[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Bin mir sicher, dass sie es nicht auf Worker einsetzbar machen werden. Es sieht schon weird aus, wenn man in jedem Spiel 2-5 Tanks o.Ä. permanent In der Tossarmee sieht. Es hat sicherlich niemand Bock drauf in jedem (2.) Spiel zu sehen, wie sich der Protoss an der dritten Exe (und allen folgenden Exen) nen Orbital baut anstelle von nem Nexus.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
gibt es eigentlich irgendwo die kompletten Stats der neuen Units (HPs, Schaden, ..)?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Garnicht nötig.
Der Replicant kann sofort jede Unit kopieren, auf die du bisher im Game irgendwann mal Vision hattest (wurde bei der Einheitenvorstellung auf der Blizzcon erwähnt).
Was kostet denn so ein Replikant? Wenn Toss dann meinetwegen für 100/100 einfach Tanks bauen kann fände ich das nicht so gut ausbalanciert. >:
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Was kostet denn so ein Replikant? Wenn Toss dann meinetwegen für 100/100 einfach Tanks bauen kann fände ich das nicht so gut ausbalanciert. >:

Steht schon hier im Thread und wird nahezu in jeder hier geposteten Quelle erleutert, dass er sehr teuer werden soll (und ergibt sich auch mit gesundem Menschenverstand, dass keiner die für 100/100 ins Spiel implementieren würde...). Momentan experimentiert man mit 200/200/4.
 

Bundeskassler

Guest
irgendwie gefällt mir der replicant überhaupt nicht. das ist halt ne unit, die man überhaupt nicht balancen kann irgendwie... weiß auch nicht. find die idee sau dumm.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
wenn das geht, bin ich ab hots offiziell toss :uglyup:

an sich ist die Idee gar nicht so dumm ab hots auf toss zu switchen.
Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass 90% der neuen Leute Zerg spielen. Dann scheiß ich auf die neuen Units und mach 4 gate all day long

Endlich Rache für alle verlorenen Spiele damals :)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Yo und mit 4 Gate all day long spielste dann Gold Liga oder wie?

Gegen 4 Gate verliert doch keine Sau mehr....
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Gabs in bw so viele cloaked Units wie in sc2?

Es würde halt jegliche Cloaked Units unsinnig machen gegen Zerg und ein Protoss könnte kaum anständig scouten.
ziemlich gleich wie in sc2. und dts konnten im mid/lategame trotzdem extrem nervig werden.

von mir aus wäre auch ein upgrade auf t2 ok, das den overlords detection gibt. dann könnte die viper auch ein schöner t3 caster werden (viper Und infestor so früh auf t2 finde ich eh etwas seltsam). dass die overlords detection verloren haben, lag doch eh hauptsächlich daran, weil blizzard auf biegen und brechen den overseer einführen wollte.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Mir gefällt der Replikant überhaupt nicht.

Will Blizzard wirklich, dass gegen Toss nur noch Gammelunits gespielt werden? Wer wird schon ein Banshee bauen auf die Gefahr hin, dass dann ein Cloaked Banshee in der eigenen Base auftaucht?

Auch Worker übernehmen, Orbital an Third Base stellen und so Mist geht einfach überhaupt garnicht.

Btw ich spiele Toss und würde die Unit lieber komplett wieder gestrichen sehen.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Yo und mit 4 Gate all day long spielste dann Gold Liga oder wie?

Gegen 4 Gate verliert doch keine Sau mehr....

genau, die ganzen neuen (!) können mit sicherheit ein solides 4gate halten.... ;)

abgesehen davon: irgendwie taugt der viper nicht viel, wenn es es skill halt nur das web vom corsair gibt... marines stottert man sowieso über die map...

wobei.. ich überlege gerade... tanks sind ja sieged und bewegen sich nicht... dann ist es ja doch ok :ugly:
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
viper hat 3 skills.
dieses ranziehen, diesen giftgas ähnlichen rauch um blind zu machen und units auf seine eigene seite zu bringen ( wie infestor )

im trailer sieht man nicht alles. als die units einzelnt genau vorgestellt wurden konnten die wesentlich mehr.
es wurde auf die balance probleme eingegangen und genaustens erklärt,wieso diese einheit erstellt wurde und welches balance problem lösen soll.
weil ich les hier ab und zu mal, ob es nicht balance probleme geben würde wenn 3 neue units gibt und manche wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
viper hat 3 skills.
dieses ranziehen, diesen giftgas ähnlichen rauch um blind zu machen und units auf seine eigene seite zu bringen ( wie infestor )

im trailer sieht man nicht alles. als die units einzelnt genau vorgestellt wurden konnten die wesentlich mehr.

gibt es diese "Vorstellungsvideos" eigentlich irgendwo? Den trailer hab ich inzwischen gesehen. Wobei, der Viper irgendwie alle schwächen des Zerg auf einmal beheben soll. Pull gegen deathballs, web gegen mass range/tanks, und detector gegen.. joa... cloaked halt. Ist zwar eine coole Sache, aber irgendwie auch unkreativ....
 
