HTC Magic statt iPhone

wowbeta

Guest
Nokia N82

McGuider Navi

Alles top!

Nur akku hält nicht lange, also braucht man nochmal ein zigarettenladekabel
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich verwende auf meinem 5800 Garmin XT und es läuft vorbildlich. Bis jetzt bin ich immer dort angekommen wo ich hin wollte, auch wenns noch so ne scheiss Stadt war mit auch noch so verwinkelten Gassen.

Und ich hab mir mal das HTC Hero angeschaut...wird wohl so wies ausschaut mein nächstes werden.
Es sei denn dieses 1GHz Teil von HTC kommt bald mal raus(Bravo) zu nem vernünftige Preis.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
HTC HD2 hat ebenfalls 1 GHz und ist bereits seit einem Monat auf dem Markt :eek3:
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
da ich grad sehr faul bin und ich den Thread gesehn hab welches HTC is den zZ empfehlenswert? Werd mir demnächst neues Handy zulegen und wollt mich mal weng umhören..
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
- HTC Magic wenn du Android als OS willst
- HTC HD2 mit Windows Mobile + Sense
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
hm danke werd mich mal informieren mit android solls ja besser sein soweit ich das erfassen kann oder is das eher eine objektive meinung die ich gelesen habe?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Meine subjektive Meinung :D ist, dass das HD2 dank Sense so gut wie nichts von WM hat. Ich hoff halt das in 2-3 Monaten ein Update rauskommt und man Android draufspielen kann. Btw das HTC Magic wär natürlich auch noch billiger wie das HD2.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
kenne das andere nicht, aber das iphone is ziemlich cool. Man darf es nur nicht fallen lassen oder das Zigerettenanzünderladekabel vergessen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Ich habe das HTC Hero und bin sehr zufrieden. Leider spackt Google schon seit Monaten mit dem Update der Android Version rum. Die 1.6er Version auf dem Hero ist schon sehr zufriedenstellend, aber ist halt unbefriedigend, wenn man weiß, dass es auch schon Version 2.1 geben könnte. Naja Ankündigung ist mal wieder verschoben.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Kommt ja bald fürs Hero, ist zumindest angekündigt. Ansonsten mach halt nen Mod drauf, da hast du meist auch viele Eclair Features.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
War auch schon für Dezember angekündigt ;) Mal sehen. Nee so eilig hab ichs nicht, ich warte lieber aufs offizielle.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Naja, also ein Iphone zu übertreffen ist ja keine große Kunst, Apples Produkte profitieren doch bei unerfahrenen Anwendern seit jeher von Hype, Optik und einem zugegeben erstklassigen Bedienkonzept. Die HTC Touchs kenne ich nicht, aber vom ersten Eindruck und von den Beschreibungen hier klingen sie nicht viel besser bzw. sehe ich andere Nachteile. Sofern man bei einem Mobiltelefon noch hauptsächlich seine klassische Funktion (das Telefonieren) benötigt, sind Iphone und vergleichbare Produkte dank inakzeptabler Akkulaufzeit, Gewicht, Herstellerbindung und Knebelverträgen einfach unbrauchbar.

Nun will man aber heute nicht nur telefonieren sondern auch noch ne Multimediaschleuder inkl. Internetzugriff. Kandidaten gibts da ja viele, richtig angemacht hat mich bisher noch keins.
Beim Touchscreen bin ich ohnehin zwiegespalten. Einerseits kann man damit viele Handgriffe schneller und bequemer erledigen als wenn man Knöpfe drücken müßte. Andererseits ist die Präzision vieler Touchscreens verbesserungswürdig, blinde Bedienbarkeit entfällt (was jedoch gerade beim Musik hören [Lautstärkeregelung, Skip] sehr praktisch ist) und das Display muss dauernd von Fingerabdrücken gereinigt werden.
Was Multimedia allgemein angeht kacken viele Geräte auch gut ab. Lausige Displayqualität, mäßiger Klang, Konvertierungszwang, ausbleibende Erweiterbarkeit des internen Speichers, mangelhafte Formatvielfalt und auch hier der Zwang, sich alles in irgendeinem behinderten Appstore des jeweiligen Herstellers zu kaufen ist einfach unter aller Sau.

Bis die Hersteller mal ausm Knick kommen bleib ich, was Multimedia angeht bei meinem Cowon S9 und benutze zum telefonieren mein billiges Sony Ericsson. Kein Bock auf irgend ein halbgares Gerät, das ein paar Faxen machen und pimpig aussehen kann.
 

haviii

Guest
lol, was kann das iphone denn nicht ausser flash (was im Januar kommt).

