HTC Magic statt iPhone

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja ich hab keine ahnung wie wenig die iphone akkus was taugen. aber ich hätt schon gedacht das bei dem stolzen preis auch die akkus was hergeben. wie gesagt, bei starker nutzung hält das magic auch nur knapp nen tag; laut akkustatistik verbraucht dabei wlan (bei mir) ziemlich genau die hälfte. das muß man ja nun nicht immer anhaben, nur find ichs halt nicht weiter tragisch immer mal abends das handy mal eben ans ladekabel zu stecken.

aber das das handy tagsüber ausgeht weil akku leer obwohl morgens beim aufstehen noch voll finde ich arg krass und könnts halt nur verstehen wenn gps die ganze zeit an ist, zumindest das magic ist bei gps nach maximal 2 stunden leer, eher 1-1,5 schon (ich schätze deswegen lädt auch der akku so schnell, sonst würd der lahmer laden als gps strom frisst :ugly: ).

dank den 3 desktops vom magic hab ich halt auch auf einem davon son taskpanel wo ich mit nur einem klick wlan, gps uw ein/ausschalten kann, plus nen taskmanager um eventuell vergessene programme aus dem speicher zu schiessen (bzw die auf autokill bei nichtnutzung zu setzen). wenn man da ein wenig drauf achtet hält das handy auch trotz knapp halbem tag wlan und unterwegs bissl musik hören / zocken fast 2 tage. da ist man aber auch schon sehr arg im roten bereich. ich telefonier aber auch täglich ne knappe stunde.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also der Akku ist beim iPhone (zumindest bei meinem 3G) wirklich ein Schwachpunkt. Trotzdem hält er nen Tag meistens auch bei verhältnismäßig intensiver Nutzung mit UMTS durch und ist abends auch nach max. 1 1/2 Stunden laden wieder voll. Dennoch neben dem fehlenden Flash mein ärgster Kritikpunkt an dem Gerät. Hoffe das wird beim neuen kommendes Jahr besser. Deutlich besser.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Schön, dass du es selbst zugibst, warum nicht gleich so.
Gleiches gilt natürlich auch für die anderen von mir genannten Fakten.
Guten Rutsch Jungs.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du hast was geschrieben? Oder meinst du deinen mit unwichtigem Falschkrempel gefüllten Unsinnspost für den wir dich schon ausgelacht haben? Akku+Flash prangerte ich bereits vor Ewigkeiten im iphone-Thread an.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
naja ich hab keine ahnung wie wenig die iphone akkus was taugen. aber ich hätt schon gedacht das bei dem stolzen preis auch die akkus was hergeben. wie gesagt, bei starker nutzung hält das magic auch nur knapp nen tag; laut akkustatistik verbraucht dabei wlan (bei mir) ziemlich genau die hälfte. das muß man ja nun nicht immer anhaben, nur find ichs halt nicht weiter tragisch immer mal abends das handy mal eben ans ladekabel zu stecken.

aber das das handy tagsüber ausgeht weil akku leer obwohl morgens beim aufstehen noch voll finde ich arg krass und könnts halt nur verstehen wenn gps die ganze zeit an ist, zumindest das magic ist bei gps nach maximal 2 stunden leer, eher 1-1,5 schon (ich schätze deswegen lädt auch der akku so schnell, sonst würd der lahmer laden als gps strom frisst :ugly: ).

dank den 3 desktops vom magic hab ich halt auch auf einem davon son taskpanel wo ich mit nur einem klick wlan, gps uw ein/ausschalten kann, plus nen taskmanager um eventuell vergessene programme aus dem speicher zu schiessen (bzw die auf autokill bei nichtnutzung zu setzen). wenn man da ein wenig drauf achtet hält das handy auch trotz knapp halbem tag wlan und unterwegs bissl musik hören / zocken fast 2 tage. da ist man aber auch schon sehr arg im roten bereich. ich telefonier aber auch täglich ne knappe stunde.

Du, es hängt entschieden davon ab wie intensiv du es tatsächlich nutzt. Da ich pro tag meist 2h in zügen sitze verbringe ich diese 2h auch meistens mit surfen und / oder musik & videos schauen. Wenn ich dazu noch nen anstrengenden arbeitstag hab und 1-2h telefoniere, dazu push email anhabe, dann kann es tatsächlich passieren dass gegen spätabend das iphone leer ist obwohl es morgens noch voll aufgeladen war... und genau dafür ist das battery pack gut.

