Idra overrated?!

Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Mich nervts allgemein, dass immer die gleichen Leute überall hin eingeladen werden und wünscht mir deutlich mehr Onlinequalis...

Naja das würde in noch deutlich mehr Kori teilnahmen resultieren. Ich finds atm fast schon zu viel. Schau dir mal die nächste IPL an.
Da sinds schon 50% Koris.
Ich finds ja echt gut, wenn se sich International beteiligen, aber nur noch Koris will ich auch ned spielen sehn. :/
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Dann kannst ja einfach regionale Qualfier machen :).


Es gibt ja auch Leute die sich trotz den Koris "normal" qualifizeirt haben (Strelok, Stephano) und einige der ganz "grossen" Foreigner wurden halt eh schon eingeladen.
 
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
45
Reaktionen
0
jo, im Moment ist TLO wahrscheinlich genau so gut wie Idra *fg* und wird genau so oft eingeladen ^^

TLO suckt auf ganzer Ebene z.Z!
TLO ist der am meisten überschätzte Spieler seit es Sc2 gibt,
Liquid im Rücken, Korea Aufenthalt hinter sich und er spielt immer noch
nicht so wirklich toll! Da ist Rmdx mMn ein stärkerer Deutscher Terra!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
TLO suckt auf ganzer Ebene z.Z!
TLO ist der am meisten überschätzte Spieler seit es Sc2 gibt,
Liquid im Rücken, Korea Aufenthalt hinter sich und er spielt immer noch
nicht so wirklich toll! Da ist Rmdx mMn ein stärkerer Deutscher Terra!

Zum Glück interessiert deine lächerliche, unbegründete und einfach falsche meinung niemanden.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
TLO spielt halt derzeit besser als jemals zuvor.^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
tlo reißt wenig bei den großen events, aber ich denke auch, dass er im vergleich zur beta viel besser geworden ist. leider sind das die anderen auch, und sein style hat viel von dem damaligen überraschungspotential eingebüßt.
würde ihn unter den 20 besten nonkor-terras sehen.
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Idra ist und bleibt ein guter Spieler mit regelmässigen Aussetztern/Macken. Er spielt eigentlich fast immer sehr solide auf, gerade in Situationen in denen andere Z total untergehen. Es war zu erwarten das er relativ stark abbaut nachdem er Korea verlässt, aber mal sehen ob er sich wieder steigern kann wenn er zurück geht. Generell sind im Moment alle Foreigner denn Koris ziemlich unterlegen, bis auf Idra, Thorzain und ggf. Stephano fällt mir imo keiner ein der wirklich mit den Top Koris mithalten kann und Stephano spiel halt (zumindest soweit ich weiss) immer den gleichen Stil mit dem er halt im Moment erfolg hat. Idra spielt einen sehr konservativen und mechanischen Stil. Der ist zwar nicht für Überraschungen gut, aber hat ihn schon in BW sehr weit gebracht.

Idra steht halt auch krass im Fokus, wenn er verliert gibt es 20 threats dazu und wenn Ret oder Thorzain iwo früh rausfliegen interessiert das keine Sau... irgendwie nervt diese Dauerpresenz auch langsam...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Ret raged auch nicht dumm rum u.s.w.. Der Kommt, spielt so gut wie er kann und schneidet dann mehr oder weniger gut ab.
Selbes gilt für Thorzain (der derzeit durchaus ziemlich gehyped wird).


Wie weit Idra in BW wirklich kam ist so ein ? für mich. Nach Korea zu gehen zu dürfen (durchn Turniersieg iirc?) u.s.w. defintiv ne Leistung, es da so lang auszuhalten ebenfalls, ne progaming lizenz zu bekommen auch sehr gut...
Aber was bleibt? Beim wichtigsten Turnier hatter schlicht "versagt" (und in SC/BW waren diese niederlagen bei der TSL2 und da beim TL event gegen F91 wirklich schlicht versagen... Vor allem wenn man seine Begründungen zur niederlage vs F91 las...).
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Ret raged auch nicht dumm rum u.s.w.. Der Kommt, spielt so gut wie er kann und schneidet dann mehr oder weniger gut ab.
Selbes gilt für Thorzain (der derzeit durchaus ziemlich gehyped wird).


Wie weit Idra in BW wirklich kam ist so ein ? für mich. Nach Korea zu gehen zu dürfen (durchn Turniersieg iirc?) u.s.w. defintiv ne Leistung, es da so lang auszuhalten ebenfalls, ne progaming lizenz zu bekommen auch sehr gut...
Aber was bleibt? Beim wichtigsten Turnier hatter schlicht "versagt" (und in SC/BW waren diese niederlagen bei der TSL2 und da beim TL event gegen F91 wirklich schlicht versagen... Vor allem wenn man seine Begründungen zur niederlage vs F91 las...).