Es kann ALLES.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
naja mit apple-fanboys zu diskutieren war noch nie was sinnvolles ...
wenn man sie stundenlang mit schlagfertigen argumenten bombadiert hat kommt immernoch der standard satz "aber die bedienbarkeit ist vieeeel besser" etc.

in bezug auf HTC:
wenn ich das geld hätte würde ich das hero, wegen android, nehmen.
wem das betriebssystem egal ist dem wäre das hd2 zu empfehlen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
trilo, du schleppst also ein handy UND einen großdimensionierten mp3 player/multimedia dingens mit dir rum weil du da echt nen sinn drin siehst? bist son hippiehopper mit zuviel taschen oder was genau findest du daran prickelnd? und du beschwerst dich über mangelnde speichererweiterbarkeit und verweist auf ein gerät ohne speicherkarten-slot?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
naja mit apple-fanboys zu diskutieren war noch nie was sinnvolles ...
wenn man sie stundenlang mit schlagfertigen argumenten bombadiert hat kommt immernoch der standard satz "aber die bedienbarkeit ist vieeeel besser" etc.


was soll man dir auch anderes sagen wenn es nunmal so ist und das für mich das wichtigste kriterium ist?
Du lässt dich ja auch kaum davon überzeugen dass gegenargumente wie "aber es hat doch keinen wechselbaren akku" oder "multitasking gibts nur nach nem jailbreak" die meisten iphone user nicht so interessieren, dass sie stattdessen auf die bessere usability verzichten würden.

Das ist wie einen film mit beschissener regie & drehbuch durch bessere special effects zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
du bleibst bei dem usability argument als pro fürs iphone und hast nach wie vor kein magic ausprobiert? das ist doch total bescheuert.

die nehmen sich beide nicht viel bei dem punkt.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
magic nicht, andere google phones aber schon. Und im übrigen verlasse ich mich auf die meinung von shi etc. die mit beiden geräten ausführlich gearbeitet haben und es bestätigen.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich hätte gerne den ultimativen Vergleich gemacht, aber mein HD2 kam nicht rechtzeitig. Hätten dann hier HTC Magic (Schwester), Iphone (Freund) und ich mim HD2 gehabt :(
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
Ich hätte gerne den ultimativen Vergleich gemacht, aber mein HD2 kam nicht rechtzeitig. Hätten dann hier HTC Magic (Schwester), Iphone (Freund) und ich mim HD2 gehabt :(
schade, hol das mal nach. man wird feststellen, das was usabillity angeht alles auf nem extrem hohen niveau ist - jedoch die oberfläche vom osx noch n bisserl intuitiver ist, der touchsscreen besser integriert. auch das angesprochene "blinde" bedienen klappt bei verdammt vielen programmen. deutlich mehr als beim android - windows lasse ich mal aussen vor. enttäuscht hat bei der intuitivität auch eher das webOS von palm...
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Was das Iphone nicht kann? Hab ich doch geschrieben:

Inakzeptable Akkulaufzeit, Gewicht, Herstellerbindung und Knebelverträge + lausige Displayqualität, mäßiger Klang, Konvertierungszwang, ausbleibende Erweiterbarkeit des internen Speichers, mangelhafte Formatvielfalt und auch hier der Zwang, sich alles in irgendeinem behinderten Appstore des jeweiligen Herstellers zu kaufen ist einfach unter aller Sau.

Da müßte die Bedienbarkeit bei den Geräten der Konkurrenz wirklich wesentlich schlechter sein, damit man diese Gülle in Kauf nehmen kann. Das ist allerdings nicht der Fall.

trilo, du schleppst also ein handy UND einen großdimensionierten mp3 player/multimedia dingens mit dir rum weil du da echt nen sinn drin siehst? bist son hippiehopper mit zuviel taschen oder was genau findest du daran prickelnd?
Nein, ich hätte schon lieber nur ein Gerät, leider ist mir kein gutes Smartphone bekannt, das auch im Multimediabereich was taugt. Das N900 sieht vielversprechend aus, linuxbasiertes OS mit hochauflösendem Display, erstklassigen Entwicklerschnittstellen, Multitasking und erweiterbarem Speicher. Ist aber auch nen ziemlicher Klopper und die Akkulaufzeit ist ebenfalls erbärmlich.
und du beschwerst dich über mangelnde speichererweiterbarkeit und verweist auf ein gerät ohne speicherkarten-slot?
Naja, man muss halt auch manchmal Kompromisse eingehen. Alle meine anderen Anforderungen erfüllt das Gerät.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wow wie dermaßen falsch das alles ist. Aber da es Mr. Gegenteilahnung ist habe ich irgendwie auch kein Mitleid wenn er an seinen Schrottgeräten festhält.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ja, wurde mittlerweile ausführlich genug wiederlegt hier im topic, daher nur kurz zur akku problematik für alle die den wechselakku vermissen:

http://www.amazon.de/Kensington-Bat...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261839661&sr=8-13

gestern ausprobiert und für gut gefunden. Lässt sich am dock connector anschließen und funktioniert auch mit allen anderen ipod / iphone geräten. Bietet eine vollständige akkuladung.