An nem ruhigen tag ohne viel surfen / musik hören und max ne halbe stunde telefonieren hält das phone auch problemlos 2 tage durch.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
da xedo sich ausschweigt erzähl du mir doch mal welchen rom du aufgespielt hast und warum. ich habe bisher nur welche gefunden die vor allem / unter anderem die google dienste entfernen oder so (so hab ich es verstanden), aber ich mag die ~

Ich schweige mich aus? :D Ich habe derzeit die inoffizielle android 2.0.1 mit der "gecrackten" google maps app (für außerhalb US funktionerende Navi Software) installiert (davor cyanogen) und bin höchst zufrieden. Die GM Navi funktioniert kostenlos und 1A, Multitouch funktioniert bereits in 70% der Apps (natürlich nur in denen wo das ganze Sinn macht) und 99% der Apps funktionieren auch hier bereits da die Software in neueren Android Handys ja auch schon im Einsatz ist.

Sense ist natürlich auch kein Thema - wobei mir das nicht wiklich wichtig ist.

Ich bin auf jeden Fall nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät!:)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
nach den letzten 2 jahren mit htc (trinity) bin ich nun doch auch aufs iphone umgeschwenkt. bereut hab ichs bisher net.
bzgl der hohen kosten im vgl. zum magic: afaik liegen die reinen materialkosten beim iphone schon bei ~200 eur (ist ja auch glas und keine plaste...)
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
nach den letzten 2 jahren mit htc (trinity) bin ich nun doch auch aufs iphone umgeschwenkt. bereut hab ichs bisher net.
bzgl der hohen kosten im vgl. zum magic: afaik liegen die reinen materialkosten beim iphone schon bei ~200 eur (ist ja auch glas und keine plaste...)

LOL :D Das Display vom Magic ist aus Glas! :) Beim iPhone kann ichs jetzt net sagen - ist mir auch wayne. aber bullshit labern ist nicht zielfürhend^^
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Du hast was geschrieben? Oder meinst du deinen mit unwichtigem Falschkrempel gefüllten Unsinnspost für den wir dich schon ausgelacht haben? Akku+Flash prangerte ich bereits vor Ewigkeiten im iphone-Thread an.

Wenn du inhaltlich schon nichts zu entgegnen weißt verschon mich doch bitte mit deinen peinlichen Provokationsversuchen. Ich bin mal so nett und komme dir sogar entgegen:

Fakt ist:

- Akkulaufzeit schlecht (Tatsache)
- Gewicht 135g (zu schwer, mein Cowon wiegt die Hälfte und hat den ganzen Schnickschnack G-Sensor etc. auch mit drin)
- Herstellerbindung ist offensichtlich. Wir reden hier von Apple.
- Vertragszwang besteht seit gut einem Jahr nicht mehr, mein Fehler
- lausige Displayqualität (verglichen mit einem brillianten OLED Display)
- mäßiger Klang (es geht nun mal wesentlich besser)
- Konvertierungszwang (Tatsache)
- ausbleibende Erweiterbarkeit des internen Speichers (Tatsache)
- mangelhafte Formatvielfalt (Tatsache)

Sollte es bei dieser Aufzählung Unstimmigkeiten geben, bin ich gerne bereit mich auf vernünftige Weise korrigieren zu lassen, substanzloses Apple Fan Geheule nervt doch nur.

Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

Gibt es Modelle von HTC, die mit Linux oder einem entsprechenden Derivat ausgeliefert werden, bzw. was taugen diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dein cowon kann nicht telefonieren, warum ziehst du es dennoch ständig als vergleich rein?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Also nachdem ich jetzt alle drei ein bisschen getestet hab (HD2 etwas mehr wie Iphone und Magic) kann ich folgendes sagen:

- Iphone und Magic haben ganz klar das bessere Betriebssystem. Ich hab zwar das Gefühl das man beim HD2 mehr Freiheiten hat (wie auf einer normalen Windows-Oberfläche halt), aber rein vom intuitiven Bedienen her sind die anderen beiden vorne.

- Das HD2 ist in der Verarbeitung unschlagbar. Alles wirkt hochwertiger verarbeitet und fühlt sich auch irgendwie hochwertiger an. Ist aber auch schwerer wie Magic oder Iphone.

