Idra overrated?!

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Man könnte es auch so ausdrücken:

Wenn Idra alles gewinnen würde, dann wäre Zerg imbalanced, weil dann müsste man bei Zerg nichts anderes tun als hochmacroen und 2-3 Strategien spielen, dann A-Click rein und man hätte gewonnen.

:)


Stimmt, weil dann könnte er beweisen, dass Toss imba ist. Oder er failed halt, weil er Micro bräuchte um gegen die anderen Rassen zu gewinnen.

Lach.. Junge...

Der hat in Korea 2 Jahre nur SC/BW Terra gespielt... Das SC2 "Tossmicro" ist da im Vergleich wohls kleinste Problem...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Wenn Idra alles gewinnen würde, dann wäre Zerg imbalanced, weil dann müsste man bei Zerg nichts anderes tun als hochmacroen und 2-3 Strategien spielen, dann A-Click rein und man hätte gewonnen.
es würde höchstens zeigen, dass das skillcap in sc2 einfach zu niedrig ist..
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Idra als Protoss wäre großartig, weil der Deathball so mächtig ist würde wahrscheinlich JEDER irgendwas unkonventionelles gegen Idra spielen um ihn nicht ins endgame kommen zu lassen, Ultrarage wäre garantiert :klatsch:

Eigentlich ist hier doch eh alles gesagt, Idra ist nicht overrated, er ist definitiv einer der Weltbesten Zerg, genauso sicher ist es aber auch, dass das primär aufgrund seiner Mechanics ist und nicht wegen seines kreativen und anpassungsfähigen Gameplays. Ausserdem ist er halt absolut BM, aber während so Sachen wie "because i have selfrespect" noch lustig sind, ist stumpfes, derbes Beleidigen der Gegner einfach arm.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Klar, Idras bad manner is oftmals nicht gerene gesehen, jedoch finde ich sollte man ein gutes Ego haben um in solchen competitions allgemein erst mithalten zu können, was bringt es einem schon mit der Einstellung in ein Spiel zu gehen wenn man daran denkt wieviel toller doch sein "Gegner" ist.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Epic-Fail :D
Allein jetzt wieder Imba-Forcefields zu sagen. :D
Der war nicht schlechter, er hat einfach besser gespielt. :D
Junge, wenn Idra 7 Drohnen baut, während Cruncher den Push startet, ist er selber Schuld. Die Diskussion ist schon gelaufen, brauchst nicht wieder falsche Sache sagen, wurde schon genug gesagt und eingesehen, dass Idra selber Schuld an dem Loss war - ganz einfach. (:
Mit Herz und Seele zu zocken is ja nicht schlimm, trotzdem gehört vernünftiges Verhalten einfach dazu. Idra hat auch gegen Cloud geraged, einfach weil Cloud besser gespielt hat und jetzt sags du auch noch, das Terra Imba ist? Hast ja sehr viel AHnung und so. (:

E. Und genau, Zerg ist die schwerste Rasse von allen. Kannst du natürlich beuurteilen...bist du Pro und spielst EPS? Achja, du warst ja auf der Dreamhack in Semi-Final..oder etwa nicht? Stimmt ja, bei den GO4SC2 Turnieren bisse immer ganz oben mit dabei :D..oder das etwa auch nicht? :D
Aber hast Recht, wenn du sagst das Zerg am schwierigsten ist, stimmt es natürlich. Tut mir Leid. x:

Ein von Verhalten erzählen und dann sone sülze aus sich herauskacken. opfer junge alter lol rofl oder
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
240
Reaktionen
0
Wieder unglaublich gut Argumentiert.

Es heißt "gut argumentiert".

Und deine Ausdrucksweise, wie 'spastis' [ich verbesser dich mal 'spasstis' wäre die richtige Form. <:]

"Spasti" ist umgangssprachlich und steht für "Spastiker", somit liegst du falsch.

Ich hab auch andere Beispiele aufgezählt, aber anscheinend kannst du immer nur 3 Zeilen gleichzeitig lesen und verarbeiten.

Nenn mir einen Mensch, der 3 Zeilen gleichzeitig lesen kann.

