Idra overrated?!

Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ah, in diesem Video sieht man IdrAs Mittelfinger-Aktion gegen MC (mit seiner "Daumen Runter" Aktion) recht gut:

http://www.youtube.com/watch?v=rcpf8AHDoVI&feature=channel_video_title

Story: MC lässt sich von der Menge feiern, entdeckt unter den zuschauern Idra, zeigt diesem seinen bekannten Daumen nach unten. Daraufhin zeigt Idra ihm den Mittelfinger.

Sidekicks: IdrAs Freundin sitzt neben ihm in dieser Szene, oder? ^^


Ja und sie beklatscht MC auch und schmeisst sich weg nach MCs Geste :D
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hmmmmm... Freundin... hab ne Theorie: Vielleicht hatte er zwischen Tag 2 und Tag 3 Stress mit der Freundin und hat deswegen getilted?
Das kann durchaus sein... wäre ne plausible Erklärung. Weil normal war das nicht, nicht mal für Idras Verhältnisse.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Hmmmmm... Freundin... hab ne Theorie: Vielleicht hatte er zwischen Tag 2 und Tag 3 Stress mit der Freundin und hat deswegen getilted?
Das kann durchaus sein... wäre ne plausible Erklärung. Weil normal war das nicht, nicht mal für Idras Verhältnisse.

Naja, eigentlich ist Idra immer so drauf. Das ist ja der Grund warum Incontrol meint Idra sollte dafür in Behandlung gehen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
haters gonna hate.

idra ist der boss, er schwebt halt grad auf wolke 7, lasst den mal 2-3 wochen die alte noch ertragen, dann ist er wieder der alte.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Seitdem er ne alte hat schreibt er immerhin "gg" nach (fast) jedem Match! :)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Also bleibt alles so wie es ist?

Ich denke er wird selbstkritisch genug sein (auch wenn er es nie zugeben würde), Fehler bei sich einzuräumen und daran zu arbeiten. Er ist aber auch erfahren genug, die Fehler binnen kürzester Zeit auszumerksen.

Um Gegner schwach zu reden hat er so oder so immer noch genügend Arroganz auf dem Kasten. Ich denke er wird wieder stärker werden. Wahrscheinlich ist der neue Lifestyle für ihn erstmal voller neuer Eindrücke die sein Decisionmaking etwas beeinflussen. Aber das ändert sich auch wieder...

Zur Überschrift: Overrated sind sicher viele Spieler, ich finde aber IdrA gehört da sicher nicht zu. Wer auch BW aktiv verfolgt hat, und nicht von WC3 auf den Starcraft Zug aufgesprungen ist, der weiß um sein Können. Da er aber polarisiert und sich immer stark redet wie wenige Andere, wird es immer so sein das Fehler von ihm bei wichtigen Spielen weitaus schärfer kritisiert werden als bei unauffälligeren Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Das Video ist nice. Aber ich hab echt nen Hass auf MC. Finde ihn einfach nur Arrogant und er ist nen totaler Attraction Grabber. Idra is zwar auch nich ganz normal, aber was solls.. Immerhin hat er ihn 2:0 im Auftaktspiel weg geputzt. Von daher würde ich Idra alles andere als overrated bezeichnen. Ansonsten geht mir MC einfach total auf den Sack :D Sorry, dass musste einfach mal raus. Idra ist der Boss! *fanboy out*
 
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
87
Reaktionen
0
die freundin wirkt mal richtig dumm ^^ lol, würd ich keinen tag ertragen
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Er ist aber auch erfahren genug, die Fehler binnen kürzester Zeit auszumerksen.

Gerade das wird doch an idra am meisten kritisiert. Ich denke da nur mal an das Spiel gegen Drewbie mit dem "apologize for playing that race". Wann war das - im August? Vielleicht September. Jedenfalls rennt er 20 Minuten lang in Masstanks und kommt dann mal auf die Idee Broodlords zu bauen. So einen Scheiß bringt er heute doch immernoch. Idra ist wirklich der dümmste Pro. Würde es nicht auch massiv um mechanics gehen, würde er gegen jeden 10-jährigen ne Schelle kriegen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich denke er wird selbstkritisch genug sein (auch wenn er es nie zugeben würde), Fehler bei sich einzuräumen und daran zu arbeiten. Er ist aber auch erfahren genug, die Fehler binnen kürzester Zeit auszumerksen.
von der letzten zu dieser MLG hat er ja gut gezeigt, wie lernfähig er ist :rolleyes:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gerade das wird doch an idra am meisten kritisiert. Ich denke da nur mal an das Spiel gegen Drewbie mit dem "apologize for playing that race". Wann war das - im August? Vielleicht September. Jedenfalls rennt er 20 Minuten lang in Masstanks und kommt dann mal auf die Idee Broodlords zu bauen. So einen Scheiß bringt er heute doch immernoch. Idra ist wirklich der dümmste Pro. Würde es nicht auch massiv um mechanics gehen, würde er gegen jeden 10-jährigen ne Schelle kriegen.

