[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
Als Terra bin ich gerade eher geschockt als erfreut^^
Naja, erstmal abwarten.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Oracle can warp buildings away to stop attacks on your own structures, or stop research for enemy structures
Oracle can see research or production of enemy structures
Replicant can transform into non massive units
Mass recall now available on Nexus
Recalled units are unable to move for a few seconds
Warhound is good at killing siege tanks, but has a short range
You can only have ONE THOR ON THE FIELD AT A TIME, but it becomes BIG AGAIN LIKE IN ALPHA/BETA
Thor attack and health increased
Instead of air attack, Thor gets a massive bombardment skill
Bombardment requires a skill similar to siege mode, this requires a fusioncore and an armory
Battle Hellion has higher health and shorter range
Ghost cloak changed and now spends a specific amount of energy, lasting for a certain period of time
Ghost cloak is no longer an on/off skill
Battlecruiser gets a cooldown skill called "limit reactor"(?) that boosts movement speed
Reaper loses d8 charge attack
Reaper gains a HP recovery skill
Viper inserts parasite into friendly units to make them detectors
Corruptor loses corrupt and gets a new skill called "absorb"(?) that damages enemy structures and turns them into resources
Banelings can move burrowed
Hydralisks gain a speed upgrade
No more overseers

also für mich hört sich das alles sehr spannend an... kanns kaum erwarten :P
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
das geniale ist ja, sie sind anscheinend unzufrieden mit dem mothership, entfernen es, dafür machen sie den thor zur superunit. irgendwie eine komische entscheidung, wahrscheinlich wird dann der thor ins lov entfernt und der ultralisk zur superunit. :D

naja, beim lesen der ganzen neuerungen werd ich immer skeptischer, mal schauen was es davon wirklich ins spiel schafft. einige dinge hören sich bisher recht problematisch an.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ultra Burrow Charge <3 Das ist mal fett.

Das heranziehen der Kolosse sieht allerdings nahezu albern aus :-/
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Seid ihr nicht enttäuscht, dass so viele alte Units rausfliegen? Mir wäre lieber gewesen, man hätte diese praxistauglich gemacht, und dafür pro Rasse nur 1 neue Unit eingeführt.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.232
Reaktionen
10.986
Was? Das Entomb vom Oracle klingt doch total so, als könnte man genau so gut 4 Hellions in die Eco droppen...



not.
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
An sich ist das ja ne tolle Idee, aber seit dem der Sentrydrop erfunden wurde, halte ich das für wenig nützlich. Auch wenns bestimmt günstiger ist xD
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Was ich krass finde ist das Techbehindern.

ist der Terra Stim am erforschen blinkste die Rax weg und schon ist das Upgrade abgebrochen O.o
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Zerg sieht ziemlich cool aus. Protoss okay. (Heißt, dass die so ne Art neues Illusion reinmachen eigentlich, dass Sentries endlich verschwinden?)

Terra is wayne.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
gibts nen restream zur delevopment stage in 5 mins gibts da die unitvorstellung...??
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Den Nexus Rückruf gefällt mir gut, da für P das Spiel immer gleich verloren war, wenn die raus pushende Armee unglücklich gekillt wurde.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
gabs eigentlich noch besondere neuigkeiten bei der developer stage?
da haben sie doch die HotS multiplayer units nochmal genauer vorgestellt.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ich sags euch.... ich werde bei jeder einzelnen videosequenz in hots heftigst onanieren!!
"THERE IS TOO MANY ZERG! WE'RE NOT GONNA MAKE IT!" und am ende wie man den schwarm sieht und wie RIESIG die ultras sind ... es is so hammer fett... scheiss aufn multiplayer!
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
multiplayer kann man eh vergessen die ersten wochen, man sollte erstmal warten bis toss genervt wird ( es sei denn man spielt selber toss ), ich habe eben nur die einheitenvorschau von den toss mitbekommen besonders der tempest macht mir angst...
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
gabs eigentlich noch besondere neuigkeiten bei der developer stage?
da haben sie doch die HotS multiplayer units nochmal genauer vorgestellt.

sie haben alle units genau vorgestellt.
wobei man sagen muss, dass es keinesfalls so ist das irgendwas final wäre.

