zu sein was die Techtrees angeht.

Edit.:

Wieso Observer großartig micron?
Die haste an 2-3 Stellen stehen, an der der T auf jeden Fall vorbei muss.
Natürlich ist das ganze relativ pauschal, und vieles theoretisch.
Fakt ist einfach, wenn der T auf Bio geht, Toss auf Templer, dreht es fast allein darum ob die Emp's setzen.
Bekommt der Toss auch nur 3 Storms raus, von der einer wirklich sitzt, ist der Fight gewonnen.
Außer der T hat wirklich nen krassen Supply Vorteil, aber das liegt dann an anderen Dingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
Wir reden hier von 3-Einheiten Micro. Um sowas zu bewerkstelligen muss man nicht white-ra sein...

3 einheiten? also wenn du nen marauder push von mir, mit nur deinen units abwehrst, ohne zich probes dazu zu ziehen, fress ich nen besen.

mein 1. marauder kommt, wenn du deinen 1. bersi gerade so ebend draußen hast, wenige sekunden nachdem der 1. marauder da is, hat er au schon das upgrade und der 2. marauder kommt kurz darauf.

wenn du mir nun erklärst, wie du das nur mit deinen units abwehrst, ohne deine probes dazu zu nehmen.... ich verliere halt keinen meiner marauder wo du dank schock munition extreme probleme hast, keinen bersi oder probes zu verlieren. stalker sind im prinzip nich wirklich sinnvoll.... ich freu mich zumindest immer, wenn mein gegner dann probiert schnell nen stalker rauszuziehen der dann nur wieder instant stirbt.

spiels gegen mich und du wirst sehen, dass es nich so einfach ist wenn du nich durch zufall meine proxy raxx siehst und dann mein techlab mit na probe blocken kannst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Fakt ist einfach, wenn der T auf Bio geht, Toss auf Templer, dreht es fast allein darum ob die Emp's setzen.
Bekommt der Toss auch nur 3 Storms raus, von der einer wirklich sitzt, ist der Fight gewonnen.
Außer der T hat wirklich nen krassen Supply Vorteil, aber das liegt dann an anderen Dingen...
Also man hat das eigentlich oft genug bei den Casts zu den großen Turnieren, dass der P ruhig auch 3-4 Storms mitten in die Bio setzen konnte, wenn der T sich flott genug rausbewegen konnte, hat er oft genug die Fights trotzdem noch gewonnen
das is halt der Unterschied wenn der Storm da ist, kann man rausmicron, wenn aber ne Einheit von nem Marauder geslowt wurde, kann man gar nix mehr machen (außer es ist nen Blinkstalker, der dann auch noch keinen Cooldown haben darf)
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
ohne probes kann man das nicht wirklich abwheren stimmt schon Gomu :D
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Terran skill fördern = marauder speed runtersetzen. Marauder und marines laufen dadurch nicht mehr gleich schnell. Selbst die Tanks fahren genauso schnell wie Marines und Marauder.

dadurch ist endlich mal bei terran a click fail. sowie bei den anderen Rassen

Das sind total unnütze Änderungen. Sowas wird es niemals geben. Es ist die Absicht von Blizzard die Steuerung einfach und angenehm zu machen und nicht nervige Hürden einzubauen um Platinniveau zu balancen.

Marines und Marauder laufen zwar gleichschnell... aber nur a-clicken funktioniert mit MMM nicht, allein wegen den Medivacs, die auch noch die höchste Angriffspriorität beim Gegner haben.

Außerdem muss man mit Marines und Maraudern Storms und Banelings ausweichen. Das ist schon relativ microintensiv.

