Idra overrated?!

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Das mit den Nachfragen hier ist auch nicht gerade besser. Es ist doch von beiden Seiten einfach peinlich diesen Thread immer hochzuholen, wenn er mal 3 Spiele gewonnen hat oder verloren.

Er ist und war ein guter Spieler, hatte halt ein Leistungstief und spielt jetzt wieder sehr gut. Aber für absolute Topspitze der Welt (MVP, Nestea, DRG, etc.) reichts halt ganz objektiv noch nicht ganz zu 100 %. Aber dafür will er ja die richtigen Schritte - also nach Korea zu gehen - einleiten.

Einfach mal nen Gang zurückschalten von beiden Seiten wär ne Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Nachm Hater gefragt?
Hier.

Idra spielt Zerg, erklärt sich von selber warum er mal gewinnt. (;
Ne, mal im Ernst.

Er kann halt wunderbar Standard spielen, dass kann er wirklich gut.
Seine Sachen gerade runter rasseln, das geht mit Zerg wunderbar und auch nur mit Zerg als einzige Rasse - ist einfach so Designed.
Bei anderen nicht standard Timings/strats verliert er so gut wie immer..
Für Top der Welt wird es nie reichen. Dafür ist Idra zu wenig kreativ und denkt zu mathematisch.
Aber ins höhere Mittelfeld zu kommen trau ich ihm zu, also Code S wird er schon schaffen, wenn er sich Mühe gibt. (:

Das ist fast schon wie ein Liebesbeweis von mir an ihm, da ich glaube der größte Idra-Hasser/Verabscheuer bin, denman sich vorstellen kann.
Nichts desto trotz respektiere ich es, wenn man viel Energie in eine Sache steckt - und das tut er momentan.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Die Hater sind ja auf einmal so ruhig? Woran liegen seine Ergebnisse bei der MLG denn nun? Schlechte Gegner? Lags beim Gegner? Cheats?
also mindestens einen Sieg im Looserbracket muss er aber schon noch holen, damit er mit dem Ergebnis zufrieden sein kann ;)
 
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
87
Reaktionen
0
idra ist einfach so viel schlechter als stephano.
definitiv overrated + langweiliger spieler
+ er hat schlechte armycontrol
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
made my day ;) da es offensichtliches getrolle ist, werde ich garnicht darauf eingehen

dann hast du echt GAR KEINE ahnung wie die rassen designed sind.. das ist echt traurig.
Durch das Larven Prinzip/Management ist es so, mathematisch eineluchtend, aber anscheind zu hoch für dich. (:
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
dann hast du echt GAR KEINE ahnung wie die rassen designed sind.. das ist echt traurig.
Durch das Larven Prinzip/Management ist es so, mathematisch eineluchtend, aber anscheind zu hoch für dich. (:

stimmt hast recht, wenn du sagst dass es so ist, weil es so ist, dann klingt das sehr einleuchtend, dann wird das wohl stimmen ;), ist wohl wirklich zu hoch für mich die blubbii logik...

also zerg lässt sich easy straight up runterspielen, wegen larva management - dann wissen wir ja bescheid =)
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
:frust:hmm so ruhig und cool wie idra im gegensatz zu sonst spielt glaub ich hat er vor mlg ne familienpackung ritalin gegessen, und das ist doping:motz:
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Vor allem hat er wirklich jedes Game nen "gg" geschrieben. Absolut unerwartet und würde deine Doping-Theorie unterstützen. :elefant:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
das bomber match von idra war bei weitem eines der beeindruckensten der lezten monate. echt schön zu sehen das idra aber mittlerweile auch immer bis zum ende kämpft, das war echt seine grösste schwäche.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Also spätestens nach IEM und MLG sollte klar sein, dass Idra z.Z. auf jedenfall nicht overrated ist.. Wenn seine Leistung so bleibt, freue ich mich auf ihn in Code S.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
idra ist immer so ruhig und emotionslos ^^

Achja und Zerg ist natürlich die einfachste Rasse was Microskills betrifft. Als Zerg musste die Timings wissen sonst nix.

Gäb es keinen Creepspread und inject, könnte mein 90 Jähriger Opa in GML spielen, wenn ich ihm die Timings ansage.

BTW: bin Zerg seit 10 Jahren :P

edit: ist natürlich getrolle, als zerg versenkste deine apm halt in die beiden oben erwähnten dinge und ins scouting ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@den über mir: troll woanders.

