Ihr versteht nicht ganz. Wenn ich Idra eine PM schreiben würde mit demInhalt "Dein Spielstil ist nicht der, der am mesten Erfolg bringt" dann wird er aus gutemGrund nur lachen. Er WILL so spielen, ich glaube sofort, dass er auch anders kann.
Das Problem ist nicht das an sich (und dass die Leute denken, Idra würde den gerade besten Spielstil spielen,weil das tut er definitiv nicht), sondern dass er behauptet, das Game wäre so designed, dass sein Spielstil der "einzig wahre" oder sonst was ist.
Im vorletzten SOTG gabs eine Aussage von ihm, ungefährmit dem Inhalt "Protoss ist auf Timing Attacks designed, das sieht man schon an Warpgates etc.. Das Problem ist, dass die Protoss nicht Timing Attacks spielen, sondern auf 200 campen."
Aber sorry. So was sehe ich ehrlich gesagt nicht als das höchste Spielverständnis an. Protoss ist die Rasse, die am meisten Schaden kriegt, wenn ihre Timing Attacks nicht funktionieren.
Aber Idra weiß ja, wie Protoss designed ist. Wohlgemerkt, wie es designed ist, und wie man spielen "soll". Tja,Pech nur wenn die Protoss nicht das machen, wogegen Idra seinen Spielstil gerichtet hat.
LOL sag ich da.
Idra hat Verständnis davon, mit wie vielen Drohnen man bis ins Mid/Lategame alles überlebt, das ist sein Spielstil und das Verständnis hat er fast perfekt, ja.
Aber solange er nicht mal weiß, wie viele Units ein Protoss zu welcher Zeit haben kann, seh ich sein Spielverständnis nicht als das höchste an.
Und NEIN, ich habe keine Ahnung wie viel die anderen Rassen oder selbst Protoss zu einem Zeitpunkt und mit wie vielen Exen haben kann.
Aber von jemand, der Starcraft 2 durchgehend zockt, erwarte ich einfach, dass er nicht denkt, Protoss hat unendlich viel Gas zu jeder Zeit.
Und das denkt Idra. Ganz sicher. Sonst würde er nicht so blöd gegen Protoss spielen.
TL;DR: Ich habe nicht mehr Ahnung als Idra, aber ich weiß was man wissen könnte. Und ich sehe bei Idra, dass er dies nicht weiß.
Außerdem ist Idra nicht der mit dembesten Scouting, hört mal InControl zu dem Thema.
Idra verreckt in 50% seiner Siele gegen Dnge, die er nicht gescoutet hat. (Unabhängig davon ob es ihm möglich war das zu scouten oder nicht.
Analysiert doch malseine Games auf reiner Theorie-Basis, besonders die Loses. Von vielen Zergs seh ich zur Zeit: "Oh Idra hat verloren, da muss ja wieder was imba sein". Das ist so ein Quatsch. Jeder kann in Progames Fehler sehen, besonders offensichtliche. Und Idra macht Offensichtliche. Wie oft soll ich das noch sagen. Aber die meisten denken halt "So wie Idra spielt muss man gewinnen, was dran ändern geht sicher nicht". Wie schwachsinnig das ist merkt ihr selber. Hrt zB mal Tylers Kritik an MC. Natürlich ist Tyler schlechter als MC. Aber er kann trotzdem seine Fehler analysieren. Besonders wenn man sich selbst verbessern will, sollte man, besonders wenn man einen Pro nachspielen will, auch dessen Fehler anschauen.
Je besser man die Strategie nachspielt, desto besser sollte man auch die Fehler bei anderen darin sehen. Aber es gibt halt so viele Zergs, die das nicht machen. Und selbst mehr Fehler als Idra machen, dann denken Protoss sei imba.