Homeland

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Hab die Serie auch endlich entdeckt und bis zur aktuellen Folge aufgeholt. Bin bis jetzt begeistert - aber recht skeptisch, wie es weitergeht.
Weiß nicht, was Anti-Terror-mäßig passieren soll, oder geht's jetzt erst mal darum, was sie mit Brody machen?
Es soll ja auch noch eine dritte Staffel geben...
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Folge 11:

Das Tempo wird einfach nicht rausgenommen. Dadurch, dass Abu Nasir getötet wurde und nicht gefangen genommen , haben Sie sich ja selber seeeeeehr viele Möglichkeiten genommen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Als Sons of Anarchy-Gucker bin ich extrem froh, das Nasir tot ist.
Bei SOA wird kurz vor Ende einer Staffel dann wieder ein eher unglaubwürdiger Twist ausgepackt, was hier nicht gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Kurze Frage zu der Serie, ist sie eher ne Actionserie oder eher eine Emotionale? Dachte erst es ist der Nachfolger von 24 nur mit anderen Schauspielern, aber vom Trailer her sieht es eher so aus als wäre sie sehr emotional betont.
Hab gelesen Pro7 hat die Ausstrahlungsrechte gekauft, werd sie vllt. dann schauen.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
wirklich action ist nicht, is aber spannend. die schauspieler sind sehr emotional, aber mich persönlich reißt das emotional nicht mit. das ständige geflenne von carrie (eine hautdarstellerin) geht mir mittlerweile sogar auf den sack, aber geht wohl nicht ohne (ist mehr ne persönliche ansicht, vom charakter her passt es schon - bipolare schlampe). die schauspielerische leistung is bei eigentlich allen protagonisten wirklich unglaublich gut, sogar die kleine tocher hats in der richtung gut drauf.

insgesamt ist es eher thriller/drama/spannungsdings

hab 24 nie gesehen also ka ob es vergleichbar ist
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Habe nun auch mal die ersten beiden Staffeln geschaut. Eigentlich recht spannend, aber Carrie ist die schlimmste Hauptrolle ever. Unglaublich nervig, unsympathisch, teilweise absolut dumm, heult die Hälfte der Screentime und verletzt so viele Vorschriften, dass ich einfach nur jede Minute hoffe, dass sie vielleicht nicht doch endlich abgeknallt oder weggesperrt wird. Die letzte Folge der zweiten Staffel werde ich mir noch anschauen, aber danach ist wohl eher Schluss für mich. Die Handlung wurde ja in den letzten Folgen auch immer dämlicher und konstruierter.
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Da hat sich Homeland sprichwörtlich mit nem lauten Knall verabschiedet
Die ersten 20 min des Finals waren ja eher gemächlich bis langweilig. Gut gefallen hat mir Quinn und sein Wandlung. Besonders als er Estes mehr oder weniger offen droht. Das mit der Bombe am Ende war natürlich nen Knaller. Hätte ich nicht erwartet. Besonders nachdem scheinbar Nazirs gesamtes Netzwerk aufgeflogen ist, aber scheint, als ob zumindest einer übrig geblieben ist. Mittlerweile glaube ich auch, dass es nen Maulwurf gibt. Wie sonst kann man einfach nen Auto mit ner Bombe umparken bei einer derart streng bewachten Veranstaltung und dazu noch im CIA Hauptquartier (das war doch das HQ oder lieg ich da falsch?)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Herb. Unerwartet.

Bin nur ein bisschen skeptisch wie es nun glaubhaft weitergehen soll, ohne das die Serie eine ganz andere Richtung annimmt.

Die letzten 5 Minuten waren halt schon SEHR herb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
sehr gutes finale!
hab auch 0 ahnung wie es weitergehen soll. zumindest fällt mir kein ansatspunkt für carrys vorhaben ein.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bei Homeland fragt man sich wo die 24 Macher ihr Talent all die Jahre versteckt haben.

