Idra overrated?!

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Man muss es ihm lassen, wahnnnsing gut gespielt und endlich wieder am oberen Ende seines Potentials gespielt.

Da könnte er jetzt von mir aus auchs Maul aufreißen.

Aber die wahre Bewährungsprobe für die absoluten Topspieler der Welt ist und bleibt Korea. Deswegen bin ich auf seinen Aufenthalt dort gespannt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
In der Gruppenphase warer mau, aber heute scheinbar sehr stark :).

IPL3/MLG wurd für mich grad deutlich itneressanter ^^.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Wie funzt spoiler einbaun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wie der Thread halt besonders nach Turnieren von Fanboys oder hatern wieder ausgepackt wird :deliver:..
naja der Thread hatte ja in den letzten Tagen eh Diskussionen inne ;)

muss sagen, bei dem Grid hätte ich niemals Idra niemals im Finale erwartet, geschweige denn das 3-0 gegen PuMa...aber nun hat er eben definitiv mal wieder Leistung gezeigt

an die Fanboys die Idra etwas stärker, hat er denn auf der IEM irgendwie anders gespielt als sonst in den letzten Monaten? Oder hat er so gespielt wie sonst auch nur mit weniger Fehlern?
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
an die Fanboys die Idra etwas stärker, hat er denn auf der IEM irgendwie anders gespielt als sonst in den letzten Monaten? Oder hat er so gespielt wie sonst auch nur mit weniger Fehlern?


bin zwar kein fanboy, aber ich finde, idra spielt in letzter zeit generell wieder etwas stärker auf, siehe seine souveräne leistung bei der nasl derzeit.
ich schätze, dass es einfach etwas mit seinem mindset zu tun hat und dass er jetzt endlich mal vom "zerg-ist-die-schwächste-rasse" runter ist.

allerdings sollte man einen sieg gegen puma nicht überbewerten.
1. hat puma durchaus schwankungen in seiner leistung
2. weiß man nicht, ob puma durch einige faktoren eingeschränkt war (z.b. lags, für ihn ungünstige zeit, zuviele turniere in letzter zeit, usw. usw.)
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
lag oder zeit ist auch wirklich quatsch, es war eindeutig die Haarfarbe. Schon unter Klinsmann hat dieses aggressive red nicht zum Titel gereicht.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ich denke für Puma war einfach der 1h Jetlag zu hart. :P
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
dann lasst es von mir aus druchfall gewesen sein, was puma hatte, ist doch vollkommen wurschd. vllt. war er auch topfit und hat sein a-game gezeigt, aber sowohl das eine als auch das andre kann hier niemand wirklich beurteilen.
und weil es eben keiner weiß, sage ich, sollte man den sieg idras nciht überbewerten und ihn gleich wieder auf topniveau sehen.
 

Bundeskassler

Guest
du willst unter allen umständen den sieg idras schmälern oder? wenn es keiner beurteilen kann, warum dann künstlich die würdigkeit des sieges aberkennen?
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Wer sich in einem Offline Event gegen sämtliche Kontrahenten durchsetzt steht grundsätzlich völlig zu Recht ganz oben. Selbst wenn er einfach nur der Nervenstärkste am Ende war.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
schade, hätte lieber hasuobs als elfi im finale gesehen. wäre imo spannender gewesen.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
du willst unter allen umständen den sieg idras schmälern oder? wenn es keiner beurteilen kann, warum dann künstlich die würdigkeit des sieges aberkennen?

oh, nein, sry, wenn das falsch rübergekommen ist. ich hatte ja schon vor seinen sieg angemerkt, dass ich bei idra aufsteigende form sehe.
ich will ausschließlich sagen, dass man den sieg eben nicht hypen und idra schon wieder zum besten foreigner ausrufen sollte.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Komme ich zu spät für "was bitte hat Idra denn in den letzten Monaten gewonnen?"-Kommentare?
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Komme ich zu spät für "was bitte hat Idra denn in den letzten Monaten gewonnen?"-Kommentare?

Nah das geht schon noch, war ja nur ein Turniersieg. Da formuliert man leicht um und sagt "was bitte hat Idra bis auf das eine unwichtige Dingens da die letzten Monate gewonnen?" ;)




Wie ich schonmal vor 20 Seiten oder so angemerkt hab, hängt overrated oder nicht einzig vom Verhältnis Skill/Erfolg zu Hype in der Community ab.

Von daher finde ich ihn mittlerweile weniger overrated als noch zu seiner Korea Zeit. Auch wenn er spielerisch abgebaut haben sollte (habe außer dem Fail vs Hero in Valencia lange nixmehr von ihm gesehen) ist der Rummel um seine Person auch deutlich geringer geworden.

