[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
achso Hive Tech für Baneling burrow upd zu benötigen ist natürlich schon was anderes :)
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
wie scheisse sind bitte die toss units im gegensatz zu dem kompletten rest...
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
süß wie sich hier schon wieder jeeeeder über sachen aufregt, von denen man absolut noch keine ahnung haben kann...:doh:

der trailer sieht sowas von geil aus und macht ohne ende bock auf die erweiterung ohne wenn und aber. wie man sich da jetzt schon über balance sachen aufregen kann ist mir ein absolutes rätsel. die ideen und möflichkeiten, die die neuen einheiten mitbringen sind imo einfach nur GEIL. punkt ende aus

WANN DAS ENDLICH RAUSKOMMT HABE ICH GEFRAGT
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
naja aber im ernst aufm papier sehn die protoss einheiten am schlechtesten aus, auch weil der tempest sehr teuer und wahrscheinlich als carrier sehr spät im tech tree kommt.
aber time will tell und man muss schaun wie es sich spielt.
freu mich schon auf die ersten pro abuses bevor alles richtig geblanced ist^^
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Der Tempest ist wohl nur für Mech und Mutas vorgesehen mMn. Die Techhöhe und der Schaden der ausgeteilt wird sprechen jedenfalls dafür
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Auch wenn es nur ein Spiel ist. Wieso hat Protoss Anti Gravitations scheiße, Riessige Weltraumschiffe, Laser, Plasma, Schilde .. und dann nichtmal Atomwaffen?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Auch wenn es nur ein Spiel ist. Wieso hat Protoss Anti Gravitations scheiße, Riessige Weltraumschiffe, Laser, Plasma, Schilde .. und dann nichtmal Atomwaffen?

Atomwaffen sind so 1945.

Srsly willst du lieber ne Nuke die 10 Sekunden braucht (kA genau) oder PsiStorm der instant alles weghaut?
Atomwaffen sind mal viel schlechter wie sonst was vom technologischen Standpunkt.
UND Protoss ist doch zerstreut und hat einiges an Technologie verloren. Hast du nie den SP gespielt?
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Ich prophezeie es euch, im letzten Add-on werden das Mutterschiff und die Carrier wiederkehren, prächtiger und mächtiger als jemals zu vor!
 

Bundeskassler

Guest
da es sich dann um ne protoss kampagne handeln wird wirst du vermutlich recht haben.

ich finde die entscheidung das mutterschiff rauszunehmen sehr fragwürdig. gerade in den letzten turnieren gab es teils richtig geile mothership action auch mit vortex. aber da die archontoilet den leuten bei blizzard wohl nicht gefällt fallen halt gleich 2 sachen auf einmal raus.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
da es sich dann um ne protoss kampagne handeln wird wirst du vermutlich recht haben.

ich finde die entscheidung das mutterschiff rauszunehmen sehr fragwürdig. gerade in den letzten turnieren gab es teils richtig geile mothership action auch mit vortex. aber da die archontoilet den leuten bei blizzard wohl nicht gefällt fallen halt gleich 2 sachen auf einmal raus.

Naja komm, toilet is ja wohl mal zum runterspülen. Wenn man ein spiel gewinnt,d ss man niemals gewinnen hätte können wegen dem vortex-splash, dann ist doch klar, dass das raus muss.

Die wirkliche Action die wir in letzter Zeit vom Mothership gesehen haben war ohnehin mit Recall verbunden (Kiwikaki) - und das bleibt bzw. wird stärker denn je, da es jetzt auf jedem Nexus ist. Ich würd ja fast behaupten das wird zu krass, da Toss dann super mobil ist und auch immer schnell jede base verteidigen kann.

Aber naja... schau' mer mal.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
wers nich gesehen hat schaut im Kanal YT von "rezyn8" nach
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
braucht man eigentlich detection um den Swarm Host burrowed anzugreifen?
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ist zwar jetzt nur reine vermutung von mir, aber es wäre ja wohl mehr als konsequent das man den swarm host nur mit detection eingebuddelt sehen und eingreifen kann.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Naja komm, toilet is ja wohl mal zum runterspülen. Wenn man ein spiel gewinnt,d ss man niemals gewinnen hätte können wegen dem vortex-splash, dann ist doch klar, dass das raus muss.

