Homeland

Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
War bisher die beste Folge der Staffel.
Einige Blenden von Brody zu Carry waren auch nice und haben gut die Parallelen zwischen den beiden "Gefängnissen" aufgezeigt, in denen beide eingesperrt sind. Dummerweise ließ ich die Vorschau zu lang laufen und bin nun bereits etwas gespoilert :8[:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ist Homeland eigentlich Hurra-Patriotismus und Militärverherrlichung oder ist es eher kritisch und die Amis stellen sich letztendlich als "böse" heraus (wie mir 'nen Kumpel erzählen wollte, was ich aber irgendwie nicht so ganz glauben kann ...)?

Staffel 1: ja, liegt aber auch an der (Original)Quelle zur Serie. Lässt halt beide Seiten relevant darstehen. Staffel 2 scheint mir da deutlich weniger kritisch zu sein und driftet leicht ins USA USA ab..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Shyamalös. Find ich aber echt schlecht, diese entwicklung. Auch die behinderte nebenstory mit der tochter wird immer dümmer.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Grundsätzlich gut, dass die Carrie-Story weitergetrieben wird. Aber:

Ich hätte gerne mehr von Brody gesehen, und dafür weniger von seiner Familie. Dieser Teil der Story macht bisher null Sinn für den Rest der Serie.
Das Ende fand ich okay, aber es gibt auch Kritiken, die (zurecht) bemängeln, dass sich die Autoren damit etwas zu leicht aus der Affäre ziehen, um Sympathie für Carrie zu erzeugen:

Sunday night's episode, "Game On," continued Carrie's story, which this season has had her betrayed by Saul and the CIA following a bombing Brody is accused of spearheading. She's been shamed and blamed in a public narrative in which a bipolar CIA operative had an affair with a terrorist, then perhaps even facilitated an attack and then cooperated in the attacker's escape. She was involuntarily committed, heavily medicated, separated from her family, and burned by the agency when all her money was frozen, her car confiscated, and her friends turned against her.

Oh, wait — that didn't happen. They spent three and a half episodes on it, but that didn't happen.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
An Staffel 1 kommt wirklich so schnell nix mehr ran.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
fand die folge zwr besser als sonst aber irgendwie nicht gut
schon bei folge 5 und der behinderte dena lover kriegt mehr screentime ls brody...die serie spielt einfach nicht mehr die asse aus
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
fand die folge zwr besser als sonst aber irgendwie nicht gut
schon bei folge 5 und der behinderte dena lover kriegt mehr screentime ls brody...die serie spielt einfach nicht mehr die asse aus

Wäre ja nicht so schlimm, wenn das mal _irgendwas_ mit dem roten Faden der Staffel zu tun haben würde. So ist es nur die zwanghafte Weiterverfolgung dessen, was mit S2 abgehakt war. (ähnlich behindert wie damals Kim Bauer unbedingt noch in 24 auftreten zu lassen, deren Sidestorys waren auch einfach nur dumm)

/e.:
But oy, the Dana stuff. There's nothing here quite on the stupefying level of Dana reciting graveside poetry, but I remain baffled that Gansa and company keep thinking it's a great idea to hook Dana up with emotionally erratic boyfriends. I get the attempted parallel to Brody, but it doesn't matter because Leo and Finn are such weak characters, and the writing for those stories always feels like it's been imported from another show. Leo is presumably out of the picture now, and Morgan Saylor has clearly studied well the art of screen crying from her Emmy-winning female co-star, but I'd be happy to take a good long break from the Brody family for a while. Anything would be preferable at this point; if they want to give us an hour of Saul and Fara discussing forensic accounting, so long as it does not somehow tie in to Chris Brody's karate lessons, I'm all for it.
Read more at http://www.hitfix.com/whats-alan-wa...play-and-romeo-had-juliet#PJVhBwLaUUIDUP1h.99
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Soooo, hab homeland nun auch mal geguckt.

JAAAAAAAAAAAAAAAAA, also die serie ist halt von der idee her ausgereizt. Basierte doch auf der Situation, dass man nicht wusste ob Brody nun wirklich für Nazir arbeitet, wie die CIA ihm auf die Schliche kommt und ob dann Nazir durch Brody und Carry geschnappt wird. Das ist mit Staffel 2 dann auch gelaufen. Danach ist die Geschichte eigentlich im wesentlichen zu Ende erzählt.