Vergleicht doch mal den alten Poll "Who's the current Zerg King?" in dem Idra zeitweise mehr Stimmen hatte als Nestea mit dem aktuellen "Best Foreigner?" Poll wo er "nurnoch" den 5. Platz markiert.
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
hier grade bei IGNProLeague top 5 fails (glaube der Woche)
3 mal dürf ihr raten wer 2 mal drin vertreten war??
tada idra auf platz 2 und 4 (als die person die gefailed hat)
mfg

edit:
oh idra hat grade ein spiel gegen socke gewonnen.
hmm ok???*insert hier the pic of the suspicpus cat^^*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
das trifft auf viele durchschnittspieler zu,
aber sollte diese Regel auch bei Pros gelten?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Otto-Normal-Spieler sind nicht bei der IPL und können ergo auch nicht in das Vid kommen :o
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Bei den Qualifiers konnte doch jeder mitmachen der wollte. :p
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
looool
den tag gut merken
idra hat gg geschrieben bevor er geleaved ist
jaja klingt komisch, aber ich war live aufm stream dabei und habs gesehn!!!
idra schrieb gg
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
mir ist nur eingefallen: ein weiter T timing push ~ nix überraschendes.
 

Bundeskassler

Guest
das ist halt immer das problem als zerg, er hat nur gedrohnt und hat geizigerweise versucht die roaches zu skippen, so wie es jeder "gute" zerg im moment versucht und auf mutas zu gehen.
hätte er die zu dem zeitpunkt gehabt wäre auch alles gut gewesen aber der t kannte das timing und hat vorher attackiert und ihn mit der perfekten combo abgerissen. hellions für die zerglinge und drohnen, marauder gegen spines und queens.
keine chance gehabt. hätte er bei der hellion attack roaches und zerglinge gehabt hätte er den t überrollt aber so.

weiß nicht ob idra im letzten game zu nachlässig gescoutet hat oder ob der terra sein scouting zu gut verhindert hat. der t hat ja kaum marines gehabt und idra müsste mit nem ovi in der lage gewesen sein zu scouten. naja wie auch immer. ich finde er hat sich gut verkauft, gerade in game 2. war klar dass der kori wieder irgend nen cheese ansetzt um zu gewinnen, darf man nicht überbewerten.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
das die roaches von den maraudern leider total gesnacket werden sei mal dahingestellt ~~. nein, roahces ist 100% kein konter gegen den timing push da. maybe haette er die choke oben zu mauern sollen.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Nein, Idra hat auf den Spire gewartet für Mutas Ling/Bling, mit Roaches und Slingen hätte er es aufjeden Fall halten können, war eben halt ein starker Timing-Push der genau der Konter dazu ist.. sogar noch stärker als normale Marine/Tank Pushes..
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Nein, Idra hat auf den Spire gewartet für Mutas Ling/Bling, mit Roaches und Slingen hätte er es aufjeden Fall halten können, war eben halt ein starker Timing-Push der genau der Konter dazu ist.. sogar noch stärker als normale Marine/Tank Pushes..

Und dann spielt der Terra den Push nicht und Idra kann mit seinem Roach/Ling Opening gg schreiben. :deliver:

Naja, auf dem Level muss man halt schon so greedy sein wie möglich, um sich das Spiel zu sichern. Obwohl es gegen TheStC vielleicht besser gewesen wäre mit Roach/Ling, da Idras Mechanics um Welten besser sind als die von TheStC, sodass er den Nachteil hätte wegspielen können.
 

Bundeskassler

Guest
also so viel verzögern die roaches die mutas auch nicht.
der roachwarren kostet 150 mins. und ne roach 75/25. wenn er da 4 stück baut ist er gegen hellions safe und die linge kümmern sich um die marauders wenn er es gut microed. dafür spart er sich den ein oder anderen spine crawler. den lair kann er ja wenn er bock hat auch noch reindrücken bevor er die ersten roaches in auftrag gibt, den warren kann er ja schon eher bauen. dann kann er später mal 1 muta weniger reindrücken wenn er vorher 4 roaches baut, na huh. muss man halt manchmal doch safe spielen.

aber wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr welche anstrengungen idra unternommen hat um den tech seines gegners zu scouten. vielleicht war da schon der fehler.

@mirage. wenn der terra dann doch fast exe spielt kann er seine bo ja noch in einen roach ling allin umwandeln. dass das auch auf höchstem niveau gut klappen kann haben wir ja gestern mehrfach gesehen. so fest ist die bo eines zergs nämlich auch wieder nicht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Das game da fühlte sich für mich so an vom schauen her:

Idra brauchte einfach "mehr".
Wobei total egal war ob er da jetzt ne tonne Speedlings oder ne Roach/Ling Mischung und/oder mehr Spinecrawler/Queens gehabt/gebaut hätte.

Er brauchte einfach "mehr Zeugs" um bis zu Mutas einigermassen schadlos durchzukommen?
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
gleich kommt jemand angetrollt, der meint er hat nur gegen Noobs gewonnen und gegen den einzig guten verloren^^
 
Oben