[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Ähhh. Nein.
Es gab eigtl kein System ausserhalb der Level selber.
@remix, dass ein wc3ler, wc3 besser findet ist aber eh klar. :deliver:

Story technisch ist es natürlich immer Geschmackssache. Finde C&C allgemein ziemlich schlecht. Die Story von WoL war zwar nicht so episch in der Entwicklung wie WC3, allerdings ist da eher das System mit 3 Spielen Schuld. Schmeiß nach allen Spielen Story unwichtigen Kram raus und füge alle 3 zu einer Story zusammen und sie ist genauso super.
Rein vom Spielspaß kam aber nichts an WoL für mich ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
rts mit na besseren kampagne? sc+bw. wc3 war nicht schlecht kommt aber an die story nicht ran.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Jetzt müssen sie nur noch 250 supply einführen :deliver:
Dass ich den Vorschlag so selten hör, erstaunt mich immer wieder. Find's ne sehr gute Idee. Es ist als alter BWler einfach stinkig, ständig gucken zu müssen, wie man ineffizientes Supply loswird. Und mit 250 könnte man vielleicht auch mal mehr als 3 Exen sinnvoll saturaten.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Nenn mir ein _RTS_ Game mit besserer Kampagne (und auch das System mit Söldnern, erforschen und Upgraden von Einheiten und Gebäuden).
SC/BW?

Und das sag ich nichtmals, weil ich alter BW'ler bin, ich habe SC/BW erst drei Monate vorm SCII-Release zum ersten Mal durchgezockt, aber die Kampagne war ja wohl storytechnisch/dramaturgisch und vom RTS-Skillanspruch in den Missionen tausendfach geiler.

Handwerklich ist WoL natürlich viel hübscher und detaillierter, aber es spielt sich einfach wie 1.5 Handlungsfäden mit vielleicht 2 Überraschungen, während bei BW quasi jede zweite Mission in nem Twist endete.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Storytechnisch war BW wirklich in der Tat WoL bei Weitem überlegen. Ist von der Story her die beste RTS-Kampagne dies gibt imo.

Auch spielerisch ist sie teilweise recht knifflig, während WoL da eher weichgespült rüberkommt (selbst auf Brutal, mal von der letzten Mission abgesehen).
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Och Supernnova ohne runby exploit oder phantom nuke drop is auch schon ziemlich knackig find ICH aber der Rest naja haste Recht.

Und wie ich mir erstmal die mpq sounddatei für den hellion verändern werde in das
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Denkt doch bitte ein Stück weiter (nicht als Beleidigung gemeint).
Es ist das gleiche wie mit WC3. Packt die SC2 Story zusammen wenn alle 3 Kapitel draussen sind und dann kritisiert die Story.
Story unabhängig (vom System und der Aufziehung her), ist es einfach die beste RTS Kampagne.

Handwerklich ist WoL natürlich viel hübscher und detaillierter, aber es spielt sich einfach wie 1.5 Handlungsfäden mit vielleicht 2 Überraschungen, während bei BW quasi jede zweite Mission in nem Twist endete.

Jaein. Es ist halt wieder ein Punkt im "Früher war alles besser" Kapitel. Man kannte es nicht und daher gabs nen geilen Impakt. Jetzt hatte man _so_ hohe Erwartungen an die Story (an die ganze Story), dass es nicht gerecht werden konnte. Nehmt halt den Tosh und Doktor Gedöns Story-Strang raus und nur die Artefakt + Mengsk + Zeratul + Bonus Level und man hat ne geile Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wenn ich mich an die story aus WoL erinnere hab ich eigtl gar keine lust mehr in HotS den singleplayer zu spielen

war schon sehr schwach imo
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
:(

Bin dann wohl nicht so anspruchsvoll und geb mich nicht nur mit 10/10 Storys ab. Naja dafür werd ich seltener enttäuscht. :deliver:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
ups, es gibt nen Singleplayer mit Story in sc/bw und sc2? wusst ich garnich :angel:
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
na ja, ich finde generell scbw >> wc3, aber ich hab leider damals cs gedaddelt und dann mit w3 eingestiegen und den switch nie hinbekommen...

storytechnisch muss ich tortzdem wc3 backen. starcraft ist natuerlich durch planetenswitch etc "größer" was den raum angeht, aber dafuer hatte w3 im vanilla schon 4 kampagnen, die auch gute turns und gute story hatten und im addon nochmal 3 gute, + 1 echt nette bonusspaßkampagne. sehe nicht ein, wieso das hier nicht auch passieren kann. am ende hat man insgesamt 3 kampagnen. find ich einfach mau + die wartezeit zwischendrin nimmt viel interesse an der story raus. und das argument, dass es 2 addons sein müssen... klingt nach selbst schuld. ich hab die kampagne nur gespielt weil ich wissen wollte wies weitergeht, war am ende so lala und auf einmal wars vorbei. der perspektiven wechsel kommt dann in 4 jahren zum abschluss. sowas kann man einfach nicht machen.

