[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Man kann Ultralisken nicht Mind-Controllen ;)

Ansonsten gefallen mir als Zerg Spieler die neuen Zerg Units, mit dem Rest weiß ich noch nicht so ganz was anzufangen. Besonders die Terra Units find ich irgendwie Öde. Besonders das mit dem Thor als Super Unit. Ich mein was soll das sowieso? Solche Units passen mMn einfach nicht in ein Spiel wie SC2, das Mothership hat mich auch schon gestört.
Und das der Carrier raus ist find ich auch irgendwie seltsam, ist ja immerhin die! Protoss Unit überhaupt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nexus Recall ist viel viel viel viel zu stark. 75 Energie für eine - ich verliere NIE MEHR einen Fight Karte? Protoss kann im Lategame dann entweder die Fights komplett dodgen, wenn er sie für nicht machbar oder unvorteilhaft hält oder exen snipen und alles recallen.

Auf dem Mothership war die Ability OK, weil man nur 1 haben konnte und selbst da sah man teilweise schon wie stark diese Ability ist. 75 Energie für die oben angesprochenen Punkte mit im Lategame wahrscheinlich 3-4 Nexus ... ist einfach lächerlich und wird definitiv so auch nicht kommen oder direkt gepatched ;-)
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ich versteh auch nicht ganz warum man den Träger raus nimmt, und durch eine andere dicke Lufteinheit erstezt. Man hätte doch problemlos den Träger so konzipieren können, dass er das macht was der Tempest jetzt tut. Ich finds einfach schade, weil der Träger aus Starcraft 1 irgendwie so ein zentraler Bestandteil des Spieles war.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Nexus Recall ist viel viel viel viel zu stark. 75 Energie für eine - ich verliere NIE MEHR einen Fight Karte? Protoss kann im Lategame dann entweder die Fights komplett dodgen, wenn er sie für nicht machbar oder unvorteilhaft hält oder exen snipen und alles recallen.

Auf dem Mothership war die Ability OK, weil man nur 1 haben konnte und selbst da sah man teilweise schon wie stark diese Ability ist. 75 Energie für die oben angesprochenen Punkte mit im Lategame wahrscheinlich 3-4 Nexus ... ist einfach lächerlich und wird definitiv so auch nicht kommen oder direkt gepatched ;-)

du musst dazu noch überlegen, dass es nicht mehr möglich is nen nexus zu snipen, weil da auf einma die ganze army auftauchen kann :D
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Ich versteh auch nicht ganz warum man den Träger raus nimmt, und durch eine andere dicke Lufteinheit erstezt. Man hätte doch problemlos den Träger so konzipieren können, dass er das macht was der Tempest jetzt tut. Ich finds einfach schade, weil der Träger aus Starcraft 1 irgendwie so ein zentraler Bestandteil des Spieles war.

wäre aber kacke wenn man den träger grundlegend verändert, weil der träger nunmal der träger ist...
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
du musst dazu noch überlegen, dass es nicht mehr möglich is nen nexus zu snipen, weil da auf einma die ganze army auftauchen kann :D

gewisse zeit sind die zurückgerufenen einheiten paralysiert.
Steht jetzt schon fest und an der zeit kann man auch immer wieder schrauben
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
du musst dazu noch überlegen, dass es nicht mehr möglich is nen nexus zu snipen, weil da auf einma die ganze army auftauchen kann :D
Ich sehe schon, wie Terras bei Drops Ghosts mitnehmen um ein EMP auf den Nexus draufzuwerfen^^

Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass Oracles zusammen mit DT's recht stark sein könnten. Die Oracles können Spores und Turrets einfach verschwinden lassen und DTs können schön die Mineralline auseinander nehmen.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
gewisse zeit sind die zurückgerufenen einheiten paralysiert.
Steht jetzt schon fest und an der zeit kann man auch immer wieder schrauben

ich hab nirgends irgendwo eine balance erwähnt.

