Da geb ich dir Recht, er bemängelt beides. Und ja, seine Meinungen zur Balance sind entweder übertrieben oder sogar schlicht falsch (da maße ich mir kein Urteil an), auf jeden Fall sind sie unangebracht (ich persönlich find ja z auch bissl up, aber da bin ich auch biased^^).Idra sagt aber nicht, dass das Spieldesign schlecht ist (okay, das sagt er auch) sondern er sagt wirklich, dass Zergs nichts gewinnen kann.
Es sind eindeutig Balance-Flames und nichts anderes.
Aber auf die Idee, dass der Protoss deshalb verliert, weil er die Gegenseite vom Coinflip-Build gespielt hat, kommt man nicht?
Richtig, erstens das (war in der Diskussion primär auf ZvT bezogen).Idras zentrale Forderung war, dass ein Zerg bzw. jede Rasse eine von zwei Möglichkeiten haben muss:
1) eine Möglichkeit, rechtzeitig scouten zu können (bei der derzeitigen Größe der Mains ist nichtmal doppelter OL-Sacrifice zuverlässig, und auf vielen Maps bekommt man ohnehin nicht rechtzeitig zwei OLs in Position), ODER
2) ein sicherer, defensiver Build
Ach ja und Idra ist nicht overrated, er ist nur mental zu oft "geblockt". Wenn er ausgeglichen ist, dann spielt er genial, wenn er aber psychisch irgendwie unter Druck o.ä. gerät, fällt seine Leistung stark ab. Er gehört definitiv zu den besten Zerg der Welt finde ich.
Wenn du es einfach nur nach den Ladder-Punkten messen willst, kannst du auf sc2ranks.com vorbei schauen.
Ladderpunkte sind aber nicht identisch mit "der beste sein". Wie soll man das messen? Vermutlich durch die Anzahl der Turniersiege in den letzten paar Wochen.
Andererseits kann es sein, dass einige extrem gute Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht auf Turniere gehen, oder nur vorübergehend.
Ist also eigentlich kaum zu messen.
Hä? Und wie soll man sich "auf Lag einstellen"? Ist als ob man keine Arme hat und dann einer kommt: "In 2 Wochen hast du nen Boxkampf. Bedenke, du hast keine Arme, aber du hast ja genug Zeit, um dich vorzubereiten." trololo
Ja, das hilft natürlich, da commands bei lag ja nicht verschluckt, sondern nur zeitverzögert ausgeführt werden. Theoretisch sind also Sachen wie Stutter-Step-Micro schon möglich, wenn man ne Sekunde vorausdenkt.
die koreaner sind generell sehr schwer einzuschätzen, da sie aus irgendeinem grund nicht in der lage sind, sich auf etwas lag einzustellen.
grubby hat mal einen schönenen satz zu der lagdiskussion gesagt (inhaltlich):
die koreaner wissen teilweise wochen vorher, dass sie auf einem anderen server spielen müssen,
also ist es auch deren bier, wenn sie sich bis zu dem zeitpunkt nicht darauf einstellen.
das hat ganz allein was mit der vorbereitung der spieler zu tun.
Irrtum zu meinen Gunsten nehm ich gern an, war schon bei Monopoly so.Das war bei BW so aber bei SC2 kannst das vergessen, da wird ne ganze Menge verschluckt, auch bei kleineren Lags im 150-200 ms Bereich
was sind eigentlich z Zt die 10 besten Spieler de Welt? Gibt es da irgendwo ein Rating?
für offline Events kommen sie ja auch immer mehr raus, aber dass sie auf online-turniere keinen Bock wegen dem massiven Handicap (das variiert natürlich, Routingluck kommt da natürlich auch immer mit rein) haben, kann ihnen keiner verübeln
wenn man nach Turniersiegen geht ist hier ein gute liste... welche die Turniersiege mit Preisgeldern und gesamtgewinn veranschaulicht
http://ehcg.djgamblore.com./index.php
Naja wenn man sich nebenbei ansieht, was der Gegner macht
ist das auch nicht ganz so nett,...
Und zum TL Ban: LoL, Idra sorgt für 20K Viewer. Ein Großteil klickt sich wohl über
TL in seinen Stream, da sollten sie vorsichtig sein, wenn sie da an´s Bein pinkeln.
http://twitter.com/#!/idrajitidrajit Greg Fields
wont be streaming for 2 days as i have been banned from tl for insulting cruncher, everyone pm Chill if this upsets you
so viel zum Thema, dass würd TL und nicht Idra schaden ...naja vielleicht setzt ja der ein oder andere jetzt ja sein Fanbrille mal ein wenig ab ^^http://twitter.com/#!/idrajit
lol was ein kind. für den twitter sollte er aber auch nen permban auf tl bekommen ^^
Was ein blödsinn. Ban von Turnieren wegen labern
so viel zum Thema, dass würd TL und nicht Idra schaden ...naja vielleicht setzt ja der ein oder andere jetzt ja sein Fanbrille mal ein wenig ab ^^
das es Leute gibt die Idra des Flamens wegen mögen ist mir schon klar -_-...und darauf hat sich das in keinster Weise bezogen...sondern nur auf diese "TL wagt den Ban ja eh nicht, damit würden sie sich selbst mehr schaden"-Kommentare, die sich jeder Logik entbehren ^^Inwiefern sollte ich meine Fanbrille absetzen? Soll es neu für mich sein, dass Idra flamed? Guess what, Phil Hellmuth war für mich immer der beste Pokerspieler. Auch so ein Flamer, tztz.