Idra overrated?!

Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
ZvZ verzeiht keine Fehler, dass ist richtig. Den höchsten Skill in den Mirrors braucht man imo aber im TvT, welches sehr anspruchsvoll ist. ZvZ auf bestimmten Gebieten auch, aber dadurch, dass man schlecht scouten und jeder Fehler die sofortige Niederlage bedeuten kann ist ZvZ ein wenig random.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
ZvZ verzeiht keine Fehler, dass ist richtig. Den höchsten Skill in den Mirrors braucht man imo aber im TvT, welches sehr anspruchsvoll ist. ZvZ auf bestimmten Gebieten auch, aber dadurch, dass man schlecht scouten und jeder Fehler die sofortige Niederlage bedeuten kann ist ZvZ ein wenig random.

Schön das es Zergs gibt die meine Meinung teilen. Blizzard sollte sich für ZvZ was ausdenken im Bezug auf Hots. Dämliches Matchup.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Hieß auch wieder er hätte gesagt er überlege die NASL zu quitten.
wat

Entweder du verwechselt Idra mit Tyler (von dem wurde nämlich ein Chatlog mit entsprechendem Inhalt beim Streamen nach dem Match gegen Sen geleakt) oder du bist schwer am trollieren. Dass du Insiderquellen hast, die noch nichtmal auf TL bekannt sind, wo quasi für jeden Ingame-Chat von Idra erstmal zehn neue Topics aufgemacht werden, schließe ich mal vorsichtig aus.
 
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
! SPOILER !





Game2 gegen TT1 in dem EG Tunier (MCSL) war auch wieder so ein Beispiel.
Steht mit Roaches gegen Immortals, Stalker, Sentrys, Zealots choke aufwärts.
Hat 20 SPeedlinge kurz vorm Rauspoppen.

Anstatt auf die zu warten und sich auf eine bessere Position einzulassen, geht er in den Kampf, wird geownt und leaved...
Einmal mehr nachgedacht, hätte er so einfach gewinnen können.

Das nervt mich.
Bin definitiv ein Idra Fan, aber es ist übel zu sehen wie er sich durch so dumme Fehler sein ganzes gutes Makro entwertet.

Wenn er etwas überlegter spielen würde, wäre er absolut der beste Zerg Spieler, aber ich glaube langsam das wird nie passieren..
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich hoffe ja allgemein auf HotS. Vielleicht schafft es Blizzard die Mirrors mal cooler zu gestalten (also zvz und pvp, tvt is gut wies is imho). Ich mein in WC3 hats ja auch einiegermaßen geklappt (zumindest warn sich nicht so nervig wie in SC).
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Ich find ja ZvZ in Sc2 um Längen besser als in BW. Also in BW war's echt grausam, sowohl für Spieler, als auch Zuschauer, gerade auf hohem Niveau, wo jeder halbe Ling entschieden hat.

Und TvT war in BW auch nur ein reines Tankgeschiebe (ja, es gab koreanische Pros, welche Tankstellungen mit unsieged Tanks überrollen konnten, aber das war unglaublich risky und brauchte so viel Skill, dass man's eigentlich nur bei Koreanern sah, ansonsten gab's wie gesagt Tankschach). Also in Bezug auf Mirrors ist Sc2 ne echte Bereicherung, auch wenn es so ziemlich der einzige Bereich ist, wo es gegenüber BW (momentan) nicht alt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich mein in WC3 hats ja auch einiegermaßen geklappt (zumindest warn sich nicht so nervig wie in SC).
Naja der Vergleich hinkt ja ein wenig, die Helden hatten halt in Wc3 schon nen heftigen Einfluss und nur weil ich die gleiche Rasse hatte, musste man ja nicht die gleichen Heroes spielen (vor allem als es dann die neutralen gab)
 
Mitglied seit
17.09.2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich find ja ZvZ in Sc2 um Längen besser als in BW. Also in BW war's echt grausam, sowohl für Spieler, als auch Zuschauer, gerade auf hohem Niveau, wo jeder halbe Ling entschieden hat.

Und TvT war in BW auch nur ein reines Tankgeschiebe (ja, es gab koreanische Pros, welche Tankstellungen mit unsieged Tanks überrollen konnten, aber das war unglaublich risky und brauchte so viel Skill, dass man's eigentlich nur bei Koreanern sah, ansonsten gab's wie gesagt Tankschach). Also in Bezug auf Mirrors ist Sc2 ne echte Bereicherung, auch wenn es so ziemlich der einzige Bereich ist, wo es gegenüber BW (momentan) nicht alt aussieht.

