[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Der Schredder macht mir irgendwie kaum Sorgen....als T gibts Tanks / Marodeure dagegen, als P haste Collossi und / oder Immortals, die das Ding aus der Entfernung lahmlegen oder schnell genug zu klump schießen. Als Z werden Roaches die Dinger vermutlich ganz gut auseinandernehmen. Man muss bedenken, dass die Einheiten alle nicht so ins Spiel kommen werden, wie sie in der Präsi gezeigt wurden oder jetzt in der Alpha implementiert sind. Das wurde während der Präsentation schon bei der Tempest erwähnt und David Kim sagte ja bei der Viper schon, sie sei imba, damit sie viel gespielt wird - dann kommen viele Daten zusammen an denen Blizz das Ding bis zur Final balancen kann.

Achja....alternativ als Z: Mindcontrol, undeploy, gg.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der shredder irgend ein abstrakter conter zu den swarmhosts sein soll >.< ... es heißt zwar mapcontroll... aber wie soll man mit dem krampf bitte die mapcontroll halten xD ...

Sehr sehr fragwürdig...

Warum kriegen eigentlich alle neue caster bis auf t xD ...
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Scheint so, dass Blizzard Terra im Allgemeinen vielseitig genug fand. Deswegen so wenig (sinnvolle) Neuerungen.

Glaub auch, dass am Shredder massiv viel getan wird.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Scheint so, dass Blizzard Terra im Allgemeinen vielseitig genug fand. Deswegen so wenig (sinnvolle) Neuerungen.

Glaub auch, dass am Shredder massiv viel getan wird.

Raus mit dem glump und ne unit rein die Stop casten kann wie die ghosts aus bw :) ...
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Theorie: Die Viper wird aus ner Queen gemorpht, benötigt somit kein eigenes Techgebäude sondern nur T2 (wäre damit zur selben Zeit wie die Overseer bisher verfügbar).
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Denke nicht, dass er damit einen Replika-SCV-Rush meinte. Außerdem wurde ja bereits geklärt, dass das nichtmal nötig ist.

nein, ich habe gemeint dass das der t doch scouten kann und dann einfach aus 3 rax units pumpt und einen auf "go fuckin' kill him" macht. ;)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Das Ding taucht laut dem HOTS-Panel einfach in der Bauliste auf, sobald man Lair hat.

Die Fähigkeiten hat es es also vermutlich direkt alle oder man erforscht sie in der Hatchery. Ein eigenes Gebäude hat die Viper NICHT!
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wer weiß, vielleicht kommt ja noch sowas wie ne evo chamber speziell für die viper, wo dann die anderen fähigkeiten erforscht werden können.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
85
Reaktionen
0
hm...
weiss jmd, ob man nen transformierten Hellion auch wieder in seinen normalen Zustand zurücktransformieren kann?
Wenn ja... wie wird das mit den Hitpoints geregelt?

Wenn ich das richtig verstanden hab, bekommt nen BattleHelion ja +45HP ...
was ist, wenn wenn der nur noch 40HP hat und sich zurücktransformiert?
der müsste dann doch die 45HP wieder abgezogen bekommen...
:D
SuizidHellion? xD
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.232
Reaktionen
10.986
Entweder wird der Hellion mit 1HP überleben, oder mit x% seiner Hitpoints zurücktransformieren...
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Als Zerg freuen mich die Änderungen ja sehr andererseits weiß ich nicht wie die anderen Rassen dagegen jetzt gewinnen sollen... Gerade burrowed banelings sind doch schonmal extrem übel.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Battle Hellion und Warhound sind von der Funktion her geil, aber sehen shceiße aus. wieso net einfach den goliath nehmen statt warhound design?? die pistole mit der er schießt sieht lächerlich aus...
ich habe gewusst,dass der Thor erstetzt wird durch eine mobilere, kleinere Mech-Einheit und er womöglich nur einmal gebaut werden kann. und die Barrage-Fähigkeit wollte ich schon immer im Multiplayer haben und ich glaube der Thor hat jetzt auch kein AA mehr oder? finde man solte ihn in Odin umbennen.
Der Schredder ist auch genial, ich wollte schon immer ne Bodenabwehr für Terraner haben, hatte da an defensive Strukturen gedacht (Bunker ist zwar eine aber benötigt Einheiten drinne >.>) aber diese Idee mit dem Schredder ist ja mal genial. mithilfe von Bunkern, Turrets, PF und dem Schredder sollten Terraner es nun zustande bringen auch mal 4 basen gegen zerg zu haben die man verteidigen kann^^
die zerg einheiten sind auch geil vom design und den fähigkeiten her, aber die animation des Swarm Hosts gefällt mir nicht sieht irgendwie dämlich aus.
Protoss-Einheiten finde ich auch gut bis auf den Replikant. Stattdessen einen Dark Archon bitte^^ in rot :)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Finde es cool das so viel geändert wird.
Die matchups pvz und pvt sind imho im moment ziemlich unnatraktiv, sowohl zum spielen als auch zum zuschauen.
pvp wird wohl ewig kacke bleiben, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Zu zvz kann ich nix sagen weil ich praktisch kein zerg spiele.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Finde es cool das so viel geändert wird.
Die matchups pvz und pvt sind imho im moment ziemlich unnatraktiv, sowohl zum spielen als auch zum zuschauen.
pvp wird wohl ewig kacke bleiben, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Zu zvz kann ich nix sagen weil ich praktisch kein zerg spiele.