der shredder scheint eine zoning funktion wie spidermines zu haben. wenn du deine units in seine range bewegst kann er nicht mehr attacken. das heißt er DARF NICHT im unitblob stehen sondern muss für sich alleine sein.
er kann momentan tatsächlich auch zum harassen verwendet werden. da werden sie aber noch etwas ändern.

genauso die lightcannons vom nexus. damit könnte man cannonrushes extrem verstärken. momentan braucht man gatewasys dafür, sie könnten den tech aber noch raufschrauben oder nur für nexus od. gateways möglich machen.

replicatoren könnten probleme machen wegen der orbital commands (und noch viel mehr *g*). wäre möglich das worker nicht kopiert werden können.

der warhound macht anscheinend explizit gegen mech mehr schaden. nicht gegen panzer. das betrifft natürlich auch toss (stalker, immo etc.).

das ist das was mir jetzt grad so noch einfällt.


ps: könnte sein dass der carrier im lotv wieder kommt. browler hat explizit "for now" gesagt.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
multiplayer kann man eh vergessen die ersten wochen, man sollte erstmal warten bis toss genervt wird ( es sei denn man spielt selber toss ), ich habe eben nur die einheitenvorschau von den toss mitbekommen besonders der tempest macht mir angst...

geh bitte das ist so lächerlich. die stellen etwas "in progress" vor und du redest über imbalance. :stupid:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
das gibt hydra pwnage wie in guten alten bw zeiten vs toss, hach wird das schön
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
omg.. singleplayer opfer

ich hab grad viele beschwerden über den rauswurf des overseers gelesen
wenn das gebäude für die viper zu lang braucht oder sie vll sogar im spire gebaut wird könnten frühe dts ne 3. sehr lang verzögern
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
das gibt hydra pwnage wie in guten alten bw zeiten vs toss, hach wird das schön

echt :D hoffe wirklich dass das so durchgeht und am ende nich zu stark ist. endlich kann man mit dem geilsten alien ever designed (außer DEM alien ;D) wieder was anfangen
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
geh bitte das ist so lächerlich. die stellen etwas "in progress" vor und du redest über imbalance. :stupid:

und dir geht gerade einer ab oder wie ? sonst noch irgendwas was du mir mitteilen möchtest ? hast du nicht auch das vid gesehen wo der airsplashdamage von dem tempest gezeigt wurde ?, bisschen krass oder nicht...
gerade weil es noch "in progress" ist und NICHT wirklich (viel) getestet wurde, ist es in meinen augen unbalanced, die zeit wirds balancen hoffentlich
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
klar werd ich auch die story weiter spielen, aber das was jetzt revealed wurde ist einfach zu krass um jetzt an singleplayer zu denken :D
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
nach meinem ersteindruck sind die neuen zergeinheiten mit abstand am stärksten..
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
hab ich das richtig gelesen, dass banelings burrowed sich bewegen können????
daswäre ja so krass stark, da man dann ohne 200000 scans oder raven oder observer nicht mehr aus der base raus kann ohne seine ground army zu verlieren
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
klar werd ich auch die story weiter spielen, aber das was jetzt revealed wurde ist einfach zu krass um jetzt an singleplayer zu denken :D

nicht für mich ;) bin riesen story fan (bei allen arten von spielen) und die tatsache dass ich mich mit DEM SCHWARM so richtig geil auslassen kann und in den video sequenzen (ich erwähnte sie schon xD) oft und viele zerg zu sehen sind, macht mich einfach heiss wie sau :deliver:

ich werde den trailer jetzt weiter so oft gucken bis ich vll mal keine gänsehaut mehr krieg
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
sie haben alle units genau vorgestellt.
wobei man sagen muss, dass es keinesfalls so ist das irgendwas final wäre.

der shredder scheint eine zoning funktion wie spidermines zu haben. wenn du deine units in seine range bewegst kann er nicht mehr attacken. das heißt er DARF NICHT im unitblob stehen sondern muss für sich alleine sein.
er kann momentan tatsächlich auch zum harassen verwendet werden. da werden sie aber noch etwas ändern.

genauso die lightcannons vom nexus. damit könnte man cannonrushes extrem verstärken. momentan braucht man gatewasys dafür, sie könnten den tech aber noch raufschrauben oder nur für nexus od. gateways möglich machen.

replicatoren könnten probleme machen wegen der orbital commands (und noch viel mehr *g*). wäre möglich das worker nicht kopiert werden können.

