[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Das habe ich aber auch während der Blizzcon mehrfach gehört, dass der Ocular Parasite eine One-Time-Ability ist.
Laut Team Liquid stand es in der offiziellen Beschreibung, wobei ich diese selbst nicht gefunden habe.

Quelle auf Liquipedia: Viper
Es gibt ein Presskit, da steht das drin und daher haben wir auch die deutschen Namen, denn das Ding gibt es auch in deutscher Version. Dort steht es übrigens auch, daß die Fähigkeit einmalig ist, siehe unsere Einheitenübersicht:
http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=111516&s=1093
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wie sich hier alle so krass aufregen über die Kacknexusfähigkeit; selbst wenn nur Warpgate von Nöten sein sollte, isses irrelevant, weil die das nicht alles so lassen werden.

Das war eine reine Promo-Version, wohl auch kaum balanced, einfach zum darstellen der Fähigkeiten.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
hmm kann nur sagen, dass es sonst auch stark lächerlich wäre. die einzige race, die dann noch eco harass zu befürchten hat wäre ja z... p hat jetzt schon nen relativ ez warp in... womit macht man meist harass? genau linge durhc runby, linge < zealots, und jetzt noch ne canon die linge abschlachtet für lau? mhh , das selbe mit shreddern...mhhh. würde gerne viel mehr weinen, vorallem was detection für z angeht und due kosten dafür, aber denke das kann man erst machen, wenn das addon da ist. kann mir auch so sachen vorstellen wie: viper durch infestation freigeschaltet, wie infestor, hat dort auch upgrades drin sitzen, und overlords werden wieder normale detectoren. ist ja nicht so, dass es keine anti air units von p gibt, die DTs wieder ermöglichen...also quasi wieder bw verhältnisse.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
freu mich voll darauf ein fast neues spiel mit dem addon zu bekommen des einzige was mir eben sorgen macht is der replicant kann mir kaum vorstellen daß der zu balancen is zumindest im p-t. welcher terra baut da noch nen raven wenn er angst haben muss im t-p raven gegenüber zu stehen die alle spells haben?!
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hm, irgendwie sieht es nach fehlendem "Lategame Harass" aus.
Drops gehen ja (vermutlich) noch ... aber Zergling "Runbys" kann man dann wohl ziemlich leicht abwehren.
Entweder mit einem Shredder an der Choke oder eben mit Arc Shield und dann reingewarpten Zealots.

Muss man sich wohl was komplett anderes ausdenken.
Ultraliskrunby. :D

Findet ich auf der anderen Seite aber auch wieder ganz okay.
Wie oft wurde man von einer kleinen Truppe Zerglingen weggekloppt.
(Allerdings wohl eher was für Teamgames)

Die neue Corruptorfähigkeit finde ich zwar witzig, aber eher seltsam.
Wirkt auch irgendwie unnütz (vor allem mit dem "Gewinn" ... 10 Mineralien für 10 Sekunden? das wehrt man doch mit einem Marine / Stalker ziemlich einfach ab?!)

Na, man wird sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Zu guter Letzt hat die Viper noch eine einmalig anwendbare Fähigkeit namens „Parasitäres Auge“ (Ocular Parasite, 50 En.), welche der Viper erlaubt, ihren Augapfel abzutrennen und mit einer anderen befreundeten, nicht-massiven Einheit zu verbinden, wodurch diese Einheit zu einem Detektor wird.

Heißt das, dass die Viper auch selbst ein Detektor ist, solange man die Fähigkeit nicht genutzt hat? Ich mein, die Viper trennt das eigene Auge ab und gibt es einer anderen Einheit.

Fänd ich vom Prinzip her cool, Frage ist natürlich auch, ob die Viper das Auge nochmal zurückerhält, nachdem die Einheit verreckt (vermutlich nicht!?).
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Jo die Frage hab ich schon öfters gestellt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Nach der Erklärung müsste die Viper selber auch Detektor sein. Aber irgendwoe stand, dass die Einheit auf die gecastet wird zum Detektor wird, die Viper selber aber nicht. Und das würde keinen Sinn machen, wenn es ihr Auge (!) wäre. Mal sehen...