€: Xedo: Schöner kommentar aus deinem link:

There’s no simpler way to put it, Google is an engineering company while Apple is a design company. The DROID was constructed to meet a set of features. The iPhone was crafted to meet the exacting tastes and incredible demands of one Steve Jobs. That might sound funny, but it’s the difference between something that sounded usable in the schematics, and something that just works in the real world.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Da ich Fakten genannt habe, dürfte es äußerst schwer fallen, diese zu wiederlegen. Sieht man ja auch am Bauerngeflame, dass ich mal wieder recht habe :D .
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ach so, du denkst "Fakt" ist ein Synonym für "Unsinn". Kein Wunder dass wir aneinander vorbei reden. Aber mein Fehler, ich sollte mittlerweile ja wissen dass man für dich einen Gegenteilduden braucht.

kurz zur akku problematik für alle die den wechselakku vermissen:

http://www.amazon.de/Kensington-Bat...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261839661&sr=8-13

gestern ausprobiert und für gut gefunden. Lässt sich am dock connector anschließen und funktioniert auch mit allen anderen ipod / iphone geräten. Bietet eine vollständige akkuladung.
An sich nicht schlecht, wobei es für mich genauso überflüssig wäre wie ein Akku zum auswechseln. Aber ein viel stärkerer fest verbauter, das wäre ne feine Sache.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das magic hat ja wenn man wlan oder intensive anwendungen (spiele halt, shooter) viel nutzt auch nur so 1,5 tage laufzeit.

aber so akkupacks wie das da ist doch mehr was für outdoor? und da wiederum bringt das doch auch nicht viel, wenn man da das handy braucht dann doch eher für gps und da ist der iphone akku sicherlich genauso rasend schnell innerhalb von stunden leer wie beim magic, da müsste man ja 10-20 battery packs rumschleppen.

und wenn man noch den dock connector dabei haben muß .. ich mein, man kann handy doch eh überall aufladen, strom gibts überall, oder man hat grad laptop dabei, im auto etc pp. und da braucht man ja sicherlich (vermutlich) auch beim iphone keinen extra irgendwas connector für?

finde es interessant wie gregs bewertung den (ok nur) dreien bei amazon zuwiderläuft. das iphone ist schon ein tolles handy, allein schon das gefühl wenn es in der hand liegt. aber blindlings so blindes fanboi getue ständig ist zutiefst ekelhaft. ein gutes produkt hat sowas nicht nötig.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hab mir nun mal wieder n Magic gekauft.
Neue Rom aufgespielt und muss sagen das es fuer mich doch besser ist als das iPhone, auch wenn ich vorher darueber nachgedacht habe mir ein iPhone zu holen.
Habe sogar Gestern im direkten Vergleich einen Besitzer eines iPhone davon zu ueberzeugen das dass Magic in nichts nachsteht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
da xedo sich ausschweigt erzähl du mir doch mal welchen rom du aufgespielt hast und warum. ich habe bisher nur welche gefunden die vor allem / unter anderem die google dienste entfernen oder so (so hab ich es verstanden), aber ich mag die ~
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
da xedo sich ausschweigt erzähl du mir doch mal welchen rom du aufgespielt hast und warum. ich habe bisher nur welche gefunden die vor allem / unter anderem die google dienste entfernen oder so (so hab ich es verstanden), aber ich mag die ~

Guter Post ich hab genau die gleiche Frage :)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
das magic hat ja wenn man wlan oder intensive anwendungen (spiele halt, shooter) viel nutzt auch nur so 1,5 tage laufzeit.

aber so akkupacks wie das da ist doch mehr was für outdoor? und da wiederum bringt das doch auch nicht viel, wenn man da das handy braucht dann doch eher für gps und da ist der iphone akku sicherlich genauso rasend schnell innerhalb von stunden leer wie beim magic, da müsste man ja 10-20 battery packs rumschleppen.

und wenn man noch den dock connector dabei haben muß .. ich mein, man kann handy doch eh überall aufladen, strom gibts überall, oder man hat grad laptop dabei, im auto etc pp. und da braucht man ja sicherlich (vermutlich) auch beim iphone keinen extra irgendwas connector für?

finde es interessant wie gregs bewertung den (ok nur) dreien bei amazon zuwiderläuft. das iphone ist schon ein tolles handy, allein schon das gefühl wenn es in der hand liegt. aber blindlings so blindes fanboi getue ständig ist zutiefst ekelhaft. ein gutes produkt hat sowas nicht nötig.

warum soll der akkupack nur was für outdoor sein? Der akkupack ersetzt einen wechselakku und du kannst ihn nutzen wo du möchtest.
Einen dock connector musst du nicht dabei haben, so heißt der anschluß unten am iphone.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
warum sollte man denn indoor nen wechselakku nutzen anstatt einfach ein lade/usbkabel? ich hab ka wie schnell sich das iphone auflädt, mein magic braucht gefühlte 30-60 minuten maximal.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
respect wenn das magic tatsächlich 30-60min braucht, das iphone braucht schon 2 stunden um auf 100% zu kommen.

Indoor weil ich lieber ein battery pack mit mir nehme als ein usb kabel / netzteil. Dazu kommen bahnen, cafes etc wo es keine steckdose gibt.
 
Oben