HTC Magic statt iPhone

Dr.Tomate

Guest
Kurze Frage zum Hero,

wenn man sich das dingens kauft, wie ist dann die Schnittstelle mit dem PC? Ist da irgend eine Software Suite beigelegt?
Wie betankt/verwaltet man den?
Beim Iphone ist das Itunes. Aber wie läuft das bei einem Android Gerät & einem Win7 PC?
Habe auf der HTC Seite keinen Hinweis bei den Downloads entdeckt, evtl. habe ichs auch übersehen.

Würde mich mal interssieren :)

Grüße
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hab "nur" das magic, aber wie bei jedem normalen handy / mp3 player schließt man das via usb (oder bluetooth, hängt ja auch an deinem rechner) an und kann sämtliche daten über fileexplorer selbst draufziehen. (was apple geräte auch können mit entsprechender fremdsoftware)

ist auch deutlich geiler so, weil egal wo und bei wem ich bin und was derjenige für hard- und software hat kann ich musik/daten hin- und herkopieren.
 

Dr.Tomate

Guest
vielen dank.

1. es gibt also keine pc suite oder dergleichen, wie man das bei nokia hat.
Wie erstellt man dann Backups seines -htc´s- ?
2.Hat den dann schonmal jemand sein Magic oder Hero gebackupt? Und das dann wie?- Und ganz wichtig das wiedereinspielen des Backup hat geklappt?

Grüße
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wovon reden wir jetzt? von dingen wie kontakten/telefonnummern/mails? dann geht das automatisch über dein google konto. falls du dinge wie apps meinst inkl. deren settings dann kannst du diverse backup-apps nutzen (dies auch kostenlos gibt). da kann man zb schedulen dass jeden tag ein backup ins www gemacht wird was man dann simpel auf knopfdruck wieder einspielen kann. wenns dir aber nur um die apps geht ohne settings dann kannst du ja wenn du handy wechselst diese automatisch wieder installieren (sind auch mit deinem google konto assoziiert, auch die kostenpflichtigen natürlich!)

wenns dir aber um reine daten geht (mp3 oder whatever) dann am besten via ftp.

eine pc suite gibts zwar auch, sehe aber den sinn darin nicht -.-
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Will mir evtl. bald auch etwas zulegen, da ich bereits nen iPod habe weiss ich aber noch nicht, ob sich n Smartphone an sich ueberhaupt lohnt (= Internet-To-Go ist zwar ganz nett, aber an und fuer sich war mir Haltbarkeit, Akku und "Telefonieren" immer wichtiger ":D).

Zum Thema aber noch eine Andere Frage:
Welches ist Eurer Meinung nach das Smartphone mit dem staerksten Akku zur Zeit? Also angenommen ich benutze es einen ganzen Tag lang mit ca. 1-2 Stunden Videolaufzeit und mehr oder weniger dauerhafte W-Lan / GPS / Google Map Funktion?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich vermute dieses eine neue von nokia auf dessen namen ich allerdings grad nicht komme :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mein magic entfiel mir gestern aufgrund einer schmerzattacke (zur zeit wurzelbehandlung ~), knallte auf den boden --> fiel genau auf die ecke. an der ecke kein kratzer, dafür netter großer sprung im display, knapp 5cm lang. zwar noch voll funktionsfähig, auch die touchfunktion an der stelle, aber suckt ziemlich. hab seit 98 handys, hatte sony, nokia und samsung. und jedes ist mir bestimmt dutzende male runtergefallen. kaputt war noch nie was.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Moderne Touchdisplays sind halt auf Grund ihrer größeren Oberfläche empfindlicher, als die Displays früher.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Hab meins zur Zeit auch eingeschickt weil ich verschwommene / zitternde Pixel auf dem Display hatte, wahrscheinlich irgendein Displaycontroller im Eimer. Weiss hier jemand wie lange Firmen wie handyreparatur.de i.d.R. brauchen um sowas nachzubessern / zu ersetzen?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hast du es selber eingeschickt oder lasst du es einschicken?
Falls zweiteres..dann kanns sehr sehr lange dauern bis es überhaupt aus dem laden weg geht.

