Idra overrated?!

Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Kann mich mal jemand aufklären ?
Also das mit cruncher hab ich noch mitbekommen "waste of life" dafür hat er 2 Tage ban bekommen und jetzt 90 Tage wofür ?

Find ich ein bisschen lächerlich von TL
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Er hat mit seiner Nachricht an TL aufgefordert Chill, der Moderator ist, mit PMs und über Twitter etc. zu spammen. Dafür hat er nun einen 90-Tage-Ban bekommen. Er wird sich auch nicht nach eigener Aussage entschuldigen.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Also nur albern was Tl da abzieht..90tage? lol...

Tl die Internetpolizei :O..

Ach ja. Ist klar. Ich würde eher sagen, dass es mehr als lächerlich von idra ist, was er abzieht.
Ich finds gut, dass das jetzt endlich mal konsequenzen nach sich zieht. Er ist endlich nicht mehr unantastbar.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Find die Aktion von TL lächerlich. 2 Tage meinetwegen, interessiert ja keinen, aber 90 Tage.
 
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
59
Reaktionen
0
nu jetzt ist er 90 Tage gebannt.

Was soll man den von dem Typen schon noch halten.
Allein die Diskussion in SotG.
frei nach:
'i lose to people who don't deserve to win...'
als wenn Idra Ansichten der Maßstab wäre ob jemand verdient gewinnt oder verliert.

Er mag zweifelsohne ein starker Spieler sein, sein Charakter ist aber unter aller sau (BM hin oder her).
Das er viele Menschen anzieht verwundert mich nicht ist doch immer so bei Arschlöchern im Rampenlicht ;)
Er ist kein Arschloch. Er sagt nur das was er denkt, dass macht ihn um einiges ehrlicher als manch anderen. Klar, man muss ihm nicht bei allem was er von sich gibt zustimmen aber viele verwechseln seine Direktheit mit Arroganz. Die SC2 Community wäre ohne ihn wesentlich ärmer und langweiliger. An seinen spielerischen Fähigkeiten gibt es keine Zweifel, er ist klar einer der Top Zerg weltweit.

Übrigens hatte der bei dem von Dir genannten SotG vollommen recht. Schon verwunderlich wenn ein Day9 auf klare Argumente von Idra nichts erwidern konnte oder wollte.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Find die Aktion von TL lächerlich. 2 Tage meinetwegen, interessiert ja keinen, aber 90 Tage.
er hat über die plattform tl jemanden beleidig. deswegen der erste ban.
der zweite über 90 tage ist quasi einem "angriff" auf die plattform selbst gleichzusetzen.
ergo: sehr wohl gerechtfertigt, damit sie die leute daran erinnern, wer bei TL die hosen an hat, ob top-sc2 spieler hin oder her.


dazu möchte ich hinzufügen, dass da auch die spiele mondragon gegen cruncher angesprochen wurden,
bei denen jeder der anwesenden top-sc2 leuten gesagt hat, dass mondragon
verloren hat, obwohl er cruncher eigentlich völlig "outplayed" hat.

dass das für jemanden, der sein geld mit spielen verdient nicht hinnehmbar ist, ist doch auch klar oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Macht TL genau richtig, wenn jemand meint er könnte sich wegen seines Fames gegen die Mods/Admins richten oder ggf gezielt diesen Fame gegen diese anzuwenden, der sollte auch zu spüren kriegen, dass man sowas besser nicht tun sollte...Idra tut ja so als wäre TL ne demokratische Plattform, wo die Mehrheit der User entscheidet was richtig ist *lol*
kann er ja mal mit seinem tollen Clan sowas hochziehen, wenn er meint er wär was besseres, da kann er dann auch viel rumflamen ohne gebannt zu werden :rofl2:
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
der zweite über 90 tage ist quasi einem "angriff" auf die plattform selbst gleichzusetzen.
der "angriff" besteht wohl hier drin:
wont be streaming for 2 days as i have been banned from tl for insulting cruncher, everyone pm Chill if this upsets you
also der hinweis sich doch an den admin zu wenden, wenn es einem nicht gefällt ...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Würde mir zu denken geben, wenn Idra alle seine Lügen wirklich selbst glaubt

@ Entwirker: Es gibt aber ein Feedback Forum auf TL, ebenso kann Idra auch ohne TL streamen. Das heißt 1. Er behauptet er streamed nicht wegen TL, was eine Lüge ist, und er sagt den Leuten vorsätzlich, sie sollen Chill mit PMs zuspammen.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Er ist kein Arschloch. Er sagt nur das was er denkt, dass macht ihn um einiges ehrlicher als manch anderen. Klar, man muss ihm nicht bei allem was er von sich gibt zustimmen aber viele verwechseln seine Direktheit mit Arroganz. Die SC2 Community wäre ohne ihn wesentlich ärmer und langweiliger. An seinen spielerischen Fähigkeiten gibt es keine Zweifel, er ist klar einer der Top Zerg weltweit.

Ja, er ist einer der Top Zergs weltweit.
Trotzdem ist er ein arschloch und arrogant.

Ist einfach so~
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
bisher konnte man sein verhalten vllt. als verschroben oder extravagant bezeichnen... aber das is ja nur noch peinlich. wie lächerlich kann man sich eigentlich machen?!

die reaktion von tl ist auch richtig, was sollen die sich auch von diesem clown auf der nase rumtanzen lassen?!
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ach ja. Ist klar. Ich würde eher sagen, dass es mehr als lächerlich von idra ist, was er abzieht.
Ich finds gut, dass das jetzt endlich mal konsequenzen nach sich zieht. Er ist endlich nicht mehr unantastbar.

Ist doch quatsch. Er ist halt für mich die ehrlichste Socke im ganzen Game. Darum liebe ich auch Uli Höness so: Er war immer ehrlich, direkt und hat gesagt was er dachte. Er hat aber auch geholfen. Selbes ist bei Idra, denn er ist bei jeder Sendung mit dabei, wo es um Disskusion geht. Und er hat halt Ahnung von dem was er sagt.

Und wenn er wirklich so ein Arschloch wär, warum halten dann auch soviele Pros zu ihm? Nicht nur vom Team Eg.

Lieber habe ich wenn wie Idra, als nen Tlo der jeden knuddeln möchte - Und nein, ich habe nix gegen tlo, ganz im Gegenteil! ;)


er hat über die plattform tl jemanden beleidig. deswegen der erste ban.
der zweite über 90 tage ist quasi einem "angriff" auf die plattform selbst gleichzusetzen.
ergo: sehr wohl gerechtfertigt, damit sie die leute daran erinnern, wer bei TL die hosen an hat, ob top-sc2 spieler hin oder her.

Er hat ja aber nicht gesagt: scheiss denn Mod an usw. Er sagte ja, wie andere schon gpostet haben, das man sich an denn Mod wenden soll. Find das völlig legetim und erlaubt.

Aber das tl da teils sehr rumspinnt ist ja nichts neues.


dazu möchte ich hinzufügen, dass da auch die spiele mondragon gegen cruncher angesprochen wurden,
bei denen jeder der anwesenden top-sc2 leuten gesagt hat, dass mondragon
verloren hat, obwohl er cruncher eigentlich völlig "outplayed" hat.

dass das für jemanden, der sein geld mit spielen verdient nicht hinnehmbar ist, ist doch auch klar oder nicht?


Aber Cruncher hat sowieso kein gutes ansehen in der Szene, oder? Die Jugs von Roots haben mal auch nicht so gut von ihm gesprochen. Und hm, gibts von denn spielen Replays?
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
aschau dir halt die TSL spiele an, die sind ja gemeint, replays gibt allerdings nicht davon afaik
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Er hat ja aber nicht gesagt: scheiss denn Mod an usw. Er sagte ja, wie andere schon gpostet haben, das man sich an denn Mod wenden soll. Find das völlig legetim und erlaubt.

Aber das tl da teils sehr rumspinnt ist ja nichts neues.
1. ist ja wohl klar, dass bei den meisten Fanboys dann eher nicht ganz so nett formulierte Dinge bei rumkommen...speziell bei Fans eines nicht so netten Spielers
2. ist Diskussion über Bans etc zwar generell ggf angebracht, aber das geht nur die offiziellen und den Gebannten an...die Mods müssen und sollen sich da sicher nicht jedem User individuell zu äußern müssen
3. wie würdest du das finden, wenn Chill jetzt zB alle Idra-Hater dazu aufrufen würde Idra im Gegenzug zuzuspammen?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie ich das finden würde? Assig! Weil das ebend das genaue Gegenteil ist, von dem was Idra gesagt hat.

Und soll IDra jetzt gar nichts mehr sagen? Kann er was dafür, was so manche schreiben? Glaube kaum.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wenn er gezielt dazu aufruft den Mod zuzutexten, dann ist das Ergebnis halt sein Problem und nicht das Problem von TL
Wenn jemand bei rot über die Ampel fährt, macht er das ja normalerweise auch nur aus Zeitdruck und nicht um gezielt nen Unfall zu verursachen....wenn man dann aber einen verursacht ist man aber natürlich Schuld
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ist doch quatsch. Er ist halt für mich die ehrlichste Socke im ganzen Game.
Was hat es mit Ehrlichkeit zu tun, wenn er einem anderen Spieler unterstellt zu cheaten und Kindergartenaktionen gegen irgendwelche Communityadmins fährt? Ganz davon ab geht es auch darum wie und wann man seine Meinung mitteilt... Seine Gedanken jedem, jederzeit ins Gesicht zu stänkern hat übrigens nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit mangelhaftem Sozialverhalten...
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Er hat doch lediglich gesagt, dass man sich an Chill wenden soll wenn einem das nicht gefälllt?! Wo ist das ein Angriff, darf man heute nichtmal mehr seine eigene Meinung sagen?!
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
ich bitte dich. lies dir den satz mal durch und berücksichtige die tonart und den kontext. das kleine wörtchen "everyone"... er hat offensichtlich darauf spekuliert, daß die leute chill auf den sack gehen.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Er hat doch lediglich gesagt, dass man sich an Chill wenden soll wenn einem das nicht gefälllt?! Wo ist das ein Angriff, darf man heute nichtmal mehr seine eigene Meinung sagen?!

Hier lässt er andere aber seine Meinung sagen. Er hat das bewusst gesteuert und wusste selber welche Art von Reaktion er damit auslösen würde. Es war offensichtlich das er dies tat um Chill ans Bein zu pissen => Weitere Sanktionen imho gerechtfertigt. Allerdings denke ich das 90 Tage ein wenig krass ist. Einen Monat haette locker gereicht. Im Endeffekt kanns Idra eh egal sein, streamen kann er so oder so, nur muss er es jetzt anders ankündigen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja die es stört. Wems egal ist und ab und zu mal beim Stream reinschaltet, isses wohl stink egal und wird ihn nicht anschreiben.. Aber da sieht man wieder schön wer Idra hatet und wer nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Naja Idra hat auch schon ne lange Geschichte an "Ausfällen" auf TL. Am Ban ist er selbst schuld. Sein Verhalten war einfach kindisch. Die Strafe ist imo leicht zu hoch oder jedenfalls sicher nicht konsequent (wieviel perm ban Androhungen Idra schon bekommen hat - gerade für solches Verhalten :deliver: ).

Idra bleibt halt immer Drama. Hater können haten und Lover einfach ihn blind für seine Aktionen weiterlieben. Und alle sind glücklich... mehr oder weniger.

Ich warte nur das Rekrul mal wieder was über ihn postet, wie damals im Match gg F91 :lol:.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Alter, gibts es auch hier Leute, die den TL-Bann anzweifeln? o_O

Ich würde mich ja durchaus als Idra-Fan (bzw.: Fan von Idras Gameplay/Skill) bezeichnen, aber am TL-Ban gibt es ja nun mal überhaupt nichts großartig durchzukauen... Halte diese gesamte Drama-Diskussion in beide Richtungen für ziemlich lachhaft, TL ist halt eine Plattform mit Standards, die müssen sich da nicht auf der Nase rumhampeln lassen. Ich habe kein Problem mit Idras durchaus unterhaltsamer Direktheit, halte es sogar für gelegentlich erfrischend... aber:

a. Den 2-Tage-Bann gabs für "Cruncher [...] is a waste of life". Simple Beleidigung, kurzer Bann. Brauchts wohl keine große Rechfertigung für.