- Was ich bei Iphone jetzt nicht heraus gefunden hab (war ja leider nicht meins sondern vom Freund der Schwester) ob die Oberfläche genauso veränderbar ist wie beim HD2. Da gibts ja für alles schon ein .cab (Betreiberlogo weg, Transparenter Slider, neue Buttons, Transparente Taskleiste, usw...)

Fazit: Iphone bessere Software, HD2 bessere Hardware. Stellt sich halt dann die Frage wer in Zukunft vorne liegt, wenn es fürs HD2 vllt doch noch Android gibt.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich hatte gester die Gelegenheit für einen Tag das Droid (Milestone) zu testen. Ich kanns jedem nur empfehlen hier nen Blick drauf zu werfen und es auszuprobieren. Hammer Teil :O
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Weil einige behaupten, der Android/HTC Market wäre schlecht, hier mal eine Liste der Tools, die ich so vom Market habe und häufig benutze. Es gibt natürlich noch _viel_ (viel, viel, viel, viel, viel) mehr (ich hab das HTC Hero):

Alarmed Lite: Ein Wecker der auf Wunsch beim Wecken Matheaufgaben stellt. Mp3-Klingeltöne sind nur in der Pro Version möglich, aber wenn man das App "Tone Picker" installiert, gehen sie trotzdem. hehe.
Guitar Solo Lite: Gitarrenakkorde spielen, auch einzelne Saiten.
Fahrplan DE: Bahn- und Busverbindungen herausfinden. Besser als bahn.de durch eine einfache History. Ohne was tippen zu müssen immer die Verbindungen die man am häufigsten braucht im Blick.
Robo Defense: Gutes Tower Defense Spiel mit Suchtgefahr.
WorldTour: Webcam Bilder als Hintergrundbild einrichten und in definierten Zeiträumen aktualisieren lassen. So sehe ich immer, was an der Baustelle der Coface-Arena grade los ist.
barcoo: Barcode Scanner. Benutze ich nie, aber ... könnte ich.
Countries of the World: Infos zu allen Ländern, auch als Quiz spielbar.
Phonalyzr: Alle denkbaren Gesprächs- und SMS-Statistiken. Mit wem wie oft, wie lange, usw.
Dolphin Browser: Der beste Browser. Zeigt einfach _alles_ an. Inkl. Multitouch, Gesten, usw.
Nav4All: Kostenlose Navigation.
Mapdroid + Contentdroid + Trafficdroid: OSM Karten, kostenlos, Verkehrsinfos.
NetCounter: Übersicht über den GSM und WLAN Traffic. Warnt auf Wunsch auch bei Überschreitung von Limits.
Last.fm: Last.fm halt.
Note Everything: Sehr guter Notizblock.
TV-Guide Germany: Was grade im TV kommt.
Soccer Livescores: Fussball Spielstände
ran: Fussball Liveticker
Meebo IM: ICQ, MSN, ....
Diverse Soundboards wie Schwarzenegger, Hangover, Transformers ...
Diverse Cartoon Strips wie Peanuts, Calvin und Hobbes, Daily Dilbert, ...
Diverse Games wie Labyrinth, Throttlecopter, Gehirnjogging, Maths Workout, Abduction, ...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
zusätzlich zu den genannten ist imho noch aloqua sehr empfehlenswert, ähnlich wie das places directory von googles, aber sieht einfach hübscher aus und hat imho bessere kategorien.

die stern.de app ist auch ganz nett :-)
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Folgende Fragen zu dem Gerät:

-Wie robust/kratzfest ist das ?
-Inwieweit kann man mit dem Teil Sachen fernsteuern/es als Fernsteuerung bsp. für Itunes einsetzen?
-Kann mal jemand ein paar Fotos posten, die mit dem Teil gemacht wurden?

Grüße
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Nachteile:

ich konnte keine finden :)

Man ist auf Google und seine Dienste angewiesen und gibt somit seine privaten Daten weiter. Google wird mir langsam, wie Microsoft früher, so richtig unsympatisch. Irgendwie hab ich was gegen Marktführer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
über wlan pc steuern geht mit iphone und android, kamera ist bei iphone und magic gleich beschissen imho.

dextrose: es gibt ausreichend os-hacks für android, bzw. fertige os, wo jegliches nach hause telefonieren nicht nur ausgeschaltet ist sondern gar nicht erst existiert.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Amrio: Wie soll das funktionieren, wenn ich z.B. Googlemail oder den Calendar benutze? Diese Daten werden doch irgendwo bei Google selbst im Rechenzentrum abgelegt und man "erklärt sich damit einverstanden", dass diese Daten für Werbezwecke verwendet werden können. Ich bin der Meinung, dass es Google einen Dreck angeht, welche Mails ich schreibe und welche Termine ich in meinen Kalender eintrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Wie gesagt habe ich das Hero und ich benutze überhaupt keine Google Dienste. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass man darauf angewiesen ist. Mails, Kontakte und Kalender ist bei mir alles über Microsoft Exchange Server.