Jetzt haben sie halt den Salat, dass sie weitere Folgen drehen sollen und so Charaktere wie die gesamte Familie von Brody haben die man eigentlich für nichts in der Haupthandlung gebrauchen kann. Dann kommen da halt so lahme storys bei rum. Gähn.
Naja, ist schon noch okay, aber jetzt nicht der über bringer.

 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Soooo, hab homeland nun auch mal geguckt.

JAAAAAAAAAAAAAAAAA, also die serie ist halt von der idee her ausgereizt. Basierte doch auf der Situation, dass man nicht wusste ob Brody nun wirklich für Nazir arbeitet, wie die CIA ihm auf die Schliche kommt und ob dann Nazir durch Brody und Carry geschnappt wird. Das ist mit Staffel 2 dann auch gelaufen. Danach ist die Geschichte eigentlich im wesentlichen zu Ende erzählt.

Jetzt haben sie halt den Salat, dass sie weitere Folgen drehen sollen und so Charaktere wie die gesamte Familie von Brody haben die man eigentlich für nichts in der Haupthandlung gebrauchen kann. Dann kommen da halt so lahme storys bei rum. Gähn.
Naja, ist schon noch okay, aber jetzt nicht der über bringer.


Jo. Offenbar haben den Verantwortlichen die Eier gefehlt, die entsprechend unnützen Charaktere abzusägen. Dass in dieser Staffel nach 5 Folgen immer noch mehr Dana-Psycho-Romanze war als Brody, ist einfach nicht zu rechtfertigen. Ich finde es jedenfalls grausam, dass man uns bzgl. Brodys Situation seit schon wieder 2 Folgen so im Dunklen lässt. Wissen die Autoren selbsts nicht, wie er da wieder rauskommen soll? :mad:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Better Call Saul!! :troll:

Ich hoffe mal das die Serie wieder zurück findet zudem was sie in Staffel 1 und zum Teil in Staffel 2 war.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
folge 4

macht doch überhaupt keinen sinn das das alles geplant sein soll.
saß carry nicht alleine vorm tv und hat fassungslos mit angesehen das soul sie vor dem ausschuss verraten hat?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
folge 4

macht doch überhaupt keinen sinn das das alles geplant sein soll.
saß carry nicht alleine vorm tv und hat fassungslos mit angesehen das soul sie vor dem ausschuss verraten hat?

Deshalb wird dieser Twist ja auch so kritisiert.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
There's a moment late in "a red wheelbarrow" where we cut from discussion of Franklin the evil lawyer texting the Langley bomber to Mira's lover frantically doing something with a computer, and the way the two scenes are edited together briefly suggests that the lover is the bomber, which would be perhaps the most ridiculous thing in "Homeland" history. Instead, we quickly see that he's in Saul and Mira's house, not a motel, and is there to bug the place — meaning he's a spy, which is not the most ridiculous thing "Homeland" has ever done but still qualifies as very silly.

Musste lachen. Fand die Folge dennoch okay :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Du hast viele Träume,
weißt genau, wohin du willst.
Immer auf der Suche,
bis du deine Sehnsucht stillst.

Ich seh in dein Herz.
Sehe gutes Homeland, schlechtes Homeland,
ein Leben, das neu beginnt.

Durch Liebe und Schmerz
wird im guten und im schlechten Homeland
dein Schicksal bestimmt.

:x

Wird immer mieser die serie.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wusste Carrie wirklich von Anfang an von der Operation?

Ohne jetzt nochmal nachgelesen/-geschaut zu haben:
Ich meine, dass sie wohl spätestens bei der Einweisung in die psychiatrische Anstalt eingeweiht gewesen ist. Das "Fuck you, Saul" ist deshalb halt schon hart an der Grenze zur Verarsche.
Ob sie schon bescheid wusste, als Saul sich öffentlich von ihr distanziert, oder ob das überhaupt so deutlich gemacht wurde, da bin ich mir grad nicht mehr so sicher...
 

Deleted_38330

Guest
Wenn sie es erst ab der Einweisung wusste ist das "Fuck you, Saul" aber leicht erklärbar. Sauls Operation ist schuld, er hat sie in die Anstalt gebracht, er ist schuld, dass sie mit Drogen vollgepumpt ist. Das "Fuck you" dort könnte man dann auch mit "Schau her was deine Operation mit mir macht, du Arschloch, aber ich halte trotzdem durch" übersetzen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
agentenserien werden mit der zeit immer schlecht, siehe alias und nikita
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wenn sie es erst ab der Einweisung wusste ist das "Fuck you, Saul" aber leicht erklärbar. Sauls Operation ist schuld, er hat sie in die Anstalt gebracht, er ist schuld, dass sie mit Drogen vollgepumpt ist. Das "Fuck you" dort könnte man dann auch mit "Schau her was deine Operation mit mir macht, du Arschloch, aber ich halte trotzdem durch" übersetzen.