Und die Fähgikeit des Nexus, da wurde doch schon soweit ich weiß gesagt, dass die eine Range bekommen wird, damit sie nur defensiv und nicht mehr offensiv genutzt werden kann.
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
123
Reaktionen
0
Hm, irgendwie sieht es nach fehlendem "Lategame Harass" aus.
Drops gehen ja (vermutlich) noch ... aber Zergling "Runbys" kann man dann wohl ziemlich leicht abwehren.
Entweder mit einem Shredder an der Choke oder eben mit Arc Shield und dann reingewarpten Zealots.

naja ich denke der arc shield ist gegen 20 linge auch nahezu nutzlos, ne cannon kümmert dich ab ner gewissen zahl ja auch nichtmehr
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Den Arc Shield kannst aber auf den Nexus und die Assimilatoren machen, welche alle extrem viel HP haben. Dazu ist meißt auch noch ein Pylon und eine Photonenkanone vorhanden. Zudem schätze ich mal dass sobald der Spell auf ein Nexus gecastet wird dieses erste Angriffspriorität erhält, so das mit Lingen auch die Sonden sehr schwer zu zerstören sein werden.
Der Arc Shield erhöht außerdem auch noch die Rüstung der Gebäude.

In Kombination mit WarpIn und dem MassRecall werden sich wohl nur noch Baneling Drops als Harass lohnen, wobei ich auch nicht glaube dass der Recall so ins Spiel kommt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ach ja, was mich auch interessiert:

Ist es dann sichtbar, welche Einheit Detektor ist? Wäre ja schon ein harter Bruch am normalen System, dass man den Detektor nicht feststellen kann (nun keine Observer-Sprüche).
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Den Arc Shield kannst aber auf den Nexus und die Assimilatoren machen, welche alle extrem viel HP haben.

- Sonde in die Zergbases schicken
- 1-2 Assimilatoren bauen
- Arc Shield
- CU Drones...

Ist es dann sichtbar, welche Einheit Detektor ist? Wäre ja schon ein harter Bruch am normalen System, dass man den Detektor nicht feststellen kann (nun keine Observer-Sprüche).

Einheiten anklicken, da steht doch immer [Detektor] dran? Wers nicht schafft 50 Zerglinge durchzuklicken ist wohl einfach zu schlecht :D
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Sagt mal, lest ihr alle nicht die Infos und Posts?

Wurde doch schon 10 mal gesagt, dass Blizzard den Arc-Shield defensiv einsetzbar machen möchte, also nichts mit imba Cannonrush. Glaubt ihr doch auch selbst nicht, dass die es dem Toss SO einfach machen.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
- Sonde in die Zergbases schicken
- 1-2 Assimilatoren bauen
- Arc Shield
- CU Drones...

Und noch einmal:
Was auch nur im BlizzCon Build funktioniert hat, da die Range noch nicht implementiert war, die der Arc haben soll. Es wurde, wie schon so oft gesagt, erwähnt, dass der Arc ausschließlich defensiv eingesetzt werden soll und er für solche Aktionen nicht gedacht ist.

Einen Zergling zum Detektor zu machen ist gar nicht so blöd wie ich finde. Wie du schon sagst, ist es schwer die eine Einheit im Zerglingschwarm zu finden, welche ein Detektor ist (sofern du die überhaupt in einer Armee finden wirst). Andererseits läuft man natürlich auch Gefahr, dass so ein DetektorZergling sehr schnell das zeitliche segnet.
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Mein Post bezog sich rein auf die defensiven Möglichkeiten des Arc Shields. Aber egal. :bored:

Zum parasitären Auge, wie das Ding auf deutsch heißt, habe ich schon mehrfach gehört, dass neben den Einheiten die, zum Detektor gemacht wurden ein Mini-Overseer herfliegt und der Gegner sie daran erkennen kann.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wenn die viper anderen detection geben können, indem sie sich ein auge rausschneiden, nehm ich an, dass sie selber auch detection haben (mit ihrem verbliebenen auge)?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
:D Damn, den wollte ich gerade auch bringen.
Aber das würde ich nur "fair" finden, wenn der Gegner sehen könnte, welche Einheit das Glubschi-Auge bekommen hat.