Das war in der Beta!

2. Hat Idra das Spiel gewonnen. Und Drewbie wollte nicht ausn Game gehen und hat seine Buildings abheben lassen, und damals gab es noch nicht die 3min Regelung.

Und wenn du auf seinem Stand bist, können wir dann gerne weiter diskutieren
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich denke man kann sie mit der Tusse vergleichen, die mal bei Take auf der Couch saß und nur scheiße gelabbert hat, woraufhin jeder einen dicken Hass geschoben hat.

Aber zurück zu dem, worum es wirklich im Leben geht: Starcraft 2.
Denke IdrAs Problem ist, dass er auch im Rückstand zu schnell GG schreibt. Wie schnell ist es bitte passiert dass der Gegner dick failt und alles ist wieder offen? (siehe den CC-Selfkill)

Ich mein: Wie kann man denn, wenn man noch 15 (?) Mutas übrig hat und die gesamte Gegnerische Army zerstört hat, sich soweit zurücksehen dass das Spiel schon entschieden scheint????

Indem man Ahnung vom Spiel hat. Weiß nicht, aber es ist dir vielleicht bekannt, dass gute Spieler oftmals gegen etwas "dummes" verlieren, wenn sie gegen einen schlechteren Spieler spielen, da ein Angriff oder sonstiges zu dieser Zeit keinen Sinn macht, allerdings weiß der schlechtere Spieler das nicht und gewinnt dann zB.

IdrA hat das 3. CC von MMA gesehen und sah dann, das MMA gerade eine Exe hochzog - er ist natürlich nicht davon ausgegangen, dass MMA sein CC gekillt hat, sondern wahrscheinlich eher davon, dass das gerade seine 4. ist. Wenn die 4. dort steht mit Tanks+Turrets und dann die Marines als Reinforcements kommen hat er - auch wenn er den Fight gewonnen hat, das Spiel verloren. Er hätte den Fight einfach HAUSHOCH gewinnen müssen + das bauende CC abreißen damit er sich selber in einer guten Position sieht.

Daher ist er direkt raus. War in der Situation natürlich nicht richtig, aber er konnte das nicht wissen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Indem man Ahnung vom Spiel hat. Weiß nicht, aber es ist dir vielleicht bekannt, dass gute Spieler oftmals gegen etwas "dummes" verlieren, wenn sie gegen einen schlechteren Spieler spielen, da ein Angriff oder sonstiges zu dieser Zeit keinen Sinn macht, allerdings weiß der schlechtere Spieler das nicht und gewinnt dann zB.

IdrA hat das 3. CC von MMA gesehen und sah dann, das MMA gerade eine Exe hochzog - er ist natürlich nicht davon ausgegangen, dass MMA sein CC gekillt hat, sondern wahrscheinlich eher davon, dass das gerade seine 4. ist. Wenn die 4. dort steht mit Tanks+Turrets und dann die Marines als Reinforcements kommen hat er - auch wenn er den Fight gewonnen hat, das Spiel verloren. Er hätte den Fight einfach HAUSHOCH gewinnen müssen + das bauende CC abreißen damit er sich selber in einer guten Position sieht.

Daher ist er direkt raus. War in der Situation natürlich nicht richtig, aber er konnte das nicht wissen.

lets face it, es war einfach hardcore behindert, mehr nicht.
er hat übrigens ganze 3 dronen an seiner natural verloren, stark.

Die ggs gegen mc waren noch behinderter.

Naja, er war halt offensichtlich ausgemergelt, kann jedem mal passieren.
Das gg nach dem CC cancel fand ich verständlicher.

