[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Ja.. WC3 wurd von Masscaster gelame zu Blademastergelame :D.

Hoffe das kommt bissl besser als bei WC3 ;)
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ja.. WC3 wurd von Masscaster gelame zu Blademastergelame :D.

Hoffe das kommt bissl besser als bei WC3 ;)

Da bin ich zuversichtlich :D ... sc2 is schon um einiges leichter zu balancen als ein wc3 ... da nur 3 rassen, keine helden, keine items...

Die kriegen das schon hin... irgendwann xD
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wirklich balanced wirds erst so 2-3 jahre nach dem toss teil sein^^ (wie hieß der nochmal? :P) bis zum hots release haben die mit der wol balance zu tun und dann muss bis zum dritten teil erstmal hots balanced werden^^ also wirds noch ne ganze weile imba diskussionen geben ;D
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Mal ehrlich... ohne wärs doch langweilig :catch:

Auserdem müssten man sich ja dann eingestehen, dass man tatsächlich verloren hat weil man schlechter is als der gegner, wenn man nix mehr auf imbalance schieben kann :cry:

:deliver:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Danke für die Antworten, und nein das hätte ich mir nicht selber beantworten können weil ich die Intention von Blizzard und Balance Flames absolut nicht nachvollziehen kann. Vor allem da du sogar ein paar Posts später zugibst das kein RTS zu 100% balance sein kann.

Ich kenn jetzt das Problem beim Blademaster in W3 nicht, aber du implizierst ja schon, dadurch das du sein Balance Problem ganz einfach hättest fixen können, dass du besser balancen kannst als Blizzard. Blizzard wird sich dabei aber schon was gedacht haben, vlt. aufgrund von Zuständen die du nicht so einfach überblicken kannst.


Mal ehrlich... ohne wärs doch langweilig :catch:

Auserdem müssten man sich ja dann eingestehen, dass man tatsächlich verloren hat weil man schlechter is als der gegner, wenn man nix mehr auf imbalance schieben kann :cry:

:deliver:

Ah ok das versteh ich :) und wenn es nur trash talk ist kann ich das auch gut nachvollziehen, allerdings habe ich den Eindruck viele meinen es richtig ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Das wichtigste ist: Erstmal motzen.

Wie viele schlechte Spiele hat Blizzard in den letzten Jahren nochmal raus gebracht?
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
die helden, ich bin halt mit wc2 aufgewachsen und dieses bunte kinderspiel ( wc3 ) hat mich hart enttäuscht
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
das bunt bezieht sich nicht NUR darauf wie hell ein grün oder rot ist sondern auch auf die bunten fähigkeiten der helden, wc3 ist nen joke in meinen augen - thats it diskussion darüber macht keinen sinn, die einen mögen es die anderen nicht
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
mir nur ein bekanntes undzwar wc3

Da sagen die Verkaufs- und Spielerzahlen aber was anderes!

Und zu sagen ein Spiele wäre schlecht nur weil einem die Grafik nicht gefällt finde ich nicht gut! Ich mochte die WC3 Grafik selbst auch nicht besonders aber das Game an sich war Genial!

Aber irgendwie habe ich mir was anderes erhofft als ich den Thread angeklickt habe wie eine Diskussion über WC3 ^^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
das heldensystem von wc3 war sehr besonders und dadurch hat das spiel auch viel spaß gemacht, wenn dir das spiel nich gefällt ok aber schlecht isses auf garantie nicht
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Wie könnt ihr sagen, etwas wäre schlecht oder nicht schlecht? Diese Einschätzung ist absolut subjektiv. Rein objektiv könnte man es wohl nur am Gewinn für das Unternehmen fest machen. Und dann wäre WoW ein ganz tolles Spiel.
@HarryPotter: Du behauptest und beweist nicht, ein Unterschied.

Und könnten wir den Thread dann auch mal zumachen, zum Thema zurückkommen oder ihn ins inWc Forum verschieben?
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht, warum hier so viele meinen, Replicant sei schlecht zu balancen. In SC-BW gab es schließlich fast genau den gleichen Spell verpakt im Dark-Archon. Man konnte auch in BW Worker klauen und so am Ende auf 400 Supply kommen, wenn man sich nen Hauptgebäude der übernommenen Rasse baute. Es wurde aber so gut wie NIE eingesetzt. Wenn mal nen DA im Spiel war, dann für den Meel-Strom.

Aber vielleicht meckern hier auch wieder nur die üblichen Verdächtigen, die immer erstmal in allem eine potentielle Imalance wittern.

Und generell kann man bei jeder Unit dafür sogen das sie nicht zu stark ist: Man muss sie einfach nur teuer genug machen.