/signed
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mit Verstrahlung konnte man in BW immer so viel Spaß haben. Darauf oder auf ähnliches hab ich mich mehr gefreut als auf einen Lurker Remake :(
 
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Toss mit 2-3 Ghosts in der Armee :stupid:

€: oder mit 2-3 Ravens für PDD :stupid:

Ich denke auch daß der Replikant kaum zu balancen sein wird, wie oft hat man sich nicht gedacht "wenn ich jetzt Einheit xy von Rasse z haben könnte, das wäre imba".

Die ganzen Möglichkeiten, die diese Einheit mit sich bringt, sind doch kaum vorherzusehen bis nicht die Koreaner ernsthaft Taktiken für die GSL oder große Foreignerturniere austüfteln. Die Idee ist super, aber ich bin da mehr als skeptisch...
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Abwarten und Tee trinken. Wie man an WoL gesehen hat ist das alles noch nicht final.

Von der Präsentation her hat mich Zerg am meisten überzeugt. Die beiden neuen Einheiten find ich extrem stylisch, vorallem der Swarm Host ist genial (auch wenns mehr oder minder ein Boden-Broodlord ist).

Der Rest, naja. Terra hat mir nie sonderlich gefallen und bei Protoss find ich es schade, dass der Träger raus.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Eins ist jetzt schon klar. Ich werde in HotS alle Placement Matches absichtlich verlieren und in den unteren Ligen erstmal meinen Spaß mit Swarm Host only haben.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
wenn der shredder eingegraben unsichtbar wäre (friendly units in der nähe) könnte man die gegner immer in eine falle locken, aber ich weiß nicht was der sonst machen kann^^

ok 2 in die mineralline droppen :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Ich find so ziemlich alles scheisse.

Terra:
Gholiat 2.0... Nur diesmal so richtig hässlich... Und wozu hat das Ding bitte Extraschaden vs Armored? Naja... Macht Metal mit Terra wohl besser/stärker/flexibler.
Hellion-Transformer... Yay, Firebats mit ner "Reiseform"... Konnt ja auch nicht angeh, dass es ne Unit gab die Micro benötigte um was zu killen...
Schredder... Damit sind Lingrunbyes und ähnliches jetzt wohl endgültig geschichte? Ich mein.. Konnt auch nicht angehn, dass man ein PF stattn OC bauen musst um 100% sicher vs Lings zu sein... ... ...

Protoss:
Tempest... Ich hoff einfach, dass istn Witz.
Replicator... Ich hoff einfach, dass isn Witz.
Oracle... Eigentlich ganz interessant, kommt wohl stark drauf an wie teuer das Ding ist.

Zerg:
Viper... Defiler 2.0... Warum legt man nicht eifnach den Infestor mit dem Ding zusammen und baute nen "richtigen" Defiler (Plague, Infested Terrans und Dark Swarm)? Detection als "Spell" ist wohl auch eine der fadesten Ideen dies gibt... Pull ist je nach Range massiv stark oder quasi nutzlos... Naja...
Swarmlord oder wie das Ding heisst... Finds absolut behindert.
Upgrade für Ultras... Einfach "kleiner und schneller" machen wär nach wie vor die bessere Idee. Ultras sind für mich eifnach irgendwie "wandlnde Tötungsmaschinen" die solln nicht chargen müssen oder so ^^.
Upgrade for Blings... Tönt irgendwie sau übel, extrem unglaublich sau übel... Ausser sie machen Eingegraben keinen Schaden wennse gekillt werden.


Ich bin ziemlich enttäuscht... Das Z zeug geht noch am ehesten aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich glaube, dass einige herumweinen und der Meinung sind, dass würde dann besonders "pro" aussehen.

Ich bin durch die Ankündigungen schwer gehyped worden und freue mich wie Sau auf Viper und Hydra und überhaupt alles.

Die Terraeinheiten finde ich ein wenig "seltsam" und vielleicht ein bisschen langweilig, aber das passt eigentlich hervorragend zu "Terraner" ... die sollen ja nicht zu abgefahren sein.

Insgesamt wird da sehr viel Dynamik in das Spiel rein kommen.
Wuuah, ich freu' mich wie Sau. :D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Gholiat 2.0... Nur diesmal so richtig hässlich... Und wozu hat das Ding bitte Extraschaden vs Armored?
Die Dinger machen nicht Extraschaden gegen armored, sondern es wurde mehrmals betont, dass sie tatsächlich Zusatzschaden gegen "mechanische" Einheiten machen, also z.B. auch gegen Hellions, nicht aber gegen Roaches oder Marauder.

edit:Ich hoffe auch, dass sich das Model noch ändert oder zumindest deutlich kleiner wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Ich bin durch die Ankündigungen schwer gehyped worden

So siehts bei mir auch aus! Freu mich übertrieben auf ALLE neuen einheiten, das muss ich schon sagen.
Da ich wahrscheinlich eh keinen beta-key kriege stört mich auch die anfängliche unausweichliche imbalance der Einheiten nicht wirklich ;P.