Hohlt mal Argumente ran, die von ihrer Aussagekraft überzeugen. Oder wenigstens eins.

Es würde höchstens "holt mal Argumente" heißen.

Und zu sagen 'ZvP ist broken' ist kein Argument dafür, dass 'ZvP broken ist'

Eine Aussage wie "ZvP ist broken" ist doch gar kein Argument und soll auch keineswegs eins darstellen, zudem hat selbst diese Aussage einen Bezugspunkt (z.B. ein Spiel aus der TSL).

Kann ja anscheinend nicht so schwer sein, wenn es so ersichtlich ist.

Bedingt durch deine Verblendung, erkennst du einfach keine schlüssige Argumentationsgänge bzw. Vorschläge zur Verbesserung der Balance im Matchup ZvP.

Das, was mir auch genügen würde, wenn ihr Darkforce eine PM schreibt, dass er einmal sagen soll, das PvZ broken ist. DF ist in der Hinsicht kein Flamer und wohl besser als jeder andere hier. Das würde mich komplett überzeugen."

Mit dieser Aussage widersprichst du dich mit dem gesamten Inhalt deines Posts.


Du weißt wohl selber nicht, dass eine Diskussion immer von mind. 2 Seiten gehalten wird. Somit müsstest du auch Argumente, im Bezug auf die nicht vorhandene Imbalance im Matchup ZvP, nennen.

Abschließend muss ich sagen, dass ich diesen Post (inkl. der Korrektur) keineswegs unternommen hätte, wenn blubbii selbst nicht, Hans gespielt hätte.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich seh den Banhammer schon fliegen. Und wenns hier so weitergeht, wirds nen harten Aufschlag geben.

Bei den Umgangsformen, die einige hier an den Tag legen, kann man nur hoffen, dass sie das IRL nicht auch so machen. Echt jetzt..... :mad:
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
wasn thread hier ensteht, jeder nimmt wohl ein stück von idra rage in sich auf und verfasst es als text.

Meiner Meinung nach wäre IdrA ein TOP TOP TOP spieler mit einer anderen rasse (warum kein terran, wie in sc bw?).

er kann, durch seine mechanics, sehr gut droppen (cruncher game 2), was ja auch einer der Stärken von terra ist.

an alle : chillt bisschen, und hat jemand ein video wo der huk bm'ed , will dass mal sehen.
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
So. Letzte Warnung, ansonsten gibts auch ohne PM geschicke meinerseits Konsequenzen.

Gruss
 
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
557
Reaktionen
0
jo ich denke auch dass idra von day9 etc zu sehr gehyped wird, qxc imho auch wobei der mich bei der TSL schon wieder fast vom gegenteil ueberzeugt hat.

idras hauptproblem ist imho dass er so arrogant ist dass er denkt er koenne jede situation einschaetzen und deshalb oft aus spielen rausgeht, die er verloren haben _koennte_
Ich denke das is ne ziemlich beschissene einstellung im "sport". Ich finde schon dass man kämpfen sollte solange ne realistische chance besteht, oft schadet man sich selbst damit(hat man bei der MLG gut gesehen) und für dioe zuschauer ist es extrem lame wenn anstatt nem intensiven 5 minuten kampf nen ragequit kommt

Was ich aber wirklich ueberhyped finde ist Korea. Alle tun immer so, als ob da nen unterschied wie master <-> platin sei (uebertriben gesprochen) aber bei der TSL haben die ganz schoen kassiert, oft auch von den weniger bekannten spielern... es nervt mich echt wie auch hier wieder viele so tun als ob die auf nem komplett anderen niveau spielen ....

