HTC Magic statt iPhone

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hab gerade auf froyo geupdated :) rennt wie hölle das teil :D flash is nun auch endlich drauf, hab direkt mal kongregate.com ausprobiert - funktioniert alles ohne probleme!

tethering und wifi-hotspotting probiere ich im laufe des tages mal aus :)
 

ClanVision

Guest
Lustige Diskussion. Sind irgendwie immer die gleiche Glaubenskriege.

Wenn mich jemand fragt, welches Handy, empfehle ich ihm grundsätzlich, mehrere zu testen. HTC-Modelle, IPhone etc. Mir selbst taugt das IPhone am besten, liegt viel an der Handhabung, am Appstore usw.

Heißt aber nicht, dass anderen Leuten nicht andere Modelle mehr liegen, zumal wir auch teilweise vergessen, dass die ganzen Smartphones nicht alle zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht wurden.

Als das HTC Desire veröffentlicht wurde, gab es das IPhone 3Gs schon bald ein Jahr. Nun kommt bald das neue IPhone, dann sind aber auch Legend und Desire bereits 3 Monate alt.

Deswegen werden sich die Modelle immer in dem einen oder anderen Punkt unterscheiden, Vorzüge haben, weiterentwickelter sein etc. Technik altert heutzutage ungemein schnell.

Die meisten Einschränkungen am IPhone lassen sich übrigens mit nem Jailbreak beseitigen (3 Gs kann mit JB Flash, Multitasking usw usf). Das ist eine der simpelsten Sachen. Wenn man das nicht einmal kann oder in Betracht zieht, sollte man den IPhone Usern nicht erklären, dass sie keine Ahnung hätten und damit rumprahlen, dass er ja so ein Nerd wäre, weil er sein Android anpassen kann.

Meiner Erfahrung nach ist eine Vielzahl der IPhone Benutzer weit davon entfernt, "Apple Fanboy" zu sein, im Gegenteil, Apple ist denen egal, deshalb hacken sie alle ihre Phones. Gibt aber auch für mich keinen Grund, nur weil um das IPhone ein Riesenhype gemacht wird, darauf zu verzichten. Gegenkonformität ist nicht minder albern.

Leben und leben lassen, meine Devise. Dem einen ist HTC das liebste, dem nächsten sein IPhone. Nicht jeder muss auf's Geld schauen (zumal es affig ist, um den Preis zu streiten, da man die meisten Handys für 15 Euro im MOnat auf Raten kaufen kann). Mir solle niemand was von Vernunft erzählen, wenn er sich ein Smartphone im 3stelligen Bereich holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
du kaufst also ein neues iphone um 15 eur / monat - wahrscheinlich inkl. flat? ist da auch noch ein BMW X5 dabei? troll dich, 1-post larve
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
entspann dich, was er meinte ist, dass man beide geräte per finanzierung kaufen kann.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Was er meint ist trotzdem Quatsch, denn nur weil ich etwas finanziere wirds nicht billiger, eher im Gegenteil...
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Die Einschränkungen beim iPhone und vor allem Apples Firmenpolitik sind mir zuwider... für mich schon Grund genug, trotz Jailbreak das iPhone höchstens (ohne Vertrag) zu einem sehr niedrigen Preis zu nehmen, was es aber nicht gibt. Trotzdem verurteile ich erstmal keinen, der es sich holt; muss halt jeder selber wissen.

Daher kommt für mich nur Android in Frage. Leider sind in dem für mich interesanten Preisrahmen nur Modelle mit überalterter Version verfügbar.
Und irgendwie ist mir nicht gerade Wohl bei dem Gedanken, eine inoffizielle Firmware zu benutzen.

Ist eigentlich schon bekannt, ob das Nexus One hier gebrandet ist? Vodafone ist ja nun nicht gerade bekannt dafür, die Finger von den Geräten zu lassen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Was er meint ist trotzdem Quatsch, denn nur weil ich etwas finanziere wirds nicht billiger, eher im Gegenteil...