Sehe ich ähnlich. Vor allem ZvZ. Die Mutafights aus BW wurden doch arg abgeändert in SC2. Trotzdem finde ich auch in SC2 ZvZ am "langweiligsten" als Zuschauer.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
also ich mocht zvz in scbw viel lieber. in sc2 hab ich praktisch nie das gefühl, dass ich gewinnen würde, weil ich besser spiel, sondern einfach weil ich glück hatte.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ich mocht zvz in bw auch nicht, war da auch echt kacke drin, aber doch nochn Stück lieber als in SC2. dort gewinn ich aber zumindest mehr zvz :deliver:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich mocht zvz in scbw viel lieber. in sc2 hab ich praktisch nie das gefühl, dass ich gewinnen würde, weil ich besser spiel, sondern einfach weil ich glück hatte.

iegt auch teils an denn Banlings bzw Infestors, die im ZvsZ einfach mal derbe abgehen..

Falscher klick und du hast schon fast das Game verloren..
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Genau das! Hatte letzdens ein ziemlich langes Macro ZvZ gegen nen Kumpel, hatte nen sehr großen Eco-Vorteil, er hat trotzdem gewonnen weil seine Fungals einfach perfekt saßen.
Und sonst gehts mir im ZvZ auch eher so, das ich wenn ich gewinne irgentwie Glück hatte und den Gegner eher selten outplayed habe.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Genau das! Hatte letzdens ein ziemlich langes Macro ZvZ gegen nen Kumpel, hatte nen sehr großen Eco-Vorteil, er hat trotzdem gewonnen weil seine Fungals einfach perfekt saßen.

Klingt für mich nach einem guten Grund das Spiel zu gewinnen. Habe seit Release mit im Schnitt um die 60% das Z Mirror immer als mein stärkes MU angesehen, und daran hat sich auch in letzter Zeit nichts geändert. Insbesondere nicht, seit fast jeder 14g14p spielt, und ich weiterhin mein 15h15p spiele.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
um mal wieder b2t zu kommen - das was idra bisher bei den mlg gezeigt hat, ist einfach grundsolide und ich denke er ist im moment der größte favorit auf den gesamtwin. die spiele gegen mc waren einfach nur hammer.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
kann aLLroundTaLenT nur zustimmen. So gute spiele wie Idra vs MC habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Kann mich dem nur anschließen, die Spiele gegen MC waren sehr, sehr gut. Allerdings hat man auch wieder gemerkt, dass er von den Forcefields angepisst war - im Game auf Metalopolis, als sein Drop vom Observer gescoutet wurde, er seine Overlords ausladen musste und die Roaches mit ein paar perfekten FFs gefangen waren, konnte man an seinem Gesicht sehen, dass er irgendwas gemurmelt und leicht den Kopf geschüttelt hat :D

Und natürlich hat Idra ein Problem mit seinem Temperament, da ist weder Kalkül noch Trashtalk dabei, auch wenn TL.net ihn früher gerne als "Villain" stilisierte und er im RL ja ganz, ganz anders ist. Man muss sich nur ansehen, wie schnell und hastig er auf jegliche Provokation während des Spielens eingeht (siehe die Spiele vs Minigun) und wieviel ihm sein Verhalten über die Jahre hinweg schon gekostet hat - die Sache mit Jason Lee zu SC1 Zeiten, oder dass er Korea nicht nur der NASL wegen verlassen hat, sondern auch, weil die Koreaner nicht mehr gegen ihn spielen wollten und er keine Trainingspartner mehr hatte. Der Ban auf TL.net ist auch so eine Sache, die ihm in Zukunft noch sehr viel mehr wehtun wird als erwartet.

Hier weiß jeder, dass Idra zu den Leuten mit den besten Z-Mechanics auf der Welt gehört, das aber wegen seiner Einstellung zum Spiel, seinen Gegner und sich selbst nicht voll ausnutzen kann. Tyler hat mal während einer Pause auf seinem Stream Fragen beantwortet und gemeint, dass er während dem Spielen nur daran denkt, die aktuelle Handlung so perfekt wie möglich auszuführen und keine anderen Gedanken aufkommen zu lassen. So ein Mindset würde Idra definitiv gut tun.
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Er ist wie er ist, das ist super.

