Auch wenn es nur ein Spiel ist. Wieso hat Protoss Anti Gravitations scheiße, Riessige Weltraumschiffe, Laser, Plasma, Schilde .. und dann nichtmal Atomwaffen?
da es sich dann um ne protoss kampagne handeln wird wirst du vermutlich recht haben.
ich finde die entscheidung das mutterschiff rauszunehmen sehr fragwürdig. gerade in den letzten turnieren gab es teils richtig geile mothership action auch mit vortex. aber da die archontoilet den leuten bei blizzard wohl nicht gefällt fallen halt gleich 2 sachen auf einmal raus.
Naja komm, toilet is ja wohl mal zum runterspülen. Wenn man ein spiel gewinnt,d ss man niemals gewinnen hätte können wegen dem vortex-splash, dann ist doch klar, dass das raus muss.
Die wirkliche Action die wir in letzter Zeit vom Mothership gesehen haben war ohnehin mit Recall verbunden (Kiwikaki) - und das bleibt bzw. wird stärker denn je, da es jetzt auf jedem Nexus ist. Ich würd ja fast behaupten das wird zu krass, da Toss dann super mobil ist und auch immer schnell jede base verteidigen kann.
Aber naja... schau' mer mal.
Naja komm, toilet is ja wohl mal zum runterspülen. Wenn man ein spiel gewinnt,d ss man niemals gewinnen hätte können wegen dem vortex-splash, dann ist doch klar, dass das raus muss.
Die wirkliche Action die wir in letzter Zeit vom Mothership gesehen haben war ohnehin mit Recall verbunden (Kiwikaki) - und das bleibt bzw. wird stärker denn je, da es jetzt auf jedem Nexus ist. Ich würd ja fast behaupten das wird zu krass, da Toss dann super mobil ist und auch immer schnell jede base verteidigen kann.
Aber naja... schau' mer mal.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum Terra soviele Units bekommt obwohl sie sowieso schon die meiste vielfalt haben und mit abstand auch die meisten unterschiedlichen units.
hehe, ich werd auch erstmal schön den SP wieder auf brutal durchzocken, hat schon bei Wings o.L. nicht richtig gebockt!
du irrst da ziemlich... der recall bleibt eben nicht so wie es mit dem Mothership/Arbiter war, man kann ja nur seine Units zurück zum Nexus warpen und nicht offensiv in die Gegnerbase etc, dazu müsste man schon nen Nexus beim gegner bauen und warten bis der 75 Energie hat... ist also was komplett anderes allerdings trotzdem saustark gerade wenns um mass ling runby´s geht im mid-lategame zum deffen einer 3. etc
ich sehs schon kommen, proxy nexus mass recall rush
Habs mal gefixt.
wo genau ist der unterschied zu nem warpgate push?
Das komplette Balancing wird resetet und die Taktiken ebenfalls.
Genau so wird das Mothership doch eh schon genutzt. Wenn Pros Recall nutzen, dann gehen sie meist mit ihrer Blinkstalker/Kolosse/Voids/Warpprisma-Armee in die gegnerische Base und snipen so viele wichtige Gebäude wie sie es schaffen. Wenn der Gegner dann zum verteidigen kommt, warpen sie sich einfach mit dem Mothership wieder zurück in ihre Base.du irrst da ziemlich... der recall bleibt eben nicht so wie es mit dem Mothership/Arbiter war, man kann ja nur seine Units zurück zum Nexus warpen und nicht offensiv in die Gegnerbase etc, dazu müsste man schon nen Nexus beim gegner bauen und warten bis der 75 Energie hat... ist also was komplett anderes allerdings trotzdem saustark gerade wenns um mass ling runby´s geht im mid-lategame zum deffen einer 3. etc
Die Kampgne war super.
Der Trailer sieht super aus, die neuen Einheiten und Changes ändern viel im Gameplay. Das komplette Balancing wird resetet und die Taktiken ebenfalls.
Find ich gut, so wird das Spiel nie alt oder langweilig.
Genau so wird das Mothership doch eh schon genutzt. Wenn Pros Recall nutzen, dann gehen sie meist mit ihrer Blinkstalker/Kolosse/Voids/Warpprisma-Armee in die gegnerische Base und snipen so viele wichtige Gebäude wie sie es schaffen. Wenn der Gegner dann zum verteidigen kommt, warpen sie sich einfach mit dem Mothership wieder zurück in ihre Base.
Man muss seine Armee also gar nicht in die gegnerische Base reinwarpen um Mass Recall offensiv zu nutzen. Es reicht schon wenn man sich über eine Klippe in die Gegnerische Base befördert und sich einfach wieder zurückteleportiert.
Das sind natürlich nur Vermutungen, aber so wie ich das sehe, wird sich vor allem PvZ grundlegend ändern. Der Deathball wird dank Viper imo wesentlich schwächer und Harass wird dank Oracle und Recall viel wichtiger für Protoss.
Den Replicant finde ich allerdings ziemlich langweilig. Den finden die meisten zwar am tollsten, aber ich halte eigentlich nichts davon. Ich glaube, dass vor allem das PvT daran leiden wird. Wenn der Protoss plötzlich Tanks hat, könnte das Match ziemlich statisch werden.
Außerdem könnte sich das imo so entwickeln, dass man plötzlich manche Units nicht bauen will, weil man Angst hat, dass der Protoss diese gegen einen verwenden könnte.
jepp is mir klar... ich denke auch das es einiges ändern wird, allerdings hoffe ich das es kein Mass Recall sein wird, sondern dass man nur einen kleineren Radius an Units zurückporten kann und nicht gleich einen ganzen deathball. Zum replicant ich denke eher nicht das PvT dadurch statisch werden könnte wie du befürchtest weil es sich einfach nicht lohnt 5 Tanks für 1000/1000 zu kopieren die dann dazu noch 0-0-0 upgrades haben das ist kosten/nutzen technisch einfach nich wirklich gut! Ich denke da eher an Raven Infestor und diese neue Zerg casterunit kopieren um zu fungaln, pdd´s zu setzen oder dark swam zu usen... und das finde ich schon interessant da es zu vielen neuen szenarien führt welche das Spiel spannend zum spielen und zusehen machen.
Wer braucht schon nen Hellion Transformer? Genauso den Thor als Supereinheit dazustellen...mein: wtf?
braucht man eigentlich detection um den Swarm Host burrowed anzugreifen?