sonst ca ne woche
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Ne habs selber am 9. dahin geschickt, seit dem 15. kann ich auf der Webseite mit der IMEI den Status abrufen. Bisher steht da aber nur "Versandt an Serviceabteilung".
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
wie sind die MP3-Player Funktionen des Magic? Brauchbar? Mit denen des iPhone vergleichbar?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hab auf meinem so 5gb musik drauf und wenn ich ein großes (~100 mb) mp3 file lade hängt das gerät erstmal 10 sekunden :ugly:. länger als wenn ich nen 500mb film anschaue beispielsweise. ka wo da das problem ist. aber ich hab auch noch die alte/originale firmware drauf und nutz den standard player.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Nach zwei Wochen ist mein Magic jetzt zurückgekommen, Display nicht repariert obwohl das auf dem Reparaturschein so angegeben wurde. Jetzt wird die Scheisse nochmal weggeschickt, diesmal will ich aber ein neues Gerät!
 

haviii

Guest
Apples Kundenservice hätte das Problem schon 200 mal besser und schneller geregelt.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Auch bei denen muss man die Geräte einschicken. Es dauert einfach 1 - 2 Wochen falls es nicht vor Ort gemacht wird.
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Demnächst kommt das HTC Legend und ich hoffe das der Preis des Hero dadurch etwas sinkt. Weil ich schon genug in der Hosentasche mit mir herum trage soll es meinen iPod nano als mp3 Player ersetzen. Wie sind die Klangqualitäten des Hero? Schlechter als ein iPod?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Bei der Klangqualität kann HTC nicht mit Apple mithalten, aber es ist nicht schlecht. Das Hero gilt als mit Abstand Beste was HTC im Bereich Audio je hingekriegt hat. Ich benutze es aber nicht als Medienplayer, kann also nicht sehr viel dazu sagen, nur was ich gelesen habe.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
news vonwegen "nexus one endlich auch in deutschland erhältlich" gibts aber noch nicht, oder?

ist mm ziemlich still geworden um das nexus one...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
einfach aus der USA importieren... kostet ~510€ und du hast es innerhalb einer woche :)

ein releasedate gibts leider noch nicht, und vor april wirds ganz sicher nichts!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
naja, ich spekulier drauf das es hier ebenfalls bei tmobile kommt, das käme mir ganz gelesen + wäre halt besser als ein usa import wenn mal was kaputt ist, oder?

wobei tmobile ja in iphone hand ist, ka ob apple so glücklich wäre wenn die auch noch das nexus one anbieten :/
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
das nexus one wird zu vodafone kommen! des weiteren ist es vollkommen egal (auf reparaturen bezogen), ob man sich das n1 importiert oder hier in deutschland kauft... man muss es eh nach UK schicken, dort hat htc seine werkstätten...
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
So, habe seid drei Tagen das Magic und bin recht begeistert. Es erfüllt alle meinen bisherigen Wünsche und war über Ebay recht preiswert (180 EUR).

Für das Magic hat HTC jetzt auch die Sence Oberfläche bereitgestellt, allerdings (wohl aufgrund lizenzrechtlicher Gründe) nur für die Modelle ohne Google+Bodafone Branding. Gibt es für gebrandete Modelle evtl. einen Workaround? :)

Welche Apps empfehlt ihr so? Habe bisher:
BitBlocks (Tetris :p)
Compass
Facebook mobile
Facebook Sync (funzt komischerweise nur manuell für jeden Kontakt einzeln :( )
APNdroid
Lapstop
VZ-Netzwerke

