[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Vom Kosten-Nutzen-Standpunkt her sind sie auf dem Boden wirklich nicht so pralle, d.h. man baut sie nicht, wenn sie nichts Fliegendes abballern können. Von Hydras und (Crack-)Lingen werden sie ziemlich geraped, wenn sie nicht nen eklatanten Upgradevorteil haben.
Wenn da schonmal welche rumstehen, machen sie natürlich auch ganz brauchbaren Schaden, aber es lohnt echt 0 sie gezielt gegen Ground zu bauen.

Vulture erfüllt die Anforderungen eines Meatshields wesentlich besser, hat dazu noch Minen und ist stärker gegen Light Units wie Bersis und Linge.

Ich dementiere also lediglich die Aussage, sie seien "einwandfrei" gegen Ground und gegen Zerg allgemein sehr nützlich (nicht nur gegen Air).
Gegen Goons und Zealots sind sie noch besser als gegen die Z-Units.
Gegen Mutas sind sie btw. auch nicht sooooo mega pralle (1/2 Dmg), es gibt halt keine Alternative (ausser der sehr exotischen Valkyrie) wenn man den Mechstyle zockt und nix in Rine-Upgrades investieren will.
Positiv anzumerken ist, dass ihre Groundattack afaik puren Schaden macht, sie also nicht gegen bestimmte Unitgrößen ganz besonders kacke abschneiden sondern allgemein nur etwas unterdurchschnittlich gegen alles.

Sorry aber was du sagst ist nicht ganz richtig. Goliaths sind ziemlich Kosteneffektiv gegen Linge vorallem desto höher die Anzahl ist, sie teilten schnell, guten schaden aus, hatten viel hp und guten armor. Auch gegen Hydralisken waren sie nicht schlecht. Ein Goliath kostete 100 Minerals und 50 Gas, ein Hydralisk 75 Minerals und 25 Gas und ein Goliath hat im 1 gegen 1 gegen einen Hydralisken locker gewonnen.
Wenn man Mech gegen Zerg spielt, öffnet man das Spiel zunächst mit pure Goliaths, da sie gegen die tier1 und tier1,5 units von Zerg völlig ausreichten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ausserdem muss man dazu sagen das Goliaths den besten move shot aus dem ganzen game besassen
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
:rofl2: ihr trollt doch

schon ne ganze seite bw diskussion im sc2 forum, wtf?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ahaha wie behindert die Terra-Units aussehen, das wars dann mal mit der optisch gelungensten Rasse
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Is wohl Ansichtssache. Fand den T-Style schon immer am geilsten. Battlehellions sehen aber schon peinlich aus. Und Warhound.... naaaja...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
die haben echt die aktuellen pokemondesigner mit ins boot geholt

edit: lol grad wieder die protoss units gesehen, wie recht ich doch hab, einfach 2 hightech pokebälle, kommen die eigentlich noch klar soweit oder wie sieht das aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Finde bei Protoss nur den Tempest Obergay. Mit den beiden Orbs kann ich leben...
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Die neuen Toss Einheiten sehen einfach unkreativ aus. Warhound finde ich eigendlich von den neuen Terra Units vom Design her am geilsten, haben sowas schön spartanisches.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Was habt ihr gegen die hellions? Sehen doch geil aus...

Ihr habt ja nur alle angst vor ihnen gebts zu :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Angst vor Hellions war gestern. Neu hat man Angst vorm Shredderdrop ;).
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
naja, das wird angeblich ja nicht gehen.
Aber ich hab dennoch echt ein mieses Gefühl bei den Shreddern.

Wenn man damit einige wichtige Punkte besetzt, dann ist die Zeit von Zergling-"Runbys" wirklich vorbei.
Dabei waren die so schön bequem. :D

Muss man dann Overlorddrops machen oder Ähnliches ... ;)
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
auch wenn ich den tech tree für die neue protoss replikant nicht kenne, da er ja 200/200 kostet lohnt es sich ja schon kolosse (300/200) und tempest(300/300)(kp wie gut der wird) zu clonen.
klar der protoss hat jetzt eher ein gas als ein mineralien problem, aber stellt euch mal vor was los wäre wenn der colossus auf kosten von (200/200) gebufft würde^^
mfg
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Führ bitte aus was das bringen soll.

Mech sind Forcefields egal bzw freut sich drüber.
Ansosnten gibts nur Bonusdamage von Voidays. Und darauf kann cih gut verzichten ;)
 
Oben