@Totmacher: Jo, welches Phone meinst Du?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
mir ist das sowas von scheißegal ob google weiß welche mails ich schreibe und nach was ich suche. alter ich bin keine bank, ich bin ein nerd der im prinzip keine wirklich geheimen dinge tut. wenn google lesen will was mir meine freundin mailt - nur zu. solange die gegenleistung drölf kostenlose und geile dienste wie google suchmaschinem, maps, world, mail, wave, docs, calc, UNDSOWEITER...... ist.

W A Y N E ok?

PS: ich frage mich immer wieder ob solche leute (also die die google so schlimm finden weil sie ja alles wissen) auch dienste wie facebook in anspruch nehmen. mehr eigentor geht ja gar net :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Es kann halt mehr (Display, Sense, etc.) und ist entsprechend teurer. Dafür hat es diesen komischen Knick, weiss nicht ob das stört, wenn man es in der Tasche hat.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Nein er stört nicht. Er ist beim Halten auch eher angenehm. Es passt halt nicht in jede Handytasche.

Akku ist auch stärker. Sense kann man mit nem "speziellen" ROM auch nachrüsten.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
@Totmacher: Jo, welches Phone meinst Du?

Ich meine das Magic, alle meine Fragen beziehen sich auf das Magic.

@Dextrose und Komi, in euren letzten beiden antworten, auf welches Phone bezieht Ihr Euch da? -Wolltet Ihr sagen, das das Hero noch besser ist?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Ja, aufs Hero. Es ist halt der etwas größere Bruder vom Magic. Etwas stärker, aber halt auch teurer.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wie sieht es eigentlich allgemein auf den Android-Handy mit der neusten Android-Version aus? Welches Handy kann man updaten / wird damit ausgeliefert oder wird zumindest bald ein Update erhalten?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Gute Frage! Ich kann nur für HTC sprechen: Das Hero läuft noch mit Android 1.5. Die Versionen 1.6 und 2.0 wurden schon "übersprungen" und jetzt wartet die Community auf das Update auf 2.1, was schon seit Dezember angekündigt ist und jetzt wieder für 15. Februar angekündigt ist. Diese Ankündigungen haben aber nur so semi-offiziellen Charakter. Eigentlich gibt es von HTC nur das feststehende Statement, dass es ein Update geben wird.

Ich vermute das hat weniger mit Faulheit von HTC zu tun, als damit, dass sowas nicht ganz trivial ist. Ver. 1.5 läuft nämlich einfach perfekt und es wäre natürlich fatal, wenn 2.1 schlechter laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wenn du 2.1 jetzt schon willst musst du es raufhacken - oder das nexus one kaufen :)

ich hab atm das motorola milestone - kaufempfehlung! :o
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Evtl. lohnt es sich auch auf das neue Googlephone zu warten. Wird auch von HTC fabriziert und hat ein besseres Display als das Magic und noch ein paar andere Gimmicks und wird voraussichtlich billiger sein als das Hero.
 

Dr.Tomate

Guest
Evtl. lohnt es sich auch auf das neue Googlephone zu warten. Wird auch von HTC fabriziert und hat ein besseres Display als das Magic und noch ein paar andere Gimmicks und wird voraussichtlich billiger sein als das Hero.
wann auf dem deutschen Markt ?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
kann man doch schon kaufen. nexus one, 420 EUR bei ebay. hat aber patentrechtliche einschränkungen (noch) - von daher - gogo milestone ;;
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Das Milestone schaut aber im Vergleich zum Nexus sehr scheiße aus :/
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Freu mich voll aufs neue iphone, endlich mal was das WIRKLICH besser ist als das 3G und nicht nur minimal besser (3GS).
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Ich dachte, es ist noch nichts darüber bekannt
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Istn schon irgendwas raus, was das neue iPhone kann?
 
Oben