PS: IdrA ist sicherlich nicht overrated wegen dieser MLG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
In der ladder kann er leaven soviel er will, wenn er sich leicht hinten sieht... aber in einem großen Turnier, wo es um richtig was geht? Da hat Cola imho die richtigen Worte perfekt getroffen: hardcore behindert!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Jo.

Wenner in der Ladder da raus geht ist das total IO. Aus seiner Sicht hätte er das Spiel da verloren gehabt und eh nur wegen MMA's üblem Fehler noch gewinnen können. Beim "Massladdern" machts also kaum Sinn das auszuspielen wenn man nicht wirklich die Punkte/den Sieg will.

Auf nem Turnier ist das aber ganz was anderes und sollt wirklich KEINEM Spieler passieren...
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Das Video ist nice. Aber ich hab echt nen Hass auf MC. Finde ihn einfach nur Arrogant und er ist nen totaler Attraction Grabber. Idra is zwar auch nich ganz normal, aber was solls.. Immerhin hat er ihn 2:0 im Auftaktspiel weg geputzt. Von daher würde ich Idra alles andere als overrated bezeichnen. Ansonsten geht mir MC einfach total auf den Sack :D Sorry, dass musste einfach mal raus. Idra ist der Boss! *fanboy out*

Ich sehs genau andersrum. Idra ist nicht nur arrogant sondern auch dumm und schiebt selbst verschuldete Losses auf eine angebliche Imbalance. MC ist zwar auch arrogant, aber der Typ hat Nerven wie Drahtseile und ich fands zu geil, dass er Idra arrogant wie Drecksau ein 4:0 ankündigt und das dann gnadenlos durchzieht. :D Soviel zum Thema who ist the boss. :)
 

zRg

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich sehs genau andersrum. Idra ist nicht nur arrogant sondern auch dumm und schiebt selbst verschuldete Losses auf eine angebliche Imbalance. MC ist zwar auch arrogant, aber der Typ hat Nerven wie Drahtseile und ich fands zu geil, dass er Idra arrogant wie Drecksau ein 4:0 ankündigt und das dann gnadenlos durchzieht. :D Soviel zum Thema who ist the boss. :)

...die ersten 3 Wins waren aber auch echt nahezu geschenkt :D
Das IdrA nicht gut cheesen/allinnen kann hat er schon oft genug gezeigt... sowas muss man eben auch erstmal üben :D
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Indem man Ahnung vom Spiel hat. Weiß nicht, aber es ist dir vielleicht bekannt, dass gute Spieler oftmals gegen etwas "dummes" verlieren, wenn sie gegen einen schlechteren Spieler spielen, da ein Angriff oder sonstiges zu dieser Zeit keinen Sinn macht, allerdings weiß der schlechtere Spieler das nicht und gewinnt dann zB.

IdrA hat das 3. CC von MMA gesehen und sah dann, das MMA gerade eine Exe hochzog - er ist natürlich nicht davon ausgegangen, dass MMA sein CC gekillt hat, sondern wahrscheinlich eher davon, dass das gerade seine 4. ist. Wenn die 4. dort steht mit Tanks+Turrets und dann die Marines als Reinforcements kommen hat er - auch wenn er den Fight gewonnen hat, das Spiel verloren. Er hätte den Fight einfach HAUSHOCH gewinnen müssen + das bauende CC abreißen damit er sich selber in einer guten Position sieht.

Daher ist er direkt raus. War in der Situation natürlich nicht richtig, aber er konnte das nicht wissen.


! Aber das kapieren ja einige hier nicht.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
! Aber das kapieren ja einige hier nicht.

und selbst wenn man das spiel vllt schon sicher verloren hat. es geht da um ne ganze stange geld und da geht man doch nicht raus, bevor man seine letzte drone gekillt bekommen hat.. so würdes mir zumindest gehen, wennich die chance auf 2k+$ hätte..
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
! Aber das kapieren ja einige hier nicht.

Verstehen kann man das schon, wieso er sich hinten gefühlt hat.

Aber das war schon das zweite mal dieses Jahr, dass er ein gewonnenes Games weggeworfen hat, nur weil er davon ausgeht, dass seine Gegner genauso Roboter sind wie er und keine Fehler machen. Gegen HuK ging's ja nochmal gut, aber diesmal hat's ihn unter Umständen 'ne Top3 Platzierung gekostet.