Idra hat MC einfach 2-0 besiegt mehr ist zu "overrated" nicht mehr zu sagen ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Und natürlich hat Idra ein Problem mit seinem Temperament
jo Incontrol hat ja in nem Interview auf dem MLG-Stream gesagt, dass Idra bei den Überraschungszealot auf XNC, kurz davor war einfach rauszugehen...diese Form eine Map aufzugeben kenn man eigentlich nur bei Idra, das hab ich sonst noch bei keinem auch nur ansatzweise so gesehen

aber vielleicht kam ihm da dann ja doch noch rechtzeitig die letzte MLG in den Sinn (da war das doch mit Haluforce von Huk, oder?)
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich glaub es tut ihm gut, dass er 'ne Freundin hat :p

Hab ihn selten so gut spielen sehen wie gestern und genau wie Incontrol dachte ich mir auch "alles klar er geht raus in 3, 2, 1..." und ich war fast schon überrascht, dass er drin geblieben is und weitergekämpft hat, ziemlich untypisch für ihn.
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
der hat keine freundin.. sein tl account wurde gehijacked und der lustige hacker hat das gane öffentlich gestellt. Was natürlich eine lüge ist
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
idras fanclub? oder lmg pphotos thread? suchs dir selbst
djwehat hat bei sotg schon was erwähnt. letztnendes aber total egal
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kann mich dem nur anschließen, die Spiele gegen MC waren sehr, sehr gut. Allerdings hat man auch wieder gemerkt, dass er von den Forcefields angepisst war - im Game auf Metalopolis, als sein Drop vom Observer gescoutet wurde, er seine Overlords ausladen musste und die Roaches mit ein paar perfekten FFs gefangen waren, konnte man an seinem Gesicht sehen, dass er irgendwas gemurmelt und leicht den Kopf geschüttelt hat :D

Und natürlich hat Idra ein Problem mit seinem Temperament, da ist weder Kalkül noch Trashtalk dabei, auch wenn TL.net ihn früher gerne als "Villain" stilisierte und er im RL ja ganz, ganz anders ist. Man muss sich nur ansehen, wie schnell und hastig er auf jegliche Provokation während des Spielens eingeht (siehe die Spiele vs Minigun) und wieviel ihm sein Verhalten über die Jahre hinweg schon gekostet hat - die Sache mit Jason Lee zu SC1 Zeiten, oder dass er Korea nicht nur der NASL wegen verlassen hat, sondern auch, weil die Koreaner nicht mehr gegen ihn spielen wollten und er keine Trainingspartner mehr hatte. Der Ban auf TL.net ist auch so eine Sache, die ihm in Zukunft noch sehr viel mehr wehtun wird als erwartet.

Hier weiß jeder, dass Idra zu den Leuten mit den besten Z-Mechanics auf der Welt gehört, das aber wegen seiner Einstellung zum Spiel, seinen Gegner und sich selbst nicht voll ausnutzen kann. Tyler hat mal während einer Pause auf seinem Stream Fragen beantwortet und gemeint, dass er während dem Spielen nur daran denkt, die aktuelle Handlung so perfekt wie möglich auszuführen und keine anderen Gedanken aufkommen zu lassen. So ein Mindset würde Idra definitiv gut tun.

Aber gerade durch seine Art mal das Game zu leaven ist er unberechenbar. Sah man ja, jeder (du auch und ich ebendfalls) dachten Idra leavt das Game, aber nö, er fightete back mit ner Queen und hat das Spiel geholt..

Manchmal denke ich, Idra spielt manche Spiele extra schlecht um dann beim nächsten Tunier alle wieder in staunen zu versetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
zu Idras Freundin:

Im vorletzten SotG hat JP was in die Richtung gesagt, nicht ganz direkt aber schon eindeutig, darauf meinte Incontrol nur "Greg's gonna kill you!", im LR Thread gestern war dann auch irgendwo 'n Foto von Idra + hübsches Mädel...muss natürlich noch nix heißen und es werden gerne Gerüchte groß aufgeblasen, aber wie ich's verstanden hab is da schon was dran.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
zu Idras Freundin:

Im vorletzten SotG hat JP was in die Richtung gesagt, nicht ganz direkt aber schon eindeutig, darauf meinte Incontrol nur "Greg's gonna kill you!", im LR Thread gestern war dann auch irgendwo 'n Foto von Idra + hübsches Mädel...muss natürlich noch nix heißen und es werden gerne Gerüchte groß aufgeblasen, aber wie ich's verstanden hab is da schon was dran.

gibt auch n foto wo idra aus der box kommt und von was langhaarigem umarmt wird

1
2
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie wärs dann mit posten? würrde, hätte und gäbe zählt nicht.

Kann auch sagen: Tyler ist schwul, weil er maln Kerl aufn Foto umarmt hat :ugly:

Edit: Schön, hast nachträglich angehängt :)! Danke fürs posten und wow! Nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Naja.. ^^ die eine is nen Showgirl.. gibt da irgendwo nen Pic wo sie und nen andres Mädel drauf is mit Zerg Mützl :P

Ist das denn schon bestätigt ? :D


Btw Idra not Overrated he pwnd MC !!!
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Teamliquid twitter: MC comes out, points at Idra, does the throat slash motion, and Idra flips him off #mlg
 
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
idra hat jedenfalls nen problem damit, dass er zu früh aus den games geht und so lange er das nicht schafft wird er overrated bleiben.
 
Oben