HTC Magic statt iPhone

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Shazam ist auch im Appstore kostenlos, war es zumindest als ich es geladen hab. Navi-Software hat mich 3,99 gekostet und erfüllt ihren Zweck ausreichend.

Also das iPhone (speziell das alte 3G das ich habe) hat sicher seine Macken (Akku, Flash, gelegentlich zu langsam), aber die einzige echte Alternative ist bislang schon das 3GS. Klar gibt's andere gute Geräte, aber die würde ich nur in Betracht ziehen wenn mir die Kohle fürs iPhone fehlt. Wobei ich wie gesagt kommendes Jahr so im August auch alle zu der Zeit verfügbaren Geräte anschauen werde, sowohl das neue iPhone als auch die besten von HTC und anderen Herstellern.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Die Navigation so ist ja mal richtig nice :eek3: . Wenn ich mir jetzt das beste HTC-Handy mit Android System holen möchte, was sollte ich da nehmen? (Preis egal und wenn das erst in 2-3 Monaten rauskommt ist auch ok)
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Das ist einfach :D

- Multitasking (LOL)
- Google Integration
- viiiel Preiswertere Apps
- offenes OS, Mods(!!)
- Touchball
- Preis
- Kamera
- Akku austauschbar (LOL)

die Liste ist bei bedarf fortführbar.

Multitasking brauch ich nicht. Aber ein flüssiges OS (!L!OL!)
Google Integration, wofür?
L!OL! Appstore.
Blackra1n.
Touchball, wozu?!
Preis, ok.
Kamera?! Beide scheisse?! Ausserdem reichts für Schnappschüsse. Wenn ich geile Bilder machen will, kauf ich mir ne geile Kamera.
Akku, ok.

Trotzdem finde ich, dass das HTC Magic einfach kacke rüberkommt, also allein von der Bedienung, wenn ich mir Vids anschaue... ka.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Was hält man hier eigentlich so vom N900?
Oder wurde das unter einem der zahlreichen Tarnnamen hier schon genannt?
Was so an Tests bisher im Internet zu finden war klingt ja ganz gut.

Ich warte drauf, aber es kommt wohl leider nicht mehr dieses Jahr :(
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
xedo, entweder geh als ganzes auf meine beiträge ein oder garnicht, zum rumtrollen fehlt mir zeit und lust. und japp, ich habe auf beiden apis entwickelt, ich hab mir ne eigene meinung gebildet, wie ists mit dir? nur die meinung der kollegen? rumgetrolle?

yap, ich hab deine argumente zerstört :)

p.s.: google integration - datenkrake - nuff said, im out, little fanboi.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Die Navigation so ist ja mal richtig nice :eek3: . Wenn ich mir jetzt das beste HTC-Handy mit Android System holen möchte, was sollte ich da nehmen? (Preis egal und wenn das erst in 2-3 Monaten rauskommt ist auch ok)

wird wohl dann das droid aka motorola milestone sein. kann ich dir aber nichts näheres dazu sagen, ich kenne live bisher nur das magic und das hero.

Willjam ich kann dich gut verstehen - gibst 600 EUR aus für ein telefon und dann kommt kurz danach ein handy das das gleiche kann und sogar mehr, schöner aussieht und nur ein drittel kostet. muss kacke sein :Prost:

shi ich habe dir einen ausführlichen artikel aus developer sicht geschickt. da sind teilweise so stichhaltige argumente drinnen gegen die es selbst für leute wie dich schwer macht irgendein kontra argument zu finden. ich habe auch für beide apps entwickelt, und ich arbeite gerade an einem mod für android - also ich habe schon ein bisschen ahnung. du bist nicht der einzige hier im forum dessen kenntnisse über php hinausgehen, auch wenn du das oft glauben magst.

und wenn du mit wörtern wie "datenkrake" ankommst dann ist das thema sowieso erledigt. man kann sich gegen jeden fortschritt verschließen. schaffen wir bitte noch die bankomatkarte ab, facebook sowieso, und das telefonbuch gehört sowieso dringend verboten denn da steht mein nachname und meine frau dabei.

du bezahlst sicherlich in 10 jahren noch bei einer menschlichen kassiererin die deine artikel per hand eingibt und dinge wie GPS sind für dich nogos. :wave: benutzt du eigentlich ein auto - oder verletzt das für jeden sichtbare kennzeichen den datenschutz?