Idra fightiiiing...not!


P.S.
Wer macht den Thread auf "Idras girlfriend overrated?!" :deliver:
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Indem man Ahnung vom Spiel hat. Weiß nicht, aber es ist dir vielleicht bekannt, dass gute Spieler oftmals gegen etwas "dummes" verlieren, wenn sie gegen einen schlechteren Spieler spielen, da ein Angriff oder sonstiges zu dieser Zeit keinen Sinn macht, allerdings weiß der schlechtere Spieler das nicht und gewinnt dann zB.

nja. ich denke das kennt fast jeder... sowas passiert sogar auf niedrigem niveau. das problem ist halt, daß man sich gerne auf schemata verlässt und darauf, daß der gegner das spiel so spielt "wie es sich gehört"... was aber eine schwäche des eigenen spiels ist und nicht nur das luck des gegners.
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Indem man Ahnung vom Spiel hat. Weiß nicht, aber es ist dir vielleicht bekannt, dass gute Spieler oftmals gegen etwas "dummes" verlieren, wenn sie gegen einen schlechteren Spieler spielen, da ein Angriff oder sonstiges zu dieser Zeit keinen Sinn macht, allerdings weiß der schlechtere Spieler das nicht und gewinnt dann zB.

IdrA hat das 3. CC von MMA gesehen und sah dann, das MMA gerade eine Exe hochzog - er ist natürlich nicht davon ausgegangen, dass MMA sein CC gekillt hat, sondern wahrscheinlich eher davon, dass das gerade seine 4. ist. Wenn die 4. dort steht mit Tanks+Turrets und dann die Marines als Reinforcements kommen hat er - auch wenn er den Fight gewonnen hat, das Spiel verloren. Er hätte den Fight einfach HAUSHOCH gewinnen müssen + das bauende CC abreißen damit er sich selber in einer guten Position sieht.

Daher ist er direkt raus. War in der Situation natürlich nicht richtig, aber er konnte das nicht wissen.

Selbst unter diesen Umständen würde ich NIE rausgehen. Wenn MMA jetzt ne vierte Base nimmt, muss Idra halt 1-2 mal gegenexen. Er hatte nen riesen Mutacount und eben alle Marines gecleared. Er hat also im Moment dicke Mapcotrol und kann dadurch den vermeindlichen Nachteil als Zerg doch sofort wieder aufholen.
Ist einfach dumm instant zu quitten ohne überhaupt zu überprüfen wieviel man an dem Drop anner Natural verloren hat. Und das kannst du einfach mit keinen Facts jetzt irgendwie außer Kraft setzen, das ist EINFACH DUMM! da standen noch 3 Marine und nen Medivac. Er braucht ne Handvoll Zerglinge nachbauen und 1 Muta und dann cleared er das. Währenddessen kann er schön mit seinen Massmuts harassen gehen. Denn bei dem niedrigen Marinecount von MMA (Fight verloren, massig Marines wurden gegickt) kann der gar nicht alles deffen können. Währenddessen exen und wieder ne eigene Armee hochziehen.

So das ganze hab ich eben geschrieben NUR aus der Sicht von Idra unter der Annahme, dass MMA auf 3,5 Base ist (4. halt im Bau) , ohne die Infos, die man als Zuschauer hat.

Wer in der Situation das Game aufgibt, der hat einfach keine Ahnung vom Game, der Map etc. oder hat psychische Probleme. Weil das macht bei nem Pro Gamer, wir reden hier ja nicht über nen 50 Game Gold Liga Zerg, einfach gar keinen Sinn so zu reagieren.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
dass gute Spieler oftmals gegen etwas "dummes" verlieren, wenn sie gegen einen schlechteren Spieler spielen, da ein Angriff oder sonstiges zu dieser Zeit keinen Sinn macht, allerdings weiß der schlechtere Spieler das nicht und gewinnt dann zB.

:eek3:


Wenn sich diese Argumentation durchsetzt, sind wir aber auf einem ganz neuen Whine-Niveau.