Die IEM haben die Koreaner dominiert (Sogar mit eher zweitklassigen Spielern) und auch derzeit beim GSL World Championship sind die "nicht-Koreaner" ausgeschieden, die TSL stellt da definitiv eine Ausnahme dar.
Bei den Offlineturnieren, bei denen die Koreaner mitmachen gewinnt in der Regel halt auch ein Koreaner.
Es sind jetzt nicht Welten zwischen den Regionen, aber gerade wenn es um etwas geht zeigen die Koreaner halt wirklich immer wieder warum sie so gehyped sind.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
schaut mal auf idra's stream. Ich finde er spielt dermaßen souverän.
Idra is overrated...NOT
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
bei der grafik würd ich aber auch ständig ragen. der hat ja nicht mal todesanimationen!
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.655
Reaktionen
1.863
natürlich ist Idra overrated. Es ist ja nicht die Frage, ob er gut ist, allerdings loben ihn die amerikanischen Szenekollegen gerne in den Himmel. Als der beste zerg der Welt und der beste Foreigner der Welt haben ihne Tasteless&Artosis in der GSL schon des öfteren verkauft. Auch der sonst so analytische Day9 ist schwer von ihm angetan. Und mehr als einer der Schreiber bei tl.net hat eine Idra Affinität. Ich möchte hier keine Idra Flames abziehen, aber dass er nicht der Wunderknabe ist, für den man ihn uns verkauft zeigen die Resultate. Seine großen Turniererfolge sind eher dünn, meiner Meinung nach auch zu recht.
Aber dass die US Kollegen bei castern&newsern ihn gerne hypen ist jetzt weder neu, noch besonders schlimm. Wir deutschen können das nämlich auch, nur fällt das dem Rest der Szene nicht so auf, da die eben keine deutschen boards mitlesen.
Wenn bw.de so international wie tl wäre, gäbs hier sicher auch die ein oder andere "bias" diskussion. In diesem Sinne ^^
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
wird hier echt darüber diskutiert ob idra, welcher in jeder GSL Season gut dabei war und von anfang an Code S war, overrated ist?

wow ihr habt echt zuviel freizeit :)

natürlich ist idra nicht overrated


/edit: yay vulture :D
 
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Er ist definitiv overrated.
Es geht ja nicht darum, ob er ein guter Spieler ist oder nicht. Das ist er ohne Frage. Aber das sind viele andere auch. Ist er so gut, wie er immer gemacht wird ? Nein ! Er kommt bei jedem Turnier so mittelmässig weit, wenn überhaupt. Ok, er hat bei der GSL mitgemacht und dort auch ganz gut ausgesehen. Gewonnen hat er nicht. Auch ins Halbfinale hat ers nicht geschafft. Tsl3? Raus. MLG Dallas ? 6. oder so, kA genau. Er war JAHRELANG in Korea und macht immer noch dieselben Fehler wie vorher. Er tut jede frühe Aggression als Cheese ab, die ihm nicht würdig ist. Anstatt endlich mal einzusehen, dass das Spiel nunmal nicht nur aus Makro besteht, was er unbestritten sehr gut beherrscht. Aus jedem zweiten Turnier fliegt er raus, weil er makroen will und der Gegner ihn überrascht, obs nun wirklich cheese is oder nur von ihm so dargestellt wird. Tut mir leid, aber das ist einfach dumm. Vor allem nachdem er solang als Pro in Korea trainiert hat.
Ebenso unproffessionell wie seine rage quits ohne gg, die er sich immernoch erlaubt, selbst in einem so grossen Turnier wie der TSL. Und sein BM gegenüber seinen Gegnern, die ihn dann auch noch rapen a la Cruncher.
Der man hat Scheuklappen, sieht nur seinen Stil, und alles was anders ist, ist lame, cheese oder sonstwas. Und das is auch der Grund warum er nie einer von den grossen sein wird und auch höchstens mal durch Zufall grosse Turniere gewinnen wird. Gut ja, abernicht so gut wie er oft gemacht wird. Und daher overrated.
Und eigentlich mag ich ihn sogar, wenn er grad mal vernünftig ist.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
so geil wie ihn huk mit hallucinations verarscht hat

das kommt von diesem ständigen ragequitten .. nimmt nichtmal den kampf und geht direkt raus. auf die art wird es sicher nichts großes gewinnen, wenn man nicht cool bleibt kann man eben auch keine turniere gewinnen
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hat er eigendlich jemals in einem Turnier GG´d?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Je mehr ich ladder jemehr denk ich, mann ist Idra schlecht.

