Homeland

Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
S02E04 HOLY FUCK
Dana macht mit Zander schluß??!
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
S02E04 HOLY FUCK
Dana macht mit Zander schluß??!

:D :D :D :D

ansonsten zur Folge 4:
Schon wieder eine echt geile Folge. Hab irgendwas im 24 Style ala "Die Sd Karte geht kaputt/wird geklaut" oder ähnliches Hinhaltespiel erwartet, aber damit hab ich nicht gerechnet. Macht definitiv Bock auf mehr
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
S02E05
Bei der Fahrt der Beiden habe ich schon so etwas in der Richtung Unfall/Fahrerflucht geahnt. Bin gespannt, was daraus wird. Ansonsten einfach nur der Hammer, die ganze Verhörszene ist einfach genial. Und wie ich schon geahnt habe: Brody ist nun Doppelagent.

Season 2: 11/10 bis jetzt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Gerade dabei den piloten zu schauen, seit wann zensiert showtime denn bitte sex szenen und schimpfwörter? :bored:
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Kann mich eigentlich nicht an ne Zensur erinnern, haste vielleicht irgend ne scheiß Version erwischt?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Nach kurzem googlen hab ich viele kommentare zur zensur gefunden, ist halt nen mitschnitt der tv ausstrahlung, auf der dvd wird's vermutlich unzensiert sein.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
holy cow
als das killerkommando rein kam dachte ich mir "bisl krasse verstärkung" - aber damit hatte ich dann nicht gerechnet ^_°
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Irgendwie fand ich das mit dem Team leicht unrealistisch... also dass man nen Bombengürtel gebaut kriegt, kein Ding.
Aber in nem fremden Land ein Team in Swat Ausrüstung und entsprechendem Training zu haben, dass sich erfolgreich mit ebensovielen CIA Agenten anlegen kann... ich weiß net, irgendwie hinterlässt das nen schalen nachgeschmack.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Dachte ich zuerst auch, aber wenn mans mal durchdenkt: Terrorzelle die anscheinend gut vernetzt und organisiert ist:

1) Hat auf jeden Fall Leute die automatische Waffen in den USA erwerben können
2) Dieses SWAT - Zeug bekommt man doch (bis auf Weste und Helm) in jedem Military Shop, und selbst Weste+Helm sind bestimmt einfacher zu besorgen, als ne Waffe
3) Dann noch 4 Mann, die irgendwo ne ausbildung mit der Waffe bekommen haben, wovon einer wohl nen Hisbollah Typ ist, also quasi "profi terrorist"
4) Man braucht unbedingt das, was hinter dieser Wand ist und gleichzeitig will man dem Feind größtmöglichen Schaden zufügen. Es muss ja nur einer observieren, dass dort soundsoviele Personen reingegangen sind. Und man weiß auch, das es genau diese Gruppe ist, welche nach der eigenen Terrorzelle fahndet.
5) Überraschungsmoment, Schutzwesten, automatische Waffen vs. CIA-Beamte, die dort gerade eine Durchsuchung durchführen und unvorbereitet sind.

-> gg (Es waren übrigens 4 vs 7-8 soweit ich mich erinner, und einer von den Terroristen wurde ja erschossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
S02E07

die tuse rammt sich n brillenglas in den hals. medic kommt rein, nimmt ihren puls...


lahmste folge bisher
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
1 staffel ist exzellent, mit einem finale wie es besser kaum sein könnte, die szenen in dem "bunker" sind wohl schauspielerisch mit das beste was man so im tv zu sehen bekommt.
Leider baut die 2. staffel im vergleich zu ersten echt massiv ab. Ich will carrie eigentlich in jeder zweiten folge den hals umdrehen, weil sie so ne nervige hure geworden ist, kann den charakter überhaupt nicht mehr leiden.

Ausserdem:
Fand ich, dass die cia viel zu schnell rausgefunden hat, das brody ein terrorist ist, für mich machte sein versteckspiel mit seiner familie und der cia den größten reiz in der serie aus, jetzt wo das wegfällt fehlt halt doch irgendwie die spannung. AUsserdem find ich, dass er bei dem verhöhr einfach viel zu schnell eingeknickt ist, ich mein der typ wurde jahre lang gefoltert und jetzt soll ein messer durch die hand + ein bischen psycho blabla von carrie reichen, damit er sofort alles auspackt? Hat mir nicht gefallen.