Normalerweise wird ja festgestellt, dass man verloren hat, obwohl man der bessere Spieler war. Nun hat man aber verloren, weil der Gegner der schlechtere Spieler war.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
@zu frühes gg:

wäre die deutsche fußballnationalmanschaft so wie idra, dann wäre österreich am freitag in der 70. minute als sieger festgestanden.

eine qualität eures nts ist eben, dass man an seine eigenen stärken glaubt und das spiel erst aufgibt wenn es vorbei ist.

es kommt nicht von ungefähr dass spieler wie boxer(also korea-pros) dafür bekannt sind dass sie erst raus gehn wenn ihnen bei einem supply von 12 zu 172 die bm-mules um die ohren fliegen.

das was idra da immer wieder macht ist schlicht unprofessionell. er muss das unbedingt in den griff kriegen. unter sowas leidet ja auch die psyche, egal wie cool man dann für andre wirkt, sowas beschäftigt einem lange.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
! Aber das kapieren ja einige hier nicht.

wer in so einer situation gg schreibt und leavt, der kann nicht viel ahnung vom spiel haben.
Laut interviews hatte er ja sogar selbst gedacht, er hätte alle dronen an der natural verloren, der fight war nichtmal vorbei.
In so nem intensiven Moment kann man garnicht rational nachdenken und überlegen ob man verloren hat, es war das gleiche wie im zweiten match gegen MC, er dachte der gegner wäre um längen besser und er hätte eh keine chance, daher hatte er auch quasi keine lust gegen sie zu spielen, witzigerweise hat er mMn in den matches fast immer besser gespielt.

(guckt euch doch mal den zweiten win gegen mc an, und nach dem game denkt IdrA ernsthaft MC wäre so ein unschlagbarer Übermensch??)
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ich fands cool wie MC ihn provoziert hat
zuerst 4:0 angekündigt,
IdrA macht 2x roach-allin ( mit dem zuvor moon elendig gefailt ist )
dann selbst gecheesed (und auch noch gewonnen)
und im 3. game dann gefragt "are you angry?"
und idra "zerg isnt supposed to beat protoss"
dass er innerlich gekocht hat konnte man förmlich spüren.

MC einfach cleverer und cooler, dabei hat man in der ersten serie gesehn, dass idra ihn durchaus in einem straight up game besiegen kann.
Aber er blieb leider nicht cool und wollte ihn cheesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja, das war mal wieder typisch Idra. Erst überrascht er einen und man denkt : "Er hat es endlich kapiert". Beim 2:0 zwei geile Spiele gemacht und sich nicht cheesen lassen im zweiten Spiel. Und dann verkackt er wieder total wenns um was geht. :D
Er wird es nicht mehr lernen.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Die Games gegen MMA werden ihn im Nachhinein total fertig gemacht haben. Er hatte ja genug Zeit sich die anzugucken bevor er gegen MC ran musste. Erst das dämliche GG (er konnte übrigens sehen das an der Gold nen neues CC gebaut wurde) und dann wehrt er den Rinerush im zweiten game ab um sich dann von nem zweiten Rinerush nen paar Minuten später fertig machen zu lassen...

Glaub dadurch war der einfach angepisst und hatte für den Tag keinen Bock mehr auf das Spiel. Hätte er "normal" verloren und nicht durch diese dummen Fehler, hätte die Partie gegen MC vermutlich ganz anders ausgesehen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
und was hat er zu den games gesagt?
der livestream ist bei mir dauernd abgeschissen und ich hab grad keine lust das vod komplett zu durchforsten :p
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
und was hat er zu den games gesagt?
der livestream ist bei mir dauernd abgeschissen und ich hab grad keine lust das vod komplett zu durchforsten :p

Im wesentlichen (und das fand ich sehr gut) hat er anerkannt, dass er zu früh rausgegangen ist, dass mentale Stabilität im spiel seine große Schwäche ist, und dass er versucht dran zu arbeiten.

Was die 4 letzten spiele vs MC angeht:
Spiel 1: Er dachte das Nexus first into Stargate play kann man mit dem Allin knacken, räumte aber ein, dass das womöglich ein Irrtum war.
Spiel 2: Misscontrol der Dronen beim Pylonblock
Spiel 3: Typhon findet er nicht gut für Macrogames, sehr wohl aber für Allins ... MC hat risky gespielt, was sich aber gegen seinen Allin ausgezahlt hat
Spiel 4: Er ging davon aus, dass Hydras + Infestors Blinkstalker schlagen, Die DTS im Kampf hat er nicht wahrgenommen ... oh ja und blinkstalker sind natürlich imba :deliver:
 
Oben