Die wirkliche Action die wir in letzter Zeit vom Mothership gesehen haben war ohnehin mit Recall verbunden (Kiwikaki) - und das bleibt bzw. wird stärker denn je, da es jetzt auf jedem Nexus ist. Ich würd ja fast behaupten das wird zu krass, da Toss dann super mobil ist und auch immer schnell jede base verteidigen kann.

Aber naja... schau' mer mal.

kommt auf die "umstände" drauf an. wenns wie in wc3 so ein paar sec dauert, bis die units da sind, dann geht das schon in ordnung. und wenn das ganze gecancelt wird, wenn der nexus down geht, dann hat man als angreifer wenigstens ne möglichkeit, das "townportal" zu verhinden.
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
Was ich nur nicht verstehe ist, warum Terra soviele Units bekommt obwohl sie sowieso schon die meiste vielfalt haben und mit abstand auch die meisten unterschiedlichen units.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Jippi! Ich bin ein Zerg :D Wusste es doch immer ;) Im ernst ich finds cool, dass ne Einheit nach mir benannt wurde :-p Allerdings spiel ich Terra.. egal.

Eigentlich gefallen mir alle Einheiten wirklich ganz gut und finde es nicht weiter schlimm, dass sie an BW Einheiten erinnern. Daran sollte man sich wirklich nicht stören. Jedoch hoffe ich, sollte der Warhound ins Spiel kommen, dass sie das Designe noch mal überarbeiten. Er sieht viel zu sehr nach Battletech kram aus. Im Prinzip hätten sie sich am Designe des Goliats orientieren können. Den fand ich immer recht cool.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Naja komm, toilet is ja wohl mal zum runterspülen. Wenn man ein spiel gewinnt,d ss man niemals gewinnen hätte können wegen dem vortex-splash, dann ist doch klar, dass das raus muss.

Die wirkliche Action die wir in letzter Zeit vom Mothership gesehen haben war ohnehin mit Recall verbunden (Kiwikaki) - und das bleibt bzw. wird stärker denn je, da es jetzt auf jedem Nexus ist. Ich würd ja fast behaupten das wird zu krass, da Toss dann super mobil ist und auch immer schnell jede base verteidigen kann.

Aber naja... schau' mer mal.

du irrst da ziemlich... der recall bleibt eben nicht so wie es mit dem Mothership/Arbiter war, man kann ja nur seine Units zurück zum Nexus warpen und nicht offensiv in die Gegnerbase etc, dazu müsste man schon nen Nexus beim gegner bauen und warten bis der 75 Energie hat... ist also was komplett anderes allerdings trotzdem saustark gerade wenns um mass ling runby´s geht im mid-lategame zum deffen einer 3. etc
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Was ich nur nicht verstehe ist, warum Terra soviele Units bekommt obwohl sie sowieso schon die meiste vielfalt haben und mit abstand auch die meisten unterschiedlichen units.

T bekommt nicht die meisten Einheiten. Der Warhound ist nichts weiter als der Thor. Ebenfalls Mech, ebenfalls AoE anti-air, vermutlich wird man dann halt 2 warhounds haben anstelle von einem thor früher. Der neue Thor wird wohl mehr ein Gimmick ;)
Und die Transformer-Hellions sind immernoch Hellions...
Also eigentlich kriegt T nur eine neue Einheit: den Shredder. Die anderen Sachen verstehe ich mehr als mehr oder weniger leichte Anpassungen/optische Veränderungen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hehe, ich werd auch erstmal schön den SP wieder auf brutal durchzocken, hat schon bei Wings o.L. nicht richtig gebockt!

Habs mal gefixt.


Und das soll Hots sein? Gott bin ich von den Einheiten enttäuscht ...Terra wirkt auf mich total Langweilig, Protoss wie immer überdesignt und Zerg (Als Zergspieler selber) ganz ok..