Um ehrlich zu sein halte ich das "Terrans machen nur a-klick und gewinnen" für polemische Scheiße. Sowas geht echt aufn Keks.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Das sind total unnütze Änderungen. Sowas wird es niemals geben. Es ist die Absicht von Blizzard die Steuerung einfach und angenehm zu machen und nicht nervige Hürden einzubauen um Platinniveau zu balancen.
einfach Steuerung wird da denk ich weniger das Argument sein wahrscheinlich...denn bei den anderen Rassen sind die T1 Units ja auch nicht gleich schnell...was man ja machen würde, wenn es um einfach Steuerung ging

das Argument wär halt wohl eher, wenn man Marauder langsamer machen würde, könnten andere Einheiten (zB Zelots) die beim flüchten killen (wenn man noch keine Shells hat oder es sich aus irgendeinem anderen Grund grad ganz und gar nicht anbietet hit&run zu machen)
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
3 einheiten? also wenn du nen marauder push von mir, mit nur deinen units abwehrst, ohne zich probes dazu zu ziehen, fress ich nen besen.

mein 1. marauder kommt, wenn du deinen 1. bersi gerade so ebend draußen hast, wenige sekunden nachdem der 1. marauder da is, hat er au schon das upgrade und der 2. marauder kommt kurz darauf.

wenn du mir nun erklärst, wie du das nur mit deinen units abwehrst, ohne deine probes dazu zu nehmen.... ich verliere halt keinen meiner marauder wo du dank schock munition extreme probleme hast, keinen bersi oder probes zu verlieren. stalker sind im prinzip nich wirklich sinnvoll.... ich freu mich zumindest immer, wenn mein gegner dann probiert schnell nen stalker rauszuziehen der dann nur wieder instant stirbt.

spiels gegen mich und du wirst sehen, dass es nich so einfach ist wenn du nich durch zufall meine proxy raxx siehst und dann mein techlab mit na probe blocken kannst.

Dann nimm halt 2-4 Probes dazu an die Rampe und dann geht es. Nach dem Zealot dann einen Hetzer bauen usw. . Alternativ kann man die Units auch hinten lassen und erst angreifen wenn Stalker da sind, ein Marodeur alleine kann in der Base auch erstmal nicht ausrichten. So richtig geht das eh nur auf kleinen Maps. Und der P muss ja eh nur durchhalten bis er entweder aus 2-4 Gates pumpen kann was > 1 rax Marodeure ist irgendwann wenn er nicht komplett verkackt, oder er die Robo hat für den ersten Immortal was ihn gleich massiv in den Vorteil versetzt, oder er den ersten Void-ray draussen hat (starport natürlich versteckt bauen) was wenn der T das nicht geahnt hat und Tower gebaut hat oder ne Reactor Rax am start hat, instant win für den P ist. Letzteres ist natürlich am risikoreichsten. Auf jeden Fall ist der P dann erstmal selber im Vorteil.

Klar viele P verkacken das, aber mein Gott man muss halt aufpassen und dann kann man es abwehren.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Also zu den Zealot-Änderungen nochmal, es wird hier auch gern vergessen, dass 2Gate-Push auch gegen Z sehr problematisch war auf diversen Posis und das gleich mal mitgebalanced wurde.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
jetzt gehts wieder los...
Glaubst du echt daran, dass die Zergspieler blos ihre Rasse nicht beherrschen?
Alle Terra spieler sind dagegen natürlich Naturtalente...

Ich würd einfach sagen (Nach deiner Logik), dass man als Zergspieler mehr Skill brauch als ein Terraspieler, um mithalten zu können.
Und eigentlich sollte doch der Skillanspruch gleich sein, ansonsten ist es einfach imbalanced...

Ja. Ich sehe immer wieder das Zergspieler viele Fehler machen bzw auch gerne mal ihre Queen z. B. vergessen und Li. Und natürlich brauchst du für Zerg sehr viel Skill. War aber bei Sc1 nicht anders..
 

Deleted_504925

Guest
Terran skill fördern = marauder speed runtersetzen. Marauder und marines laufen dadurch nicht mehr gleich schnell. Selbst die Tanks fahren genauso schnell wie Marines und Marauder.

dadurch ist endlich mal bei terran a click fail. sowie bei den anderen Rassen

a-click nerfen? 90% der terran würden überhaupt nicht mehr klarkommen und ragequitten, das kann blizz nicht machen xD
 
Oben