Idra overrated?!

Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hab mir die letzte Zeit häufig den Stream von Sheth angesehen, er spielt auf jeden Fall stark und solide. Er gehört meiner Meinung nach zu den Top Zergplayern und man wird die nächste Zeit bestimmt noch einiges von ihm hören.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
sheth der stärkste zerg weltweit?? das nenn ich overrated

Ich sagte neben Idra. Idra ist für mich derzeit Platz1. Wenn er das Niveau aus Ign und Nsl halten kann...

Sheth hat noch viel Potential nach oben und wird noch viel von sich hören lassen - hope so :D ;) . Bin gespannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
Idra hat grad Mana geraped in der NASL... aber nich nur son bisschen
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie? Sheth castet selber? Oh man, das suckt doch derbe :(. Hätte das kein anderer machen können?

Ist doch klar, das wer der castet und gleichzeitig spielt, Nachteil hat.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja ich weiss das askJoshy streamt, aber bei Tl ist der Stream bei mir nicht aktiv(Darum hab ich mich gewundert) :/

Trotzdem danke.
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
War ja klar, dass IdrA besser ist, aber soooo hart hätte ich das dann auch nicht erwartet. Naja, hat Sheth ja auch auf seinem Stream immer so gesagt. Er hatte recht ^^
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
Idra erstmal Mana 2:0 dominiert in der NASL. Keine Ahnung wie aktuell das Game auf dem Stream gerade war.

btw LOL an die charakter flamer... Nur weil man Leute vom Charakter nicht mag schmälert das nicht ihren Erfolg. ;)
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Idra erstmal Mana 2:0 dominiert in der NASL.

Mana ist aber auch keine Referenz im vZ, "der hat ja wohl das schlechteste PvZ in Europa" quote Darkforce, hab ihn auch schon oft gegen x-beliebige Z verlieren sehen, bekommt er einfach nich auf die Reihe, hat er auch selbst mit Khaldor drüber gescherzt als sie in Kopenhagen zeitweise zusammen gecastet haben.


Was Sheth angeht...der kommt noch! Hab letztens gesehen wie er Kas gebügelt hat, war schon sehr ansehnlich. Hab leider das Showmatch vs Idra nicht sehen können, aber er ist auch nicht so verblendet wie jener und schätzt sich selbst entsprechend schwächer ein.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
kann mir wer spoilern wie das zvz showmatch ausging?

und mana kann kein pvz, das ist altbekannt ..
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
idra führt auch die grandmasterleague NA an was jetzt nicht heißt er ist der 1337 gosu in sc2 aber die top ten der GML sind schon recht gute spieler! ansichtssache ob er overrated ist. ich frag mich was die clan mates von ihm halten :D
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ihr dürft nicht vergessen Freunde, SC2 ist darauf ausgelegt noch einige Jahre zu halten, und auf lange Sicht fährt man mit dem soliden Macro-Style deutlich besser als mit kreativem Rumgehampel, was vielleicht keine 2 Monate später schon wieder total ineffektiv ist. In den nächsten 2-3 Jahren wird eine ganze Reihe Namen verschwinden, weil sie nicht mithalten können, aber Idra wird da ganz bestimmt nicht zu gehören.
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
ihr dürft nicht vergessen Freunde, SC2 ist darauf ausgelegt noch einige Jahre zu halten, und auf lange Sicht fährt man mit dem soliden Macro-Style deutlich besser als mit kreativem Rumgehampel, was vielleicht keine 2 Monate später schon wieder total ineffektiv ist. In den nächsten 2-3 Jahren wird eine ganze Reihe Namen verschwinden, weil sie nicht mithalten können, aber Idra wird da ganz bestimmt nicht zu gehören.

Bei dieser Betrachtung lässt du außer Acht, dass in den nächsten 2-3 Jahren noch 2 Add ons anstehen wo 100% neue Einheiten ins Spiel implementiert werden und bestehende Einheiten vielleicht noch weitere Fähigkeiten oder Upgrades bekommen. Daher wird es wohl viele Jahre dauern, bis alle Möglichkeiten ne neue Strategie zu entwickeln, die alle überrascht, ausgeschöpft sind.
Und wie ich schon sagte, Idra soll in der GSL live zeigen was er kann. Er soll sich mal mit anderen Zerg wie Nestea, July, Losira, Fruitdealer messen, denn die schätze ich wesentlich stärker ein, als ihn.
Idra ist nen guter Zerg, aber bei weitem nicht der beste der Welt!
Dass hier die Kor. Szene völlig außen vor bleibt, wenn es um den besten der Welt in einer Rasse geht, finde ich schon sehr skurril!
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Und wie ich schon sagte, Idra soll in der GSL live zeigen was er kann. Er soll sich mal mit anderen Zerg wie Nestea, July, Losira, Fruitdealer messen, denn die schätze ich wesentlich stärker ein, als ihn.
ro32 ro16 ro16 ro32.
besser als nestea&co ist er sicher nicht, aber als solcher wird er ja auch nicht gerated, weswegen er nicht overrated ist~
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
er wird vielleicht von seinem Fanzirkel overrated (wie jeder Spieler eigentlich), aber nicht vom Standard sc2-interessierten..
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
er wird vielleicht von seinem Fanzirkel overrated (wie jeder Spieler eigentlich), aber nicht vom Standard sc2-interessierten..

