HTC Magic statt iPhone

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mir wäre jedenfalls bislang nichts bekannt, allerdings durchforste ich auch nicht jeden Tag alle Mactech-/Apfeltalk-/Wasweißich-Site und -Foren. Allerdings kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Apple dieses Jahr nicht nur wieder ein minimales Update wie das 3GS herausbringt.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Ich hoffe, die merzen genau das aus, was mir bisher am iPhone fehlt. Dann werd ich vielleicht gegen Ende des Jahres auch mal drüber nachdenken, mir eins zu holen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Was fehlt dir denn? Also wenns der fehlende Flash-Support ist dann würde ich sagen brauchste nicht drauf hoffen. Apple wird wohl niemals Flash auf nem iPhone zulassen 8[
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Aber ich will youtube unterwegs gucken können :(

Ich hab irgendwo gelesen, dass von Opera nen Browser fürs iPhone kommen soll, der Flash kann. Aber ob da jetzt was Wahres dran ist, ist ne andere Sache..
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das iphone hat doch standardmäßig ne youtube-Applikation. Kannste problemlos schauen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Afaik ist Flash halt ein Weg ins OS oder sowat und man könnte dadurch auf die Architektur zugreifen und/oder was dran verändern. Jedenfalls hab ich mal sowas in der Art aufgeschnappt.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
wunder mich, im endefekt ist flash auch nur ne runtime in der programme ablaufen, für die apple bestimmte rechte setzen könnte, wei tief sie ins system eingreifen kann. Alles was in dieser runtime abläuft hätte dann auch nur die selben rechte wie die runtime selbst.

Seit einigen tagen gibts auch ne möglichkeit für developer flash aufm iphone abzuspielen: http://xsellize.com/content.php/26-Flash-Gordon-Javascript-Enables-Flash-Animations-On-The-iPhone

Dazu muss die flashdatei aber in ein javascript verpackt werden, was zwar nicht wirklich anspruchsvoll ist, von den meisten websites aber wohl trotzdem ignoriert werden wird.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
245
Reaktionen
0
Kann man sich beim Magic irgenwie anzeigen lassen wieviele Zeichen in der SMS noch verfügbar sind?
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Afaik ist Flash halt ein Weg ins OS oder sowat und man könnte dadurch auf die Architektur zugreifen und/oder was dran verändern. Jedenfalls hab ich mal sowas in der Art aufgeschnappt.

Ich dachte immer, dass sie Schiss haben, dass viele Apps aus dem Store halt dadurch Konkurrenz durch kostenlose Flash-Apps bekommen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Kann man sich beim Magic irgenwie anzeigen lassen wieviele Zeichen in der SMS noch verfügbar sind?

das ist standardmäßig bei mir; also ich hab kein gehacktes os, kein sms tool und wenn ich ne sms tippe fängt er so bei 140 zeichen an die aktuelle zahl hinzuschreiben.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
why not? hab mir noch nie drüber gedanken gemacht, aber es leuchtet ein, genauso wie es keine offizielle Java Runtime gibt und so bis auf einfache web anwendungen apps die einzige runtime sind.

weil du mit flash definitiv nie an die performance und qualität einer nativen app herankommen wirst, und auch die steuerung bei weitem schlechter ist. wieso sollte ein anwender eine kostenlose flash app herausbringen wenn er die gleiche app viel performanter/hochwertiger in der jeweiligen sprache programmieren kann, und unter umständen im market auch noch geld verdienen kann + kostenlose promotion hat!?

btw : braucht jemand von euch magic besitzern 2.Akku, Dockingstation (mit Audio Ausgang) und KFZ Ladekabel? Hätte das zusammen um 30 EUR abzugeben. (Neupreis 50 EUR).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hast dein magic wieder verkauft? und als ladekabel reicht doch eigentlich son usbkfzteil und dann das normale usb-htc-kabel? hast du ne halterung für das magic im auto genutzt?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich hab meins verloren :(

Aja gut das dus sagst - Eine KFZ Halterung ist auch noch dabei! (Son Saugnapf Ding, speziell fürs MAgic - drehbar für horizontale Ansicht).

