[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Eine neue Fähigkeit namens „Bogenschild“ (Arc Shield, 25 En., benötigt Warpgate) wurde dem Nexus hinzugefügt, diese Fähigkeit gewährt vorübergehend mehr Panzerung für Schilde und Gebäude sowie eine Waffe, die der Photonenkanone sehr ähnelt. Die Waffe verursacht genauso viel Schaden wie eine herkömmliche Photonenkanone, aber nur gegen leichte Einheiten. Diese Fähigkeit hilft den Protoss dabei, sich bei einem überraschenden feindlichen Landetruppenangriff Zeit zu verschaffen.

Und jetzt überleg nochmal..

Aber nichtsdestotrotz ist diese Fähigkeit stockschwul. Toss hat es jetzt schon sehr einfach auf Drops/Runbyes zu reagieren in dem er einfach mal paar Units ratzfatz herbeiwarped. Nun wirds noch einfacher da eh jeder Toss im Midgame auf irgendeinem seiner Nexi >25 Energie übrig hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
lol erst jetzt realisiert was der neue nexus-skill eigentlich ist. Weiß man ob der ne vorraussetzung wie core hat? Wäre ja ziemlich lächerlich wenn nicht.

Stellt euch mal PvZ vor: Forge first bei toss und sobald der pylon steht ist es gg, weil der pylon für 50 nexus energie 20 sekunden lang worker und linge twohittet ( 20 sekunden = die halbe ranwarpzeit einer cannon). D.h. selbst wenn der Zerg den cannonrush sofort sieht und es muss nicht mal cannonrush sein, kann ja auch einfach forge into nexus sein wo der nexus einfach nicht gesetzt wird, wenn man ne Chance sieht, ist es eigentlich vorbei wenn der toss einen pylon durchkriegt und nicht erst wenn die cans durch sind.

PvP und eventuell PvT: Gasklau ole. Entweder man schickt eine fantastillionen worker ab um den assimilator zu killen bevor er fertig wird und verliert damit sicherlich mehr als 50 mins (toss kann ja auch canceln), oder man lässt die cannon, die worker two-hitted, in seiner ecoline fertig werden :(

Das können die doch nicht so rein bringen oder?

Ich habe noch nie ein lächerlicheres Posting lesen müssen als dieses. Hast wohl Recht - die bringen das einfach so, dass P jedes spiel garantiert zu 100% gewinnt. Blizz ist ja auch bekannt dafür nichts zu testen und schon gar nicht mal irgendwas halbwegs zu balancen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ah ok, habs nur eben auf tl gelesen und da schien es so, dass man es nicht braucht :eek:
Das zwote ist zumindest ne Sache die nem Kerl da passiert ist, von daher bin ich davon ausgegangen, dass es auch ohne warpgate geht und die meisten reden da auch darüber, dass der skill ne Vorraussetzung wie core oder warpgate bräuchte (!), aber dann ists ja in Ordnung :p

Edit:
It was a PvP on one of the new maps here for HotS at Blizzcon, when a suspiciously early Probe scout entered my base. Naturally, I checked around my base for proxy Pylons and Cannons, but none were found so I felt a sense of relief. At least for a little bit. The sneaky Probe then proceeded to steal my gas at around 9 supply, before a Gateway or any structure other than a Pylon had been started in my opponents base. Again I felt a sense of relief, as in Wings of Liberty there's absolutely no reason to steal gas that early. Assuming that my opponent was a mere novice, I proceeded as normal, letting the Assimilator finish and getting my first Gateway up.

Before I knew it, red flashes lit up my minimap and a stern Protoss voice alerted me that my Probes were under attack. At first I thought it was just a little Probe harass, but then I realized that my opponent had placed an Arc Shield, one of the new Nexus abilities in HotS, on the Assimilator he had built in my base. The Arc Shield does bonus damage to light units, and before I knew it, my Probes were getting two shotted by this thing. Its range denied mining on five of my eight mineral patches, and my early economy was completely crippled at the cost of 50 Nexus energy. I frowned. I sighed. I said GG and took my quickest exit from the demo area this weekend.
ka, so wie er es beschreibt hört es sich aber echt so an als könnte man es direkt machen :rolleyes:

Edit2 : mmh, ka auf deutsch steht es braucht warpgate und 25 energie, auf englisch steht es braucht nen gateway ( =/= warpgate) und 50 energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Naja Gateway wäre hart dämlich und macht absolut keinen Sinn. Ist sicher ein Fehler.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Edit2 : mmh, ka auf deutsch steht es braucht warpgate und 25 energie, auf englisch steht es braucht nen gateway ( =/= warpgate) und 50 energie.