Grade schön Crunchers Strategie gegen Idra gespielt, die ja so imba ist. Und was passiert?
Der Zerg ist so passiv wie Idra und macht gar nichts. Verteidigt nur schön.

Bin ich auf 200 Supply, fetter geupgradeter VR/Colossus Armee. Plötzlich kommen 20 Milliarden Zerglinge, 5-10 Ultras und 5-10 Infestors und machen Hackfleisch aus meiner Armee.

Aber man muss bei Minute 20 bei Roach Hydra sein. Mit ner Armee die weniger Supply als die vom Toss beinhaltet. So wie der Zerg davor, gegen den ich das gleiche gespielt hab. Der mich bei Minute 18 mit 10 Hydras und 3 Infestors angegriffen hat. und dann nur "OP" gespammed hat.
Man weiß halt, welcher Zerg wen als Vorbild hat. Die Zergs, die Idra haben, sind easy zu killen. Die, die sich selbst was überlegen, da weiß ich noch nichtmal was man gegen die machen soll (nichts op, mir fehlt nur die Trainingsmöglichkeit, weil der Großteil Idra-Style stirbt)

€: omg nein, jetzt hab ich wieder Zergs verraten, wie sie in der ML gegen Protoss gewinnen können ... scheiße ich sollte damit aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Wenn du gegen jemanden gespielt hast der über 10 Milliarden + Supply verfügt solltest du ihn evtl. als Hacker melden.
 
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Dazu gab es auch einen Thread auf Teamliquid, der genau das gleiche geschrieben hat.

Seine Grundüberlegung war, dass Roach Haydra Corrupter bei 200 Suppy mehr Ressourcen fressen und hat nach einer Alternative gesucht.

Dann versuchte er Ling, Bling, Infestor und Ultra und gewinnt gegen den Deathball und hat sogar noch relativ viel Armysupply am Ende des Fights.

Ich denke den Thread kann jeder selber suchen, seid mal nicht so faul, wenn es euch interessiert, dann sucht auch, ansonsten ist es eher unwichtig euch irgendetwas zu beweisen ;)


Und b2t: Meiner Meinung nach ist Idra nicht wirklich overrated, seine Leistung hängt bei ihm meines Empfinden nach, sehr von der Tagesform ab und ob sein Gegner inovativ spielt oder nicht.
So was ich gesehen habe, kann Idra sich nicht schnell auf einen neuen Playstyle einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
ich hab den thread mal rausgesucht:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=211407

ich glaube man kann ling/bling/infestor auch ohne den 9pool start spielen. aber ich bin kein Z um das 100% beurteilen zu können.

ich weis nur das ich schon mehrmals mit meinem "deathball" aus sentry stalker colos auf ling bling getroffen bin, und auchschon mehrmals dagegen verloren hab.

1. müssen die FF perfekt sitzen und selbst dann hat man nicht sofort gewonnen. außerdem ist das nicht so einfach da linge sehr schnell sind.
2. verlieren stalker colos hart gegen ling bling.
3. hab ich das auchschon mit drops in meine army erlebt, kann auch sehr stark sein, wenn noch nicht so viele voids da sind.
4. wie der OP in dem TL thread schrieb, ist Storm ein MUSS dagegen,
5. nichtnur wegen dem storm an sich, sondern wegen den Archons, da diese super sind gegen ling baneling.
6. ist es garnicht so einfach so lange zu überleben um auf storm archon zu kommen, weil man evtl vorher vom Z vernichtet wird.

ich hab einiges an loses gegen diesen Style gebraucht bis ich dann endlich besser dagegen wurde.
aber ich hätte natürlich auch nen thread aufmachen können "lin baneling killed deathball - imba Z!!" :D :D
 
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Man muss kein 9 Pool spielen, das wurde ja auch im Thread heiß diskutiert,
es ist lediglich seine Möglichkeit frühen Druck aufzubauen.

Der Style scheint miri aber sehr Potent zu sein, ich bin gespannt zu welchem Zeitpunkt man die ersten Pros das ausprobieren sieht, bis jetzt
habe ich noch keinen sehen können, bedauerlicherweise, dann würde man evtl dieses Style mal aus Pro-Sicht sehen und die Variationen, die dann sicherlich ans Licht treten werden.