Suche noch fähige Apps für das Telefonbuch und die Musikwiedergabe.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
mein magic entfiel mir gestern aufgrund einer schmerzattacke (zur zeit wurzelbehandlung ~), knallte auf den boden --> fiel genau auf die ecke. an der ecke kein kratzer, dafür netter großer sprung im display, knapp 5cm lang. zwar noch voll funktionsfähig, auch die touchfunktion an der stelle, aber suckt ziemlich. hab seit 98 handys, hatte sony, nokia und samsung. und jedes ist mir bestimmt dutzende male runtergefallen. kaputt war noch nie was.

tja, nur kann man 3cm dickes panzerglas wie biem 3310 zum beispiel schlecht als touchpad nutzen. natürlich geht moderne technik leichter kaputt da auf gleichviel platz mehr verbaut werden muss, da ist ads gerät nunmal empfindlicher.
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hab auch seit genau einer Woche das Magic und finds auch sehr geil. Sehr iPhone ähnlich, zumindest was die Apps angeht, meiner Meinung nach.

Nur mein Akku geht immer recht schnell leer, da ich nich immer einzelne Apps beende per Taskmanager..

Apps:

Retro Clock --> Uhr aufm Hintergrund
Snake
My list of passwords --> ;)
Note Pad
Battery Widget --> für genaue Anzeige des Akku
rings extended --> music als klingeltöne
APNdroid --> InetSperre
Quick Profiles --> Anlegen von versch. Profilen
AppManager --> ÜBerblick über alle Apps
Background --> verschiedene Hintergrundbilder
myLite --> Hlles Display für bessere Sicht
Call Meter NG --> Wann wie oft telefoniert/SMS
SchottGunn --> Spielerei
3D Cube Race --> Spiel
NetCounter --> Wann wie lang im Inet
TaskManager --> Schließen von Programmen
GMote --> PC mit Handy benutzen
Tranlslate --> übersetzten
Shazam --> Liederkennung
Trap --> Spiel
Androbex --> Bluetooth
Timer
"Sanfter Wecker"
wetter.info
Lustige Witze
StopWatch
Bump
Astrid --> Termine etc
eBuddy --> icq
Abduction, Robo Defense, Toss it Balance the Beer --> spiele
facebook
Handcent SMS --> sms schreiben
AndNav2! --> Navi
Gehirnjogging Deluxe --> Spielerei
Bonsai Blast --> Spiel
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
so beim drübergucken, du hast also alle apps die mein stink normales nokia 6300 im grundumfang hat? :)
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
meine aktuelle apps liste

- 3G Watchdog (3G Transfervolumen überwachen)
- Abduction (Tower-Jump spiel)
- Air Control (kennt man ja vom iPhone, Flieger landen)
- AndFTP (FTP Client am Telefon)
- Androtris (Tetris)
- Astro (Filemanager)
- Barcoo (Barcode Scanner)
- Blootooth Filetransfer (sehr guter BT Manager)
- Bubble (Wasserwaage^^)
- Compass (Kompass?-.-)
- Copilot Live (Bestes Navi EVER! Und spottbillig, ersetzt ein vollwertiges TomTom)
- Dockrunner (MIlestonespezifische App)
- FarmFrenzy (Lustiges Spiel)
- FTP Server
- Gem Miner, Dig Deeper (suchtspiel)
- Googles (man fotographiert etwas, und google sagt dir was das ist)
- Google Sky Map (man hält das Handy gen Himmel und sieht die Sterne + Beschrebungen)
- Gallery Map (wo wurden die Photos gemacht)
- iMusic (Musik gratis saugen )
- Kumpa (cooles Sensorspiel)
- Mototorch (Taschenlampe fürs Milestone)
- Nimbuzz (Messanger)
- Papijump (Spiel)
- Phit Droid (Spiel)
- Photoshop Mobile (Photos bearbeiten)
- PKT Aukions (eBAy Verwalten)
- Roter Stein (Geschicklichkeitspiel)
- Raging Thunder (Autorennspiel)
- Shazam (MUsikerkennung)
- SHoot UI (gutes Geschicklichkeitsspiel)
- Totemo (geilstes Spiel ever)
- Tower Raiders (Gutes TowerDef Spiel)
- Wifi Analyzer (gutes Wlan Tool)