ich bin nur der meinung, dass sich terran mitm addon extrem richtung mech bewegen wird, da bio einfach nicht mehr (so) gut sein wird.
Goody wird die neuen T Einheiten lieben. xD
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Bleibt die Frage, ob sie die Turrets nur am Schießen hindern oder auch am Detektieren.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
terra hat ja noch scan, raven und der z kann seine obs-fähigkeit auf beliebige units casten so wie ich des gelesen habe also von daher hab ich weniger angst vor dt´s Die turrets sind nicht weg aber "eingesperrt" machen halt keinen schaden glaub aber daß detection trotzdem noch aktiv is wissen tu ichs aber nicht :-)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
terra hat ja noch scan, raven und der z kann seine obs-fähigkeit auf beliebige units casten so wie ich des gelesen habe also von daher hab ich weniger angst vor dt´s Die turrets sind nicht weg aber "eingesperrt" machen halt keinen schaden glaub aber daß detection trotzdem noch aktiv is wissen tu ichs aber nicht :-)

ist ja schön für zerg^^ aber auf was fürne unit sollich das casten?^^ linge? lol.. roaches? werden auch in 3 hits gekillt^^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
ist ja schön für zerg^^ aber auf was fürne unit sollich das casten?^^ linge? lol.. roaches? werden auch in 3 hits gekillt^^

Auf Queens und Overlords natürlich primär.

Eine Viper auf die andere natürlich auch (sobald du 2 hast). Später dann natürlich gerne auch auf den ein oder anderen Infestor, Ultralisk und auch Corrupter oder gar Muta. Kann nix schaden, wenn eine Muta in deinem flock nen Detector ist, um Observer zu killen oder auch um den Versuch von sneaky Fungals zu unterbinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
mich interessiert eher ab welchem Tech die Viper verfügbar ist. Ich kann mir kaum vorstellen das der Spire dazu nötig sein wird das würde den Zerg einfach viel zu sehr dazu zwingen Spiretech gehen zu müssen damit er mobile detection hat... wird also ab Lair verfügbar sein müssen und dann trotzdem 200 gas is einiges um dann den spell auf etwas zu casten was schnell genug ist und genug hp hat. Da fällt queen und ling schonma weg, naja ma sehen wie Blizz das umsetzen will... weil es wird sonst schwer für nen zerg gegen Dts oder Banshees ne dritte zu nehmen.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
200 gas??????? sind die irre? jetzt habens den overseer von 100 auf 50 gas runtergesetzt um die fähigkeit im addon auf 200 gaskosten hochzuschrauben??? daß wäre mal so richtig sinnfrei
ach war auf den spiretech bezogen oder?
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
stimmt das wär wie als terran, wo man die erste mobile detection auf t3 hat. ;D
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
200 gas??????? sind die irre? jetzt habens den overseer von 100 auf 50 gas runtergesetzt um die fähigkeit im addon auf 200 gaskosten hochzuschrauben??? daß wäre mal so richtig sinnfrei
ach war auf den spiretech bezogen oder?

die Viper kostet in der aktuellen Version 200 Gas und so eine starke castereinheit kann man halt auch net so billig machen... kann mir auch noch nicht vorstellen wie die das balancen wollen mal sehen
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
es baut doch mittlerweile eh jeder zerg eher spores für detection als overseers da sie relativ lang auf t1 bleiben.
ich sehe da kein großes problem.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
dieser herumzieh skill den zerg da kriegen soll gefällt mir garnicht... vielleicht mit der einschränkung, dass er nicht auf massive units wirkt, aber sonst wär der wohl einfach zu extrem wenn man die großen teuren units einfach nach belieben herauspicken kann.

mit den geplanten änderungen scheint ja auch das mechplay von terra extrem verbessert zu werden. die transformierten hellions machen irgendwie einen ziemlich coolen eindruck, die werden so ja richtig vielseitig. beim warhound hab ich mir ja gedacht warum terra noch so eine waffe gegen armored braucht wie den marauder...

die protossänderungen hab ich bisher nicht wirklich verstanden. der tempest scheint irgendwie mehr für teamgames in frage zu kommen wenn die mutaschwärme wieder unterwegs sind. sonst gibts halt keine leichten flieger und vikings und corrupter stürzen halt net so schnell ab. die anderen beide units dürften eher gimmicks sein als protoss wirklich vielseitiger zu machen oder techalternativen zu geben.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
die Viper kostet in der aktuellen Version 200 Gas und so eine starke castereinheit kann man halt auch net so billig machen... kann mir auch noch nicht vorstellen wie die das balancen wollen mal sehen

das hat david kim aber auch selbst gesagt, dass ihm der viper am meisten sorgen macht, weil die detection so wichtig ist dass er nicht zu teuer sein darf, aber die anderen spells so gut dass er nicht zu billig sein darf.

und wenn ich mich recht erinnere braucht man ein infestation pit dafür. also tier 2 oder 2,5.
sehr gas heavy.