Soviel ich weiß hat Blizzard auch in irgend einem Interview erklärt, dass die Fähigkeit in Zukunft nur in einem bestimmten Radius um den Nexus angewendet werden kann, eben weil man die Fähigkeit nicht gerne offensiv eingesetzt sehen möchte...d.h. es wird wohl ne Reichweite geben....
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Seit Z detection ein "einmal"-Buff einer Unit ist muss für mich gar nichts mehr Sinn ergeben...
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Naja das finde ich weniger schlimm. Du hast schließlich mit jeder Viper einen geschenkten Detektor zusätzlich. Und zwei nützliches Spells hat die Viper auch noch. Jetzt kann ich meinen Ovis endlich wieder Detection geben hooray!
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Edit2 : mmh, ka auf deutsch steht es braucht warpgate und 25 energie, auf englisch steht es braucht nen gateway ( =/= warpgate) und 50 energie.
Das war ein Fehler, der durch die Übersetzungskonfusion entstanden ist. Es benötigt Gateway (= Warpknoten) und nicht erst das Warpgate (= Warptor). Bei soviel Warp kann schonmal etwas durcheinander geraten. Es sind aber im BlizzCon-Build 25 Energie, wie dieses (auf TL geleakte) Foto beweist:
AcS9CN1CAAA3mn5.jpg
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
da werden sich einige abuser sicher freuen^^

und wenn mans auf ne photon cannon anwendet, 1hittet die quasi linge, oder wie? o0
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
lol!! Wenn es nur ein Gateway braucht, dann frage ich mich echt wie sie die ganzen Gasklau-Geschichten bzw. Pylon hinter Min-Line Sachen verhindern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
ich denk mir langsam die denken sich bei dieser ganzen sache überhaupt nichts mehr.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Wie ich schon sagte: Die ganzen neuen Dinge sehen mir sehr nach nem Brainstorming im vollsuff aus :uglyup: ...

Aber mal ehrlich... protoss is doch wohl DIE rasse die am sichersten is gegen drops... der spell is SOWAS von unnötig und bescheuert... ich check net was in den Köpfen der Blizzard leute vor geht...

Total dämlich...
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Naja das finde ich weniger schlimm. Du hast schließlich mit jeder Viper einen geschenkten Detektor zusätzlich. Und zwei nützliches Spells hat die Viper auch noch. Jetzt kann ich meinen Ovis endlich wieder Detection geben hooray!

Wieso geschenkter Detektor? Die Viper kostet ja angeblich 200 Gas und ich schätze mal das der One-Time-Use auch nochmal Energie kostet (es hieß ja das er die billigste Fähigkeit ist) so das die Viper dann eine halbe Ewigkeit nutzlos herumsteht und erst mal 75/100 Energie regenerieren muss.
Oder ist die Viper selbst auch ein Detektor?
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Im seltensten Fall werd ich eine Viper bauen um für mobile Detection zu sorgen sondern eher für den Plague-Klon oder das Ranziehen. Wenn ich meine Viper baue, dann kommt sie in den seltensten Fällen direkt zum Einsatz. Meistens idlen die Caster ewig rum bis sie zum Einsatz kommen. Daher kann ich also direkt beim Spawn meinen Detektor vergeben und sie dann reggen lassen. Wenn natürlich der Gegner gerade vor meiner Base steht werde ich sicher keine Detektoren verteilen..
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
lol!! Wenn es nur ein Gateway braucht, dann frage ich mich echt wie sie die ganzen Gasklau-Geschichten bzw. Pylon hinter Min-Line Sachen verhindern wollen.

genau das ist es eben. Hatte als ich es geschrieben habe noch 25 mins zeit bis ich zur uni musste, browse tl.net, sehe die story da und lese den thread für 10 minuten und alle reden davon, dass es schon ab gateways geht und frage mich nur, warum es hier noch keinen Thread dazu gibt.
Also wenn es auf gateway geht ist es wie von mir gesagt wahrscheinlich einfach zu stark (ohne nen Radius, davon höre ich jetzt zum ersten mal, ka ob das schon auf der blizzcon version implementiert ist oder nur geplant ist): Mannerpylon, gasklau, forge expand nicht unbedingt (weil man ja kein gate hat) aber das ist halt schon bitter genug, dass du für nen 100-mins-cancelbaren pylon einfach die worker abstellen musst um ihn zu killen und da mehr miningtime verlierst als er durch cancel kosten hat.