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
45
Reaktionen
0
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ja, hier ist die gesamte Präsentation.

Hm, weiß nicht was ich bisher von allem halten soll. Ultras kleiner wäre eigentlich was gewesen das sie auch jetzt schon hätten ändern sollen... Die Charge ability hört sich interessant an, mal abwarten.
Wenn ich das richtig sehe wird der Viper die neue Detectioneinheit der Zerg? Da bin ich ja mal gespannt wie sie das einbauen wollen. Rein technisch müssen sie ja dann zur selben Zeit wie jetzt der Overseer kommen... Zumindest ist es ein interessanter Caster.
Die Siegeeinheit hört sich aber definitiv soweit ganz cool an, muss man halt sehen wie sich das Ding am Ende im fertigen Addon darstellt.

Bei Terra bin ich etwas geteilter Meinung. Hellion transformer finde ich interessant und würde Mech gegen Toss spielbarer machen. Insofern gefällt mir das schonmal. Thor raus (zumindest aus seiner alten Rolle) und dafür Warhounds rein find ich gut. Allerdings find ich es bescheuert den Thor zu einer Supereinheit zu machen. Solche dinger gehören einfach nicht in SC2.... Die Shredder sind wenn ich das richtig sehe auch nur gegen Zergling / Zealot Runbyes gut. Mal sehen.

Und zu Toss. Replikant halte ich für Mist. Es ist halt wieder ne "coole" Idee die halt irgendwie in nem RTS blöd einzubauen ist. Muss man sehen was draus wird. Oracle is auch eher nen Overseer. Das Sperren von Minerallines hört sich interessant an, then again können die Dinger gekillt werden. Kann nen PF bis an die Mineralpatches schiessen oder war die Range kleiner? Tempest rein, Carrier raus. Ich finde es schade das der Carrier entfernt wurde, auf der anderen Seite hat er so gut wie nie Sinn gemacht oder war zu schwer ins Spiel zu bringen. Kann mir nicht vorstellen wie der Tempest am Ende so sein wird. Lass mich überraschen.
Ich musste allerdings sehr lolen als ich gehört habe das der Nexus ne Recallability bekommt. Das ist werden die niemals richtig balancen können.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Toss mit 2-3 Ghosts in der Armee :stupid:

€: oder mit 2-3 Ravens für PDD :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Viel kritischer sehe ich den Replicant im Bezug auf Infestors da dieser extrem stark gegen die vielen schnellen Short-Range-Einheiten der Zerg ist.
Ein Zerg wird sich hüten auch nur einen Infestor gegen Protoss zu erstellen, da dann wohl Linge, Banes und Mutas kaum noch spielbar wären und Roaches und Hydras auch keine schöne Zeit mehr hätten.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
154
Reaktionen
0
Also irgendwie hätte ich mir als Toss lieber eine etwas billigere Unit gewünscht, bzw. eine Earlygame-Unit... Der Replicant ist zwar sicher in manchen Situationen sehr nützlich, aber mit 200/200 ja schon fast eine T3 Unit.
Der Tempest gefällt mir zwar besser als der Carrier und ist hoffentlich auch nützlicher, wird aber wahrscheinlich trotzdem nur in einem Bruchteil der Spiele benutzt werden.

Und zum Oracle kann ich irgendwie noch nichts sagen, gut finde ich aber, dass man als Toss jetzt mehr harassen kann. Trotzdem hätte ich mir lieber eine Gatewayunit gewünscht :(

Na ja mal schauen, vielleicht lassen sich diese Units doch besser benutzen als gedacht.
Auf jeden Fall positiv, dass Blizzard viele neue Ideen hat und diese auch einbauen will :D
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Heftig, habe mir mal die 3 Unit videos reingezogen. Das Game wird sich ja so heftig ändern... Sind abe definitiv paar geile units dabei ^^
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
hahahahaha :D
der ultra borrow- splash :D...haben wir ja schön gesehen wie stark die jetzt schon im ZvT sind..
Und die Units rüberziehen. :D
Ein fliegender Infes..olol
Nya mal schauen...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich hab irgendwie gemischte gefühle zu dem ganzen. Einerseits finde ich die neuen einheiten sehr interessant und sie werden defentiv viele neue strats reinbringen und das game umkremplen, andererseits denke ich mir dass das extrem schwer zu balancen ist und alles einfach über den haufen wirft.