Was er meint ist dass man sich per finanzierung auch teurere geräte kaufen kann, selbst wenn man das geld grad nicht in bar zur hand hat. Nicht mehr nicht weniger.
Und preislich tun sich desire / Nexus one und iPhone nicht mehr viel.
 

ClanVision

Guest
@Xedo: ich kaufe mir ein Produkt dann, wenn es meinen Bedürfnissen entspricht. Ich sehe auch keinen Grund, mich bei den Fanboys anderer Produkte dafür entschuldigen oder bei ihnen rechtfertigen zu müssen. Ich würde mich ja auch nicht bei Apple-Fans erklären, wenn ich ein HTC hätte, warum ich mich dafür entschieden habe. Was ich sagen wollte: die monatliche Belastung ist bei vielen Handys, wenn man sie auf Raten holt, die gleiche - und wenn man nicht immer das neueste haben muss, kann man mit einem älteren Droiden und auch mit einem älteren IPhone in ähnlichen Preisregionen liegen. Mir persönlich ist es im Prinzip egal, ob ich 600 oder 900 Euro für n Handy zahle. So genau muss ich persönlich nicht auf's Geld schauen.
So, nun hab ich eigentlich wieder zuviel geschrieben zu einem Thema, wegen dem ich mich hier eigentlich nicht angemeldet habe ;) Trotzdem, netter Umgangston *hust*
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Wenn wir schon bei Finanzierung sind... lohnt sich Android überhaupt außerhalb eines (Internet)Tarifs? Hab gehört, dass gerade Android sehr onlinelastig sein soll, weil halt sehr viele Onlineservices wie Maps etc. auf Onlinedienste zugreifen, so dass es ohne UMTS-Pseudoflat sehr teuer wird bzw. man recht eingeschränkt ist.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
sehe nicht, wo das ein problem von android sein soll. wird wohl mit jedem smartphone so sein, egal obs nun android, iphoneos, webos, symbian oder sonst irgendeine missgeburt drauf hat.
ich zumindest benutze GPRS kaum, weil ich an den drei bis vier orten, an denen ich viel zeit verbringe den zugang zum wlan hab, ueber das selbstverstaendlich alles ohne entgelt laeuft.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
@Xedo: ich kaufe mir ein Produkt dann, wenn es meinen Bedürfnissen entspricht. Ich sehe auch keinen Grund, mich bei den Fanboys anderer Produkte dafür entschuldigen oder bei ihnen rechtfertigen zu müssen. Ich würde mich ja auch nicht bei Apple-Fans erklären, wenn ich ein HTC hätte, warum ich mich dafür entschieden habe. Was ich sagen wollte: die monatliche Belastung ist bei vielen Handys, wenn man sie auf Raten holt, die gleiche - und wenn man nicht immer das neueste haben muss, kann man mit einem älteren Droiden und auch mit einem älteren IPhone in ähnlichen Preisregionen liegen. Mir persönlich ist es im Prinzip egal, ob ich 600 oder 900 Euro für n Handy zahle. So genau muss ich persönlich nicht auf's Geld schauen.
So, nun hab ich eigentlich wieder zuviel geschrieben zu einem Thema, wegen dem ich mich hier eigentlich nicht angemeldet habe ;) Trotzdem, netter Umgangston *hust*

und genau das ist der punkt - du kannst das eben nicht, weil du wirst keinen tarif finden wo du für 15 eur / monat auch mal nebenbei ein iphone dabei hast :-) und genau das hast du in deinem ersten post in diesem forum geschrieben. jetzt wiedersprichst du dir zwar selber und betonst darüber hinaus noch dass du ja eh so viel kohle hast dass es dir wurscht ist ob dein handy 400 oder 900 kostet. schizophrän? :jump:
 

ClanVision

Guest
und genau das ist der punkt - du kannst das eben nicht, weil du wirst keinen tarif finden wo du für 15 eur / monat auch mal nebenbei ein iphone dabei hast :-) und genau das hast du in deinem ersten post in diesem forum geschrieben.