Mal schaun wo die reise noch so hin geht, bisher die 2. staffel aber einige klassen unter der 1.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Dachte ich zuerst auch, aber wenn mans mal durchdenkt: Terrorzelle die anscheinend gut vernetzt und organisiert ist:

1) Hat auf jeden Fall Leute die automatische Waffen in den USA erwerben können
2) Dieses SWAT - Zeug bekommt man doch (bis auf Weste und Helm) in jedem Military Shop, und selbst Weste+Helm sind bestimmt einfacher zu besorgen, als ne Waffe
3) Dann noch 4 Mann, die irgendwo ne ausbildung mit der Waffe bekommen haben, wovon einer wohl nen Hisbollah Typ ist, also quasi "profi terrorist"
4) Man braucht unbedingt das, was hinter dieser Wand ist und gleichzeitig will man dem Feind größtmöglichen Schaden zufügen. Es muss ja nur einer observieren, dass dort soundsoviele Personen reingegangen sind. Und man weiß auch, das es genau diese Gruppe ist, welche nach der eigenen Terrorzelle fahndet.
5) Überraschungsmoment, Schutzwesten, automatische Waffen vs. CIA-Beamte, die dort gerade eine Durchsuchung durchführen und unvorbereitet sind.

-> gg (Es waren übrigens 4 vs 7-8 soweit ich mich erinner, und einer von den Terroristen wurde ja erschossen)

# vor allem an Punkt 5. Zumal man ja beachten muss, dass vermutlich nicht jeder der CIA-Leute, die die Durchsuchung gemacht haben, auch eine sonderlich gute Kampfausbildung genossen hat. Vermutlich war nichtmal jeder bewaffnet. Aber ich glaube sowieso, unsere Wahrnehmung ist da durch diverse Actionfilme verzerrt, in denen Männer mit Revolvern einer Überzahl an Bösewichten mit automatischen Waffen den Garaus machen. Chuck Norris lässt grüßen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Dachte ich zuerst auch, aber wenn mans mal durchdenkt: Terrorzelle die anscheinend gut vernetzt und organisiert ist:

1) Hat auf jeden Fall Leute die automatische Waffen in den USA erwerben können
2) Dieses SWAT - Zeug bekommt man doch (bis auf Weste und Helm) in jedem Military Shop, und selbst Weste+Helm sind bestimmt einfacher zu besorgen, als ne Waffe
3) Dann noch 4 Mann, die irgendwo ne ausbildung mit der Waffe bekommen haben, wovon einer wohl nen Hisbollah Typ ist, also quasi "profi terrorist"
4) Man braucht unbedingt das, was hinter dieser Wand ist und gleichzeitig will man dem Feind größtmöglichen Schaden zufügen. Es muss ja nur einer observieren, dass dort soundsoviele Personen reingegangen sind. Und man weiß auch, das es genau diese Gruppe ist, welche nach der eigenen Terrorzelle fahndet.
5) Überraschungsmoment, Schutzwesten, automatische Waffen vs. CIA-Beamte, die dort gerade eine Durchsuchung durchführen und unvorbereitet sind.

-> gg (Es waren übrigens 4 vs 7-8 soweit ich mich erinner, und einer von den Terroristen wurde ja erschossen)