Naja mittlerweile geht es schon etwas Richtung 24 und das ist mir zuletzt auch negativ aufgefallen. Homeland ist ohne Frage eine sehr gute Serie und immer noch x-mal besser/glaubhafter als 24, aber so langsam geht gerade die Glaubhaftigkeit verloren und die Story driftet zunehmend in 24-Territorium.
Das muss nicht prinzipiell schlecht sein, ich konnte 24 durchaus für das genießen was es ist, aber gerade in Staffel 1 habe ich diesen anderen Ton von Homeland geschätzt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Jo, ist mittlerweile einfach spürbar 24 Format. Ist zwar nichts schlechtes, aber die Serie hat dadurch auf jeden Fall den Reiz der ersten Staffel verloren. Schade.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Hab nur die erste Staffel gesehen und werde mir den Rest nicht geben.

Es ist thematisch wie 24, nur ohne Action und so ausgeprägt direkt gezeigte Folter, dafür aber mit Titten und Sex. Was ich echt übel fand: Vom Prinzip braucht man nur die ersten 1-2 Folgen schauen, um zu wissen, worum es geht und kann dann direkt zum Finale springen, ohne großartig was essentielles bei den Folgen mittendrin verpasst zu haben.

Dass Brody nicht ganz koscher ist, merkt man schon in der ersten Folge, dass Carrie nen Schaden hat, auch. Und irgendwie wurde in den mittleren 11 Folgen dies nur dargestellt mit son bisschen Pseudo-Spannung, ob Brody nun nen Guter oder Böser ist (wo man aber genau wusste, dass sich das eh erst am Ende aufklären wird) und nen paar Nebenplots gebaut, die immer so 1-2 Folgen hielten und für das Finale keinen wirklichen Belang mehr hatten.

Also ne, ich verstehe nicht, warum die Serie so gefeiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Gegen ende zweiter staffel fand ich es etwas schlechter aber eigentlich sehr unterhaltsam. Das Ende war wieder ok.
Freu mich auf Staffel 3.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja mittlerweile geht es schon etwas Richtung 24 und das ist mir zuletzt auch negativ aufgefallen. Homeland ist ohne Frage eine sehr gute Serie und immer noch x-mal besser/glaubhafter als 24, aber so langsam geht gerade die Glaubhaftigkeit verloren und die Story driftet zunehmend in 24-Territorium.
Das muss nicht prinzipiell schlecht sein, ich konnte 24 durchaus für das genießen was es ist, aber gerade in Staffel 1 habe ich diesen anderen Ton von Homeland geschätzt.

Ich hab inzwischen auch herausgefunden woran das liegt. Homeland hat in der ersten staffel die story der israelischen serie Hatufim gestolen und die 24 writer haben erst die 2. staffel verbrochen. Was auch den immensen qualitätsunterschied der 2 staffeln erklärt.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
S3E1 ist schon ne Weile geleakt.

Da wären ja schonmal die Voraussetzungen geschaffen, um Carry nochmal ein gutes Stück weiter abstürzen zu lassen als am Ende von S1 :8[:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wie gesagt, der Pilot ist schon im Internet zu finden ;)
 

Deleted_38330

Guest
Homeland ist für mich die beste Serie zur Zeit. Perfekte Abstimmung von Politik, Spannung, Action, man treibt die Handlung schnell, aber nicht zu schnell, voran, keine langweiligen Füllfolgen, Schauspieler überragend. Da kann kaum eine andere Serie mithalten. Von Staffel 3 erwarte ich sehr viel. Folge 1 taugt mir schon mal sehr.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
1. folge war recht nice, auch wenn mir die dumme hurencarrie schon wieder gewaltig auf den sack geht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das wurde in der ersten staffel ja auch noch gut umgesetzt, in der zweiten wurde es dann irgendwann nur noch nervig und es sieht so aus als würde es genau so weiter gehen... :8[:
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
War jetzt nicht so gut, irgendwie scheint dort jeder in die Klappse zu gehen.
Und die neue Fatima was macht die??
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich finde die Serie extrem langweilig. Gebe mir zwar Mühe sie nicht so schlecht gu finden, aber es passiert irgendwie nicht viel bzw. zieht sich alles hin.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ist Homeland eigentlich Hurra-Patriotismus und Militärverherrlichung oder ist es eher kritisch und die Amis stellen sich letztendlich als "böse" heraus (wie mir 'nen Kumpel erzählen wollte, was ich aber irgendwie nicht so ganz glauben kann ...)?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ist Homeland eigentlich Hurra-Patriotismus und Militärverherrlichung oder ist es eher kritisch und die Amis stellen sich letztendlich als "böse" heraus (wie mir 'nen Kumpel erzählen wollte, was ich aber irgendwie nicht so ganz glauben kann ...)?