Aber würde das Addon 50€ kosten,nur mal als Beispiel, würde ich die nicht ausgeben..
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich find die neuen Zergeinheiten + Änderungen ehrlich gesagt mit Abstand am stärksten.
Überlegt mal, für den Swarmhost kann man nen Wegpunkt setzen und da dackeln die kostenlosen kleinen Viecher dann brav hin. Das ist nicht nur ein super Harrass, weil man permanent die Gegnerbase nerven kann, sondern auch ein Alptraum für alle Terraner. Da rennen die Reinforcements ja öfters mal einzeln über die Map, um zur Front aufzuschließen. Kann man jetzt vergessen, wenn da ein paar Swarmhosts über die Map verteilt sind.
Und an die Cloud vom Viper in Kombination mit nem Infestor will ich gar nicht denken.

Den Tempest find ich übrigens nicht sooo erschreckend. Klar killt der Mutas wie nix, dafür waren Mass MUtas für den Toss ab ner bestimmten Anzahl aber auch nicht mehr zu stoppen. Jetzt hat man halt wenigstens im Lategame mal was dagegen.
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
naja also soviel angst würde ich nicht haben als terra meine reinforcements über die map zu schicken.
klar können die swarm host irgendwo versteckt sein, aber wenn die swarm hosts nicht in der main army sind kann ich mit meinem push den zerg killen.
wenn der zerg spieler meinen push auch ohne die hosts halten kann, war ich ja eh schon so weit hinten, dass ich eigtl. schon verloren hatte
mfg
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
du irrst da ziemlich... der recall bleibt eben nicht so wie es mit dem Mothership/Arbiter war, man kann ja nur seine Units zurück zum Nexus warpen und nicht offensiv in die Gegnerbase etc, dazu müsste man schon nen Nexus beim gegner bauen und warten bis der 75 Energie hat... ist also was komplett anderes allerdings trotzdem saustark gerade wenns um mass ling runby´s geht im mid-lategame zum deffen einer 3. etc

ich sehs schon kommen, proxy nexus mass recall rush :D
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0

Die Kampgne war super.

Der Trailer sieht super aus, die neuen Einheiten und Changes ändern viel im Gameplay. Das komplette Balancing wird resetet und die Taktiken ebenfalls.
Find ich gut, so wird das Spiel nie alt oder langweilig.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hm, das oracle gefällt mir gar nicht, hab grad ein video gesehen, in dem es zum einsatz kommt. forcefields auf minerals sind langweilig, da ist überhaupt kein wow-effekt, bzw. micro damit verbunden.

swarm hosts spawnen gefühlt alle 2 jahre einheiten, sieht derzeit noch etwas merkwürdig aus.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
du irrst da ziemlich... der recall bleibt eben nicht so wie es mit dem Mothership/Arbiter war, man kann ja nur seine Units zurück zum Nexus warpen und nicht offensiv in die Gegnerbase etc, dazu müsste man schon nen Nexus beim gegner bauen und warten bis der 75 Energie hat... ist also was komplett anderes allerdings trotzdem saustark gerade wenns um mass ling runby´s geht im mid-lategame zum deffen einer 3. etc
Genau so wird das Mothership doch eh schon genutzt. Wenn Pros Recall nutzen, dann gehen sie meist mit ihrer Blinkstalker/Kolosse/Voids/Warpprisma-Armee in die gegnerische Base und snipen so viele wichtige Gebäude wie sie es schaffen. Wenn der Gegner dann zum verteidigen kommt, warpen sie sich einfach mit dem Mothership wieder zurück in ihre Base.

Man muss seine Armee also gar nicht in die gegnerische Base reinwarpen um Mass Recall offensiv zu nutzen. Es reicht schon wenn man sich über eine Klippe in die Gegnerische Base befördert und sich einfach wieder zurückteleportiert.

Das sind natürlich nur Vermutungen, aber so wie ich das sehe, wird sich vor allem PvZ grundlegend ändern. Der Deathball wird dank Viper imo wesentlich schwächer und Harass wird dank Oracle und Recall viel wichtiger für Protoss.