€dit: "fanboi" - du bist so leet. wieso ist es in mode wörter absichtlich falsch zu schreiben. und wieso ist man so bescheuert diesen slang wirklich zu benutzen? :D giv mi moar laughts plise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
mehr als ein anfängliches fazit kann ich nicht abgeben.
die negativ punkte aus einigen tests (tastatur druckpunkte nicht optimal + tastatur nicht gut bedienbar) kann ich nicht bestätigen.
die tasten funktionieren super, sind optimalweit voneinander entfernt (zumindest für mich) und die druckpunkte sind sehr gut (man merkt eindeutig ob eine taste gedrückt wurde oder nicht.
das navisystem funktioniert grandios schnell, internet browsen geht auch super.
videos werden auf die bildschirmgröße angepasst.
fazit: zurück zu nokia war die beste entscheidung die ich treffen konnte.

jetzt installier ich erstmal einen guten explorer und bissl anderen stuff.

e: haben das iphone und hct eigentlich annäherungssensoren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Willjam ich kann dich gut verstehen - gibst 600 EUR aus für ein telefon und dann kommt kurz danach ein handy das das gleiche kann und sogar mehr, schöner aussieht und nur ein drittel kostet. muss kacke sein :Prost:

jo. :)
der haken an der sache ist leider nur, dass ich das htc magic überhaupt nicht haben wollen würde, selbst wenn ich mich jetzt noch entscheiden könnte. ich finde das teil allein schon von der "optik" nicht so geil. und die "hammer" features sind für mich auch nicht relevant. zumindest habe ich das ja in meinem vorherigen post schon verdeutlicht.
aber trotzalledem, gönne ich dir ein handy, was DU schöner findest und mit dem DU mehr anfangen kannst, weil es günstiger ist und bestimmte dinge kann, die das iphone nicht kann. und es eben auch weniger kostet. muss geil sein, ich find das ding scheisse.
übrigens finde ich, dass wir als iphonefanboi und htcmagicfanbois da nicht auf einen nenner kommen, das wird in der diskussion immer so weiter gehen, von daher wayne, werd damit glücklich, ich bins. :) und nein, es ist nicht kacke, aber ich hoffe für dich wirds geil. :Prost:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
der erkennt wenn das ohr am handy ist und schaltet den touchscreen ab, damit nicht ausversehen irgendwelche dinge gedrückt werden.
super optimal, gerade wenn man irgendeine hotline anruft und sich durch die menu's klickern muss.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Wieso soll die Iphone Api besser sein? Ich hab damit bisher nix mit gemacht, aber ich dachte da bräuchte man nen Mac dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie ist das beim magic:

- kann man da zukünftig neue google android versionen aufspielen?
- taugt es was als navi? (sprich ordentliche software bereits verfügbar, ordentliche sprachausgabe, gut sichtbar, gibt es gute halterungen?)
- kann es mehrere wlan profile gut verwalten, so dass es sich automatisch zu einem bekannten netz verbindet wenn es eins findet?

bin kurz davor mir eins zu kaufen, aber wenigstens paar punkte davon sollten zutreffen..
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wo bekommt man denn software für zB das n97mini her ?