Nein, das war ein Missverständnis. Ich meinte keine Tarife mit Handy, sondern nur das Handy selbst. Du kannst doch eigentlich jedes Handy auf Raten erwerben. Deswegen fällt das Argument "Prestigeobjekt" aus meiner Sicht weg. Bei mir ist es so: ich hole mir alle 4 - 5 Jahre mal ein neues Handy. Bis vor einem halben Jahr hatte ich so ein tolles "oldschool" Samsung Gerät zum Zusammenklappen mit ner 1,2 MP Kamera :D Dann war es eben mal wieder Zeit für ein neues Handy. Habe das IPhone getestet und da es in der Bedienung und von den Möglichkeiten her meinen Anforderungen entsprach, habe ich es mir geholt. Für mich ist doch nicht wichtig, ob andere Söhne auch schöne Töchter haben, sondern nur, ob mir das Gerät liegt. Ich muss nicht ständig alles vergleichen, der Markt ist viel zu rasant. Ich würde generell nicht mit einmal mehrere 100 Euro für ein Handy ausgeben, dann wären mir auch beim HTC 600 Euro zuviel. Ich habe meine Handy generell immer auf Ratenkauf geholt und in meinem Budget immer 15 - 20 Euro für die Handyrate geplant. Ob nun ein Sony Ericsson Vivaz, ein Nokia N97, Palm PrePlus, HTC Desire oder ein IPhone, es wären überall 15 - 20 Euro Rate gewesen. Darauf wollte ich hinaus. MEin IPhone werde ich vermutlich noch in 4 oder 5 Jahren haben, bis ich mir was neues hole, dann bin ich auch total untrendy, weil alle schon nach dem neuesten HTC Handy rennen. Wie gesagt kann ich diese ganzen Dsikussionen nicht nachvollziehen. Wenn man nicht glücklich mit seinem Handy ist, soll man sich ein anderes holen bzw. sich vorher informieren, was man kauft. :)
Was ich mit 400, 600 und 900 Euro meinte, war: diejenigen, die sagen, dass ihnen z.b. 900 Euro zuviel für ein Handy sind, sollen doch mal bei Außenstehenden fragen - z.b. bei Leuten, die diese "oldschool" Handys, oder der Familie -, ob nicht auch 400 oder 600 Euro zuviel für ein Handy sind. Dann werden sie vielleicht merken, dass sie von denen genauso als Teil der Überflussgesellschaft und des unnötigen Luxus gesehen werden wie sie selbst die Leute sehen, die 800 odr 900 Euro für so ein Gerät hinlegen. Es fehlt eben die moralische Hoheit, von der aus man über andere richten könnte, weil man selbst - aus Sicht Außenstehender - den gleichen Unsinn macht ;)

Wir holen uns doch alle solche Geräte, weil sie das Leben einfacher machen und nicht, weil wir sie wirklich brauchen. Deswegen verstehe ich nicht, warum man sich dann das Leben gegenseitig so schwer macht und sich so anfeindet wie ich es in vielen Foren miterlebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Wenn wir schon bei Finanzierung sind... lohnt sich Android überhaupt außerhalb eines (Internet)Tarifs? Hab gehört, dass gerade Android sehr onlinelastig sein soll, weil halt sehr viele Onlineservices wie Maps etc. auf Onlinedienste zugreifen, so dass es ohne UMTS-Pseudoflat sehr teuer wird bzw. man recht eingeschränkt ist.

Ein (oberklasse) Smartphone macht mMn nur in Verbindung mit einer Internet-Flatrate Sinn. Wer das nicht will, der kann getrost 300€ sparen und sich ein herkömmliches Handy kaufen.

Und zur Finanzierung: die "oldschool" Leute sehen das auch nur so, weil sie ihr Handy zum Vertragsabschluss / Vertragsverlängerung "umsonst" bekommen - was natürlich quatsch ist, denn sie subventionieren sich ihr Handy letztlich selbst. Und nur weil Opa denkst, daß alles > 50€ Irrsinn ist sind doch nicht 400€ = 800€.
 

ClanVision

Guest
Nein, aber 400 Euro sind auch viel Geld ;)

Wer 3 Autos in der Garage stehen hat, muss auch nicht den Leuten, die 4 Auto's haben, erklären, wie schwachsinnig das ist. Thats all.

