ich finds immer lustig wie gerade die, die behaupten gg nur dann zu schreiben wenns für sie subjektiv ein gutes spiel war, gleichzeitig behaupten dass gg ja nicht wichtig sei.
gerade durch eure differenzierung gebt ihr der wörtlichen bedeutung des ggs seine relevanz.
in wirklichkeit könnte da aber auch xoxo oder lulu stehn. es geht um die floskeln.
darum dass man sich vor und nach dem match die hand gibt. so wie es sich in jedem guten und fairen wettkampf (anglezismisch: competition) gehört.
wenn jemand nicht gged hab ich im normalfall kein problem damit (ich mach ja selbst auch mal nen ragequit). ein problem hab ich mit leuten die sc (oder jedes andre spiel/sport) durch diese pseudorechtfertigung, in ein nur noch zur befriedigung egomanischer triebe dienendes feld verwandeln.
wer seinem gegner auch nach einem schlechten spiel nicht die hand geben will, und dies meint moralisch rechtfertigen zu können, soll nicht erwarten als wettkäpfer ernst genommen bzw. respektiert zu werden.
genau deswegen kann idra privat sagen und machen was er will, er kann noch so nett sein und seine aktionen im nachhinein durch logische rassenkritik rechtfertigen, das ändert nix daran das er kein sportsmann ist.
was im letzten sommer aufgrund guter leistungen und gelegentlichen good manner ausrutschern noch irgendwie zu akzeptieren war, ist in den letzen monaten in ein peinliches und vorallem unfaires verhalten (den gegner, den sponsoren und den zuschauern gegenüber) mutiert für das kein sportler der welt auch nur irgendwie respektiert werden würde.
mir ist egal was man spielerisch von ihm hält, mir ist egal was man als privatperson von ihm hält, aber als sportler ist er einfach nicht mehr akzeptabel und hat sich keinerlei respekt verdient. weder von einem mit- oder gegenspieler, noch von einem lowbob wie mir.
wer das verhalten idras immer noch "cool" und "menschlich" findet sollte mal darüber nachdenken ob man sich heute nicht nur noch mit einer arschloch-attitüde identifiziert die, im sport, zwangsläufig (idras leistungen untermauern das) in selbstzerstörung mündet.