Keine Ahnung ob die Viper vorher oder nachher noch ein Detektor ist. Wüsste auch nicht ob das jemand beantworten kann. Ich denke wenn dazu was gesagt geworden wäre, hätte das hier jemand bereits gepostet.
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
123
Reaktionen
0
was die sache mit hellion in base fahren-> transformieren -> alles killen betrifft: das transformieren dauert ja nen moment und danach sind die dinger lahm, also genug zeit die drohnen abzuziehen.

das mit dem arc shield im late ist aber ja schon fragwürdig wenn man es recht bedenkt. wenn man das auf ne exe macht hat man ja dann 1,5 photoncannons(nexus + 2 aassimilatoren) mit vieelen hp. wenn die linge dann die target priority auf die gebäude machen, ist nen runby echt fürn arsch

bisher kaum diskutiert ist der hydraspeed buff. ich denke, zusammen mit dem "pull" der viper mit der man colssi in range holen kann werden die hydras im ZvP ziemlich stark werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
ich frage mich warum die den pull überhaupt reinbauen. erst nerfen sie neural parasite und jetzt bringen sie ne fertigkeit rein, die genau so stark ist und zusätzlich noch np'bar ist? verstehe das wer will.
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
wurde schon irgendwo die frapierende ähnlichkeit zwischen AUTOMATON 2000 und dem Schredder irgendwo erwähnt? Wenn ja, sorry.
1303930622_Automaton_2000.jpg
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Danke an alle Hellseher.

Toss wird 100% der Spiele gewinnen dank Nexus Cannon und Terra ist Imba und Blizzard ist sowieso hart! lächerlich. Und nun alle schnell nach Korea zur GSL und die Pro Teams trainieren.
Wann ist es eigentlich passiert das sich fast jeder, der in Foren schreibt, für den besseren Game Designer hält? mit BW? WC3? WOW? Irgendwie habe ich den Zeitpunkt verpasst und nun sind alle Foren (zumindest WOW, SC2) voll davon? Oder bin ich einfach Erwachsenen geworden? und bis 30 gehört Balance weinen zum guten Multiplayer Ton?

Kann mir vieleicht mal jemand die Hintergründe erklären?Meint ihr das wirklich ernst? Haltet ihr euch wirklich für die besseren Designer? wenn nicht, ist das Balance gerage, ein Ausdruck eurer tiefen Leidenschaft für dieses Spiel? Ist es garnicht wirklich ernst gemeint und eine besondere Art von Humor, die ich nicht verstehe? Oder ist es, weil Blizzard Mainstream sind! und sie generell geflamt gehören? Fühlt ihr euch echt ungerecht von Blizzard behandelt? Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Danke an alle Hellseher.

Toss wird 100% der Spiele gewinnen dank Nexus Cannon und Terra ist Imba und Blizzard ist sowieso hart! lächerlich. Und nun alle schnell nach Korea zur GSL und die Pro Teams trainieren.
Wann ist es eigentlich passiert das sich fast jeder, der in Foren schreibt, für den besseren Game Designer hält? mit BW? WC3? WOW? Irgendwie habe ich den Zeitpunkt verpasst und nun sind alle Foren (zumindest WOW, SC2) voll davon? Oder bin ich einfach Erwachsenen geworden? und bis 30 gehört Balance weinen zum guten Multiplayer Ton?