Ich finde einzig nur dass das oracle mir irgendwie zu viel kann momentan :fu:
Als großer Zergbefürworter, seit immer, bin ich extrem erfreut was Hydras, blinge und ultras angeht und die neuen units sowieso!
(bin mir aber nicht sicher inwiefern der ultra-charge nich zu heftig stark sein könnte, stell mir aber vor dass es nen gewaltigen cooldown drauf geben wird)

Dass sich alle um die burrowed blinge sorgen machen kann ich nich nachvollziehen da terra SOWIESO im mid-late seine exen zukleistert mit turrets und pf, um den creep einzudämmen wird eh immer gescant und ma nen raven zur army zu gesellen is auch kein ding.

Die Terraunits find ich ziemlich stylish (transformer und mechwarrior fan :wee:)
Was ich cool finden würde, wenn man den Shredder mit nem changeling austricksen könnte... (sofern es den dann noch geben sollte)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
was mir grade mal noch einfällt und was ich ehrlich gesagt bissl blöd finde ist das sie ja die collectors einehits ausm ersten teil quasi rausnehmen. ham die leute die sich das game damals als ce gekauft haben den stylen vorteil gar net mehr in hots ^^

und ja mir ist klar das des eigentlich total unwichtig ist ^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ja ist die frage ob der nu auch flügel hat.

ausserdem denke ich auch das es weniger games geben wird in denenn man thors sehen kann, einfach weil so über units oft nicht rauskommen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Ist ja auch die Zusatzeinheit für WoL, nicht für HotS ;)

Aber vielleicht lassen die sich da auch noch etwas einfallen.

Bin mal gespannt ob es für die HotS CE wieder ein spezielles Aussehen für eine Einheit gibt.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich lass hier gerade nebenbei das Q & A laufen.
Und ich bin recht glücklich mit allem.
Man hört, dass die Macher sich durchaus bewusst sind, was da stören kann und die Probleme im Auge haben, ich bin überzeugt, dass das gut wird. :D

Außerdem wissen die, worauf es ankommt (Fans) und das machen die auch klar.

Oder sie schleimen einfach nur rum.
Auch recht. :ugly:
:D
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
ich persönlich stimme eher waahh zu. bin nicht so stark beg4eistert von vielen sachen. zu viele einheiten mit "faehigkeiten" machen immre neuen raum für abuse potential. man sehe sich einfach w3 an. scbw war gut zu balancen weil es mehr "muscle" units gab.

der shredder wird ja hoffentlich entfernt oder? die T choke ist eh schon brutal zu brechen und dann soll ich da nichtmal raufrennen können, wenn sie auf ist... cmon. das design bis auf viper find ich auch eher lächerlich. btw: viper fake DS funktioniert anders...es reduziert die range auf 1 und nimmt nicht den schaden weg. d.h. einheiten die von außen in die wolke reinschießen machen 100% dmg, genau so wie alles was IN der wolke selbst steht.

//e: sehe beim swarmhost das problem, dass er zwar units auskotzt, aber diese nicht utner garantie irgendeinen schade anrichten. ist ja total egal, obs unendlich viele sind. beim lurker ist der schaden angekommen. punkt ende aus! hier... hmm...muss man mal abwarten wie toll die wirklich sind. in dem video hat er wie viele eingegraben? 7 oder 8? und davon sind 5-6 von den spawnlings angekommen °_°
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm nein! Neustart wär gewesen wenn elementare Einheiten wie Roaches oder Marines wegfallen würden. Terraner hat jetzt 2 (Für mich) nutzlose Einheiten bekommen..

Und Überraschungen waren gleich 0 in der Kampagne. Wer aber auf Standardkost steht und nicht so sehr Wendungen liebt, für die konnte es wirklich gut gewesen sein, will ich nicht abstreiten.

Komplett resetet war wohl etwas übertrieben. Aber das System wird verändert und wird sich definitiv anders spielen als WoL.

Nenn mir ein _RTS_ Game mit besserer Kampagne (und auch das System mit Söldnern, erforschen und Upgraden von Einheiten und Gebäuden).
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
warcraft 3

falls du aus dem scifi genre meinst... da ist generell eher flaute, aber c&c 1 hatte ne schöne kampagne. und so wahnsinnig innovativ ist das mit mercs und upgrades nun auch nicht. ich weis grad net wies game heist, aber gibts ! schon ziemlich alt...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
habe mir nur die 3 vorstellungsvideos für die 3 rassen angeguckt, für den multiplayer, das sah echt ganz nice aus, wobei die protoss änderungne irgendwie nicht so die geilsten sind.

Terra hat nun endlich ein richtiges Mech und Zerg hat coole alternativen bekommen.

Jetzt müssen sie nur noch 250 supply einführen :deliver:
 
Oben