Ich finde die konzepte von blizzard schon gut... ZuToss :
wird dann vielleicht nicht mehr so einfach zu spielen sein hat aber dafür auf hohem niveau viele vielseitige optionen. Wird quasi aus der "ich sitz auf 2-3 bases und bau den ball of death" letargie rausgelöst. Ich denke die "recall" funktion wird sicher nicht so bestehen bleiben, vielleicht in einer art beschnittenen version, z.b dass man garantiert nich seine riesen mainarmy recallen kann dafür aber nen kleinen trupp. Dann könnte man z.b seine sentires/zealots (wie im video angesprochen) saven ohne dass der spell zu krass ins spielgeschehen eingreift.

Zu zerg : Finde die neuen units eigentlich ganz gut, aber ich denke auch dass sich da noch einiges tu wird. Der ultralisk schaut schon sehr stark aus und der viper ebenfalls (vielleicht zu stark). Die ideen dahinter finde ich sehr gut. Mit der detection bin ich aber nicht glücklich, wo wird der viper gebaut, wieviel soll er kosten etc...

Zu terra : Denke der "schredder" machts nicht ins addon, was soll das bitte sein? Zwei shredder an die choke stellen und linge können nicht mal vorbei laufen weil sie vorher draufgehen?! Das teil macht für mich keinen sinn.
Mit dem "superthor" bin ich auch nicht einverstanden, so ne "uber"-einheit hat in dem spiel einfach nichts verloren. Also entweder komplett raus oder so lassen. Die anderen beiden einheiten sehen ziemlich interessant aus.

Denke mal da muss noch viel arbeit reininvestiert werden wenn man nicht n komplett verwursteltes spiel erstellen will. Aber so genommen freu ich mich auf die neuen einheiten.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ziemlich gleich wie in sc2. und dts konnten im mid/lategame trotzdem extrem nervig werden.

von mir aus wäre auch ein upgrade auf t2 ok, das den overlords detection gibt. dann könnte die viper auch ein schöner t3 caster werden (viper Und infestor so früh auf t2 finde ich eh etwas seltsam). dass die overlords detection verloren haben, lag doch eh hauptsächlich daran, weil blizzard auf biegen und brechen den overseer einführen wollte.

sehe ich genauso. Verstehe nicht wieso detection nicht einfach nen upgrade wie ovispeed auf t2 ist. Damit bräuchte man für mobile detection 2 upgrades (speed + detection), könnte aber mit spores vor t2 auskommen und im notfall auch erst detection und dann speed machen.
Scheint blizz aber nicht so zu wollen.
So wie es jetzt ist mit der Viper muss sie wohl t2 sein, alles andere wäre einfach lächerlich. Andererseits wären die andren spells dann sehr imba auf t2.
Wenn ich selbst machen könnte was ich will würde ich den ranziehspell wohl als upgrade im spire machen (t2,5) und dark swarm im spire sobald man hive hat (t3) oder gar nen upgrade im greater spire (t3,5?) aber das wäre dann doch etwas overkill. Also ähnlich wie crack-upgrade: Sobald hive durch ist im spire erforschbar, gg no re
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Also irgendwie hätte ich mir als Toss lieber eine etwas billigere Unit gewünscht, bzw. eine Earlygame-Unit...
... Trotzdem hätte ich mir lieber eine Gatewayunit gewünscht :(

Sehe ich genauso, Toss bekommt nur Airunits, da war ich immer recht zufrieden,
aber so eine frühe Harrasseinheit wäre mir lieber gewesen, naja man kann halt nicht alles haben.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Also die Units sind meiner meinung nach etwas komisch...

Viel zu krass was die alles können... Die viper is meiner meinung nach das krasseste... das ranziehen is einfach übel stark gegen collosi oder z.B. tanks... und wie soll ein T gegen nen Z gewinnen wenn tanks so easy gecontert werden können? Dazu kommt noch der Nebel der mal komplett alle T units vom schießen abhält... wtf?! Davor noch 3 von diesen wandelnden Gebärmüttern die unendlich viele viecher kacken. Dazu kommen noch Ultra-charge und "buddelnde" Banelinge? Hört sich total krank an... Ich seh da keinen Weg wie man dagegen vorgehen soll. Des mit dem overseer versteht auch kein mensch... total komisch das der raus muss...

Dann die "neuen" Einheiten von t... der warhound is einfach ein Thor ersatz... also nix neues... der Hellion... ja auch den gabs schon, wobei der transform cool is :). Der schredder is ja mal das fragwürdigste überhaupt... warum in gottes namen sollte ich son ding das 150/150 kostet "allein" in die pampa stellen? Weil es macht ja nix wenn eigene units in der nähe sind... sehr fragwürdig des ding... ka für was das gut sein soll. Der Thor als supereinheit... naja... wird halt auch nie gespielt werden, wie das mothership. Find aber gut das der Thor weg is, passte einfach net ins game irgendwie... war immer ein fremdkörper.