erinnert mich bisschen an die harry potter reihe (denke mal das haben die meisten wohl gelesen), am anfang total okey, am ende teils 2(?) jahre auf ein buch gewartet...das hat dann natuerlich die erwartungen nie erfuellt - viele waren einfach enttäuscht. einfach unpraktisch :( zudem ich mir nicht vorstellen kann, dass es SOOOO schwer sein sollte mit gescheiten storywritern mehr story zu produzieren und die missionen bene zusammenzubasteln.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
naja hast wirst aber trozdem mehr missionen haben als in wc3. sc2 ist die story nicht mehr so geil wie in bw aber die kamapgne an sich ist trozdem ok.

generell kommt aber einfach nichts an die story von bw ran. es war einfach viel böser dunkler mehr scifi und viel mehr politik etc, da kann sc2 einfach nicht mithalten. ich hoffe nur die story wird nicht einfach so beschäuert wie bei wow zb.
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
naja hast wirst aber trozdem mehr missionen haben als in wc3. sc2 ist die story nicht mehr so geil wie in bw aber die kamapgne an sich ist trozdem ok.

generell kommt aber einfach nichts an die story von bw ran. es war einfach viel böser dunkler mehr scifi und viel mehr politik etc, da kann sc2 einfach nicht mithalten. ich hoffe nur die story wird nicht einfach so beschäuert wie bei wow zb.

Den skill des deathknight der deathgrip is schonmal drin will dir da getz aber keine angst mit machen :evil:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Nein.

Hast aber natürlich damit Recht, dass man die Story nur incl. der 2 AddOns wirklich beurteilen kann.

WOL hat eine extrem schlechte story und wenn man sie nur zusammen beurteilen kann dann kann die gesamt Story wenn Hots richtig mega geil ist nur mittel maessig werden.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
joar skills sind mir egal, mir ging es dabei in erster linie um die story, aber wol hat ja schon angedeutet in welche richtung es geht.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
wenn ihr ne gute story wollt, dann lest bücher..^^
sry aber egal bei welchem videospiel von ner guten story zu reden grenzt an blasphemie!

außerdem geht es hier um die neuen einheiten :P

@ thema: die neuen einheiten gefallen mir soweit ganz gut, klar da muss einiges an neuer balance reingesteckt werden, aber insgesamt sind sie schon ziemlich interessant (bis auf terra vll ^^)
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
wenn ihr ne gute story wollt, dann lest bücher..^^
sry aber egal bei welchem videospiel von ner guten story zu reden grenzt an blasphemie!

inb4 die wahren Gläubigen dich kreutzigen =)

Gothic, Elderscrolls, Schleichfahrt/Aquanox, FF Reihen, BioShock, Baldures Gate, Zelda, Secret of Mana, Resident Evil usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
wenn ihr ne gute story wollt, dann lest bücher..^^
sry aber egal bei welchem videospiel von ner guten story zu reden grenzt an blasphemie!

außerdem geht es hier um die neuen einheiten :P

@ thema: die neuen einheiten gefallen mir soweit ganz gut, klar da muss einiges an neuer balance reingesteckt werden, aber insgesamt sind sie schon ziemlich interessant (bis auf terra vll ^^)

THIS! Computerspiel Storys bewegen sich doch auf unterstem Arzt- Groschenroman Niveau egal ob nun SC/BW, WC3, SC2 oder was auch immer.

Gute Storys gibs in Büchern, selten in Serien (Meistens die, die auf Bücher basieren) und noch seltener in Filmen. Spiele befinden sich Storymässig auf dem Niveau eines: "Kurarzt Dr. Berg"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
wenn ihr ne gute story wollt, dann lest bücher..^^
sry aber egal bei welchem videospiel von ner guten story zu reden grenzt an blasphemie!


einfach mal so ne frage aber du hast noch net wirklich viele games gezockt in deinem leben oder?.... trololololololo...


also ich meine echte rollenspiele etc. und bw hatte eine hammer story.


nu is da noch einer >_<.... auch in serien? was für games zockt ihr den oder was für serien guckt ihr?
also serien wie queer as folk oder skins hatten hammer storys.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
einfach mal so ne frage aber du hast noch net wirklich viele games gezockt in deinem leben oder?.... trololololololo...

einfach mal so ne Frage, du hast noch nicht wirklich viele Bücher gelesen in deinem Leben oder?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Der Thread driftet etwas ins Lächerliche ab.