@Gunseng und Colt: na da hat es euch doch wohl jemand mundgerecht serviert... genau deshalb mag ich die Art und Weise der Deutschen nicht
(das ist nichts gegen euch, sondern vielmehr von der Politik verschuldet),
man lässt sich von den Regierungen verdummen, damit diese ein leichtes Spiel hat uns zu manipulieren und eine Auflehnung Seitens des Volkes zu verhindern...

eigentlich absolut bedauerlich :(
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Problem mit Ling/Bling ist im Probereich, dass die Taktik je stärker die GEgner sind immer schlechter wird. ^^ Spiel z.B. die Taktik gegen einen MC, der seine FFs praktisch immer trifft. Viel spaß^^ Keine Chance da dann groß was mit blings zu reisen. und kolosse regeln dann halt.^^
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
@Gunseng und Colt: na da hat es euch doch wohl jemand mundgerecht serviert... genau deshalb mag ich die Art und Weise der Deutschen nicht
(das ist nichts gegen euch, sondern vielmehr von der Politik verschuldet),
man lässt sich von den Regierungen verdummen, damit diese ein leichtes Spiel hat uns zu manipulieren und eine Auflehnung Seitens des Volkes zu verhindern...

eigentlich absolut bedauerlich :(

Sehr verwunderlich wie du von 2 Leuten aus einem Spiele-Forum, die ein Replay sehen wollen, auf die manipulative Politik und die verdummung des Volkes schließt...

OT: Wenn man Banelingbomber benutzt, vorher den deathball "fungalt" und dann den rest mit lingen finished funzt das alles schon ziemlich gut ^^
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Grade schön Crunchers Strategie gegen Idra gespielt, die ja so imba ist. Und was passiert?
Der Zerg ist so passiv wie Idra und macht gar nichts. Verteidigt nur schön.

Bin ich auf 200 Supply, fetter geupgradeter VR/Colossus Armee. Plötzlich kommen 20 Milliarden Zerglinge, 5-10 Ultras und 5-10 Infestors und machen Hackfleisch aus meiner Armee.

erkundige dich vllt auch mal richtig, idra sagt, dass ultras und linge(+banes) mit infestoren das einzige sind was diese strat kontert, der protoss aber trotzdem den kampf gewinnt und in dem sinne nach dem kampf schneller in das transitionen kann was es braucht um die kombination zu stoppen...

außerdem möchte ich behaupten, dass du sehr scheiße gescoutet hast, bzw garnicht, wenn er keine einzige anti-air unit hatte wie du es beschreibst und du nicht einmal darauf kommst mit deinen 6-7 voidrays einfach in seine basis zu fliegen wenn er wirklich linge ultras und einige infestoren spielt...
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
haha :D ja grade beim zvz gibts nix tolleres als ne queen die an roaches stirbt x)

gerade im bling/ling battle im zvz find ich todesanimationen sehr wichtig.
da kann man auch noch erkennen wie viele linge des gegners gestorben sind wenn mal 1-2 sek später zu dem ort schaut. Das könnten wichtige informationen sein, die idra einfach so nicht hat.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
gerade im bling/ling battle im zvz find ich todesanimationen sehr wichtig.
da kann man auch noch erkennen wie viele linge des gegners gestorben sind wenn mal 1-2 sek später zu dem ort schaut. Das könnten wichtige informationen sein, die idra einfach so nicht hat.

Tatsächlich...
Daran hab ich noch ganich gedacht :D
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
Wieso sollte Idra overrated sein? Er ist nunmal ein sehr konstanter Zerg. Und Diskussionen darüber, wer der beste überhaupt ist sind einfach Unsinn...