Bei Toss der replikant... naja, wenn er units nur EINMAL im game sehen brauch und dann alles nachgebaut werden kann isses krank imba... Wenn er zum klonen in die nähe muss isses vielleicht ok. Toss mit pdd - stalker - collosie is halt nicht zu besiegen oder mit viper und infestor :D... wie auch? Nix macht mehr schaden gegen die collosie, bei zerg nimmer durch viper, gegen t nimmer durch pdd. Is zwar ne nette idee... aber eher für die kampagne. Schätze das ding schafts in der form nicht ins spiel... viel zu krass. Kommt des eigentlich aus der robo oder? Wenn des auch noch ne gate unit sein soll schmeiß ich mich weg ^^ ... Zu der air unit kann ich nix sagen... träger war mies, evtl isses besser so, wird man sehen. Diese andere toss-unit, welche minerals blocken kann etc. klingt auch viel zu exotisch um gebalanced zu werden. Nexus recall etc is auch lächerlich... man kann p eh schon schlecht droppen wegen warpin... dann brauch mans halt gar nicht mehr versuchen... zudem wärs einfach nur übel wenn man dauert seine armee retten könnte. Hit and run auf exen wär dann viel viel zu mächtig.

Also alles in allem schaut das alles noch sehr sehr sehr fragwürdig aus... viel zu viele extrem exoitsche änderungen die teilweise ziemlich krass die balance zerprügeln können. Kommt mir vor wie brainstorming bei nem kasten bier xD ...

Mal schaun was des wird :) ... ich könnt mir aber gut vorstellen das 50% von dem zeug da noch stark abgeändert wird.
 
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
409
Reaktionen
0
ohne Carrier suckt! Nur weil denen nix einfällt wie sie das Teil vernünftig ins Game integrieren können. Das ist doch die Air Unit an die man sofort denkt bei Toss.
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ja vorallem eine sehr traditionsreiche aus Sc1 :/
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Finde die neuen Units und Änderungen auch insgesamt sehr fragwürdig (Viper, Burrowcharge, Replicant, Nexusrecall, Baneling Burrow Move).

Bin gespannt, wie sie das balancen wollen.

Viper hat übrigens als einzige Voraussetzung Lair. Sobald man Lair hat, kann man Vipern bauen ohne zusätzliches Gebäude.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
das interview von mlg mit david kim war ganz interessant. er hat gemeint, dass sie zb den viper eher imba gemacht haben, damit er viel gespielt und sie viele daten dazu bekommen um ihn gut anpassen zu können.
 
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
409
Reaktionen
0
Ist echt alles sehr zweifelhaft. Die Zerg changes und Units sind mir noch die durchdachtesten. Aber Protoss ist ja mal total komisch. Der Tempest soll Mutas kontern was ein Midgame-Problem ist und selbst ist das Teil ne T3 Unit und noch sau teuer. Der komische Kopierer ist doch auch mist.Ich kopiere deine Unit die ich mal vor 10 min gesehen habe...
Der Schreder ist auch son Fall, schön 3 Teile an die Planetary kannste ne ganze Exe ohne Units verteidigen.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Naja beim Shredder vergesst ihr alles das P diese Unit hat die Gebäude lahmlegen kann... und Zerg hat Dark Swarm also wieder direkte conter gegen den Shredder
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Naja beim Shredder vergesst ihr alles das P diese Unit hat die Gebäude lahmlegen kann... und Zerg hat Dark Swarm also wieder direkte conter gegen den Shredder

Wieso is der Shredder ein gebäude? o.O

Ist euch aufgefallen das T eigentlich keine massive unit mehr am boden hat in hos? ^^

Gut... diesen mother-thor... aber der zählt nicht x)
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
ja stimmt aber ich kann mir gut vorstellen das er in seiner stationären Funktion als Gebäude zählt ähnlich wie ein Spinecrawler... außerdem sollte p weniger probleme damit haben als Zerg
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.232
Reaktionen
10.986
Der Schredder macht mir irgendwie kaum Sorgen....als T gibts Tanks / Marodeure dagegen, als P haste Collossi und / oder Immortals, die das Ding aus der Entfernung lahmlegen oder schnell genug zu klump schießen. Als Z werden Roaches die Dinger vermutlich ganz gut auseinandernehmen. Man muss bedenken, dass die Einheiten alle nicht so ins Spiel kommen werden, wie sie in der Präsi gezeigt wurden oder jetzt in der Alpha implementiert sind. Das wurde während der Präsentation schon bei der Tempest erwähnt und David Kim sagte ja bei der Viper schon, sie sei imba, damit sie viel gespielt wird - dann kommen viele Daten zusammen an denen Blizz das Ding bis zur Final balancen kann.

Achja....alternativ als Z: Mindcontrol, undeploy, gg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben