Alter, gibts es auch hier Leute, die den TL-Bann anzweifeln? o_O
Ich würde mich ja durchaus als Idra-Fan (bzw.: Fan von Idras Gameplay/Skill) bezeichnen, aber am TL-Ban gibt es ja nun mal überhaupt nichts großartig durchzukauen... Halte diese gesamte Drama-Diskussion in beide Richtungen für ziemlich lachhaft, TL ist halt eine Plattform mit Standards, die müssen sich da nicht auf der Nase rumhampeln lassen. Ich habe kein Problem mit Idras durchaus unterhaltsamer Direktheit, halte es sogar für gelegentlich erfrischend... aber:
a. Den 2-Tage-Bann gabs für "Cruncher [...] is a waste of life". Simple Beleidigung, kurzer Bann. Brauchts wohl keine große Rechfertigung für.
b. Die 90 Tage für "wont be streaming for 2 days as i have been banned from tl for insulting cruncher, everyone pm Chill if this upsets you"... Mal ehrlich, selbst wenn man Idra-Fan ist, wieviel Verklärung braucht man, dass man das nicht als 1. intendiert missverständlich Formulierung (fürs Streamen ist es EGAL, ob man banned ist) und 2. als zumindest Aufruf zum nervigen/unnötigen Bespammen von einem TL-Mod auffasst?
c. Selbst wenn es dann noch das geringste Missverständnis gegeben hätte, hätte Idra das im Gespräch mit Nazgul klarstellen/korrigieren/entschuldigen können... Was er aber schlichtweg nicht wollte, er hat nichts am Verhalten relativiert, also ist selbst diese Kiste erledigt.
d. Und selbst jetzt, da der Bann durch ist... Wo ist das Problem? Streamen = kann Idra immer noch. Der Stream kommt auch in die Leiste. Toll, er kann nicht schreiben, aber selbst nach eigener Aussage postet er auf TL doch nur gelegentliche sarkastische/trollische Ein-bis Dreizeiler? Ansonsten hat der Bann doch Auswirkung auf überhaupt nix? Auf keine Turniere, auf keine Wahrnehmung?
Idra ist wirklich einer meiner Zerg-Favs... aber dass TL als Forum mit Ansprüchen eben mal durchgreift ist mir nur logisch, ich finde es lachhaft, dass da überhaupt groß rumlamentiert wird. Idra selbst wird sich doch einen Shice um die 90 Tage kümmern, checke echt nicht, was da wieder für ein Drama aufgeblasen wird...