Den Replicant finde ich allerdings ziemlich langweilig. Den finden die meisten zwar am tollsten, aber ich halte eigentlich nichts davon. Ich glaube, dass vor allem das PvT daran leiden wird. Wenn der Protoss plötzlich Tanks hat, könnte das Match ziemlich statisch werden.
Außerdem könnte sich das imo so entwickeln, dass man plötzlich manche Units nicht bauen will, weil man Angst hat, dass der Protoss diese gegen einen verwenden könnte.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Im moment sehr sehr schwierig dass alles zu beurteilen. Habe zwar selber nie Mothership oder Carrier gebaut in der Ladder, trotzdem irgendwie schade um die beiden :(

Ansonsten abwarten und auf die Beta schauen... :)
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Ist der Transformer-Hellion dann organisch oder was? Der sieht so infanteriemäßig aus.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die Kampgne war super.

Der Trailer sieht super aus, die neuen Einheiten und Changes ändern viel im Gameplay. Das komplette Balancing wird resetet und die Taktiken ebenfalls.
Find ich gut, so wird das Spiel nie alt oder langweilig.

Ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm nein! Neustart wär gewesen wenn elementare Einheiten wie Roaches oder Marines wegfallen würden. Terraner hat jetzt 2 (Für mich) nutzlose Einheiten bekommen..

Wer braucht schon nen Hellion Transformer? Genauso den Thor als Supereinheit dazustellen...mein: wtf?

Auch sehr interessant, aber da spreche ich nur für mich, ist das die Einheiten, die viel Hass abbekamen (Weil sie z. B. an C&C erinnerten), verändert oder rausgenommen wurden (vorerst).

Und Überraschungen waren gleich 0 in der Kampagne. Wer aber auf Standardkost steht und nicht so sehr Wendungen liebt, für die konnte es wirklich gut gewesen sein, will ich nicht abstreiten.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Full Mech all the way incoming >.<

New "battle mode" for hellion - transforms like a viking
Battle mode hellion has more hit points, moves more slowly
Shorter, wider arc on flame attack, and stronger
Gives terran a beefy front-line fighter in the late game

blue flame bloss langsamer ;D
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Genau so wird das Mothership doch eh schon genutzt. Wenn Pros Recall nutzen, dann gehen sie meist mit ihrer Blinkstalker/Kolosse/Voids/Warpprisma-Armee in die gegnerische Base und snipen so viele wichtige Gebäude wie sie es schaffen. Wenn der Gegner dann zum verteidigen kommt, warpen sie sich einfach mit dem Mothership wieder zurück in ihre Base.

Man muss seine Armee also gar nicht in die gegnerische Base reinwarpen um Mass Recall offensiv zu nutzen. Es reicht schon wenn man sich über eine Klippe in die Gegnerische Base befördert und sich einfach wieder zurückteleportiert.

Das sind natürlich nur Vermutungen, aber so wie ich das sehe, wird sich vor allem PvZ grundlegend ändern. Der Deathball wird dank Viper imo wesentlich schwächer und Harass wird dank Oracle und Recall viel wichtiger für Protoss.

Den Replicant finde ich allerdings ziemlich langweilig. Den finden die meisten zwar am tollsten, aber ich halte eigentlich nichts davon. Ich glaube, dass vor allem das PvT daran leiden wird. Wenn der Protoss plötzlich Tanks hat, könnte das Match ziemlich statisch werden.
Außerdem könnte sich das imo so entwickeln, dass man plötzlich manche Units nicht bauen will, weil man Angst hat, dass der Protoss diese gegen einen verwenden könnte.