Wie gesagt er hat halt krasse (und dumme) Aussetzer. Kann mich noch gut erinnern als er gegen irgendeinen no name z wegen Ling runby verloren hat. Allerdings war er glaube ich der erfolgreichste Tunierspieler und vermutlich auch der stärkste Spieler (vielleicht hinter noony). Zumindest im TvT und TvZ (er hat zb. Mondi einfach jedes mal vernichtet). Aber die Games mit F91 waren echt hardcore lächerlich....
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ret raged auch nicht dumm rum u.s.w.. Der Kommt, spielt so gut wie er kann und schneidet dann mehr oder weniger gut ab.
Selbes gilt für Thorzain (der derzeit durchaus ziemlich gehyped wird).


Wie weit Idra in BW wirklich kam ist so ein ? für mich. Nach Korea zu gehen zu dürfen (durchn Turniersieg iirc?) u.s.w. defintiv ne Leistung, es da so lang auszuhalten ebenfalls, ne progaming lizenz zu bekommen auch sehr gut...
Aber was bleibt? Beim wichtigsten Turnier hatter schlicht "versagt" (und in SC/BW waren diese niederlagen bei der TSL2 und da beim TL event gegen F91 wirklich schlicht versagen... Vor allem wenn man seine Begründungen zur niederlage vs F91 las...).

Also bei der TSL hat er doch gegne Noni super knapp verlorne in richtig geilen games?
Und noni (nennt sich btw. nun tyler nach seinem vornamen) hat danach doch auch das ding geholt, im bo7 gegen mondi nach riesen rückstand nochmal "easy" den win geholt.
Von daher - was war daran jetzt fail?
 
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
45
Reaktionen
0
Zum Glück interessiert deine lächerliche, unbegründete und einfach falsche meinung niemanden.

Spielen wir doch das gleiche durch, wie bei Idra.
Welches große Turnier hat er gewonnen?
Welche große Namen hat er in letzter geschlagen?

Würde mich mal intressieren!
 
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
45
Reaktionen
0
Womit wir wieder bei dem bösen Wort mit O wären ;)

Und @Cola:
Wahnsinnig guter Beitrag deinerseits!
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
tlo spielt mehr so gimmicky,
gefällt mir nicht so sein stil ich finde das nicht so wirklich solid.
meist basiert es darauf dass er mit irgendnem harass viele worker killt oder sneaky expansions durchbekommt, jedenfalls oft zu risky für meinen geschmack

dann doch lieber nen style wie idra, mit guten mechanics und soliden builds,
auch wenn er dann oft übertreibt und manchmal nur drones hat(oder nur mutas^^)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Tlo kann genauso gut standard spielen, er hat nur den ruf "gimmicky" zu sein weil er ab und zu halt nicht standard spielt...
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Spielen wir doch das gleiche durch, wie bei Idra.
Welches große Turnier hat er gewonnen?
Welche große Namen hat er in letzter geschlagen?

Würde mich mal intressieren!

Das du allein geschrieben hast, dass DBS ein besserer Spieler ist, grenzt schon an Unwissen³.

Gewonnen hat er nicht viel, das stimmt, aber er kommt regelmäßig unter die ersten vier und gewinnt gegen Topgamer wie Dimaga, Idra, Sjow etc..
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Idra ist sehr Werbewirksam, das ist wohl für EG noch deutlich wichtiger als irgendwelche
gewonnenen Turniere. Und er ist eben auch deshalb sehr bekannt weil er sehr unterhaltsam flamed, er wäre schön blöd, wenn er das aufgeben würde ;)

ich glaube auch, wenn er nicht der Flameridra wäre, würde er sicher nicht innem Spaceshuttle rumfahren und da auch noch Geld für kriegen und sich an Commercials auf seinen Streams dämlich verdienen. An der Heatsetgeschichte sieht man aber trotzdem, dass seine Rages echt sind. Er denkt sich halt "passt ja ganz gut dass ich damit immerhin noch Cash machen kann"
Wenn das nicht so wäre hätte er doch schon längst aufgehört oder sich zumindest bisschen zurückgezogen und andere Prioritäten gesetzt
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
IdrA hats bei BW so weit gebracht (ja, weit) weil er im Gegensatz zu vielen anderen den richtigen Spirit hat. Natürlich raged er, natürlich labert er viel, ABER ER SPIELT UND SPIELT UND SPIELT....

Er investiert einfach sehr viel in das Spiel und hat auch wirklich sau viel Ahnung, das weiß jeder der mal so mit ihm gesprochen hat oder mal eine neutrale Diskussion von ihm las etc.