die einzige seite die ich gefunden habe ist die hier:
http://nokia-n97-mini.smartsam.de/browse.php?what=topdown
aber da gibt es nur zeug was das handy eh schon kann (ich brauch keinen datei explorer, dvd player, jukebox, stadtpläne oder software für die kommunikation zwischen handy und pc).
gibt es überhaupt sinnvolle zusatzsoftware ? :no:

ganz nett (wenn es kostenlos wäre)ist zB das hier:
Langenscheidt Standard-Wörterbuch Englisch mit Audio (S60) V2.00.17
allerdings kostet das ding 30euro...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Kann man mit dem Teil auch eBooks lesen? Also unterstützt es PDF usw.?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Unterstützen schon nur ist fraglich obs nen PDF reader oben hat oder nicht...sollte es aber als N Klasse.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
okii werdich tun, danke. Adobe pdf hat doch mittlerwiele jedes neue handy, oder? Sowohl mein altes htc als auch das n97mini haben einen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man e-books gut auf einem handy lesen kann.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
so, ich hab das magic jetzt seit 2 wochen (auch für 195) und bin ziemlich krass begeistert davon. imho usability wie das iphone, teils schneller was reaktion und bildaufbau angeht, teils langsamer was das laden von sehr intensiven anwendungen betrifft (3d spiele oä.; gibt sogar duke nukem 3d :D ), aber auch nur beim starten des programms.

gibt super tools und programme für, und vor allem die synchronisation mit den googlen diensten ist ziemlich geil. unterwegs bekommt man irgendnen termin, im handy eingetragen, sobald man irgendwo in nem wlan ist wird der google kalender automatisch damit synchroniert. (bzw. sofort wenn ich ne internet flat hätte auf der simkarte :ugly:). oder daheim vorm weggehen alle emails aufs handy, unterwegs lesen / löschen / spam markieren; gehts handy online wird der google mailaccount damit in übereinstimmung gebracht.

hab ne navi software mit deutschlandkarte für 30 euros, ist ziemlich fett und außer eben naturgemäß kleineres display braucht sie sich nicht weit hinter tomtom verstecken.

touchscreen ist voll ok, vermisse den multitouch nicht, bin den aber auch vom iphone nicht wirklich gewohnt; hatte nur etliche tage ein 3g vor ein paar monaten. lässt sich auf jeden fall sehr gut bedienen alles, gute reaktionen etc. nur ganz ganz am rand reagiert es auf berührungen manchmal nicht, aber gibt zum glück keine anwendung wo das stören würde; betrifft auch nur vielleicht nen millimeter außenrum oder so.

was ich aber gerne wissen würde, wie läuft das mit anderer android software draufspielen beispielsweise? wird die automatisch aktualisiert? muß man das selbst machen; wenn ja, wie?

wie läuft das mit dem gemoddeten ROM der im ersten post erwähnt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

wowbeta

Guest
wird wohl dann das droid aka motorola milestone sein. kann ich dir aber nichts näheres dazu sagen, ich kenne live bisher nur das magic und das hero.

Willjam ich kann dich gut verstehen - gibst 600 EUR aus für ein telefon und dann kommt kurz danach ein handy das das gleiche kann und sogar mehr, schöner aussieht und nur ein drittel kostet. muss kacke sein :Prost:

shi ich habe dir einen ausführlichen artikel aus developer sicht geschickt. da sind teilweise so stichhaltige argumente drinnen gegen die es selbst für leute wie dich schwer macht irgendein kontra argument zu finden. ich habe auch für beide apps entwickelt, und ich arbeite gerade an einem mod für android - also ich habe schon ein bisschen ahnung. du bist nicht der einzige hier im forum dessen kenntnisse über php hinausgehen, auch wenn du das oft glauben magst.

und wenn du mit wörtern wie "datenkrake" ankommst dann ist das thema sowieso erledigt. man kann sich gegen jeden fortschritt verschließen. schaffen wir bitte noch die bankomatkarte ab, facebook sowieso, und das telefonbuch gehört sowieso dringend verboten denn da steht mein nachname und meine frau dabei.

du bezahlst sicherlich in 10 jahren noch bei einer menschlichen kassiererin die deine artikel per hand eingibt und dinge wie GPS sind für dich nogos. :wave: benutzt du eigentlich ein auto - oder verletzt das für jeden sichtbare kennzeichen den datenschutz?