@thread: ich denke, der kann fürs erste zu, oder?
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
BTW: bin Zerg seit 10 Jahren :P

edit: ist natürlich getrolle, als zerg versenkste deine apm halt in die beiden oben erwähnten dinge und ins scouting ^^

du hast also mit 2 jahren angefangen zerg zu spielen? -.-

idra ist einfach so viel schlechter als stephano.
definitiv overrated + langweiliger spieler
+ er hat schlechte armycontrol

bullshit...
stephano hat einen style und nur den einen style...
sobald die leute mal kapiert haben wie stephano down geht, hat der junge nen haufen probleme.
idra hat zwar auch nur den style, aber mehr erfahrung + besser reaktion imo
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
du hast also mit 2 jahren angefangen zerg zu spielen? -.-



bullshit...
stephano hat einen style und nur den einen style...
sobald die leute mal kapiert haben wie stephano down geht, hat der junge nen haufen probleme.
idra hat zwar auch nur den style, aber mehr erfahrung + besser reaktion imo

deshalb gewann er ipl wohl auch mit ling,bling, muta ?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
>_< nu wollt ihr den thrad nicht wirklich in einen "stephano overrated" umwaldeln oder?

stephano isn hammer spieler dafür das er bisher nicht vollzeit gespielt hat und noch so jung ist, schluss aus. ob er das halten kann wird man sehen.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
idra ist immer so ruhig und emotionslos ^^
aber tendenziell immer wenns um positive dinge geht. wie er gegen boxer dann gewonnen hat und boxer rüber ist um ihm zu gratulieren, hat ihn the emperor noch auffordern müssen, dass er kurz aufsteht und zumindest mal ein bissl die faust in die luft reckt.

naja, ich bin kein freund von idra. aber wenn er so spielt wie bei der mlg ist er ein legitimer teil eines jeden turniers. wer beschwert sich schon über spannende spiele :D
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
also an seiner armycontrol muss er echt noch arbeiten die ist manchmal vergleichsweise wirklich mies . (aber zerg braucht ja nur inject und creepspread, ne :ugly:)

trotzdem beeindruckend die leistungen von idra in letzter zeit das muss man einfach anerkennen.
auch vom mindset her hat er sich gemacht finde ich. glaube nicht, dass er früher gegen boxer das letzte game nach 3 losses noch geholt hätte.

und wie er das random timing von PuMa gehalten hat auf meta war auch genial, dachte schon er war wieder zu greedy aber es hat perfekt gepasst.

gegen protoss muss er halt noch üben, sah dann gegen MC schon wieder etwas planlos aus.gut möglich dass da die nerven mit ihm durchgingen, weil MC und so ^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
auch vom mindset her hat er sich gemacht finde ich. glaube nicht, dass er früher gegen boxer das letzte game nach 3 losses noch geholt hätte.
jo da scheint er wirklich mal dran gearbeitet zu haben...imho hätte er früher diese Series oft abgegeben, nicht wegen wirklich schlechter Tagesform, sondern wegen Ragenebenwirkungen
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
jo da scheint er wirklich mal dran gearbeitet zu haben...imho hätte er früher diese Series oft abgegeben, nicht wegen wirklich schlechter Tagesform, sondern wegen Ragenebenwirkungen

ich würde ja fast auf nen mentalcoach oder ähnliches tippen. nach dem 3-3 hat er sich doch ne ganze weile mit sonem typen unterhalten, der ihm anscheinend gut zugeredet hat.
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
ich würde ja fast auf nen mentalcoach oder ähnliches tippen. nach dem 3-3 hat er sich doch ne ganze weile mit sonem typen unterhalten, der ihm anscheinend gut zugeredet hat.

Das war einer der Manager von EG. (Alex Garfield) IdrA hat auch letztens (glaube es war bei SOTG oder ITG) gesagt, dass er ein längeres Gespräch mit ihm hatte und er ihm generell dabei geholfen hat dem Spiel mental positiver gegenüberzustehen.

Danke Alex!!! :D
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
gutes team, gute trainingspartner, der FC Bayern von nicht-Korea-SC2 fängt endlich an zu gewinnen, wurd ja auch Zeit ;P
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Idras ZvT sieht übel stark aus grad (nur fraglich warum Bomber so lang auf Marine only blieb? Das war doch einfach stur/dumm?).

Sein ZvP ist nett aber nach wie vor wohl seine schwäche.

Sein ZvZ.. kA :).
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
also an seiner armycontrol muss er echt noch arbeiten die ist manchmal vergleichsweise wirklich mies . (aber zerg braucht ja nur inject und creepspread, ne :ugly:)

Das denk ich mir aber bei allen Foreigner Zerg. Auch bei Stephano laufen die Infestoren gerne mal in die erste Reihe des Kampfes, obwohl sie keine Energie mehr haben.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich finde, im letzten game hatte idra einfach nur glück, dass boxer so dumm war und die ganzen Drones nicht mit den hellions geröstet hat.^^
Boxer verdient ne medaille, wie er da von 0-3 auf 3-3 aufgeholt hat und dann sogar kurz vorm Sieg stand. und sogar Stephano verhauen!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Das denk ich mir aber bei allen Foreigner Zerg. Auch bei Stephano laufen die Infestoren gerne mal in die erste Reihe des Kampfes, obwohl sie keine Energie mehr haben.

Das machen Korean Zergs aber auch ganz gerne mal. Losira zB ist auch öfters gut für sowas. Ich weiß auch nicht, scheint so ein generelles Problem zu sein
 
Oben