Edit:
Zum Oracle: Es heißt ja, dass der Spell Phase Shift das Gebäude auf, dass er angwendet wird, so behandelt würde als sei es für die Dauer des Spells nicht im Spiel. Ob, das auch bedeutet, dass, wenn man ihn auf ein Hauptgebäude anwendet, Worker Resourcen nicht mehr an dem Haupthaus abliefern können? Wenn ja, wäre es je nach Dauer und Energiekosten, ja viel effektiver einfach das Haupthaus zu "phase-shiften" als die Mineralien einzuschließen (entomb). Schließlich würden dann definitiv ALLE Mineralienblöcke plus die Geysire an einer Basis temporär unbrauchbar. Im Blizzcon-Video sah es dagegen so aus als würde man entomb nicht alle Mineralien-Blöcke erwischen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
man hat mit nem übernommenem worker ne 2te armee bekommen? biste dir sicher das das nicht ins normale supply mit einfloss? Oo.... ich bin mir da nicht mehr sicher aber ich meine das es keine zweite supply armee gabe oder?
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
Doch das ging, du konntest mit nem worker der anderen rasse ne komplett eigene economy mit nochmal 200 supply aufbauen. Kam aber so gut wie nie vor. In pro-games hab ich den dark archon auch nur für maelstorm gegen mutas (+ psistorm war das ne fiese combo, aber ohne smartcast unglaublich schwer umzusetzen) oder zum übernehmen von carriern gesehen, aber meist auch nur dann, wenn der toss schon nen vorsprung hatte und sich diese extravaganz leisten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
man hat mit nem übernommenem worker ne 2te armee bekommen? biste dir sicher das das nicht ins normale supply mit einfloss? Oo.... ich bin mir da nicht mehr sicher aber ich meine das es keine zweite supply armee gabe oder?

Ja, das funktionierte.
Hab extra noch mal nachgeguckt, ob das auch noch mit dem finalen Patch ging (siehe die Supply-Zahlen oben rechts im Bild):
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Zum Oracle: Es heißt ja, dass der Spell Phase Shift das Gebäude auf, dass er angwendet wird, so behandelt würde als sei es für die Dauer des Spells nicht im Spiel. Ob, das auch bedeutet, dass, wenn man ihn auf ein Hauptgebäude anwendet, Worker Resourcen nicht mehr an dem Haupthaus abliefern können?

die hauptgebäude lassen sich nicht phaseshiften.
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
jau die macht spaß ... der replicator ist auf jeden fall der tod der 1-1-1 builds kopierte siege tanks sind so geil imba ;)
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
ach quatsch die müsste man dann ja sogar microen :deliver:
... und marines sind ja sowieso schon einige auf dem platz
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
gestern war die map noch total verbugged. bin ma gespannt :>
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Haha sehr gut die Hots maps :D
Aber, dass das burrowupgrade nur noch 10sec dauert ist ein Fehler der map, oder kommt das so? Fände ich ziemlich gut :D Gerade gegen so Helliongeschichten
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
853
Reaktionen
0
Stört sich eigentlich niemand daran, was Blizzard in SC2 aus den Terranern gemacht hat? Dieser ganze Mech- und Transformer-Mist?

Die Terraner waren mal cool, irgendwie in einem Stilmix aus Alien 2 und Starship Troopers. Die Gaussgewehre der Marines und Kanonen der Goliaths ratterten dreckig, die Tanks sahen aus wie Tanks. Todesmutige Firebats gingen in den Nahkampf über...

So komisch das für ein Sci-Fi Spiel klingt, aber die Terraner sehen mir zu futuristisch aus... und zu sauber... :schmoll:

(Richtig gut gefallen mir nur, weil sie reinpassen, Banshee und Rächer.)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Stimmt.. Terraner waren Spacerednecks.. Jetzt sinds Terransformers :/.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich finde es ist schon ein riesen unterschied ob ich ne einheit übernehme und dann saven muss oder ob ich sie irgendwo save replicieren kann... der dark archon war ja auch net der schnellste und der replicant is ne fliegende einheit ergo schwerer zu erwischen. Ich bin einfach nur gespannt was des wird :-)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Habe die HotS-Map mal als Toss gespielt, schon recht witzige Fähigkeiten, aber war nur mal so zum Rumtesten geeignet. Ist ja auch noch buggy.

Vlt. mach ich mal ein Custom-Game gegen Kollegen oder so.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Der Goliath war im Kampf gegen Bodeneinheiten auch nicht besonders toll. :)

Aber stimmt, der Flair der Terraner ist irgendwie ein wenig flöten gegangen, kam mir aber schon mit Broodwar ein bisschen so vor.

Transformerbuggies finde ich auch eher bescheiden.