€dit: "fanboi" - du bist so leet. wieso ist es in mode wörter absichtlich falsch zu schreiben. und wieso ist man so bescheuert diesen slang wirklich zu benutzen? :D giv mi moar laughts plise!


lol wie ich gelacht habe bei diesem Beitrag. Da hasse Shi ziemlich auseinander genommen ::]: :top:

Xedos punkte sind alle eigtl logisch und belegt. Ich will mal eher Shi´s argumente sehen. Quellen oder sonstiges, ausser seinem überaus großen Programmier Skill hat er nicht geliefert.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.407
Reaktionen
8.853
oja, wie er mich zerstört hat, in dem er fremde sachen wiederholt hat, nen beitrag verlinkt hat und nicht auf meine argumente als ganzes eingegangen ist - lies meinen letzten beitrag dazu, zum trollen fehlt mir bei solchen themen die luist und zeit.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Hab seit einer Woche das HTC HD2 ( http://www.htc.com/de/product/hd2/overview.html ) und bin hellauf begeistert.
Ich muss gestehen, ich schwankte sehr zwischen dem 3GS und dem HD2 (ich hatte schon länger ein 3GS in den Händen) - hab mir zig Reviews, Vergleiche, Tests und Co angeschaut / durchgelesen und war am Ende nur minimal mehr für das HD2.

Das Handy und das HTC Sense (die Oberfläche für Windows Mobile, entwickelt von HTC selbst) ist absolut top. Verarbeitung des Geräts, Anordnung der OS-Oberfläche, Bedienbarkeit - alles perfekt.
Klar, das OS ist durch seine "Offenheit" bzw. Flexibilität (im Vergleich zum iPhone OS) nicht 100%ig ausgereift, es gibt hier und da kleine Bugs. Man muss halt etwas affin sein was Betriebssystem und Handys anbelangt, da man hier und da mittels Registryeinträgen im Windows Mobile oder Installation diverser "Fixes" und Apps alles beseitigen kann oder Workarounds schafft und erst dann so nach und nach ein rundes Betriebssystem auf seinem Handy bekommt. Dafür hat man die Chance, sein Handy nach seinen Belieben zu gestalten und ist nicht gezwungen, ein vorgefertigtes OS a la iPhone zu nutzen, das immer und auf allen Geräten gleich sein wird, egal ob man damit klar kommt oder nicht.

HTC HD2 + WinMobile 6.5


PRO:
- absolut geiles Handy (top verarbeitet, geiles Betriebssystem mit genialer Oberfläche)
- Kamera mit 5 MP und 2x Blitz
- sehr große Arbeitsfläche (perfekt für Movies und fürs Surfen im Netz) - das ganze Handy ist quasi ein großes Display
- schön flach
- sehr flexibles Betriebssystem (frei konfigurierbar nach eigenen Bedürfnissen)
- Leistungsdaten des Handys sind ausreichend für zukünftige Betriebssysteme (zB. WinMobile 7.0 - das ja wesentlich mehr in Richtung Usability gehen soll) und diverse 3D-Programme (Spiele und Co)
- Preis im Vgl. zum iPhone
- sehr große Entwicklercommunity, die quasi für alles ein "App" entwickeln, das man sich einfach installiert und nutzen kann

CONTRA:
- Kamera 2mm höher (rausragend) als die restliche Rückseite, Linsenrand etwas scharfkantig - aber da es sonst nix zu bemängeln gibt (am Gerät ansich), sucht man sich halt Kleinigkeiten :D
- etwas großes Handy (ist noch ok in ner Hosentasche, größer sollte es wohl aber nicht mehr werden)
- im Lieferzustand teils unausgereiftes Betriebssystem (verlangt manuelle Nachbearbeitung, da teilweise verbuggt - nicht unbedingt für Laien gedacht - ich hätts auch gern mal mit Android gesehen)
- NOCH kein brauchbaren Appstore, aber MS entwickelt wohl sehr sehr fleißig um dem nachzukommen

Fazit:

Absolut geiles Handy und für jeden Nutzer, mit etwas Affinität und Unvoreingenommenheit im Bezug auf Apple, eine Kaufempfehlung.
 