Beide Produkte haben eben ihre Vor- und Nachteile. Dass die Fanboys das auf beiden Seiten nicht sehen wollen, ist ja erstmal deren Problem.

Wie gesagt, wenn mich einer fragt, welches Handy er holen soll, rate ich ihm zum Test der aktuellen Angebote, bevor er Unmengen an Geld ausgibt. Wer nur telefonieren und sms schreiben will, und nur gelegentlich das Internet braucht, ist mit einem weitaus günstigeren Handy sowieso besser beraten - der braucht weder Desire noch IPhone.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
d.h. deine grundaussage ist, dass wenn dich jemand nach deiner meinung (meinetwegen auch nem tipp) zu HTC(/android) gegen iphone fragt, dass du dann antwortest "guck doch selber lol"?
 

ClanVision

Guest
Ich sag ihm halt: geh ins Fachgeschäft und probier beide Geräte aus, was Dir besser in der Hand liegt etc.

Wenn ich allerdings weiß, dass er bestimmte Sachen machen möchte, wo das IPhone schlecht abschneidet, dann sag ich ihm das auch, z.b. Kamera ohne Blitz bei den jetzigen Modellen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Du kannst doch eigentlich jedes Handy auf Raten erwerben. Deswegen fällt das Argument "Prestigeobjekt" aus meiner Sicht weg. Bei mir ist es so: ich hole mir alle 4 - 5 Jahre mal ein neues Handy.
[...]
Habe das IPhone getestet und da es in der Bedienung und von den Möglichkeiten her meinen Anforderungen entsprach, habe ich es mir geholt.
[...]
Ich würde generell nicht mit einmal mehrere 100 Euro für ein Handy ausgeben, dann wären mir auch beim HTC 600 Euro zuviel. Ich habe meine Handy generell immer auf Ratenkauf geholt und in meinem Budget immer 15 - 20 Euro für die Handyrate geplant.
[...]
Wir holen uns doch alle solche Geräte, weil sie das Leben einfacher machen und nicht, weil wir sie wirklich brauchen. Deswegen verstehe ich nicht, warum man sich dann das Leben gegenseitig so schwer macht und sich so anfeindet wie ich es in vielen Foren miterlebe.

Du sagst einerseits das 600 EUR zu viel ist für ein Handy, kaufst dir aber ein 600 EUR Handy auf Raten?! Wo ist hier genau die Logik versteckt? Wenn man ein Produk auf Raten kauft wird das doch nicht günstiger - es verschiebt sich lediglich die Investition - im Endeffekt bezahlst du mehr dafür als wenn du es dir gleich kaufst. Ein 600 EUR Gerät auf Raten von 15EUR bedeutet eine Rückzahlung auf 4 Jahre, das ist doch schwachsinnig? Entweder man hat das Geld (was du je behautet hast - genug Geld zu haben) oder man hat es eben nicht - dann kauft man sich das Gerät halt nicht. Wenn man dann als Alternative auf Ratenzahlung wechselt (dann kann man sich ja Dinge leisten die man sich eigentlich NICHT leisten kann) dann kommt man in die tolle Schuldenfalle in der wohl ein großer Teil der deutschen ist.

Wie handelst du andere Produkte? (TV, Auto, sonstige Dinge) - kaufst du das auch alles auf Raten? Dann mal viel Spaß beim herausfinden wie pleite du eigentlich bist.

http://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=raten+schuldenfalle -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

ClanVision

Guest
Nein, nur mein Handy, aber Danke der Nachfrage ;)

Und ob ich es mit einmal hätte ausgeben können oder nicht, steht eh auf einem anderen Blatt. Das muss Dich nicht kümmern :bussi:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.484
Ort
Hamburg
Ich sag ihm halt: geh ins Fachgeschäft und probier beide Geräte aus, was Dir besser in der Hand liegt etc.