Wenn es wargate wäre, wäre das imo aber auch etwas komisch. Also einerseits nervt blizz am laufenden band 4gate um das Spiel, speziell PvP flexibler zu machen und eben auch andere Möglichkeiten einzufügen als 4gate. Und wenn sie dann warpgate als Vorraussetzung einfügen würden, wäre das ja einfach wieder nen indirekter 4gate buff, weil man eben 4gate gehen muss, um diesen Spell zu haben für early t pushes, um die es ja wohl geht. Also wenn der T da mit 100 supply und siege tanks vor deiner base steht macht die eine can mehr oder weniger den Braten sicherlich nicht fett, aber bei so kleinen rine+rauder pushes eben schon.

Aber hauptsache der andre Kerl schreibt erst mal, dass mein post ja überhaupt das bescheuertste ist, was er jemals gesehen hat und im Endeffekt stellt sich raus, dass es nen Übersetzungsfehler war und das was ich geschrieben habe war gar nicht so falsch war, wenn auch nicht ganz korrekt :elefant:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ich versteh nicht warum sie nicht einfach allen Overlords detector geben.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ich vermute mal, dass es daran liegt, dass sie wollen, dass slow ovis in sc2 schneller sind als slow ovis in bw. Zumindest hab ich das Gefühl, dass sie nun wesentlich schneller sind und slow ovis in bw waren quasi mit ner spore vergleichbar, weil du sie nicht wirklich bewegen kannst.
Slow ovis in sc2 kannste schon halbwegs bewegen. Aber das ist nur das, wie es sich für mich anfühlt. Ka ob slowovis nun echt schneller sind oder es nur grafisch anders aussieht weil du mehr siehst und was weiß ich.
Und in sc2 ist es wohl schwerer ovis zu killen als Toss. Im Notfall würdest du halt 10 ovis mitnehmen, klar verlierst du dann 10 ovis was 1k mins sind, aber die 10 ovis verrecken aber halt alle nacheinander und nicht alle instant.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
soso du kannst es dir leisten 10 larven und 80 supply zu verlieren klingt ja intressant.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
natürlich nicht und ja es war übertrieben, nen andrer Grund fällt mir dafür aber nicht ein :p
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ein besserer Grund wäre wohl, dass es Banshee-Cloak useless macht (Wraiths als Terra-Cloakunit hatten Air- und Groundattack).
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ich vermute mal, dass es daran liegt, dass sie wollen, dass slow ovis in sc2 schneller sind als slow ovis in bw. Zumindest hab ich das Gefühl, dass sie nun wesentlich schneller sind und slow ovis in bw waren quasi mit ner spore vergleichbar, weil du sie nicht wirklich bewegen kannst.
ich mag mich irren, weil ich schon ewig kein scbw mehr gespielt hab, aber ich hab den eindruck, dass die ziemlich gleichschnell sind.
fliegende terragebäude sind dagegen deutlich schneller geworden.

und dass arc shield in der form die beta nicht überstehen wird, steht wohl außer frage. da lohnt sichs aufregen nicht.


btw. wo steht denn dass der detektor spell von der viper nur einmalig anwendbar sei?
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ich weiß nichtmehr genau wo ich es gehört/gelesen hab aber es war auf jedenfall von offizieller seite gesagt worden
dass dieses nexus-cannon-warp-ding eine range begrenzung oder etwas in der art haben wird. da sind sie noch am überlegen was genau.
jedenfalls ist es vorgesehen dass es eher defensiv zum einsatz kommt als offensiv

ich tippe sie wollen damit die starke sentry abhänigkeit im early verringern was ja zunächst mal gut ist
 

Bundeskassler

Guest
ich frage mich, wohin sich die turniere entwickeln... ob die mehrheit erstmal bei WoL bleibt oder zu HotS switcht.a
irgendwie mag mir das nicht so recht gefallen, weil es in jedem fall eine verkleinerung der comm zur folge haben dürfte.

kann natürlich auch sein dass das dann für jeden ein pflichtupdate wird und man um die neuen einheiten gar nicht drumrum kommt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Also ich bezweifle, dass Blizzard extra Sever Kapazität für WoL bereithalten wird.
Vielleicht am Anfang, aber über kurz oder lang wird man glaube ich um das Addon nicht drumrum kommen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
In Company of Heroes gab es den Versuch, die Community durch die Addons nicht zu splitten, indem einfach mit dem 1. Addon zwei neue Armeen eingeführt wurden und das 2. Addon Einheiten für alle vier Armeen brachte, die man wahlweise tauschen oder auf dem alten Status belassen konnte.

