HTC Magic statt iPhone

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
hat sich hier schon jmd. das desire der das legend gekauft und kann was dazu sagen..?
wollte mir das milestone holen, aber in den mesten tests die ich gelesen habe schneiden die beiden besser ab...

mich würden zudem noch onlineshops interessieren, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt.

kontaktiere mich am fr..da sollte ich meines haben :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google stellt Navigation und Sprachsuche vor
Google hat heute in Hamburg zwei neue Produkte zur mobilen Nutzung vorgestellt: Eine vollwertige Navigation mit Google Maps und die Voice Search. Die Android-Navigationsanwendung Maps Navigation Beta ist für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien freigeschaltet. Sie erweitert Google Maps um eine Turn-By-Turn-Navigation, die im Fahrzeug mit Sprach- und Texthinweisen auf Google-Maps-Karten oder auf Satellitenbildern führt. Auch das Bildmaterial von Google Street View kann prinzipiell zur Navigation verwendet werden, ist jedoch bisher für keine deutsche Stadt freigeschaltet. weiterlesen...
:top2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich geh gleich ne runde aufs rad und guck wie es funktioniert, auch wenn mir unklar ist was die meinen mit sprachhinweisen bzw wie das gehen soll.

nachtrag:
stimme keine ahnung wo die sein soll ~

+ schnelle berechnung
+ gute alternativrouten
+ schönes und flüssiges durchgehen der einzelnen routenpunkte über vorwärts/rückwärts

- völlig falsche entfernungsangaben (beispielsweise 44 meter anstatt ca. 3km, obwohl die markierte strecke die richtige war)
- weicht man länger von der route ab wird die ganze route vergessen und man muß sie neu eingeben und auswählen
- wenn das display ausgeht (displaystandby) wird die route nicht weiterverfolgt und nach dem neu aktivieren erst wieder neu gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Meebo IM
Nimbuzz für Skype (suckt aber, gibts was besseres?)
ASTRO (File Manager)
Google Earth
KeePassDroid (Passwort Veraltung)
MyTasks
MyTracks
Nav Launcher (Google Navi für Ger)
Notes
PdaNet (Teethering ohne Rooting für Android <= 2.1)
Program Manager (Fernsehprogramm App der Telekom, geht auch ohne T-Mobile...)
QuickDic (Wörterbuch...)
Real Time Traffic (Blitzer App, suckt aber, gibts ws besseres?)
S-Banking (Homebanking App, auch für nicht Sparkassen, sehr geil, kostet 80ct oder so)
WiFi Buddy
OS Monitor
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wer nur msn auf seinem handy braucht kann übrigens direkt ne msn app runterladen, deutlich besser als nimbuzz (msn talk).

ansonsten noch:

handcent sms (sms aussehen wie auf dem iphone und zig extra einstellungen)
audio manager
fahrplan DE
aloqua (lokale infos / gutscheine usw)
wetter.info (sehr nett animierte und schnelle wetter app)
advanced taskmanager
mytracks (gps aufzeichnung via google maps von strecken die man läuft / biket)
shazam
voice recorder (sehr geil, nervt leider mit irgendwie einem update alle 2 tage gefühlt)
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kitchen timer
ak notepad
greader
endomondo
wapedia
mortplayer music
adobe flash player
layar
prey
3g watchdog
swype
handcent sms
fancy widget
smoda widget
colordict
fahrplanDE
linda manager
barcode scanner
barcoo
pkt auctions ebay
dolphin browser hd
calwidget
andftp
appmonster
google übersetzer
im+
gps status
calculator
bubble
google sky map
quick profiles
google earth
vz-netzwerke
shazam
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Macht sich fehlendes Multitouch eigentlich stark bemerkbar? Ist man in der Appauswahl beschränkt?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
kA, hab noch nicht sonderlich viel mit den mac-multi-gesten gearbeitet. außer vielleicht bilder drehen, aber das braucht man da nicht wirklich.
bei android kannst halt drücken, schieben und pinch-to-zoom, also mir reicht das. bin nicht so der fingerakrobat.
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Irgendwie bin ich hin und her gerissen was günstige Androids angeht...

Das Spica ist nur auf inoffiziellem Weg zuverlässigkeit updatebar, offizieller Weg ist wohl teils buggy/schwierig und man weiß ja nichtmals ob man ein updatefähiges erhält und nicht das schweizer. Außerdem hat Amazon grad den Preis drastisch erhöht.

Wildfire lässt wohl noch unbestimmte Zeit auf sich warten, und aktuell scheint mir auch noch nicht klar, ob sich das lohnt.

Und andere günstige Androids, die auf mindestens 2.1 updatebar sind bzw. es schon haben, gibt's ja nicht (oder?)

Irgendwelche Tipps?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
spar lieber und hol dir das google nexus oder eins von htc.
samsung hats nicht so mit OSupdates. haben die überhaupt eine abteilung, die sich um sowas kümmert? ;D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Macht sich fehlendes Multitouch eigentlich stark bemerkbar? Ist man in der Appauswahl beschränkt?
Von welchem Handy sprichst Du?!
Und andere günstige Androids, die auf mindestens 2.1 updatebar sind bzw. es schon haben, gibt's ja nicht (oder?)

Irgendwelche Tipps?
Das Hero bekommt in den nächsten Tagen ein Update von 1.5 auf 2.1. If you're like wtf, google.
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Nexus One wär mir ja auch fast am liebsten, aber soviel will ich nicht ausgeben, bis ungefähr 250 (absolutes Obermaximum 300) empfinde ich als okay.

Fehlendes Multitouch meinte ich erstmal das Spica, aber betrifft ja auch andere.

Die News über Hero habe ich mittlerweile auch gelesen, aber ist ja auch nicht mehr wirklich im Preisbereich (ich möchte nicht bei irgendwelchen Ebayfritzen o.ä. kaufen), außerdem hab ich noch nicht den Vorteil zum günstigeren Wildfire gefunden.
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Du meinst 250 oder? Mehrere Preisvergleiche listen das jedenfalls für nicht günstiger, und wie gesagt Ebay und andere potenziell eher unsicheren Sachen kommen nicht in Frage (Vertrag natürlich auch nicht). Davon abgesehen dass es nur Customroms gibt bzw 1.5

Mit dem Spica ist aber auch verhext... mehrmals war's jetzt schon, dass es da wo ich kaufen würde entweder nicht verfügbar, zu teuer, oder Preis okay aber dann kurz drauf wieder deutlich höher oder plötzlich nicht mehr verfügbar war...

Momentan tendiere ich echt stark entweder zu Spica oder Wildfire... alles andere scheint mir entweder zu teuer oder nicht sinnvoll. Hab nur Bedenken, weil für's Wildfire immernoch kein definitiver Termin steht... und Spica siehe oben.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
Gegen Ende des Jahres steht ein neues Handy auf der Anschaffungsliste. Momentan schwanke ich zwischen dem HTC Desire und dem iPhone.

Eigentlich überzeugt mich das Desire, man hört allerdings immer, dass der Player so schlecht sei (kein EQ etc). Kann das jemand bestätigen/verneinen ?

Besten Dank !
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Was Audio angeht, hat Apple immer noch die Nase vorn afaik, aber nicht mehr so extrem krass wie früher. Was fehlende EQs angeht, Du kannst beliebig viele kostenlose Mediaplayer vom Market dazu installieren...
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Hab gestern das Desire in der Hand gehabt. Ist ganz schön groß. Da ist mein kleines Magic deutlich handlicher.
 
Oben