MaSSiv_89

Guest
hat jemand erfahrung mit dem n900 von nokia gemacht? ist wohl schon bei amazon für stolze 600€ bestellbar.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich steh mittlerweile vor genau der gleichen Entscheidung wie withhold. Ich würd mir sofort das HD2 holen, aber das MS Betriebssystem schreckt mich dann doch ab. Find es echt schade, dass es das HD2 nicht mit Android geben wird :(
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Das Phone (Screen, Verarbeitung, etc.) ist definitiv besser als das iPhone 3GS. Das Betriebssystem gleicht das ganze aber wieder aus.
Was ich mit "Bugs" und "Nachbearbeitung" meine beschränkt sich auf kleine Dinge wie "WLAN-Verbindung geht im Standby aus" (mit nem Fix zu beseitigen), "Tastatur zu sensitiv" (mit nem Tastatur-App änderbar), "Kein Flash im Browser" (mit nem App installierbar).
Also es sind halt Dinge, die möglicherweise nebensächlich sind, die man bei Bedarf auch beheben kann, aber prinzipiell halt nicht von vornherein in der optimalen "Variante" eingerichtet sind.
Daher muss man etwas vertraut mit WinMobile sein um solche Sachen zu ändern und so sein Handy auf sich selbst anzupassen. Das wiederum ist ja beim iPhone von vornherein ausgeschlossen.

Ich bin auch deshalb optimistisch, trotz des Windows-Mobile, weil eben 7.0 angekündigt wurde, das Handy die momentan beste Leistung für PPCs bietet und zukunftsweisend einiges zu bieten hat. Hätte man nicht vor Augen, dass sich Microsoft jetzt vermehrt um deren Windows-Mobile-Sparte kümmert (Appstore, vereinfachtes, hübscheres OS mit WM 7.0, ...), wäre es wohl für mich auch ein Nogo, aber so nehm ich solch Dinge gern in Kauf.

Als Video kann ich folgende empfehlen:

Review


http://www.youtube.com/watch?v=tozt9pg0wZk&feature=channel
+ Part 2 (rechts)

Vgl. mit iPhone 3GS


http://www.youtube.com/watch?v=3XFuQj3Cj0Q
+ weiterführende (rechts) und diverse Threads in HD2-Foren, die genau das "Battle" ausdiskutieren
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Display sieht in der Tat sehr geil aus, die Optik des Geräts an sich dagegen find ich eher mäßig. Aber gut, dass die Konkurrenz so langsam mal Druck macht, dann gibt sich Apple fürs neue iphone der 4. Generation das im Sommer kommt hoffentlich ordentlich Mühe. Steht aktuell auf meiner Gier-Liste für 2010 ganz oben das Ding.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
xedos liste ist einfach mist

- Multitasking (LOL) <-- beherrscht das iphone genauso wie alle anderen phones, die umsetzung ist was usability angeht zumindest winmobile welten voraus (ka wie es beim android umgesetzt ist)

- Google Integration <--- empfinde ich eher als nachteil, denn ohne googleacc bleiben dir die meisten funktionen vorenthalten. Egal ob man google mag oder nicht, das handy ist ohne google acc nutzlos.

- viiiel Preiswertere Apps <--- der größte anteil der apps im store ist entweder umsonst oder kostet 99cent. Wo gehts noch preisgünstiger? Von der _deutlich_ geringeren auswahl im android market garnicht erst zu sprechen.