An dieser szene hat mich eigentlich nur gestört, dass eine so gut organisierte terrorzelle mit offensichtlich 84758754 mitgliedern innerhalb der usa ausgerechnet dann brody schicken muss um den schneider irgendwo hin zu bringen. Das hat man zwar versucht damit zu erklären, dass er ihn ja kennt und ihm deswegen vertrauen wird, aber wie sehr würdet ihr irgendjemandem vertrauen, dem ihr vor ein paar wochen eine bombenweste mitgegeben habt, damit er sich in die luft jagt, was er dann offensichtlich doch nicht gemacht hat.
Wenn man eh so viele schwerbewaffnete agenten im land hat kann man auch einfach 2 von denen hinschicken und dem typen wenn er nicht mit will zur not einfach eine kugel in den kopf jagen, da das ja wohl die standardvorgehensweise bei terroristen zu sein scheint, die drohen aufzufliegen. Bei der gelegenheit hätte man dann auch gleich das zeug aus dem laden mitnehmen können. Fand das halt alles ein bischen sehr konstruiert und unsinnig.
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ich will carrie eigentlich in jeder zweiten folge den hals umdrehen, weil sie so ne nervige hure geworden ist, kann den charakter überhaupt nicht mehr leiden.

Der Meinung bin ich auch
In der 1 Staffel kam carry als "fanatische", bessesene und unnachgiebige Terroristenjägerin rüber, die mit aller Macht ihre Theorie beweisen will. Als sie dann mit Brody schlief, kam es so rüber, als ob das Mittel zum Zweck wäre, um ihn hinter Gitter zu bringen. Irgendwie find ich es unglaubwürdig, dass sie sich in Brody verliebt hat und wie "liebevoll" sie sich um ihn kümmert, obwohl er mehrere Unschuldige wegbomben wollte und zumindest, dass er den Westenmacher getötet hat, muss die CIA wissen. Carry erscheint wie ein 14 jähriges naives verliebtes Mädchen. Passt gar nicht zur Carry der ersten Staffel (
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Carrie war schon immer hin- und hergerissen zwischen Brodys Anziehung und ihrem Verdacht. Ihre emotionale Fähigkeit, die beiden Sachen zu trennen, hat sie offensichtlich überschätzt.
Ihre verheimlichte bipolare Störung hat dabei nicht unbedingt geholfen.
Das kam bereits in der ersten Staffel ausreichend rüber, jedenfalls für mich. Dass das Techtelmechtel mit Brody in der Waldhütte keine reine Show sondern emotional höchst aufgeladen war, erschien mir offensichtlich.

Viel mehr hat mich aufgeregt, dass Saul in der aktuellen Folge dem Terrorgirlie unbeaufsichtigt ne Glasflasche dagelassen hat... DAS war mal selten dämlich und passt irgendwie nicht zu ihm. Schon als er die Flasche rausgeholt hat, dachte ich WTF, warum bringt er sowas mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
@zum Thema Flasche:
Dachte es war das Brillenglas von seiner Lesebrille? Aber ja, war irgendwie fail.

@Outsider

Das ist wirklich ein Punkt, der nicht so recht passen will. Aber vielleicht wollte man auch einfach Brody testen?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Carrie war schon immer hin- und hergerissen zwischen Brodys Anziehung und ihrem Verdacht. Ihre emotionale Fähigkeit, die beiden Sachen zu trennen, hat sie offensichtlich überschätzt.
Ihre verheimlichte bipolare Störung hat dabei nicht unbedingt geholfen.
Das kam bereits in der ersten Staffel ausreichend rüber, jedenfalls für mich. Dass das Techtelmechtel mit Brody in der Waldhütte keine reine Show sondern emotional höchst aufgeladen war, erschien mir offensichtlich.

War für mich jetzt auch nicht das große Problem. Sie ist in Staffel zwei halt nochmal um einiges labiler als in der ersten (verständlich, nach dem was sie durchgemacht hat). Dass diese Frau so absolut irrational/unprofessionel handelt, scheint einerseits nachvollziehbar, andererseits tut es einem gesunden Menschen trotzdem beim Zuschauen weh, bzw. will man Carrie endlich mal Vernunft einprüg... einreden. Jedenfalls geht es mir so. Das macht imo aber auch ein gutes Stück weit den Reiz der Serie aus.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
S02E08

kA ob es an mir liegt, aber ich fand die folge wieder ziemlich schwach :/
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
S02E08
nicht die stärkste folge, aber ich musste hart lachen als sie carry und brody belauscht haben.

der facepalm von saul :rofl2:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
S02E08
nicht die stärkste folge, aber ich musste hart lachen als sie carry und brody belauscht haben.

der facepalm von saul :rofl2:

Fand die Szene auch sehr amüsant. War aber auch einer der wenigen Höhepunkte der Folge (pun intended). Immerhin wurde es am Ende ein kleines bisschen ereignisreicher.
 