Weil sich das auch so klar sagen lässt...was ist denn der Standard SC2 Interessierte?

Man sieht doch schon hier in dem Thread ganz gut, dass die Leute das sehr unterschiedlich sehen. Die Frage ob er overrated ist, hat zunächst mal garnix mit seinem tatsächlichen Skill zu tun, sondern nur ob die Wellen die er in der Community schlägt gerechtfertigt sind.

Das hängt sicherlich auch damit zusammen, in was für Kreisen man sich bewegt, da die Wahrnehmung eines Spielers auch dadurch beeinflusst wird.



Ich bin z.B. TLO Fan, aber wenn ich für den Hype um seine Person TL als Maßstab nehme würd ich auch sagen müssen, der is klar overrated.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo! Danke, das isn sehr gutes Beispiel. Tlo ist halt so beliebt weil er nicht bm ist...

Idra überzeugt dagegen sehr oft (nicht immer) mit Leistung, was halt bei tlo fehlt..

Ohoh, jetzt kommen die Tlofans gleich :D
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
IdrA hat seinen Downswing wohl in den Griff bekommen. Bei IGN Pro League hat er z.B. sehr gut gespielt und bewies dabei ein hervorragendes Gespür für das, was der Gegner tut.
Auch scheint er endlich eingesehen zu haben, dass man Spiele nicht auf Biegen und Brechen in die Länge ziehen muss, sondern dass man auch mal einen Fehler des Gegners durch eine "cheesige" Vorgehensweise exploiten kann/muss.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Idra hatte gestern knapp 17000 Zuschauer auf seinem Livestream.

Wie er Aufmerksamkeit anzieht, hat er auf jedenfall drauf. ;-)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Idra hatte gestern knapp 17000 Zuschauer auf seinem Livestream.

Wie er Aufmerksamkeit anzieht, hat er auf jedenfall drauf. ;-)

IdrA hat ja auch gestern gesagt das wenn er 20k Viewer bekommt würde er analysieren und kommentieren (die ganze Woche). Vllt sogar Custom Games/Trainingsgames zeigen
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Naja da Justin.Tv zur Zeit total für den Arsch ist, ist es eh ein bisschen witzlos..
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
IdrA hat ja auch gestern gesagt das wenn er 20k Viewer bekommt würde er analysieren und kommentieren (die ganze Woche). Vllt sogar Custom Games/Trainingsgames zeigen
Ne, die 20k bezogen sich auf eine Wette für SotG, und die hat er schon gewonnen. Deshalb auch die 17k auf dem Stream, er kommentiert diese Woche schon. Die Customs/Trainingsgames waren wohl eher ein Joke, falls er auf seinem Stream auch 20k knackt.

Allerdings ist sein Kommentieren nur solange hilfreich, wie er nicht 5 Spiele in Folge All-inned wird... War gestern doch recht früh wieder Schluss, "This makes my brain hurt". :deliver:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Er hats auf jedenfall geschafft, dass ich gestern das SotG abschalten musste. Er hat in diesem ausschließlich geflamed und zwar so dumm und unreflektiert, nunja "It made my brain hurt".

War ein unglaublich schlechtes SotG. Aber ich glaube, er hat das wegen den vielen Leuten sogar mit Absicht gemacht, sich nicht zurückgehalten oder so.


(Immerhin könnte es sein, dass man bei ihm, im Gegensatz zu sonst, was auf dem Stream lernen könnte. Schließlich wird er sonst niemals seine Strategien oder Gedanken zum Game aufdecken, wegen der Konkurrenz. Wobei ich denke, dass man auch jetzt nicht allzu viel nicht offensichtliches auf seinem Stream lernen würde, schließlich scheint der NA-Server unglaublich schlecht zu sein.)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Naja beim SOtG hat er das Problem am Zergdesign erklärt, und keiner der Anwesenden konnte seine Argumente auch nur ansatzweise entkräften. Tasteless hat ihm ja dann auch zugestimmt
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.800
Reaktionen
4.655
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Er hats auf jedenfall geschafft, dass ich gestern das SotG abschalten musste. Er hat in diesem ausschließlich geflamed und zwar so dumm und unreflektiert, nunja "It made my brain hurt".