Die Unterstellungen, dass ALLE Spielstorys grundsätzlich scheiße sind und nur Serien, die auf Bücher basieren, eine gute Story haben können kann echt nur Trolling sein.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Der Thread driftet etwas ins Lächerliche ab.

Die Unterstellungen, dass ALLE Spielstorys grundsätzlich scheiße sind und nur Serien, die auf Bücher basieren, eine gute Story haben können kann echt nur Trolling sein.

selten in Serien (Meistens die, die auf Bücher basieren)
so fixed,

ja sry aber mir ist bis jetzt noch keine gute Story in nem Videospiel untergekommen.... Ne gute actionreiche schnelle packende Präsentation ala COD klar ohne Frage, aber ne wirklich gute Geschichte? Ne nicht wirklich, echt nicht.

naja egal btt bzw. gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
nee das ist kein trolling und ich habe schon die meisten der erwähnten spiele gezockt, nur ist das alles mehr oder weniger 0815- crap :P
klar, im bereich videospiele wohl die referenzen, aber mit anderen medien verglichen doch durchaus schwach.
wenn ihr aber wirklich (auch) darüber diskutieren wollt, macht doch nen neuen thread auf, wie gesagt hier gehts um die neuen einheiten^^ :thx:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
28awqq4o654825824-Planescape-torment-box.jpg.jpg

:rolleyes:
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Nya, weil hier so viele Leute über die schlechte 'Story' rumflamen...
WC3 gehört sicher nicht dazu, allein von der Vielfalt und die Menge an Büchern/Storys aus dem 'Warcraft-Universum', allein wenn man bedenkt, dass WoW so ziemlich komplett dort raus entsanden ist..
Okay, das ist eigentlich nur ein Beweis der Fülle, nicht der Qualität, aber die war/ist definitiv vorhanden..

E: olol komischer Thread, jezz sollen also auch Serien keine guten Story haben? ^^
Schaut einfach einen x-beliebigen Anime [außer Pokemon, DB,DBZ,DBGT ;D] und ihr habt ne gute Story...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Dass ich den Vorschlag so selten hör, erstaunt mich immer wieder. Find's ne sehr gute Idee. Es ist als alter BWler einfach stinkig, ständig gucken zu müssen, wie man ineffizientes Supply loswird. Und mit 250 könnte man vielleicht auch mal mehr als 3 Exen sinnvoll saturaten.

Bin auch stark für 250 Supply. Besonders die Zergarmeen sind immer lächerlich klein.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Natürlich lässt ein Buch immer mehr Raum zur Charakterentfwicklung, für Hintergründe, Blickwinkel ...etc. und geht dadurch entsprechend in die Tiefe. Das können Filme und Spiele nicht leisten, allerdings haben sie eben den Vorteil der visuellen Darstellung. Ist einfach ein anderes Medium.
Die Aussage alle Spiele hätten eine beschissene Story ist natürlich quatsch.

@ 250 Supply

Ich denke, dass da natürlich Balanceprobleme mit einhergehen würden. Nicht jede Rasse profitiert gleichermaßen von den 50 zusätzlichen Supply, gerade wenn es bei den jetzigen Maps bleibt.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
E: olol komischer Thread, jezz sollen also auch Serien keine guten Story haben? ^^
Schaut einfach einen x-beliebigen Anime [außer Pokemon, DB,DBZ,DBGT ;D] und ihr habt ne gute Story...

wenn man auf stereotypen steht ganz bestimmt^^:catch:



ich denke 250 supply würde zerg einfach zu stark bevorteilen, zerg ist ja jetzt oft schon deitlich schneller maxed und das wäre bei 250 supply noch gravierender..

hab mir das video mit dem swarm host nochmal angesehen und muss zustimmen, wirklich gefährlich sieht der bisher noch nicht aus..^^
glaube da müssen sie noch was ändern, wenn das als belagerung funktionieren soll :D
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
123
Reaktionen
0
spiele mit story?
Fallout2/New Vegas, Deus ex 1/HR, The Witcher 2(ohne 3. kapitel), Neverwinter nights, diverse adventures und rollenspiele... das sind ein paar spiele die mir spontan einfallen.

den swarm host finde ich btw auch recht lächerlich... 95% des verursachten schadens war von den siege tanks und die spawn frequenz ist so niedrig...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Naja.. Ich hab die Wol kampagne durchgespielt fandes aber über weite Strecken wirklich ziemlich öde.
Die meisten Missionen wirkten auf mich einfach irgendwie "sinnlos"... WC3 war da W E I T besser (und ich bin an sich klar im SC/BW Sektor zuhause ;)).