Kann mir vieleicht mal jemand die Hintergründe erklären?Meint ihr das wirklich ernst? Haltet ihr euch wirklich für die besseren Designer? wenn nicht, ist das Balance gerage, ein Ausdruck eurer tiefen Leidenschaft für dieses Spiel? Ist es garnicht wirklich ernst gemeint und eine besondere Art von Humor, die ich nicht verstehe? Oder ist es, weil Blizzard Mainstream sind! und sie generell geflamt gehören? Fühlt ihr euch echt ungerecht von Blizzard behandelt? Fragen über Fragen.

Zu dem Zeitpunkt ab dem Blizzard es ums verrecken nicht auf die Reihe bekommt offensichtliche Sachen zu begradigen...

Stichwort Blademaster...

Die BW Balance war meiner meinung nach ein ziemlicher zu- glücksfall für BLizzard... bis dato haben sie keine vernünftige balance mehr hinbekommen... seis wc3... wow... selbst sc2 is nicht so balanced wie bw... und diablo3 wird eine katastrophe in sachen balance : D...

Und weil manche kleinigkeiten, vorallem in WoW, offensichtlicher nicht sein konnten und TROTZDEM ignoriert wurden... ja darum denken so viele leute sie könnten es besser :)
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Aber, wenn du es so unbalanced findest, warum spielst du es dann? Weil die Balance nicht so wichtig ist und das Spiel trotzdem Spass macht? Oder gibt es keine gebalancte Alternativen in diesen Genres? Wenn es keine gibt, warum gibt es keine Alternativen? Gibt es kein balanciertes Spiel? Bekommt es nicht nur Blizzard nicht hin, sondern gar keine Firma? Warum kann kein Game Designer Balance schaffen? Wenn es einer kann, warum spielst du nicht seine Spiele? Warum kannst du balancen und sonst keiner? Bitte ne ernsthafte Antwort.

Achja, noch was, warum glaubst du das Blizzard offensichtliche unbalancte Situationen ignoriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
naja, es liegt halt schon in der natur der sache, dass die spielerschaft in sachen balancing, aber auch design kompetenter ist, als eine handvoll gamedesigner.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Du meinst wegen der schieren Masse? Also Quasi 20 gegen 20 Millionen?
Aber verwechselst du da nicht den übergeordneten Konsens also das kleinste gemeinsame Vielfache welches einzelne Extreme Meinungen Neutalisiert mit der persönlichen Einzelmeinung?
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Welche Menschen geben bei nem Ling runby denn heutzutage noch nen attack befehl.
Hold position und gut ist.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Du meinst wegen der schieren Masse? Also Quasi 20 gegen 20 Millionen?
Aber verwechselst du da nicht den übergeordneten Konsens also das kleinste gemeinsame Vielfache welches einzelne Extreme Meinungen Neutalisiert mit der persönlichen Einzelmeinung?

ja, ich meine wegen der schieren masse und nein, ich verwechsle da nichts. ich gehe sowohl vom konsens aus, den dann aber irgendwelche entscheidungsträger zusammenfassen müssen, als auch von der extremen meinung einzelner. allerdings muss man bei dieser betrachtung in der lage sein, qualitative beiträge von bullshit unterscheiden zu können. aber dennoch kann man davon ausgehen, dass in der schieren masse der eine dabei ist, der die (zumindest annähernd) ideale lösung findet.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Ich hab meinen "glauben" an Blizzard eigentlich mit WC3 classic verloren... Wie designt man bitte ein Spiel wie WC3 und merkt nicht, dass Caster einfach alles rapen (bzw. Dryaden bei NE und nichts bei UD ;)).
Ich mein, WC3 classic war offenbar so ein fail, dass Sie die kompletten Konter-Mechanik für TfT überarbeitet haben (das gefiel mir wegen dem noch extremeren fokus auf Unit-Abilities/Dispel dann nimmer so, war aber an sich sicher besser als W3c).