Darum ja "hart an der Grenze".
 

Deleted_38330

Guest
3x11 Oh Junge,
den kriegen sie da doch niemals lebend raus :(
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
3*11
Fand die Folge ziemlich geil. Eigentlich durchgehend Spannend und nicht vorhersehbar.
Nur Carrie nervt ma wieder. Die wird mir irgendwie zu "mächtig" dargestellt. Widersetzt sich zu oft klaren Befehlen des CIA Chefs ohne richtige Konsequenzen
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
wow uebberaschendes ende
meiner meinung nach nicht voll ausgekostet...

auch die letzten 20 minuten sind langweilig...und zu harmonisch
 

Deleted_38330

Guest
Ich dachte auch irgendwas muss noch kommen. Aber nichts. Komisch.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
:x :x :x

Also crazy bitch huren carrie, die jede mission in gefahr bringt und nie befehele befolgt wird ultra befördert. Seems legit. Dazu ist sie nur dann ultra crazy wenn es gerade in den plot passt, sie nimmt keine medikamente ist aber trotzdem total normal trotz massiver krise. Fuckoff. Dann das behinderte rumgekritzel mit dem stern, sollte wohl dramatisch sein, ist aber einfach nur ultra cheesy.

Naja, jetzt wo brody tot ist gibt es wenigstens keinen grund mehr die serie weiter zu schauen.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
dafaque?

Die Serie ist nicht vorbei? lalalala extremer kot incoming


How do you think motherhood will impact Carrie?
That question going to be front and center when we reconvene the story room. Does she take the kid with her to Istanbul? Does she leave it with her father?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Naja, das Ende hat zumindest den Vorteil, dass man in S4 mit einem völlig neuen und vielleicht dann ja wieder gutem Plot aufwarten kann. Ohne nervige Töchter, ohne dass man zwanghaft noch die gleichen, eigentlich nicht mehr nötigen Charakter einbinden muss. Ansonsten wurde hier ja quasi schon alles geschrieben, der Epilog war mir auch zu lang, auch wenn ich jetzt nicht den "großen Knall" vermisst habe.

Bei der Zeremonie in Langley dachte ich einen Moment lang: "Was, wenn jetzt wieder eine Bombe hochgeht" :deliver:


:x :x :x

Also crazy bitch huren carrie, die jede mission in gefahr bringt und nie befehele befolgt wird ultra befördert. Seems legit.

An dieser Stelle mal einige Zitate von Alan Sepinwall zur Folge, weil es sich so herrlich mit deinem Post deckt :D

Even in the epilogue, there were strange choices, like Lockhart — who, remember, hated and mistrusted Carrie even more than he felt that way about Saul, and who was witness to so many of her refusals to follow orders — not only keeping her on, but promoting her to one of the choicest positions in the Agency. You can't hand wave it away by saying, "Well, Carrie was right, so he let the other stuff go," because Saul was even more right, and he was less insubordinate than Carrie (when the initial border crossing went awry, for instance, Saul knew when it was time to admit defeat and put the military in charge), and he's out. Season 3 of "Homeland" did such an impressive, if unintentional, job of establishing why Carrie should never, ever be allowed to work for the CIA again that even the buttoned-down, melancholy tone of the epilogue, and the success of Saul's operation, couldn't sell me on this major plot point.

UND:

"The Star" begins with another of those "Homeland" sequences where you have to nod and smile and mutter, "Just go with it" for it to make any damn sense at all, as Brody somehow walks out of Akbari's office while his secretary and bodyguards are all on a simultaneous coffee break and makes it practically to the outer gate of the most secure complex in all of Iran before somebody notices that he murdered the head honcho. Previously, "Homeland" has presented a version of Iran so dangerous, intractable and impenetrable that Saul would have to resort to this crazy plan to make any headway. In these last two episodes, they've presented a version of Iran where Lt. Dangle and company from "Reno 911" apparently designed all the security measures.
Read more at http://www.hitfix.com/whats-alan-wa...tar-dont-leave-me-hanging#HZIS1JZoE4x5wEJE.99
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Hab grad auch gegoogled, Brodies Tochter und Frau sind in S4 raus, haben also maximal noch Gastauftritte.
 
Oben