Preis des GEsamtpakets steigt dann natürlich um 10 EUR!:)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
wieso sollte ein anwender eine kostenlose flash app herausbringen wenn er die gleiche app viel performanter/hochwertiger in der jeweiligen sprache programmieren kann, und unter umständen im market auch noch geld verdienen kann + kostenlose promotion hat!?
eine app für x smartphones. und genau das wollen die hersteller auf jeden fall verhindern...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
weil du mit flash definitiv nie an die performance und qualität einer nativen app herankommen wirst, und auch die steuerung bei weitem schlechter ist. wieso sollte ein anwender eine kostenlose flash app herausbringen wenn er die gleiche app viel performanter/hochwertiger in der jeweiligen sprache programmieren kann, und unter umständen im market auch noch geld verdienen kann + kostenlose promotion hat!?

btw : braucht jemand von euch magic besitzern 2.Akku, Dockingstation (mit Audio Ausgang) und KFZ Ladekabel? Hätte das zusammen um 30 EUR abzugeben. (Neupreis 50 EUR).

shi sagte es schon: Erstens die Interkompabilität zwischen unterschiedlichen Plattformen. Es ist doch ein ziemlicher akt ein für OSX mit obj. C geschriebenes programm auf Android oder winmobile umzudichten und umgekehrt.

Zweitens könnten content anbieter mit flash-webapps den appstore umgehen und apple so seiner provision berauben.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
für flash apps würde aber niemand geld bezahlen. wenn dann wohl eher für java apps. also wieso lässt das iphone java zu? ;) flash würde ja nichteinmal in der theorie ermöglichen apps zu schützen - jeder würde sich das fremd-dl'en können. -_-

eine app für x smartphones. und genau das wollen die hersteller auf jeden fall verhindern...

wieso redest du in der mehrzahl? nur der apfel ist so dreist -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
apple hat doch eh bereits "probleme" mit raubkopien, hab neulich erst gelesen das ein geschätztes drittel der genutzten apps raubkopiert ist. (die anderen 2/3 werfen natürlich noch mehr als genug profit ab ~)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
warum nicht? Wenns ne alternative dazu wäre 30% an apple abzugeben würden sich durchaus ideen zum paid content für webbasierte flashinhalte entwickeln.

Und aus demselben grund hat das iphone auch keine java runtime. Mit jailbreak gibts eine experimentelle aber das läuft auch ohne apples segen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
das iphone hat keine JRE? das wär ja fast noch lächerlicher als kein flash :ugly2:

wie willst du denn flash content von raubkopien schützen? das will ich sehen, kriegst nen preis von mir -_-
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
wieso redest du in der mehrzahl? nur der apfel ist so dreist -_-
das mag auf flash zutreffen, ändert aber nichts daran das ein jeder ehrsteller seine applikationen und stores sogut abschottet bzw anders plattmacht wie geht. da ist google nicht anders als microsoft, palm nicht besser als apple.

btw: wie willste die dinger ausm apsstore vor raubkopien schützen? es geht nicht um raubkopien - es geht um eigenen individuellen paid content.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
das mag auf flash zutreffen, ändert aber nichts daran das ein jeder ehrsteller seine applikationen und stores sogut abschottet bzw anders plattmacht wie geht. da ist google nicht anders als microsoft, palm nicht besser als apple