das wird schwierig, ich fürchte da müssen sie noch ordentlich umkramen.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
ich versteh eh nicht ganz warum die den Overseer nicht einfach im Spiel lassen... aber die werden schon wissen was dagegen spricht aber naja mal sehen evtl kommt er ja wieder rein
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
ist ja schön für zerg^^ aber auf was fürne unit sollich das casten?^^ linge? lol.. roaches? werden auch in 3 hits gekillt^^

OL oder infestor oder halt die unit die detected bissl zurueckhalten. Weiss auch nich wie viel Mana der Spruch kostet, vielleicht is es ja easy den haeufig anzuwenden.
Ausserdem hast du die Viper ja eh als support unit dabei. Dann kannst falls du detection brauchst das halt schnell casten.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
ich versteh eh nicht ganz warum die den Overseer nicht einfach im Spiel lassen... aber die werden schon wissen was dagegen spricht aber naja mal sehen evtl kommt er ja wieder rein
er ist eh weiterhin im spiel, nur leicht verändert und heißt jetzt oracle. mit lov wird er dann an terra weitergeschoben.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
ROFL. Drum werden ja auch so oft Raven zur Detection gebaut. Weil die Tier1 Detection Scan viel zu schlecht is
;D

du hast offensichtlich das problem nicht verstanden über das hier diskutiert wird. es geht darum FRÜH detection zu brauchen.

wenn du aber bei nem dt rush beispielsweise noch keine turrets oder zumindest das ebay fertig hast und die hoffnung hast noch turrets schnell genug hochzubekommen bist du mit nur scan verloren...
du willst nicht ewig energy ansammeln um dann für die potentiellen dts 4 scans zu haben aber gegen nen timing push zu verlieren ;)

aka:
Terran: im späteren spiel ist scan natürlich sehr gut, da hat man aber auch sein income schon genug aufgebaut. früh braucht man mule.

Zerg: viper wird nicht da sein, dafür aber im late wo sie sowieso extrem stark ist. im early braucht man dann halt 2-3 gut positionierte spawns + building placement. was ist dabei? Als zerg hat man sogar noch den vorteil keine zahl an production facilities zu brauchen und damit mehr platz abdecken zu müssen.
idra zb wehrt dts IMMER mit spores ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
es geht weniger ums abwehren als viel mehr darum die 3. nehmen zu können
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
dieser herumzieh skill den zerg da kriegen soll gefällt mir garnicht... vielleicht mit der einschränkung, dass er nicht auf massive units wirkt, aber sonst wär der wohl einfach zu extrem wenn man die großen teuren units einfach nach belieben herauspicken kann.

mit den geplanten änderungen scheint ja auch das mechplay von terra extrem verbessert zu werden. die transformierten hellions machen irgendwie einen ziemlich coolen eindruck, die werden so ja richtig vielseitig. beim warhound hab ich mir ja gedacht warum terra noch so eine waffe gegen armored braucht wie den marauder...

die protossänderungen hab ich bisher nicht wirklich verstanden. der tempest scheint irgendwie mehr für teamgames in frage zu kommen wenn die mutaschwärme wieder unterwegs sind. sonst gibts halt keine leichten flieger und vikings und corrupter stürzen halt net so schnell ab. die anderen beide units dürften eher gimmicks sein als protoss wirklich vielseitiger zu machen oder techalternativen zu geben.

wenns nicht an masiven units gehen würde, wärs genauso sinnfrei wie np nicht auf massive units casten zu können ;) wozu sollich mir nen stalker ranziehen?
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
wenns nicht an masiven units gehen würde, wärs genauso sinnfrei wie np nicht auf massive units casten zu können ;) wozu sollich mir nen stalker ranziehen?
tja, wie gesagt, wenn man sich die colossi und archons dann gemütlich rauspicken kann ist das für den zerg natürlich praktisch. gegen die colossie spart er sich dann sogar noch die corrupter weil die in dem zerghaufen eh sofort sterben, ezpz. ich kann schon verstehen, dass das den zerg gefällt. leider sind die massiven units halt das rückgrat der protossarmee, deshalb scheint es so zu sein, dass dieser skill wie er jetzt vorgestellt ist, echt extrem stark ist.
concussive shell und force field sind ja auch zwei fähigkeiten die die bewegung extrem manipulieren, bei denen beschwert sich auch keiner, dass sie massive units nicht betreffen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
alles kein problem wenn sie der queen endlich detection geben xD....


ne ma ehrlich, ist doch alles noch in progrsess ich weiss atm ist das thema wirklich interessant aber man solte einfach abwarten was am ende dabei rauskommt. :D
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wenn es billig genug ist, würde es sich schon lohnen tanks rumzuziehen, oder immortals rauszupicken.