War ein unglaublich schlechtes SotG. Aber ich glaube, er hat das wegen den vielen Leuten sogar mit Absicht gemacht, sich nicht zurückgehalten oder so.


(Immerhin könnte es sein, dass man bei ihm, im Gegensatz zu sonst, was auf dem Stream lernen könnte. Schließlich wird er sonst niemals seine Strategien oder Gedanken zum Game aufdecken, wegen der Konkurrenz. Wobei ich denke, dass man auch jetzt nicht allzu viel nicht offensichtliches auf seinem Stream lernen würde, schließlich scheint der NA-Server unglaublich schlecht zu sein.)

ich fands das beste sotg seit langem
und er hat null geflamed, musst mal richtig hinhören, manche seiner positionen sind ja auch total fail aber nicht alles was er sagt is von der hand zu weisen
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich mein halt nur "Wir können weiterreden wenn Zerg mal ein Game gewonnen hat"

"Äh, du hast gerade IPL gewonnen"

Und dann sind Kiwikaki und Select natürlich 20 Milliarden mal schlechter als Idra und nur deshalb hat er gewonnen.


Ist halt immer das gleiche, er behauptet man könne mit Zerg nicht gewinnen. Ja und dann ... sind die Statistiken zu Zeit leider, dass Z > P und so weiter.

Hab dann bei 45 min abgeschalten, weil ich den dummen Mist den er erzählt nicht weiter ausgehalten hab.

Und bei solchen Dingen wie, dass Zergs nicht gewinnen kann, liegt er einfach falsch, da gibt es 0 Gründe warum er doch recht haben könnte.


Das schlimmste dabei ist, dass viele ihm dabei glauben. Das macht die Starcraft 2 - Community wirklich kaputt. Ich hab keinen Spaß in der Ladder gegen irgendwelche Zergs zu spielen, weil entweder sie gewinnen, weil die irgend eine gute Strategie spielen und mich ausspielen, oder ich gewinn und entweder werde ich vollgeflamed oder der Gegner leaved nicht, bis ich alle Gebäude getötet hab. Und das in der Masterliga, wo man besseres Verhalten erwarten sollte. (Einzelfälle sind zwar immer normal, aber es kann einfach nicht sein, dass es wirklich jeder Zerg ist)
Idra ist halt echt dafür verantwortlich, je mehr ich zocke oder TL lese, denke ich, dass Idra die Community verdorben hat und er sich mal 1. ordentlich entschuldigen, 2. nicht mehr weiterflamen und 3. mindestens ein halbes Jahr Sc2-Pause einlegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja beim SOtG hat er das Problem am Zergdesign erklärt, und keiner der Anwesenden konnte seine Argumente auch nur ansatzweise entkräften. Tasteless hat ihm ja dann auch zugestimmt

Link? Wenns geht auf Deutsch - Bin krank, da will ich nicht Übersetzen :(

@Photon: Du bist echt nen troll..
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
selten so gelacht photon, danke :uglyup:

dieses spielgefühl, dass man eigentlich keine chance gegen einen toss hat, der keine fehler macht, kennt wohl ziemlich jeder zerg. das hat jetzt wirklich nichts mit idra zu tun.
das heisst aber natürlich nicht, dass es tatsächlich balanceprobleme hinsichtlich der winchance gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Müsste das hier sein: http://itmejp.blip.tv/file/5101881/ Ich glaube aber nicht, dass es das auf deutsch gibt.

Ah dankeschön! Ich schau mal. Jp sein English ist noch relativ verständlich, wie Day9 seins auch..

Gibt da leider viele in der Casterszene die dann stottern oder nispeln.

Edit. ah ok, die Runde^^ habe ich ab der Mitte geschaut. Hab da denn Anfang leider verpasst, aber wird jetzt nachgeholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.800
Reaktionen
4.655
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich mein halt nur "Wir können weiterreden wenn Zerg mal ein Game gewonnen hat"

"Äh, du hast gerade IPL gewonnen"

Und dann sind Kiwikaki und Select natürlich 20 Milliarden mal schlechter als Idra und nur deshalb hat er gewonnen.


Ist halt immer das gleiche, er behauptet man könne mit Zerg nicht gewinnen. Ja und dann ... sind die Statistiken zu Zeit leider, dass Z > P und so weiter.

Hab dann bei 45 min abgeschalten, weil ich den dummen Mist den er erzählt nicht weiter ausgehalten hab.

Und bei solchen Dingen wie, dass Zergs nicht gewinnen kann, liegt er einfach falsch, da gibt es 0 Gründe warum er doch recht haben könnte.