wieso, welche einschränkung findet bei google statt? wenn du schon flash als beispiel nimmst dann vergleich aber bitte auch äpfel mit äpfel. ich finde es dreist engines zu verbieten nur weil dann apps in dieser engine geschrieben werden könnten die gleichwertige tools aus dem market ersetzen. das macht ja nichtmal microsoft, oder hab ich einen XP patch verpasst der die Ausführung von OpenOffice verhindert? -_-
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
du hast zumindest die microsoft office prefetching algorithmen verpasst, die dafür sorgen das office performanter ist als openoffice.
und ich vergleiche nicht äpfel mit birnen - ich sage nur, das apple flash unterbindet, weil sie ihren eigenen paid content durchdrücken wollen, und das alle anbieter ein ähnliches verhalten zeigen: das durchdrücken ihres eigenen paid contents, sei es um geld zu verdienen (apple), sei es um world domination (google) zu erreichen.
einschränkungen bei google: zwang zur synchronisation via google-dienste, plattmachen des google-freien androids, beschränkung von best. apps auf bestimmte märkte. und das ist nur das, was ich einfach so aus dem hut zaubern kann, da musste ich nichtmal für googlen (lol). du stellst google bzw android hier als die personifizierung der freiheit dar - das gegenteil ist leider der fall. aber was red ich eigentlich, du hast ja auch nichts dagegen das alle deine mails indiziert werden... :doh:
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
android läuft sehr wohl ganz ohne google konto - und zwar ohne hack.

shi - hast du nen facebook account? -_-
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
aber deutlich unkomfortabler. und nein, hab ich nicht - trollen will gelernt sein. keine argumente? as expected...

edit: bei facebook könnte ich übrigens wenigstens ansatzweise kontrollieren, was ich freigebe - das geht bei gmail nicht, da legst du jede mail den leuten vor die füsse - GROSSES kino, der trollversuch :rofl2:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Das ist Humbug, man braucht keinen Google-Account.

Google, Facebook, Flickr und Co. sind zwar als Schnittstellen in Android vorhanden, aber ich benutze keine davon und habe dadurch keinen Nachteil.

edit: Falls es interessiert, ich synchronisiere mein Google Android Handy mit meinem Microsoft Exchange Server Account (Mails, Kontakte, Kalender). Das ist nämlich auch (von Werk) als Option vorgesehen. Was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
shi wie stellst du dir vor das ein android handy unkomfortabel läuft wenn man sich nicht bei google damit anmeldet? ich meine, ich nutze ja google mail, kalender usw drauf, aber das sind ja letzten endes nur apps. meinst du man kann keine sms mehr schreiben oder telefonieren oder browsen ohne google acc? ~
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
@komi: da sag ich nur soviel zu, das ich das ganze lokal synchen möchte - wie gut geht das? meiner letzten info nach ganz schön unkomfortabel.
@amrio: nochn troll-versuch oder was soll der letzte satz? ebefalls durchgefallen, sorry :8[:

edit sagt: es wäre übrigens fein, wenn ihr mal auf meine eigentliche aussage eingehen würdet -> flash verboten weil, und das weil, und das machen alle. irgendwie komisch, amcht keiner. schade. wirkt für mich leider recht fanboihaft - und dabei sag ich nichtmal irgendwas schlechtes über die geräte an sich, die sind nämlich ziemlich knofte, alle 5 aktuellen smartphones die ich in der hand hielt und mir genauer anschaute gefilen gut, japp, auch das milestone. sogar das htc mit, OMFG WE WILL ALL DIE windows mobile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
edit: Falls es interessiert, ich synchronisiere mein Google Android Handy mit meinem Microsoft Exchange Server Account (Mails, Kontakte, Kalender). Das ist nämlich auch (von Werk) als Option vorgesehen. Was sagst du dazu?

seit wann das denn? Hab jetzt schon mehrmals danach gegoogelt und finde nur einige widersprüchliche texte über software von drittherstellern, aber nichts mit boardmitteln.

@Xedo: Ganz einfach, erstellst eine webapp bei der du dich zunächst online einloggen musst um zugriff zu haben + überprüfung ob das flash immernoch von der website aus oder lokal abgerufen wird. Schon haste deinen Schutz. Aber apple geht es wie gesagt nicht um raubkopien, sondern darum dass sie für webapps keine provision kassieren. Aplle hat auch nicht grundsätzlich was gegen flash, in den nächsten tagen kommt das aktuelle flash pro raus, dass es erlaubt flash applikationen direkt aufs iphone zu portieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
@Shi: Es geht einfach. Vielleicht hast Du gehört, dass HTC Sync schlechter ist als Microsoft ActiveSync, das stimmt vielleicht, aber das heißt nicht, dass es nicht/schlecht geht oder dass man einen Google Account bräuchte. :D
Hier siehste was es kann: http://87.106.248.77/download/Driver/\HTC Hero\HTC Sync_User Guide.pdf (4 Seiten PDF Manual)

@Greg: Schon immer. Ich habe das Hero, also Android 1.5 und da geht es so:

Mail -> Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen *
und
Einstellungen -> Datensynchronisierung -> Exchange ActiveSync (ich weiß nicht wieso sie es ActiveSync nennen....)

