Idra overrated?!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Day9 spielt ungefähr so viel Toss ... wie Zerg.

So was passiert wenn man Random-Spieler ist.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
das hat ja damit nix zu tun.

ich meine damit dass day9 lang genug gespielt hat um wenn dann ein zerg, aber eher keins von den dreien, zu sein. selbst wenn er sich momentan auf toss zu spezialisieren scheint.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Hast du mal überlegt das er ebend darum, weil er Geld mit dem spielen verdient, rumheuelt?
Ja, und er hat immer noch einen unverschämt amüsanten Beruf. Hast du denn schon mal überlegt dass der Junge mit seinem LIEBLINGSVIDEOSPIEL seine Kohlen verdient?
Gibt noch genug andere Pros die damit zumindest einen Teil ihres Lebensunterhaltes verdienen, und von denen erzählt keiner nach 'nem gewonnenen Spiel wie unfähig der Gegner ja eigentlich ist und dass er innem richtigen Macrogame keine Chance hat etc. pp..
@Colt: Ein Link wäre ganz reizend, ansonsten glaub ich dir einfach mal nicht, dass Day9 Blizzard "angebettelt" haben soll, das Khaydarin Amulet unverändert wieder ins Spiel zu nehmen.
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Ja, und er hat immer noch einen unverschämt amüsanten Beruf. Hast du denn schon mal überlegt dass der Junge mit seinem LIEBLINGSVIDEOSPIEL seine Kohlen verdient?
Gibt noch genug andere Pros die damit zumindest einen Teil ihres Lebensunterhaltes verdienen, und von denen erzählt keiner nach 'nem gewonnenen Spiel wie unfähig der Gegner ja eigentlich ist und dass er innem richtigen Macrogame keine Chance hat etc. pp..
[...]

So wie hier? :klatsch:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Wie amüsant der Beruf ist, wag ich zum Teil mal in Frage stellen.


Zumindest um seine Zeit in Korea beneide ich Ihn nichtmal im Ansatz... Jetzt im Amihaus ists evtl. ganz lustig... Aber trotzdem, ich glaub ein echter Traumjob ist das nicht wenn man nich grad am für Turneire rumreisen ist :).
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Wie amüsant der Beruf ist, wag ich zum Teil mal in Frage stellen.


Zumindest um seine Zeit in Korea beneide ich Ihn nichtmal im Ansatz... Jetzt im Amihaus ists evtl. ganz lustig... Aber trotzdem, ich glaub ein echter Traumjob ist das nicht wenn man nich grad am für Turneire rumreisen ist :).

Jo, ich würd auch nicht mit ihm tauschen wollen. Da studier ich lieber und hab nen Job, bei dem ich abends frei habe.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Wie amüsant der Beruf ist, wag ich zum Teil mal in Frage stellen.


Zumindest um seine Zeit in Korea beneide ich Ihn nichtmal im Ansatz... Jetzt im Amihaus ists evtl. ganz lustig... Aber trotzdem, ich glaub ein echter Traumjob ist das nicht wenn man nich grad am für Turneire rumreisen ist :).
Wenn ich mir überlege wieviel Stress mir teilweise schon ein simples 1on1 Laddergame bereitet muss ich gestehen, dass ich mir das Progamerdasein ja eventuell ein wenig zu rosig vorstelle.
Trotzdem halte ich es für ein Privileg, fürs Computerspielen bezahlt zu werden, ein Privileg das man sich sicher auch hart erarbeiten muss, aber nichtsdestotrotz verdient man sein Geld halt mit dem Spielen von SC2. Ich finde wirklich da kann man schon ein bisschen dankbar und vlt. auch glücklich sein, nur meine Meinung.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Wie gross das privilieg ist hängt wohl davon ab wie hoch das allg. Niveau ist.

Wenns koreanische SC/BW verhältnisse annimmt ist der Spass defintiv vorbei (8-10h, zum Teil mehr) pro Tag in nem Raum mit ~10 anderen Nerds sitzen und in nem Massenschlag pennen?... Und das nicht nur über paar Wochen/Monate sondern Jahre?

Ugh...
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
naja. man muss das schon so sehn dass er(oder sonst jemand) sich das ausgesucht hat und da nicht irgendwie rein gestolpert ist.

grundsätzlich wird man auch als fußballer froh darüber sein fußballer sein zu können, auch wenn man sein ganzes leben danach ausrichten muss.
auch als regionalligaspieler (bevor mir jemand mit dem nicht vergleichbaren gehalt kommt *g*)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
wenn man irgentwo richtig richtig richtig gut ist. hat man daran immer mehr spaß und gefallen.
ich "hoffe" das sowas jeder kennt.
die haben fans, bekommen lob, verdienen geld mit ihrem hobby und haben weiterhin spaß an dem spiel.

gibt bestimmt zeiten, wo man au ma kein bock hat, aber das is ja überall so. also ich glaub nicht das man das hier zu hart sehen sollte
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Die Frage ob er overrated ist, kann man schlecht endeutig beantworten, denn das hängt ja mit der Wahrnehmung der Community zusammen.

Für mich ist aber der Poll in diesem Thread (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=215215) Grund genug zu behaupten: ja, er ist overrated!

Imho hat er die besten Mechanics, aber das allein reicht noch lange nicht aus um der Beste zu sein (siehe MorroW in Kopenhagen wie weit man mit extrem guten Mechanics allein kommt). Wenn's um Decision Making geht würd ich ihn höchstens gleich gut als die anderen in dem Poll einschätzen (wobei das extrem schwierig ist wegen der unterschiedlichen Stile) aber wenn's dann um Vorhersehbarkeit, Kreativität, Improvisation & GG Timing geht, fällt er ganz weit ab.