wow hat sich schon eriniges angesammelt ^
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Mein Magic ist vor zwei Tagen zurückgekommen, komplett neues Ding. Dafür war die neuste Firmware drauf (1.6, neuster Kernel mit allen bekannten Sicherheitslücken geschlossen). Hat Ewigkeiten gedauert bis ich Root drauf gekriegt hab, letztendlich musste ich eine Goldcard erstellen, zweimal auf ne alte Version runtergraden und dann konnte ich erst die Standardmethode benutzen (flashrec und Recovery Image drauf). Auf jeden Fall hab ich jetzt den Super D Mod drauf, gefühlte 9000 mal schneller als Cyanogen und sieht auch nocht besser aus, fast vollständige 2.1 Optik halt.

Apps sind recht spartanisch:

AK Notepad
ASTRO Filemanager
Barcode Sanner
CalWidget (zeigt groß alle Termine für die nächsten Wochen auf nem ganzen Homescreen an)
Color Flashlight (Taschenlampe)
FahrplanDE (Bus und Bahn)
Google Übersetzer
handyCalc (geilster Taschenrechner)
News and Weather (Google News und Wetter Widget aus Eclair)
Nimbuzz (so ziemlich jeder IM und sehr gute Skype to Skype Qualität)
PDF Viewer
Programm Manager (für T-Online Entertain Kunden, programmierbarer TV-Rekorder)
Radiant (Spiel)
S-Banking (Kontostand abrufen, Transaktionen, geile Sache!)
Shazam
Sipdroid mit VoIP Server von nem Kumpel
StudiVZ
WiFi Buddy (WiFi finden)
WiFi Helper (zusätzliche Einstellungen und Zertifikate um ins eduroam der Uni reinzukommen)

Achja, zusätzlich noch RAM Hack: 10MB mehr, dafür kein RAM für 3D Anwendungen und 96MB Swap Partition auf der SD-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
zugriff auf alle systemeinstellungen, ordner, etc - du bist quasi 'root'
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Das ist mir schon klar, aber ich hätte doch gerne mal einige konkrete Beispiele. Ich habe ja selber das Nexus One, ungerootet, und vermisse bisher nichts an Einstellungen/Anwendungen. Höchstens Tethering, wobei ich dafür auch ne App gefunden habe, die das ohne root erlaubt - allerdings bisher ungetestet.

Ich sehe halt das Wegwerfen der Garantie und das (geringe?) Risiko, das Handy beim rooten zu schrotten, gegenüber einem mir nicht ganz klarem Mehrwert.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
tethering, werbeblocker, custom roms, led-farben für bestimmte anrufe/sms, ...

hab selbst keins, nur mal eben schnell eingelesen!
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wieso garantieverlust? 1 click und die originalfirmware ist wieder drauf - ungerootet.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Solange es gerootet ist, ist die Garantie aber weg. Das man sie wiederherstellen kann, ist damit ja nicht gesagt.

Ich persönlich finde das Rooten auf Android Handys überschätzt. Es gibt für mich keinen essentiellen Grund für Rootrechte. Vielen gehts da glaube ich hauptsächlich ums Prinzip.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Kommt drauf an was man machen willst.

Hauptvorteile (für mich):

- Linux binarys
- Möglichkeit zur einfachen Komplettsicherung
- Apps auf SD Karte installieren (der interne Speicher ist zu klein...)
- Echtes Tethering(!!)
- Gemoddeded OS starten (oder sogar nativ linux booten)

oder auch kleinigkeiten wie z.b. screenshots machen. gibt genug was dafür spricht. und das mit dem garantieverlust ist schwachsinnig.
 
Oben