Btw: Wer über die Geschichte in spielen motzt sollte eifnach mal Planescape: Torment, NWN2: Mask oft he Betrayer und Fallout 2 spielen. Besonders ersteres ist wohl besser als 99% aller je veröffentlichter (fantasy) Bücher ^^...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
tja, 2020 gibts nur noch casual games, die man maximal 5 minuten am stück (1woche lang) spielen kann. weil das ist es ja was die breite masse der (nicht)spieler "will"..
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Gefällt mir nicht.
Hab mir schon sowas gedacht, dass das im nachhinein vernachlässigt wird. Und wenn ich endlich meine protoss missionen spielen kann, kommt nur noch mist raus :mad:

Auch wenn ich vergleichsweise wenig singleplayer spiele, ist mir die kampange wichtig und ich spiel auch gerne nicht storyrelevante Missionen, wenn die gut gemacht sind. So hat man das Spiel nich so schnell durch.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ich fand grade am anfang von sc2 die kampagne geil. kp die beta hat am ende eh teilweise genervt weil man wenig richtig zocken konnte und so konnte man bissl zeit strecken mit den achivments etc bevor man wider in den multiplayer eingestiegen ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0

Boa dieses spiel such ich schon EWIG...

Hab mal ein letz play gesehen... echt episch...

Ajo, die Wc3 story mit Arthas werdegang is atm ungeschlagen was Story angeht. (unter den Blizzard spielen)

Beste Story und atmo bekommt man in Dragon Age Origins... is aber ein Rollenspiel :)

Und ja ich hab alle Blizzard-spiele gespielt :)

Aja und disst mal net so die WoL kampagne... für das, dass sie nur aus der sicht eines volkes und nicht wie bei BW aus drei erzählt wurde, fand ich sie recht gut! Schaut euch mal die Terraner Kampagne in BW an... die kommt allein netmal annähernd an WoL ran...
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
also ich lese viel...wahrscheinlich mehr als die meisten anderen menschen, gerne auch längere buch reihen und es ist klar, das auf 15k seiten viel tiefere stories und charaktere eingefuehert werden können, dennoch halte ich es für falsch zu behaupten, gothic (v.a teil 1), diverse bioware games, oder (haut mich tot) Mafia, hätten keine gute story.

@t: find ich schonmal gut, dass ich nicht der einzige bin der den swarm host bearbeitungswürdig findet. fand die präsentation vom herrn browder dazu auch eher mau.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
also ich lese viel...wahrscheinlich mehr als die meisten anderen menschen, gerne auch längere buch reihen und es ist klar, das auf 15k seiten viel tiefere stories und charaktere eingefuehert werden können, dennoch halte ich es für falsch zu behaupten, gothic (v.a teil 1), diverse bioware games, oder (haut mich tot) Mafia, hätten keine gute story.

@t: find ich schonmal gut, dass ich nicht der einzige bin der den swarm host bearbeitungswürdig findet. fand die präsentation vom herrn browder dazu auch eher mau.

Was heißt hier "haut mich tot" ??! ... Mafia hatte ne geniale Story... der zweite Teil war aber nimmer so prall >.< ...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
lol erst jetzt realisiert was der neue nexus-skill eigentlich ist. Weiß man ob der ne vorraussetzung wie core hat? Wäre ja ziemlich lächerlich wenn nicht.

Stellt euch mal PvZ vor: Forge first bei toss und sobald der pylon steht ist es gg, weil der pylon für 50 nexus energie 20 sekunden lang worker und linge twohittet ( 20 sekunden = die halbe ranwarpzeit einer cannon). D.h. selbst wenn der Zerg den cannonrush sofort sieht und es muss nicht mal cannonrush sein, kann ja auch einfach forge into nexus sein wo der nexus einfach nicht gesetzt wird, wenn man ne Chance sieht, ist es eigentlich vorbei wenn der toss einen pylon durchkriegt und nicht erst wenn die cans durch sind.

PvP und eventuell PvT: Gasklau ole. Entweder man schickt eine fantastillionen worker ab um den assimilator zu killen bevor er fertig wird und verliert damit sicherlich mehr als 50 mins (toss kann ja auch canceln), oder man lässt die cannon, die worker two-hitted, in seiner ecoline fertig werden :(

Das können die doch nicht so rein bringen oder?
 
Oben