jepp is mir klar... ich denke auch das es einiges ändern wird, allerdings hoffe ich das es kein Mass Recall sein wird, sondern dass man nur einen kleineren Radius an Units zurückporten kann und nicht gleich einen ganzen deathball. Zum replicant ich denke eher nicht das PvT dadurch statisch werden könnte wie du befürchtest weil es sich einfach nicht lohnt 5 Tanks für 1000/1000 zu kopieren die dann dazu noch 0-0-0 upgrades haben das ist kosten/nutzen technisch einfach nich wirklich gut! Ich denke da eher an Raven Infestor und diese neue Zerg casterunit kopieren um zu fungaln, pdd´s zu setzen oder dark swam zu usen... und das finde ich schon interessant da es zu vielen neuen szenarien führt welche das Spiel spannend zum spielen und zusehen machen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
jepp is mir klar... ich denke auch das es einiges ändern wird, allerdings hoffe ich das es kein Mass Recall sein wird, sondern dass man nur einen kleineren Radius an Units zurückporten kann und nicht gleich einen ganzen deathball. Zum replicant ich denke eher nicht das PvT dadurch statisch werden könnte wie du befürchtest weil es sich einfach nicht lohnt 5 Tanks für 1000/1000 zu kopieren die dann dazu noch 0-0-0 upgrades haben das ist kosten/nutzen technisch einfach nich wirklich gut! Ich denke da eher an Raven Infestor und diese neue Zerg casterunit kopieren um zu fungaln, pdd´s zu setzen oder dark swam zu usen... und das finde ich schon interessant da es zu vielen neuen szenarien führt welche das Spiel spannend zum spielen und zusehen machen.

die upgrades werden mitkopiert ;)
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Wer braucht schon nen Hellion Transformer? Genauso den Thor als Supereinheit dazustellen...mein: wtf?

Der hellion transformer is meiner meinung nach die beste neuerung. :)
bedeutet ja, dass du im hellion nicht nur ne sehr gute harras einheit hast, sondern, wenn es dann zum fight kommt auch noch nen ordentlichen blocker damit!

wobei der goliath natürlich auch sehr nice ist.

ich freu mich drauf :)


braucht man eigentlich detection um den Swarm Host burrowed anzugreifen?

imo is das einfach lurker 2.0^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Zunächst einmal bin ich überrascht, wieviel gewhine es hier gibt. Anstatt sich zu freuen (wie schon einer bemerkte, selbst auf TL wird nicht soviel geheult wie hier) das Bewegung in SC2 kommt, nur am jammern - liegt das an der deutschen Mentalität? (Immer jammern, nix selber ändern)

Man sieht doch, dass Blizz sich Gedanken gemacht hat und die neuen Ideen sind wirklich reizvoll, was es alles an Möglichkeiten mit sich bringt. Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber ich habe das Gefühl Ihr wärd mit gar nix zufrieden gewesen. Ausserdem ist ja noch nichts final, wenn wirklich was zu imba ist, wirds schon angepasst - hat denn keiner das Q&A gestern nacht gesehen mit Dustin Browder und David Kim - imo sehr interessant.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Addon, auch wenn ich zugeben muss, dass die Zergeinheiten sich am passendsten zur Rasse anfühlen - bin jetzt auch nicht so der Fan von den etwas seltsameren Transformereinheiten von Terra, aber abwarten.

Und lol @Hunky, das ist doch das lächerlichste was ich gelesen habe. Über den Preis meckern... Ganz ehrlich, hier (SC Forum allgemein) wird soviel über die richtige Hardware (Maus, Tastatur, whatnot) geredet und zig Euronen dafür ausgegeben. Aber sich aufzuregen über das Spiel, dass wahrscheinlich eh nur 2 Expansions bekommt (von denen man auch noch von vornherein weiss), die in nem vorraussichtlich 2 Jahresrhythmus kommen, dass man soviel spielt wie wohl kein anderes und in dessen Foren rumhängt, ist doch einfach total bescheuert (sry). Mal abgesehen davon, dass ich für SC:WoL auch nur 37 Euro bezahlt habe und ich nicht glaube, dass HotS soviel mehr kosten wird. Ich mein Blizzard ist in vielen Bereichen schon sehr gierig (siehe WoW, Mountshop, Pets, etc.), aber das lass ich bei SC sicher nicht gelten. Zumal Du es Dir sowieso mind. ne Woche später holen wirst, wenn die Community und die Turniere auch auf HotS wechseln. Und falls es Dir wirklich die Kohle nicht wert ist, die SC Community wirds überleben, wenn Hunky kein SC spielt. (No Offense)
 
Oben