der warhound macht anscheinend explizit gegen mech mehr schaden. nicht gegen panzer. das betrifft natürlich auch toss (stalker, immo etc.).

das ist das was mir jetzt grad so noch einfällt.


ps: könnte sein dass der carrier im lotv wieder kommt. browler hat explizit "for now" gesagt.

thx für das update :top:
der neue nexus klingt irgendwie verdammt imba :D

hab ich das richtig gelesen, dass banelings burrowed sich bewegen können????
daswäre ja so krass stark, da man dann ohne 200000 scans oder raven oder observer nicht mehr aus der base raus kann ohne seine ground army zu verlieren

so wie ich es bisher verstanden habe gibts dafür ein upgrade(evlt sogar hive nötig)
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
hab ich das richtig gelesen, dass banelings burrowed sich bewegen können????
daswäre ja so krass stark, da man dann ohne 200000 scans oder raven oder observer nicht mehr aus der base raus kann ohne seine ground army zu verlieren

Ja hab ich mir auch schon gedacht kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass dies so bleibt.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
und dir geht gerade einer ab oder wie ? sonst noch irgendwas was du mir mitteilen möchtest ? hast du nicht auch das vid gesehen wo der airsplashdamage von dem tempest gezeigt wurde ?, bisschen krass oder nicht...
gerade weil es noch "in progress" ist und NICHT wirklich (viel) getestet wurde, ist es in meinen augen unbalanced, die zeit wirds balancen hoffentlich

ja hab ich gesehen, und auch browlers kommentar dazu gehört: "its a little bit sharp right now". und alles lacht.

hast du das shredder video gesehen?
hast du das viper video gesehen?
oder den super imba swarm host?
hast du gesehen wie warhound und transformed helions marines und tanks auffressen?

die videos sollen die abilities vorstellen und nicht mehr.

und der tempest ist mit sicherheit eine gute idee.
sofern man halt objektiv ist.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
hab ich das richtig gelesen, dass banelings burrowed sich bewegen können????
daswäre ja so krass stark, da man dann ohne 200000 scans oder raven oder observer nicht mehr aus der base raus kann ohne seine ground army zu verlieren

nunja erst ab t3... bis dahin sollte auch der letzte bronze terra einen raven gebaut haben ( der übrigens auchnoch andere gute abilites hat, außer detection ) - ma schauen wie der burrow speed letztendlich ist, ich denk mal eher langsam wie roach ohne speed burrow
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
ich meine banelinge sind dadurch dass sie so einen riesen splashradius haben einfach mega kosteneffektiv.
sie haben aber 2 nachteile:
1. sie sind mehr oder weniger langsam
2. wenn sie ne armee von vorne angreifen verpufft ein teil des angriffs.

bisher konnte man diese 2 probleme nur durch drops mit overlords lösen.
wenn sie nun einfach so burrowed getarnt rumlaufn können.....
die baneling landmines waren schon scary, aber so????
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Naja finde die Ideen bis jetzt eigentlich recht kreativ von Blizzard, außer halt von den T Einheiten -.-
Aber wird sich sowieso noch vieles ändern
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
@baneling burrow
bin nicht mehr sicher ob kim gesagt hat dass das burrow update für banelings im hive oder im lair sein wird.
eins von den beiden wird sein.

btw. scheint der ultra charge auch ziemlich nett zu sein.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
hab ich das richtig gelesen, dass banelings burrowed sich bewegen können????
daswäre ja so krass stark, da man dann ohne 200000 scans oder raven oder observer nicht mehr aus der base raus kann ohne seine ground army zu verlieren

Weiss gar nicht ob es soooo krass stark wäre. Ich meine als Minen kannst du sie quasi heute schon legen. Unterschied wäre das man sie so gezielt unter Einheitenansammlungen manövrieren könnte. heißt du braucht auf jeden fall n obs bei deiner Army. Das brauchste heute aber auch immer. Gefährlich wirds halt bei der Mineraline. Aber auch die musst du sowieso immer schützen. Wenn sich da aktuell 10 roaches ausgraben und binnen 5-10sec alles niederschnetzeln machts auch keinen krassen unteschied! Vor allem wird die Bewegungsgeschwindigkeit eingegraben wahrscheinlich drastisch reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
t3(hive) genauso wie hydra speed....

und dass banelinge kosteneffektiv sind oder nicht, kann man nicht sagen, hängt vom micro des gegners ab
 
Oben