- offenes OS, Mods(!!) <-- jailbreak? Gerade was mods angeht ist das iphone OS deutlich stärker modifizierbar als android und es existieren auch mit abstand deutlich mehr tweaks und os mods. Und das schöne ist, all diese mods sind auch noch per cydia in ein einfaches store konzept integriert.
Hier wird android zwar möglicherweise dank seiner offenheit irgendwann aufholen, aber noch ist es weit davon entfernt.

- Touchball <-- nie das bedürfnis dazu verspürt.

- Preis <-- ok

- Kamera <-- jo die iphone interne ist mist. Bei gutem licht macht sie anständige fotos und videos, bei schlechtem istse nicht zu gebrauchen. KA wies mit den android cams is.


- Akku austauschbar (LOL) <-- und jetzt mal ganz ehrlich: Bei wievielen der handys die du bisher hattest, hast du davon gebrauch gemacht und dir nen zweitakku angeschafft? Imho nervigste und scheinheiligste argument gegen mac/phones überhaupt.

Wenn du mit deinem gerät zufrieden bist ists schön für dich. Die punkte die du aufgezählt hast sind trotzdem schlicht falsch und zeigen dass du dir anmasst über etwas zu urteilen von dem du keine ahnung hast.



Bin btw vor paar tagen aufs 3GS umgestiegen und vollkommen begeistert. Lohnt sich imho aber erst mit jailbreak und auch dann nur wenn man viele anwendungen im hintergrund laufen lässt und stark aufs multitasking zurückgreift, dann profitiert das phone deutlich von dem doppelten ram.

Ohne jailbreak ist der geschwindigkeitsgewinn dagegen marginal und die paar neuen funktionen rechtfertigen imho nicht den umstieg von 3G aufs 3GS
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn du ka von android hast warum sagst du da bereits im ersten punkt das argument von xedo wäre falsch?

wie teuer ist die beste navi fürs iphone? 70, 100 euro? android: 30. ka was es sonst für apps gibt fürs iphone die dir wichtig sind, ich selbst hab an kostenpflichtiger erst diese eine gebraucht und das ist schonmal ein fetter preisunterschied.

und klar ist ein google handy speziell für nutzung mit google optimiert .. es ist einfach geil docs/kalender/places usw völlig einfach nutzen zu können; ganz zu schweigen von zukünftigen killerapplikationen wie streetview und goggle.

die magic kamera ist auch nicht so prall; genauso wie die vom iphone. im vergleich zu den beiden machen schon billigste sony handys bessere bilder.

der touch&clickball vom magic ist ziemlich praktisch wenn man in nem text was editiert bzw zwischen wörtern springen will oder zu nem bestimmten buchstaben. ebenso beim zocken, weltraumballerspiele, duke nukem und so :D

was mir beim magic gut gefällt sind die 3 "startseiten" / desktops; ist ähnlich praktisch wie die 4 desktops von linux. nur leider in bezug auf multitasking nicht ganz so gut umgesetzt wie beim iphone, also das multitasking an sich.

ich finds ja völlig ok das du "dein" iphone verteidigst greg; aber die hälfte deiner argumente kannst du nur deshalb vorbringen weil du android nie benutzt hast. das ist ziemlich schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, find die Vorteile des 3GS gegenüber dem 3G jetzt auch nicht SO doll. Klar, wenn man aktuell die Wahl hat auf jeden Fall das 3GS, die paar Kröten mehr lohnen sich dann schon, aber umsteigen von 3G auf 3GS würde ich nie. Ich mein es hat nicht umsonst die Apple-interne Bezeichnung 2,5 (3G ist 2,0 und erstes iphone war 1,0). Da warte ich dann doch gerne auf die 3,0 im kommenden Jahr 8{ (scheiße, wo ist die eckige Klammer bei nem mac-keyboard?).
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
alt + 5 bzw. 6