Irgendwo zwischen diesen beiden Extremen; dein Kumpel hat jedenfalls eher unrecht. Wobei es jetzt auch kein hochjubelnder Patriotismus ist, gerade in S1, aber auch S2. (wobei es gerade in S2 einige Szenen gab, bei denen man davon sprechen könnte; ist aber nicht der Hauptton der Serie)

@S3E2:
So, Carrie ruhiggestellt, die Zweite. :deliver: bisschen viel Drama diesmal, wenn auch gut gespielt. Quinn badass wie immer, wobei ich den Charakter etwas zu "perfekt" finde (moral highground wie kein anderer in der Serie)...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Naja geht weder ins eine noch andere Extrem. Die CIA zB macht ziemlich krasse Sachen (was die CIA in Echt halt auch so macht, gezielte Tötungen und sowas), was die CIA Charaktere in der Serie aber natürlich völlig okay finden und es im Gegenzug welche gibt die das garnicht gut finden. Als (europäischer) Zuschauer sitzt man eh dran und denkt sich "wtf?" :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
@S3E2:
So, Carrie ruhiggestellt, die Zweite. :deliver: bisschen viel Drama diesmal, wenn auch gut gespielt. Quinn badass wie immer, wobei ich den Charakter etwas zu "perfekt" finde (moral highground wie kein anderer in der Serie)...

Der auftragskiller hat den moral high ground? Naja, ich weiss ja nicht...

Jetzt hat man neben crazy bitch carry auch noch crazy bitch brodys tochter (bald teenage pregnant crazy bitch brodys tochter), fehlt nur noch, dass brodys frau auch total abdreht, dann haben alle weiblichen hauptcharaktäre einen an der klatsche...
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Der auftragskiller hat den moral high ground? Naja, ich weiss ja nicht...

1) Quinn tötet Brody am Ende von Staffel 2 nicht, weil er das für moralisch falsch hält
2) Quinn versucht, das Leben des Jungen in S3E1 zu verschonen, indem er die Limo nicht in die Luft jagt.
3) Quinn spielt in S3E2 den Moralapostel gegenüber Saul was dessen Vorgehen gegen Carrie anbelangt und gibt seinen Ausstieg aus der CIA bekannt, weil er [auf einmal :deliver:] nicht mehr mit diesen Machenschaften leben kann.

Entspricht halt in meinen Augen am ehesten dem typischen Helden-Klischee. Dass das ein ziemlicher Sinneswandel sein muss, nachdem er jahrelang für den schmutzigen Teil der CIA-Operationen zuständig war, hast du ja geschrieben. Aber er füllt derzeit dieses Klischee aus und beansprucht besagten highground für sich, so unpassend das auch ist ("blabla, ich muss mit dem leben was ich getan habe, aber was du, Saul, tust, ist superduper schlimm und nach dieser Operation ist Schluss" :rolleyes:).
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Jetzt hat man neben crazy bitch carry auch noch crazy bitch brodys tochter (bald teenage pregnant crazy bitch brodys tochter), fehlt nur noch, dass brodys frau auch total abdreht, dann haben alle weiblichen hauptcharaktäre einen an der klatsche...

Die Serie beschönigt halt nichts und zeigt wie es ist.:deliver:.

Kannst im Übrigen ruhig deine Taschentücher voll machen, Darstellerin wir dieses Jahr 19 :troll:.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Naja, ich habe noch die Hoffnung, dass diese ganze Geschichte noch etwas für den Plot insgesamt leisten kann. Und ich finde sie weniger nervtötend als früher. Und als Carrie. :P
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
S03E03:
Was war das nun? Wozu hält der Kerl Brody fest? Also was hat der Kerl davon? Da steht ja offensichtlich wer hintendran, der das so will.

Aber spannende Folge.
 
Oben