Deleted_38330

Guest
Das Tempo der ersten Folgen kann man halt doch nicht durchhalten. Ich finde es gut, dass mal ein paar ruhigere drin sind, die auf das Finale vorbereiten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich finde diese übermächtige allwissende terrororgiansation die immer einen schritt voraus ist und offensichtlich einfach alles hinkriegt, langsam ein wenig nervig.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Nachdem die letzten zwei Folgen ein bisschen abgebaut haben, hat mich die aktuelle wieder voll mitgerissen. Carrie war nicht nervig, coole neue Möglichkeiten für die nächsten Folgen geschaffen. So mag ich das
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Weil Showtime ein Pay TV Sender ist und AMC nicht
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Vielleicht wollen sie ihre Serien einfach von so abartigen Saukram wie entblößten Brüsten freihalten und beschränken sich daher auf exzessive Grausamkeiten in Nahaufnahme.

USA USA USA!!
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ihr schafft es sogar einem MÖPSE *droll* unsexy zu machen......
Seid doch froh, dass es überhaupt US-Serien gibt. Weil außer Tatort seh ich da wenig Konkurrenz, da ist das hier meckern auf hohem Niveau.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Starke Folge mal wieder!
Dass Carry doch wieder rein geht war irgendwie klar, das führt sicher zu irgendwas dummen, aber sie ist die einzige die weiß, dass Brody für den Tod des VPs verantwortlich ist, wetten sie deckt ihn aus Liebe...
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Ich muss sagen, dass ich diesen Mord HÖCHST seltsam fand. Wenn ich das richtig verstanden habe hat Brody die Seriennummer von einem medizinischen Gerät, das in Verbindung mit dem Herzschrittmacher der Vizepräsidenten steht ausgeguckt. Und dann hat ein Hacker diesen deaktiviert. Stimmt das so?
Kommt mir doch sehr weit hergeholt her.
Denke auch dass Carrie ihn deckt. Sie weiß ja auch, dass er keine Wahl hatte und es nur getan hat um ihr Leben zu retten.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
S02E10
Also Herzschrittmacher lassen sich teilweise wirklich kabellos umprogrammieren, wahrscheinlich nicht ganz so wie in Homeland, aber sooo weit hergeholt fand ichs jetzt nicht. Dramaturgisch wars außerdem klasse. :deliver:
Security and privacy concerns have been raised with pacemakers that allow wireless communication. Unauthorized third parties may be able to read patient records contained in the pacemaker, or reprogram the devices, as has been demonstrated by a team of researchers.[35] The demonstration worked at short range; they did not attempt to develop a long range antenna. The proof of concept exploit helps demonstrate the need for better security and patient alerting measures in remotely accessible medical implants.[35] In response to this threat, Purdue University and Princeton University researchers have developed a prototype firewall device, called MedMon, which is designed to protect wireless medical devices such as pacemakers and insulin pumps from hackers
http://en.wikipedia.org/wiki/Artificial_cardiac_pacemaker#Privacy_and_security
http://www.secure-medicine.org/icd-study/icd-study.pdf
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Schauspielerisch hatte es ein paar geile szenen mit drin, allerdings:

Fand ich die story wieder ziemlich krass konstruiert. Der übermächtige deus ex machina terrorist, der carrie entführt, weil er natürlich (woher auch immer) weiss, dass er mit ihr brody erpressen kann.
Die art und weise, wie brody sich die nummer holt und dann noch 8347589374593875 minuten im büro weiter telephoniert anstatt sich den scheiss aufzuschreiben/zu fotographieren und dann natürlich GENAU in dem moment fertig ist als der vp ins büro kommt...
Das cliffhanger ende fand ich auch nervig. Und, dass die nervige hurencarrie natürlich wieder zurück gegangen ist. Ansich aber schon ne gute folge.
 
Oben