Beim Viking sieht das ja noch irgendwie passend aus, aber beim Hellion?
Also ich weiß nicht ...

Hab auch mal die Map getestet.
Und wie ich das befürchtet habe ... die Sache mit dem Observer bei Zerg finde ich schon problematisch.
200 Gas für einen Observer. Hm.
(Ja, Spores ignoriere ich mal)
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Der Goliath war im Kampf gegen Bodeneinheiten auch nicht besonders toll. :)

Aber stimmt, der Flair der Terraner ist irgendwie ein wenig flöten gegangen, kam mir aber schon mit Broodwar ein bisschen so vor.

Transformerbuggies finde ich auch eher bescheiden.

Beim Viking sieht das ja noch irgendwie passend aus, aber beim Hellion?
Also ich weiß nicht ...

Hab auch mal die Map getestet.
Und wie ich das befürchtet habe ... die Sache mit dem Observer bei Zerg finde ich schon problematisch.
200 Gas für einen Observer. Hm.
(Ja, Spores ignoriere ich mal)

Der Goliath war einwandfrei gegen leichte Bodenunits wie Zerglinge, Hydras, Marines, Berserker etc bzw gegen Zerg generell recht gut.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Sry aber Goliaths sind nicht so kosteneffektiv gegen Hydras und Linge (genau genommen ziemlich kacke). Sie werden im TvZ eig. hauptsächlich wegen der AntiAir geaddet, falls man den Mechstyle zockt.
Auch im TvP hat man sie hauptsächlich als als AA (gegen Shuttles und Carrier). Wenn nichts fliegendes kommt, wird Vulture/Tank gespielt.
Goliaths hab ich glaub ich noch nie gegen Marines kämpfen sehen (in größerem Rahmen), da die im TvT eigentlich nicht wirklich viel gebaut werden (beide).

Wenn man welche hat, sind sie natürlich halbwegs brauchbarer Support gegen alles, aber "einwandfrei" sind sie als Bodenkämpfer nicht wirklich. Vultures und Tanks sind da um ein Vielfaches effektiver.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
So schlecht schlugen sich Gholiats nicht gegen Hyds und Linge.
Klar gabs kosteneffektiveres (kurz: Tanks) aber ansonsten taten die schon sehr ordentlich? Haben ja iirc auch 1 Basearmor was sie grad gegen Linge ziemlich nett machte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich hatte eben in Erinnerung, dass die nicht sehr kosteneffektiv waren.
(und vor Broodwar, noch ohne das AA Reichweitenupgrade auch so la la)
Hm.

Nichtsdestotrotz sind sie allgemein geil ("gewesen"). :D
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Vom Kosten-Nutzen-Standpunkt her sind sie auf dem Boden wirklich nicht so pralle, d.h. man baut sie nicht, wenn sie nichts Fliegendes abballern können. Von Hydras und (Crack-)Lingen werden sie ziemlich geraped, wenn sie nicht nen eklatanten Upgradevorteil haben.
Wenn da schonmal welche rumstehen, machen sie natürlich auch ganz brauchbaren Schaden, aber es lohnt echt 0 sie gezielt gegen Ground zu bauen.

Vulture erfüllt die Anforderungen eines Meatshields wesentlich besser, hat dazu noch Minen und ist stärker gegen Light Units wie Bersis und Linge.

Ich dementiere also lediglich die Aussage, sie seien "einwandfrei" gegen Ground und gegen Zerg allgemein sehr nützlich (nicht nur gegen Air).
Gegen Goons und Zealots sind sie noch besser als gegen die Z-Units.
Gegen Mutas sind sie btw. auch nicht sooooo mega pralle (1/2 Dmg), es gibt halt keine Alternative (ausser der sehr exotischen Valkyrie) wenn man den Mechstyle zockt und nix in Rine-Upgrades investieren will.
Positiv anzumerken ist, dass ihre Groundattack afaik puren Schaden macht, sie also nicht gegen bestimmte Unitgrößen ganz besonders kacke abschneiden sondern allgemein nur etwas unterdurchschnittlich gegen alles.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Ich meine mich zu erinnern vor so 1-2 Jahren bei den Koris doch ab und zu "Gholiat"-Mech gesehen zu haben?
War dann aber mehr ein timing Push (Muta-Harass mit Gholiats abwehren, Konterpush mit XX Gholiats --> GG)... Hat man doch eine Weile gesehen? Sah ziemlich eklig aus fürn Z (sofern dieser standard spielte), "schwach" sind Gholiats gegen Boden sicher nicht. Nur sind Adler halt sau billig, bieten Minen und lassen einem super Harassen.
Zudem braucht man sobald Vessels da sind nimmer wirklich "echte" AA vs Zerg also werden Gholiats relativ überflüssig.
 
Oben