Und bezüglich TLO. Ich hielt ihn wie viele anderen seit der BETA für eher cheesig, kreativ und ich glaube auch, dass er jetzt noch teilweise sehr funky, sehr kreative Builds spielt aber eben nicht immer.

Die Games die ich in letzter Zeit gesehen habe, waren sehr stark und ich hab sehr viel Respekt vor dem aktuellen TLO der straight up als auch kreativ sehr stark spielen kann.
Denke er ist besser als je zuvor und das er in großen Turniere keine Erfolge (?) / Gewinne erzielt, liegt einfach daran, dass es verdammt hart ist bei der Konkurrenz etwas zu gewinnen.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Er investiert einfach sehr viel in das Spiel und hat auch wirklich sau viel Ahnung, das weiß jeder der mal so mit ihm gesprochen hat oder mal eine neutrale Diskussion von ihm las etc.

Oder ihn casten gehört hat. Seine Casts sind Klasse, wenn er nicht grad mit gewhine anfängt. :)
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
mitten im ersten game gegen trimaster, idra: "this is making mlg a lot more impressing"
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Er investiert einfach sehr viel in das Spiel und hat auch wirklich sau viel Ahnung, das weiß jeder der mal so mit ihm gesprochen hat oder mal eine neutrale Diskussion von ihm las etc.
jeder der das bestreitet ist sowieso nicht ernst zu nehmen. das ist halt das traurige an ihm, dass der spieler und der fachmann da teilweise so weit von einander weg liegen.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Ich finde es ehrlichgesagt lächerlich, sofort von Überbewertet und "ist schlecht geworden" usw. zu reden und vor allem so nen großen Wert auf die gewonnenen Tuniere zu legen. Gerade bei der Konkurrenz die da so am Start ist, nicht nur aus Korea.
 

Bundeskassler

Guest
ich finde idra spitze. er hat echt krasse mechanics und das ist das, was longterm entscheidend ist. builds sind erlernbar, mechanics und speed nicht so einfach.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
ich finde idra spitze. er hat echt krasse mechanics und das ist das, was longterm entscheidend ist. builds sind erlernbar, mechanics und speed nicht so einfach.

das idra "spitze" ist da stimm ich dir zu =) aber gerade mechanics und speed sind erlernbar, warum sind seine mechanics so gut - weil er wie ein irrer zockt und in korea war
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
TLO suckt auf ganzer Ebene z.Z!
TLO ist der am meisten überschätzte Spieler seit es Sc2 gibt,
Liquid im Rücken, Korea Aufenthalt hinter sich und er spielt immer noch
nicht so wirklich toll! Da ist Rmdx mMn ein stärkerer Deutscher Terra!

daszu kann ich dir nur sagen, was ich sooft schon wiederholen musste:

TLO ist einer der absoluten fanfavorites. der publikumslieblich schlechthin.
worauf will ich hinaus?

TLO BRINGT EINSCHALTQUOTEN. solange er nur halbwegs oben mithalten kann, ist es für jede turnier ne gute sache ihn einzuladen.
im selben maß bringt Idra einschaltquoten. jder kennt ihn, man mag ihn oder man hasst ihn.
unabhängig davon wie idra grade spielt, jeder schaut die games um entweder drama oder hier und da mal ein gutes game zu sehen. somit würde ich sagen idra wird absolut NICHT überbewertet. er liefert entweder rumgeheule oder nette games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
im selben maß bringt Idra einschaltquoten. jder kennt ihn, man mag ihn oder man hasst ihn.
unabhängig davon wie idra grade spielt, jeder schaut die games um entweder drama oder hier und da mal ein gutes game zu sehen. somit würde ich sagen idra wird absolut NICHT überbewertet. er liefert entweder rumgeheule oder nette games.

naja, irgendwann nimmt der hype um einen spieler auhc ab, wenn er keine leistungen mehr bringt. nimm z.b. mich: ich hab bis vor kurzem fast jedes idra-game mitgenommen, das ich konnte. inzwischen ist idra für mich eher ein grund, wegzuschalten, wenn er nciht gerade einen attraktiven gegner hat.
NOCH bringt er quote, das stimmt, aber weniger als vorher, und die frage ist, wie lange noch...

auf der andren seite muss ich aber sagen, dass ich das gefühl hab, dass seine formkurve wieder nach oben zeigt, in seiner nasl-gruppe schlägt er sich ja garnicht mal so schlecht...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ja also idra vs puma war eindeutig das highlight game ^_^ aber das finale wäre mit sicheriet auch spannender geworden wäre hasu der gegner gewesen ;p
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
wie der Thread halt besonders nach Turnieren von Fanboys oder hatern wieder ausgepackt wird :deliver:..

Bei Gelegenheit ziehe ich den TLO Thread mal hoch.
Also IdrA vs PuMa war aufjedenfall noch besser als MMA vs Stephano.
 
Oben