auch ewig gebraucht, auf sowas klar zu kommen. ganz krass ist es wenn ich zw. mac und win wechsle und dann für das "@" apfel + q drücke (apfel weil rechts neben der leertaste, gewohnheit halt altgr) und zack is die die anwendung beendet ohne irgendwas zu speichern :D

aber anderes thema...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Werde mir wohl im neuen Jahr auch das Magic holen, warte aber noch bis es etwas im Preis fällt.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
amrio, weil die punkte die ich genannt hab objektiv zu beurteilen sind, unabhängig davon ob man selbst ein android handy hat.

Wenn er behauptet iphoneOS hätte kein multitasking, dann ist das schlicht falsch, genauso dass es viel mehr kostengünstigere apps gebe. Dazu brauche ich nicht selber ein android handy zu haben.
Dasselbe gilt für austauschbaren akku und ähnliches. Ich hab lange genug handys mit austauschbaren akkus gehabt um behaupten zu können dass dies für die meisten leute irrelevant ist.

Bei der google integration bezweifele ich garnicht dass die googleapps gut sind, es gibt aber viele alternativdienste und mich stört bei android phones, dass man nicht auf die nutzung von google verzichten kann. Das Iphone kann ich dagegen mit microsoft exchange, google, mobileme etc synchronisieren. Damit bietet das iphone praktisch alle android google funktionalitäten, ohne dabei aber auf diese beschränkt zu sein.

Und noch kurz zum navi: Es gibt nen haufen iphone navi software die umsonst ist oder unter 10€ kostet. Deine aussage dass die teuerste google navi software günstiger ist als die teurste für den android sagt daher nichts aus, ausser dass die teure (und das sind nunmal die etablierten hersteller wie TomTom und Navigon) einfach nicht fürs android erscheinen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Er hat aber damit Recht, dass die besten Navis fürs iphone recht teuer sind, das muss man schon sagen. Mir reicht allerdings schon skobbler für 4 Euro.

Und withhold: Danke 8[
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
schon jemand erwähnt, dass flash 10 auf android systemen bald unterstützt wird?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
und das iphone silverlight :D Die logik dahinter wird mir aber auch nicht ganz klar...


Er hat aber damit Recht, dass die besten Navis fürs iphone recht teuer sind, das muss man schon sagen. Mir reicht allerdings schon skobbler für 4 Euro.

Und withhold: Danke 8[

sicher, wobei mir tomtom von allen navis aber auch am besten gefällt. Davon abgesehen reicht mir persönlich schon google maps ^^
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Hab das HTC Magic jetzt auch seit 3 Wochen und liebe es. Hab es allerdings über nen Doppelvertrag für 180€ (24x20€, 300€ Auszahlung) gekriegt. CyanogenMod ist drauf. Am geilsten ist aber echt Sipdroid, gibts sowas auch fürs Iphone? Auf jeden Fall kann ich damit über den VoIp Server eines Freundes kostenlos alle deutschen Handy- und Festnetznummern, sowie Skype anrufen. Google Navigation war auch recht geil die 1-2 Wochen wo die gepatchte Version in Deutschland funktioniert hat, hoffentlich kommt das bald wieder!
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
mal eine frage:

ich würde gerne anstatt nur ein navigerät kaufen das ganze gerne mit handyeinkauf verbinden.

was empfiehlt sich da? auch das htc magic mit dem kauf der ?application aus dem androis store?

oder ist die navi-leistung schlecht?
wie siehts da mit map-aktualisierungen aus?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich kann jetzt nicht direkt fürs HTC Magic sprechen (hab noch ein N95, bald ein HTC HD2) aber ich find die Handynavigation hervorragend. Egal welches Model ich bis jetzt gesehn hab, die waren alle einem Navi ebenbürtig. Würd mir da also keine Sorgen machen.
 
Oben