Das schlimmste dabei ist, dass viele ihm dabei glauben. Das macht die Starcraft 2 - Community wirklich kaputt. Ich hab keinen Spaß in der Ladder gegen irgendwelche Zergs zu spielen, weil entweder sie gewinnen, weil die irgend eine gute Strategie spielen und mich ausspielen, oder ich gewinn und entweder werde ich vollgeflamed oder der Gegner leaved nicht, bis ich alle Gebäude getötet hab. Und das in der Masterliga, wo man besseres Verhalten erwarten sollte. (Einzelfälle sind zwar immer normal, aber es kann einfach nicht sein, dass es wirklich jeder Zerg ist)
Idra ist halt echt dafür verantwortlich, je mehr ich zocke oder TL lese, denke ich, dass Idra die Community verdorben hat und er sich mal 1. ordentlich entschuldigen, 2. nicht mehr weiterflamen und 3. mindestens ein halbes Jahr Sc2-Pause einlegen sollte.

a)
Zerg ohne s
b)
das wesentlich in seiner aussage war es ist sehr coinfliplastig da es einfach keinen "save build" von z gibt und scouting von beiden rassen sehr gut denied werden kann.

sämtliche "save builds" die man als z spielen kann sterben gegen komische all ins und die sieht man zu spät, und mit zu spät ist gemeint: terra läuft aus base mit allen scvs und steht in deiner base wenn die spine crawler grad mal halb fertig sind.

ums sowas gehts. und ohne die ipl games gesehen zu haben nen hydra drop wie auch du ihn vorgeschlagen hast (glaub ich zumindest in nem andern thread) isn harter coinflip vom z
wirds gescoutet/geraten und der protoss fängt den drop ab haste dein timing sauber versaut und er kanns ohne probleme halten -.-
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Aber auf die Idee, dass der Protoss deshalb verliert, weil er die Gegenseite vom Coinflip-Build gespielt hat, kommt man nicht?
 

zRg

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Irgendwie halte ich das Thema hier für sinnlos... Es wird darrüber diskutiert ob Zerg OP oder UP ist etc., ohne das die Ausgangsfrage beantwortet ist: "Ist IdrA overrated?". Die Frage lässt sich so gestellt eh nicht beantworten. Wer "overrated" IdrA? Auf welche Aussage/auf wen bezieht sich der Fragesteller? Darauf dass IdrA der beste Zerg der Welt sein soll? Darauf dass er der beste Spieler der Welt ist? Darauf dass er der beste in Nordamerika ist? Über die Balance gibt es schon genug gewhine/geflame.

Ich wäre dafür dass hier dicht ist...
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Aber auf die Idee, dass der Protoss deshalb verliert, weil er die Gegenseite vom Coinflip-Build gespielt hat, kommt man nicht?
Es ist scheißegal, wer bei einem Coinflip gewinnt. Ein Spiel, welches zusehr auf Luck basiert (edit: der Hauptgrund, warum WC3 ein grottiges Wettkampfspiel ist), ist nicht kompetitiv und damit nicht zukunftsfähig. Idra ging's gar nicht so sehr um die Balance, sondern um das Spieldesign. Natürlich können Zerg gegen Protosse gewinnen. Das machen sie zur Zeit sogar recht gern. Aber aufgrund fehlender Scoutmöglichkeiten artet es in ein Ratespielchen aus und sowas hat in einem wettkampforientierten Spiel nix zu suchen.

Idras zentrale Forderung war, dass ein Zerg bzw. jede Rasse eine von zwei Möglichkeiten haben muss:
1) eine Möglichkeit, rechtzeitig scouten zu können (bei der derzeitigen Größe der Mains ist nichtmal doppelter OL-Sacrifice zuverlässig, und auf vielen Maps bekommt man ohnehin nicht rechtzeitig zwei OLs in Position), ODER
2) ein sicherer, defensiver Build

Terra und v.a. Toss können auch nicht besser scouten. Das interessiert die aber auch nicht sonderlich, da sie mit Bunkern/FF defensiv stark sind. Zerg dagegen kann nicht scouten UND ist defensiv schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
idras angeblichen whines beinhalten auch tatsachen (s. post ueber mir) der beste momentan. naja schwer zu sagen. so wie die ups- und downswing liefen. vor einigen wochen July noch topzerg nach seinen gslfinal. danach voll verkackt. idra auch verkackt auf MLG un so jetzt IGN geholt. Losira bangt durch code A und Code S gute spiele spiele gezeigt. Sheth eher unbekannt aber spielst extrem stark und solid in der NASL.

denke die naechste zeit hoert man erstmal viel von Losira und sheth.

aber um beim topic zu bleiben:

nie im leben ist idra overrated.
 
Oben