Ich gebe aber zu, dass er sich auch gut verkaufen kann ;)
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
gerade im bling/ling battle im zvz find ich todesanimationen sehr wichtig.
da kann man auch noch erkennen wie viele linge des gegners gestorben sind wenn mal 1-2 sek später zu dem ort schaut. Das könnten wichtige informationen sein, die idra einfach so nicht hat.

naja wenn du da viele linge gegen nen bling verlierst, kannst oft eigentlich schon rausgehen, weil du dann überrannt wirst^^ Da sind eigentlich die Animationen nicht so wichtig. Vor allem sollte man im zvz immer seine linge im blick haben^^
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
erkundige dich vllt auch mal richtig, idra sagt, dass ultras und linge(+banes) mit infestoren das einzige sind was diese strat kontert, der protoss aber trotzdem den kampf gewinnt und in dem sinne nach dem kampf schneller in das transitionen kann was es braucht um die kombination zu stoppen...

außerdem möchte ich behaupten, dass du sehr scheiße gescoutet hast, bzw garnicht, wenn er keine einzige anti-air unit hatte wie du es beschreibst und du nicht einmal darauf kommst mit deinen 6-7 voidrays einfach in seine basis zu fliegen wenn er wirklich linge ultras und einige infestoren spielt...

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hab gedacht, VR/Colossus killt eh alles vom Zerg.

Aber es war nicht ansatzweise knapp oder der Zerg musste nachpumpen, der Zerg hat längst nicht alles verloren.

Und für das Anti-Air empfehl ich ein paar Queens mehr, die kann man dann auch mit in die Armee nehmen. Das ist eine gute Innovation, da muss man nicht gleich den kompletten Spanishiwa-Build spielen, aber ein paar Ideen daraus kann man schon nehmen, besonders wenn sie gut sind. Außerdem ist das Heilen auf Ultras besonders stark.

Replay bitte, gern auch per PM. ^^ Ich würds nur gern mit eigenen Augen sehen, wie Deathball von Zerglingen/Ultras und ner Hand Infestoren auseinander genommen wird! :)

Für euch 2 Replays. Könnt ihr mal vergleichen, wie die Zergs spielen und euch fragen, was hat der eine richtig, der andere falsch gemacht.

Wohlgemerkt, imo hat der Zerg, der "richtig" gespielt hat, immer noch nicht alles richtig gemacht. Er hat mich eigentlich gar nicht unter Druck gesetzt. Aber er hat halt praktisch den Idra-Style gespielt, wie er effektiv gegen Protoss ist, nicht so wie Idra den spielt, mit 200 Supply Roach Hydra und Corrupter (die eh Müll gegen VR sind, wann merken die meisten Pro-Zergs das endlich ? Da kann man gleich drauf verzichten ehrlich gesagt)
Sorry übrigens für meine Flames im ersten Spiel, aber ihr seht im zweiten wie ich mich fühle gegen Zergs die nur flamen und wie ich die respektiere, die auch mal gescheit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Dazu gab es auch einen Thread auf Teamliquid, der genau das gleiche geschrieben hat.

Seine Grundüberlegung war, dass Roach Haydra Corrupter bei 200 Suppy mehr Ressourcen fressen und hat nach einer Alternative gesucht.

Dann versuchte er Ling, Bling, Infestor und Ultra und gewinnt gegen den Deathball und hat sogar noch relativ viel Armysupply am Ende des Fights.

Ich denke den Thread kann jeder selber suchen, seid mal nicht so faul, wenn es euch interessiert, dann sucht auch, ansonsten ist es eher unwichtig euch irgendetwas zu beweisen ;)


Und b2t: Meiner Meinung nach ist Idra nicht wirklich overrated, seine Leistung hängt bei ihm meines Empfinden nach, sehr von der Tagesform ab und ob sein Gegner inovativ spielt oder nicht.
So was ich gesehen habe, kann Idra sich nicht schnell auf einen neuen Playstyle einstellen.

ah das könnte ich gewesn sein xD
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=195058
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Post gerade gemeldet.

@ topic: Idra ist natürlich overrated. Er wird einfach von den Amerikanern regelmässig übertrieben besser dargestellt als er eigentlich ist.

Er ist eher sowas wie der Wayne Rooney des E-Sport. Vor jedem Turnier von der heimischen Presse als der Überspieler dargestellt, bevor er sich dann mit kindischem Verhalten und dummen Fehlern selbst rauskickt.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
weniger OT mehr inhalt und politik ist hier völlig fehl am platze, das gehört ins comm.
 
Oben