Bei SC2 das gleiche, wie schaffts bitte ne Unit wie Colossi in ein Spiel?
Niemand mag die Unit, Sie definiert/versaut JEDES Protoss matchup.... ... ... Aber aus irgend nem Grund bleibt Sie drin...
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Weiss man eigentlich schon grob, wann die Beta zu HotS starten soll?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.230
Reaktionen
10.981
Muss waah Recht geben, was die Colossi angeht. Ich verstehe nicht, wie die Unit im Spiel bleiben konnte und wie sies überhaupt erst ins Spiel geschafft hat :8[:
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Ist es denn sicher, dass es eine Beta zu HotS geben wird? Oder sind das nur Vermutungen? Also ich geh auch davon aus, dass es eine geben wird (extended PTR oder sowas), aber was "Offizielles" habe ich dazu nicht lesen können.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Wirds eigentlich ne Beta für Heart of the swarm geben? Also eine für die man sich anmelden kann bzw. nicht nur blizzard intern? Weis man da schon was?
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
und dann behaupten sie könnten besser beurteilen was gut und was schlecht ist als jemand wie david kim.

Naja, ganz ehrlich. Wenn ich mir manchmal die Begründungen anhöre von ihm bin ich mir da nicht so sicher ^^. Zumal er ja aufm Amiserver spielt, da weiß man ja nie :rofl2:
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Falls es noch keienr mitbekommen hat:

Man kann in HOTS nicht vom Lowground auf den Highground reinwarpen. Ging in der Welle der nformatinen unter.

Und es wird jedes Turnier HOTS so schnell wie möglich adaptieren. WOL ist vllt ungefähr balanced aber HOTS wird das Spiel viel interessanter machen.
Achja Blizzard wird die WOL Server nicht runterfahren.

wtf ernsthaft?

Ok jetzt ist es etwas schwer zu predicten, aber das ist mehr als nur lächerlich, dann können die den Warp-In ja komplett wegmachen -.-

Eine Einbüßung von ~ -30 % ist einfach zu krass, glaube nicht das sie das hochwarpen verbieten - wird wohl wieder rausgenommen.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Aber, wenn du es so unbalanced findest, warum spielst du es dann? Weil die Balance nicht so wichtig ist und das Spiel trotzdem Spass macht? Oder gibt es keine gebalancte Alternativen in diesen Genres? Wenn es keine gibt, warum gibt es keine Alternativen? Gibt es kein balanciertes Spiel? Bekommt es nicht nur Blizzard nicht hin, sondern gar keine Firma? Warum kann kein Game Designer Balance schaffen? Wenn es einer kann, warum spielst du nicht seine Spiele? Warum kannst du balancen und sonst keiner? Bitte ne ernsthafte Antwort.

Achja, noch was, warum glaubst du das Blizzard offensichtliche unbalancte Situationen ignoriert?

Die Antwort lautet: Es gibt kein RTS welches annähernd vom Spielspass an die Blizzard spiele ran kommt. Ich mag einfach die rassenvielfalt die kein anderes Spiel in der Form bietet. Das einzige was mir in der richtung noch gut gefallen hat war DOW2. Es gibt sonst keine ernsthafte konkurenz. Und ja, ein spiel kann nicht gebalanced sein und trotzdem spass machen, wenn auch nur bedingt. Das ICH balancen kann und sonst keiner hab ich nie behauptet... ich hab nur festgestellt, das offensichtliche Balance-fails (blademaster) von blizzard ignoriert werden. Und das kann keiner bestreiten...

Zufrieden? ... mal ehrlich, diese fragen hättest du dir auch selbst beantworten können...

Zum Thema: ich hoffe das WOL eine ähnliche wandlung wie ROC wc3 durchläuft! Das wurde mit TFT auch 100% besser! Ich vertrau mal darauf das blizzard die mängel an sc2 sieht, reagiert und uns ein tolles spielerlebniss präsentiert ^^ ... allerdings wird es wohl nie zu 100% balanced sein... irgendwie hab ich das gefühl Blizzard patcht gerne :D
 
Oben