@dinana du wirst hier wohl kaum jemanden davon überzeugen können, dass ein späterer mobiler detektor vom zerg mit der situation vom terra vergleichbar wäre. ist sie nämlich nicht.

aber ich versteh sowieso nicht warum sie die detection von den ovis genommen haben. in scbw hatte es doch auch geklappt ..
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
aber ich versteh sowieso nicht warum sie die detection von den ovis genommen haben. in scbw hatte es doch auch geklappt ..

Gabs in bw so viele cloaked Units wie in sc2?

Es würde halt jegliche Cloaked Units unsinnig machen gegen Zerg und ein Protoss könnte kaum anständig scouten.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
videopräsentation gesehen.
--> scheiß protosseinheiten --> kack multiplayer im addon! -.-

die nexusfähigkeiten sind dennoch gut gelungen, ändert aber nix an den kackeinheiten.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Finds so geil wie wieder jeder "seine" Rasse als am schwächsten empfindet :D

Klar spekulieren macht Spaß und ist ja auch schön und gut, aber bevor hier das gewhine lostgeht lasst uns erstmal die Beta abwarten! ;)
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Klar spekulieren macht Spaß und ist ja auch schön und gut

nicht nur das, die ganzen spekulationen, gewhine, etc. geben blizz hier und da auch bei balancingideen.
gutes beispiel hierfür ist ja der replicant, da werden soviele horrorszenarien genannt, dass die bestimmt nicht ALLE vorther von blizzard bedacht wurden, durch das spekulieren nun aber doch in die balance-überlegungen einfließen können.
 

Bundeskassler

Guest
naja wenn einem die einheiten nicht gefallen kann man ja nicht von "am schwächsten" reden. es gefällt halt einfach rein subjetiv nicht, über die objektiven daten kann man ja noch nichts sagen.
mir als terra gefallen die units auch nicht besonders, ich bleib bei meinen marines =)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Was dieses Ranziehen von der Viper angeht, kommt es ja auch auf die Range an.

Ich könnte mir vorstellen, dass bspw. Colossi theoretisch locker ausweichen könnten mit Thermal Lance (die Beispielvideos zählen nicht; das ist nur zur Fähigkeitendemonstration gedacht), wenn der Toss darauf achtet, dass die Colossi eben nicht zu nah an den Zerg-Units steht.

Andererseits könnte es dann für Zerg auch weitaus sinnvoller werden, die Trupps zu splitten und von der Seite mit dem Skill und ein paar Roaches Colossi halbwegs sicher rauszuziehen.

Ist natürlich nun nur eine grobe Idee, aber so hätte die Fähigkeit noch einen Sinn, wäre aber vlt. nicht zu stark.

Abgesehen davon scheint es mir so, dass recht viele immer nur eine Einheit gesondert anschauen, ohne die anderen neuen Units zu betrachten.

Soll der Zerg mal ankommen mit dem Kram, ich klon mir 'nen Infestor, benutze Mindcontrol und zieh mir Broodlords ran (oder hol mir direkt Broodlords / Viper :8[:).

Ich bin auch insgesamt sehr zufrieden mit den Neuigkeiten, es sind echt viele neue interessante Ideen und Ansätze drin, das hätte ich nicht erwartet. Vom Prinzip her gibt es eine Menge cooler neuer Fähigkeiten und Units, die nicht nur das Spiel total umkrempeln könnten, sondern auch Schwächen ausbügeln (als Bsp. sei zum einen dieser Nexus-Cannon-Spell, zum anderen der Gebäude-Wegwarpen-Kram genannt, das sind halt auch mal Nuancen, die einen den Arsch retten können).

Bei so was kann man sich dann halt auch vorstellen, dass die Forcefields vlt. tatsächlich mal generfed werden, was sich ja sowieso eigentlich jeder Spieler wünscht (auch ich als Tossspieler); weg vom Design, das sich um einen Spell dreht, hin zu mehr Möglichkeiten, um seinen eigenen Stil zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
replicant -> warpprism -> scv -> rausfliegen -> eigenes orbital!
 
Oben