b. Die 90 Tage für "wont be streaming for 2 days as i have been banned from tl for insulting cruncher, everyone pm Chill if this upsets you"... Mal ehrlich, selbst wenn man Idra-Fan ist, wieviel Verklärung braucht man, dass man das nicht als 1. intendiert missverständlich Formulierung (fürs Streamen ist es EGAL, ob man banned ist) und 2. als zumindest Aufruf zum nervigen/unnötigen Bespammen von einem TL-Mod auffasst?

c. Selbst wenn es dann noch das geringste Missverständnis gegeben hätte, hätte Idra das im Gespräch mit Nazgul klarstellen/korrigieren/entschuldigen können... Was er aber schlichtweg nicht wollte, er hat nichts am Verhalten relativiert, also ist selbst diese Kiste erledigt.

d. Und selbst jetzt, da der Bann durch ist... Wo ist das Problem? Streamen = kann Idra immer noch. Der Stream kommt auch in die Leiste. Toll, er kann nicht schreiben, aber selbst nach eigener Aussage postet er auf TL doch nur gelegentliche sarkastische/trollische Ein-bis Dreizeiler? Ansonsten hat der Bann doch Auswirkung auf überhaupt nix? Auf keine Turniere, auf keine Wahrnehmung?

Idra ist wirklich einer meiner Zerg-Favs... aber dass TL als Forum mit Ansprüchen eben mal durchgreift ist mir nur logisch, ich finde es lachhaft, dass da überhaupt groß rumlamentiert wird. Idra selbst wird sich doch einen Shice um die 90 Tage kümmern, checke echt nicht, was da wieder für ein Drama aufgeblasen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Dem Großteil deines Posts stimme ich zu, aber wenn du zitierst, dann doch auch korrekt. :)

"of course he cheated, its a ladder game who cares.
stop giving him attention. hes a waste of life the more you talk about him the longer it takes for him to go away."

(in dem Kontext könnte man das auch lesen wie es ist verschwendete Lebenszeit sich mit Cruncher zu befassen; diese andere Interpretation ist allerdings nebensächlich, ich meine nur gerade in so einem Fall, wo es so einfach ist das Originalzitat zu bekommen, kann man das auch schnell raussuchen, um einen "Stille Post" Effekt zu verhindern)

Wie gesagt ansonsten kann ich dir nur zustimmen und vor allem der Schluss ist richtig, IdrA selbst wird das absolut nicht interessieren, ob er gebannt ist oder nicht.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
der vollständigkeithalber das offizielle statement von nazgul:

On May 08 2011 06:37 TL.net Bot wrote:
IdrA was just temp banned for 90 days by Liquid`Nazgul.

That account was created on 2004-07-31 20:59:50 and had 11027 posts.

Reason: A few days ago, one of our moderators (Chill) banned Idra for 2 days. After the ban, Idra encouraged his fans, through twitter, to harass and spam him on TL.

We spoke with Idra and he stated that he does not regret his actions and will not change his behavior on our forums. Thus, we've decided to ban him for 90 days. Regardless of whether he felt the 2-day ban was justified or not, we cannot tolerate a forum user publicly encouraging harassment of our moderators.

We understand that this decision may be unpopular among Greg's fans, but we have warned and banned him before about his conduct toward our staff members. We simply cannot accept this sort of abuse and insults directed toward our volunteer staff members who work very hard to make TL what it is.

Idra's stream will still be listed in the stream section. Our stream list is an informational resource much like the TLPD, Calendar, or Liquipedia. We believe for these resources to function properly, they must be comprehensive and complete and thus we do not remove banned pro players from them.

also idras stream wird weiterhin angezeigt.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Was soll man den von dem Typen schon noch halten.
Allein die Diskussion in SotG.
frei nach:
'i lose to people who don't deserve to win...'
als wenn Idra Ansichten der Maßstab wäre ob jemand verdient gewinnt oder verliert.