Gehört er ganz oben dazu? Jepp.
Verdient er die meisten Stimmen in so einem Poll? Nope.

Daher gilt für mich -> overrated!
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
... er spielt gar nicht so schlecht :O
Jetzt bring hier nicht den Thread durcheinander, sowas will hier keiner hören. Idra ist overrated, schreibt manchmal kein gg und da die meisten Protoss mit dem gegenwärtigen PvZ total happy sind, ist sein QQ überhaupt vollkommen unangebracht. Außerdem ist er nur durch Zufall #1 GM. Und er ist overrated.

Außerdem, btw overrated, weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde... (Spoiler für ein großes Turnier mit weiteren Spoilern drin :deliver:)

IGN Pro League Season 1, aktuell Matches 2-0...

Gesamtergebnis, noch NICHT gestreamt:

#1, Idra hats gewonnen.

Overrated! :elefant:
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Außerdem, btw overrated, weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde... (Spoiler für ein großes Turnier mit weiteren Spoilern drin :deliver:)

Da hat ja auch die Creme de la Creme mitgespielt :ugly:
Imho können von dem Lineup 2-3 Spieler ihm mehr oder weniger regelmäßig Maps abnehmen bzw an guten Tagen mal ein BO3 gewinnen. Er ist recht klar der Beste in DEM Lineup, deswegen bleibt er trotzdem overrated.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schön wie er vorhin cruncher auf seinen Stream vernichtet hat, und dieser einfach ragegquit ist :D
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
vergewaltigt hat er ihn, cruncher war chancenlos trotz +5 basen als toss =)
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
idra hat manchmal mentale schwächen, aber wie er gestern wieder eindrucksvoll auf seinem stream bewiesen hat, ist er NICHT overrated!

und ich mag den kerl genauso wie er ist!

JACKASS :D
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
vergewaltigt hat er ihn, cruncher war chancenlos trotz +5 basen als toss =)

ScottTenormanMustDie30.gif


Weiss jemand wann der Patch rauskommen soll? ungefähr?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Die Szene war so geil, habs auch live aufm Stream gesehen. Anstatt dass er erst noch spielt und dann zuschaut, zack direkt geleavt. :D
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Da Idra mit JP gewettet hat, dass er dafür sorgen kann, dass beim nächsten SOTG über 20.000 Viewer dabei sind: Wann läuft das in unserer Zeit?

Da bin ich doch dabei! :)
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
Man muss ihn einfach mögen ;)

der ist nicht overrated, der is TOP 5 atm World, wtf was wollt ihr mehr?

...und er spielt Zerg (u know => up)

...und er ist "fucking famous"

...und er war der erste namhafte SCII Z den ich kannte
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Er ist nicht overrated, da er der Spieler ist, der quasi im Alleingang alle Zergspieler davon überzeugt hat, dass Zerg UP ist.

Allerdings ist er spielerisch overrated. Auch wenn da ehrlich gesagt gar nicht so viel overzuraten geht, zeigt der http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=215215 Poll doch, dass die Leute ein zu gutes Bild von ihm haben.


(War übrigens mein erster richtig durchdachter Post hier drin, wann geht der Thread endlich zu? oO)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Jetzt bring hier nicht den Thread durcheinander, sowas will hier keiner hören. Idra ist overrated, schreibt manchmal kein gg und da die meisten Protoss mit dem gegenwärtigen PvZ total happy sind, ist sein QQ überhaupt vollkommen unangebracht. Außerdem ist er nur durch Zufall #1 GM. Und er ist overrated.

Außerdem, btw overrated, weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde... (Spoiler für ein großes Turnier mit weiteren Spoilern drin :deliver:)

IGN Pro League Season 1, aktuell Matches 2-0...

Gesamtergebnis, noch NICHT gestreamt:

#1, Idra hats gewonnen.

Overrated! :elefant:
# bester Post in diesem Thread

idrA ist der beste Foreigner Zerg - klar ist Nestea besser, aber wenn man so eine Umfrage über White-ra oder kas oder was weiß ich was auf TL machen würde, wären die wahrscheinlich auch vor der koreanischen Speerspitze...
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
das bild wo der eine leavt ^^ zu geil :D

wer ist eigentlich dieser empire.happy?? der führt ziemlich lange die GML aber habe ihn bisher bei keinen großen events gesehen?!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
War afaik ein WC3 Gosu der halt erst bissl später mit SC2 angefangen hat.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
wer ist eigentlich dieser empire.happy?? der führt ziemlich lange die GML aber habe ihn bisher bei keinen großen events gesehen?!

gegen ende hin der wohl beste european UD in WC3 gewesen. leider hat er damals die falsche rasse gewählt, so dass große turniersiege aus blieben.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Definitiv Overrated.
Einfach eine Charakterliche Enttäuschung. Zu einem guten Spieler gehört nicht nur der Skill, sondern auch der Respekt seinen Gegnern gegenüber.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gestern bzw heute hat er in der ign und bei Nsl gezeigt wie overrated er ist.

not!

Zu recht der neben Sheth mit am stärkste Zerg Weltweit (Meiner Meinung).
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ja deswegen denken auch alle, Nordamerika ist die führende Nation in Sc2
 

Deleted_504925

Guest
sheth der stärkste zerg weltweit?? das nenn ich overrated
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Naja, was ich von Seth in der NASL sah, sah schon stark aus... Ob er der beste ist? Kaum.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Um 20 Uhr gibts n IdrA vs Sheth Showmatch über 200 Dollar. o5. Ich wüsste nicht warum jetzt Sheth der beste Zerg sein sollte (denn ich hab höchstens mal seinen namen irgendqwo gehört) aber mal sehen was der so zeigen kann. Gogo IdrA :ugly:
 
Oben