Sowas kann bei Starcraft natürlich nicht funktionieren, deshalb ist der Vergleich müßig. Aber wichtig war da Folgendes: Trotz der Bemühungen, die Community zusammenzuhalten war man eigentlich dennoch gezwungen, auf das neue Addon zu springen, da die beiden neuen Armeen im Gegensatz zu den beiden Grundversionen erstmal Vorteile hatten und die Einheiten des 2. Addons dann auf lächerliche Weise Vorteile gegenüber den herkömmlichen Units hatten.

Ein Split der Community ist durch Addons eigentlich zu vermeiden, denn entweder werden die Leute, die nicht mitziehen, komplett ausgeschlossen, oder aber sie haben durch fehlendes Balancing gravierende Nachteile.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Falls es noch keienr mitbekommen hat:

Man kann in HOTS nicht vom Lowground auf den Highground reinwarpen. Ging in der Welle der nformatinen unter.

Und es wird jedes Turnier HOTS so schnell wie möglich adaptieren. WOL ist vllt ungefähr balanced aber HOTS wird das Spiel viel interessanter machen.
Achja Blizzard wird die WOL Server nicht runterfahren.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Man kann in HOTS nicht vom Lowground auf den Highground reinwarpen. Ging in der Welle der nformatinen unter.

Das wäre dann ein weiterer Versuch, 4Gate unattraktiver zu machen. Wie würde sich das auf Cannonrushs auswirken? Wäre es noch möglich, im Radius eines Lowground Pylons eine Highgroundcannon zu bauen, oder ginge das dann auch nicht mehr?
 

Bundeskassler

Guest
ich finde ja man sollte bei pylons noch eine art elektrobodentextur einführen, um auch grafisch zu verdeutlichen, dass da energie durchfließt. mal so am rande =)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
ich finde ja man sollte bei pylons noch eine art elektrobodentextur einführen, um auch grafisch zu verdeutlichen, dass da energie durchfließt. mal so am rande =)

Könnte eine Protoss-Base etwas überladen aussehen lassen, oder? :)
Ich stelle mir gerade vor, wie sich die Texturen von 6 Pylons, die nebeneinander gebaut wurden, überlappen. ^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
könnter mir aber schon vorstellen das es erst mal auch nocht wol tuniere gibt, und die gsl season in dem monat auch noch bei dem game bleibt, da der erste monat vorraussichtlich noch extrem viel ändern wird.
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Das steht nirgendwo, musst du wohl was falsch verstanden haben.

Das habe ich aber auch während der Blizzcon mehrfach gehört, dass der Ocular Parasite eine One-Time-Ability ist.
Laut Team Liquid stand es in der offiziellen Beschreibung, wobei ich diese selbst nicht gefunden habe.

Quelle auf Liquipedia: Viper
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Was passiert eigentlich im PvP mit dem Spieler der den ersten Koloss baut? Hat der dann automatisch verloren?

Gegner holt sich einfach drölfzig Replikanten und hat somit billigere Units, die weniger Supply kosten und auch noch Extended Thermal Lance haben?
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Was passiert eigentlich im PvP mit dem Spieler der den ersten Koloss baut? Hat der dann automatisch verloren?

Gegner holt sich einfach drölfzig Replikanten und hat somit billigere Units, die weniger Supply kosten und auch noch Extended Thermal Lance haben?
Geht nicht auf massive Units.
 

Bundeskassler

Guest
replicant geht nicht auf massive units. problem geklärt
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
replicant funzt nicht auf massive units, gehen nur so sachen wie tanks, immortals, broodlords? ( sind die massiv?), usw...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
massiv units können immer noch nicht repliziert werden ..

e: viel zu lahm ..

broodlords sind massiv.
 
Oben