Bitte korrekt zitieren, v.a. wenn es inhaltlich so viel Unterschied macht!
Idra hat nie von "deserve to win" (= es verdienen, zu gewinnen) gesprochen, sondern von "suppose to win" (= erwartungsgemäß gewinnen). Das ist ein großer Unterschied, denn es geht nicht um irgendwelche Verdienste, Sympathien oder Emotionen, sondern Idra spricht nur davon dass seiner Meinung nach in einem gut balancierten Spiel derjenige die besseren Chancen haben soll, der mehr und "besser" trainiert.

Man darf von Idras Äußerungen halten was man will, aber es wäre unfair, ihm hier durch einen falsche Zitierungen Sachen in den Mund zu legen, die er nicht gesagt hat. Er drückt damit ja auch aus, dass für ihm gute Mechanics, Decision Making und (erworbenes) Spielverständnis wichtiger sind als Vorteile durch eventuell Imbalances, und ich finde, dass das grundsätzlich mal eine korrekte Aussage ist.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Leute wie IdrA tragen auch ihre Mitverantwortung daran, dass in fast allen SC-Foren permanente Balanceflames auftauchen. Es gibt einfach zu viele Leute, die nicht wahrhaben wollen, dass sie nur verlieren weil ihr Gegner besser war und nicht weil das Spiel sie benachteiligt. Die können sich dann wunderbar auf IdrA beziehen.

Finde IdrA vom Charakter einfach unerträglich. Seitdem er auf seinem Stream das Mikro an hat, kann ich ihn einfach nicht länger als 5 Minuten ertragen, weil er einfach permanent nur entweder rumwhined oder sich extrem herablassend über seine Gegner äußert.
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
IdrA ist top

Ist mir sympathischer als HomerGay, der das spiel net auf die kette kriegt und sich im netz hinstellt mit seinen " ich hab bald ein studio " bla bla ;D
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
In welchen Kategorien außer "Unsympathischer StarCraft 2"-Spieler kann man die beiden denn vergleichen? ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Egal, Idra ist wieder beim tl Stream gelistet!? hab ich vorhin gesehen...

wurd doch schon längst gesagt, dass Idra nur vom Posten gebannt ist...aber nicht der Stream, deswegen war Idras Aktion ja auch noch lächerlicher
 
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
59
Reaktionen
0
IdrA ist top

Ist mir sympathischer als HomerGay, der das spiel net auf die kette kriegt und sich im netz hinstellt mit seinen " ich hab bald ein studio " bla bla ;D
This. HomerJ hätten bei seinem alten Job bleiben sollen und das casten nur so nebenbei. Win-Win für alle Beteiligten.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Respekt wie man von "IdrA overrated" auf "HomerJ" kommen kann. Ihr packt echt alles.
Man man man ihr habt am Homer ja echt nen Narren gefressen! o.O

B2T?

Ach so: 90-Tage Ban is schon in Ordnung. Ich mein, bei ner zig-tausend großen Community "alle" aufzufordern dem Mod ne PM zu schreiben is schon leicht grenzwertig. ^^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jo klar Mr. Hanky,...bin total Fanboy! -.-'

mr-hanky-howdy-ho.gif


xD
 
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Also ich finde als Progamer mit sovielen Fans, bzw. regelmäßigen Viewern hat man auch eine Vorbildfunktion.
Ob man das will oder nicht, es ist einfach so...

Und es bringt die Szene ziemlich in Verruf wenn sich ein erwachsener Mensch so kindisch benimmt, vor allem weil er viele Fans hat und sich einige das abkucken werden...

Er ist auch generell sehr unmannered und nimmt alles viel zu ernst in den Spielen, imho (siehe seinen Stream).
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
eine ehrliche art zu haben finde ich mal nicht schlecht,...
eier zu haben finde ich mal nicht schlecht,...
und najo sich von einer quasi vorbildwirkung einem in seiner art einschränken zu lassen zu müssen finde ich eigentlich traurig
wenn er will dann darf er auch und mich würds in seiner position auch nich interessieren wenn mich irgend ein typ in deutschland für sooo wild/brutal hält...
ich schätze seine art, find die straight
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
der vogel scheint mir eine gespaltene persönlichkeit zu haben. beim casten kommt er immer ziemlich vernünftig, sachlich und nah am spielgeschehen daher. sobald er selber spielt meint man er macht das vom inneren einer gummizelle...
 
Oben