Definiere mal Fachgeschäft. Die aktuellen Elektronikläden bieten dir vielleicht die Möglichkeit zum angucken und mal testen. Richtige Fachmänner sind unter dem Personal aber nicht.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Öhm, nun wollte ich gerade doch manuell updaten und muss folgendes lesen auf heise:
[Update] Google hat diese Datei inzwischen vom Server entfernt; laut Medienberichten handelt es sich um eine fehlerbehaftete Vorabversion, die nur für Entwickler gedacht war. Tatsächlich berichten einige Anwender von Fehlern wie einer verkürzten Akkulaufzeit. [/Update]

Ich lasse es besser... :D
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Gibt's eigentlich das Nexus One * auch bei bekannten Händlern (offline oder online) für unter 500 €? Die Preisunterschiede sind ja recht heftig. Aber die Online-Händler die es teils für ~ 430 € haben sagen mir nichts.

Und hat das nun FM-Radio oder nicht? Hab nur was vonnem deaktivierten Sender (?) gelesen, aber nix zum Empfänger.

* Eigentlich kommt wenn man immer sofort aktuellste Version will ja nur das N1 in Frage. Und solange das Sense UI ja dann immer wegen zu neuer OS Version nicht funzt braucht man ja kein HTC holen.
 

wowbeta

Guest
windows mobile ist gar nicht schlecht.
kumpel hat das HD2 und von der bedienung einfach hammer. Facebook ist mit kontakten verbunden und damit auch direkt deren facebook fotos usw. es reagiert genauso schnell wie das iphone usw. nur das display ist kein amoled...

Top Smartphone. und wenn man bock hat kann man noch custom roms draufknallen, die nochmal speed rausholen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=612580
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@albstein
weil windows mobile auf einem absterbenden ast sitzt! es gibt keinen richtigen app-market, die bedienung lässt zu wünschen übrig, es hat einfach keine vorteile einem androidphone gegenüber...

@djmars
kann calantiels link nur empfehlen! der m. stark hat in dem thread schon an die 50 nexus' verkauft! radio gibts beim nexus aber nicht, da fehlt ne lötstelle die nicht geschlossen wurde ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ist mir trotzdem noch zu kompliziert, vor allem weil ich demnach erst noch downgraden müsste. :8[: was wär so schwer dran wenn einer von denen die das verstehen einfach ein kleines tool macht wo es 3 knöpfe gibt? backup, restore, upgrade. würd ich sogar was für zahlen. mach du doch sowas!

ansonsten mal ne andere frage; ich hab seit heute ne datenflatrate (300 mb umts, danach 2g von o2on); was genau muss ich beim magic da bitte einstellen; ich raffs nicht.die option "nur 2g" versteh ich ja, aber will ich ja nicht. ansonsten gibts da nur "daten roaming", aber ist das denn auch wirklich roaming?

ich hatte vorher die droidwall drauf und per blacklist halt eingestellt, dass ich nur im wlan ins netz will, die hab ich nun deaktiviert.

und welches tool ist empfehlenswert um den eigenen verbrauchten traffic rein über umts zu überwachen und den via wlan (ist ja wohl favorisiert wenn verfügbar) zu ignorieren?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
um den traffic zu protokollieren: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/net.rgruet.android.g3watchdog/3G-Watchdog

deinen APN hast du mit den daten von o2 gefüttert? die daten dazu sollten auf der o2-homepage zu finden sein... wenn du den haken bei "daten roaming" aktivierst, kannst du auch im ausland online gehen - zu horrenden preisen natürlich :ugly:

und zu der root-anleitung sag ich mal nichts - ist beim iphone nicht einfacher (soll heißen, man kann diese schritte nicht automatisieren)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
super, danke!

gibts noch ein empfehlenswertes tool um mehrere email accounts zu überwachen? der google account ist ja verdrahtet quasi, aber ich würd gern noch ein oder zwei weitere überwachen, bei microsoft.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
gibt es inzwischen eigentlich eine app ( für symbian ihone oder android ) die wirklich komfortabel deinen outlook mir dem händy syncronisiert ?
solange es das nicht gibt geb ich mein windows mobile nicht her
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hat sich hier schon jmd. das desire der das legend gekauft und kann was dazu sagen..?
wollte mir das milestone holen, aber in den mesten tests die ich gelesen habe schneiden die beiden besser ab...

mich würden zudem noch onlineshops interessieren, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt.
 
Oben