* Die Kontoeinstellungen für deinen Uni Mainz Account sind:
Server: mail.uni-mainz.de
Domäne: uni-mainz
[X] SSL
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
wie siehts mit imap unterstützung aus? am besten auch noch mit dialekten wie notes? offenbar hat da android recht viel dazugelernt...

nichts destotrotz bleibt mein eigentliches argument irgendwie immer noch dastehen...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Kann es sein, dass Du das Haar in der Suppe suchst?^^ Sry, IMAP noch nicht probiert, müsste selbst danach googlen.^^

Zu dem anderen Thema: In wiefern Google Einfluß auf den Android Market hat, weiß ich nicht. Hab darüber jedenfalls noch keine Misstöne gehört.

Ich bin kein Fanboy, ich hab mir das Hero als Alltagswerkzeug gekauft und die Entscheidung absolut rational getroffen. Ich stelle lediglich Fehlinformationen klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wo genau ist hier der trollversuch wenn ich dich frage ob du einen facebook account hast!? du kritisierst das Datenschutzverhalten von Google. Viele machen dass - aber viele dieser vielen benutzen Dienste wie studivz, facebook & Co. Das ist imho der größtmögliche Wiederspruch dens gibt :)

Dass Google Daten indiziert und analysiert ist den Usern ja durchaus klar, und in gewissen Maße gewünscht. Ich geniesse es dass ich Suchergebnisse/Werbeschaltungen auf mich zugeschneidert erhalte - das System funktioniert ja auch überraschend gut. Ist ja nicht so, dass Dritte meine E-Mail sehen können - wenn man Google nicht komplett Misstraut dann werden diese Daten ja ausschlich für Filterzwecke benutzt.

Falls du generell Misstrauisch durch die Welt gehst und glaubst dass Firmen wie Google deine Daten verkaufen oder was weiß ich was anstellen, dann hoffe ich dss du niemals beim Onlinehändler XY einkaufst - weil der könnte ja deine Kreditkartendaten missbrauchen.

Natürlich wird man in der Welt der neuen Medien immer transparenter - was sicherlich nicht jedermanns Sache ist und wahrscheinlich auch nicht in jedem Einsatzgebiet gewünscht ist (klar ist es nicht gewüscht dass sensible E-Mail Konten wie die eines Bankmitarbeiters über Google gehen - diese sollen und werden selbstverständlich immer inhouse des Unternehhmens liegen). Aber sich so störrisch gegen jeglichen Fortschritt verschließen ist auch nicht wirklich zielführend.

Es kann ja derzeit jeder entscheiden welche Dienste er verwenden will, und wo er welche Daten eingibt. Aber im Zeitalter des Outsourcing (Sei es Onlinestorage, E-Mails, mobile Banking oder was auch immer) ist man immer einem gewissen Restrisiko ausgesetzt - der halt auf Vertrauen zu deinem Gegenüber, und auch zu deiner Infrastruktur aufgebaut ist.

Wenn du glaubst dass Google schindluder mit deinen Daten treibt dann such nicht auf google.com und benutz keinerlei Apps. Wenn du glaubst dass du einen Keylogger einfangen kannst ann hör bitte auf das Internet zu benutzen. Wenn du dich fürchtest dass Amazon dir in Zukunft maßgeschneiderte Newsletter auf Basis deiner lezten EInkäufe schickt dann hör bitte auf online einzukaufen. Wenn du Angst hast dass dich die Russenmafia findet und tötet weil du beim Abbiegen nicht geblinkt hast dann verkauf schleunigst dein Auto (Kennzeichen ist viel zu transparent -_-). Und wenn du generelle Paranoia hast dann zerreis alle deine Ausweise, leg dir im Türkenshop an der Ecke 40 gefälschte Persos zu, zieh nach Haiti und wohn n einer Hütte ohne Strom.

Selten so einen störrischen Programmierer wie durch reden hören. Ich habe beruflich sowie Privat viele Kontakte zu "New-Media"-Experten - aber generell mal alles schlecht reden was Google macht aber ja alles loben was der faulige Apfel so herausschleudert (und ja - ich habe selber auch eine MBP - weil ganz einfach die Qualität passt - wenn man vom explodierten Akku letzte Woche absieht) das ist ganz einfach nicht objektiv.

Hast du als Programmierer eigentlich kein Interesse Web2.0 zu verwenden? Solche Dinge sind ganz einfach zukunft. Hat ja schon vor Jahren beim Onlineshopping begonnen mit "Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben sich auch diesen angesehen" usw. Diese Praktiken werden sich in den kommenden 10 Jahren sicherlich noch X mal gegenseitig ausstechen und glänzen - da ist Google derzeit noch ein Lämmchen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
ogott xedo, du amchst dich grad absolut lächerlich. der trollversuch war, mir genau diese widersprüchlichkeit zu unterstellen - und damit machst du ja sogar noch weiter. das ist mir einfach zu niveaulos, darauf einzugehen. p.s.: ich habe nirgendwo apple gelobt. ich finde das verhalten der firma apple genauso schlimm wie das der firma google. und japp, meine applikationen können clientseitig ajax, welches die basis vieler web2.0 gedönse ist. son scheiss, wieder ins leere getrollt...
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ogott xedo, du amchst dich grad absolut lächerlich. der trollversuch war, mir genau diese widersprüchlichkeit zu unterstellen - und damit machst du ja sogar noch weiter. das ist mir einfach zu niveaulos, darauf einzugehen. p.s.: ich habe nirgendwo apple gelobt. ich finde das verhalten der firma apple genauso schlimm wie das der firma google. und japp, meine applikationen können clientseitig ajax, welches die basis vieler web2.0 gedönse ist. son scheiss, wieder ins leere getrollt...

:lol2: du wirfst irgendwelche rnd zweizeiler in den raum, wenn dann jemand ersthaft versucht darauf einzigehen antwortest du mit "das ist mir zu niveaulos um darauf einzugehen". schwach :keks:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
das argument hatte oben sehr viel mehr als 2 zeilen - der zweizeiler bezog sich auf dein getrolle von wegen paranoia und co - das sind keine argumente von dir, das ist polemik. und nun lass gut sein. ignorier bitte einfach meine beiträge, wie ich es jetzt mit deinen tun werde - meine zeit ist zu kostbar, als das ich sie weiterhin mit fruchtlosen diskussionen verschwenden will. schau dir mal nochmals meinen post weiter oben an, vielleicht fällt dir auf das du imemr noch nicht auf das kernargument eingegangen bist - stattdessen warfst du mir paranaoia, zwiespältigkeit und störrigkeit vor - tolle argumente^^
p.s.: lass wirklich gut sein, sonst schreiten hier noch die mods ein...
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
ich finde das verhalten der firma apple genauso schlimm wie das der firma google. und japp, meine applikationen können clientseitig ajax, welches die basis vieler web2.0 gedönse ist. son scheiss, wieder ins leere getrollt...

Ähnliches Verhalten gibt es da überall, aber es kommt (mir) auf die Ausprägung an und da ist Apple halt nicht mit nem Android zu vergleichen, wo man doch wesentlich freier in diesen Punkten ist.


etwas OT zu Google:
Ich würde fast schon sagen, dass man Google mehr trauen kann als anderen, weil Google viel Geld mit Daten verdient.
Jeder Skandal mit Userdaten wäre für Google eine Katastrophe und soweit ich weiß hat Google da noch eine weiße Weste.
 
Oben