Ich zocke ebenfalls die Beta und warte noch verzweifelt auf meine dota-2on2-ally, die leider perma-RL-nerden is.
meine eindrücke vom spiel:
interface: leider alles viel zu klein/zu groß/zu unpassend. eigentlich is das interface der letzte scheissdreck. tut fast weh es zu sagen, aber so isses. das wc3 interface war eine million mal besser, vorallem wenn es darum ging irgendwas anzuklicken, vorallem gegner. die gegnerischen items zu sehen is sowieso mal a pain in the ass.
das komplette interface sollte neu designed werden, mit anderen prioritäten. (ähnlich wie in wc3)
gameplay: die maps sind kleiner, auch wenn sie eigentlich genauso groß sein sollten. das gameplay fühlt sich schneller an weil die helden sich schneller von A nach B bewegen. auch finde ich nicht, das stuns irgendwie kürzer wirken oder so. alles spielt sich wie im original, nur das der praktisch schnellere movementspeed (bedingt durch die kleinere mapsize) ziemlich ins spiel eingreift.
wo man in dota noch 10 sekunden hinterher rennen konnte, kann man jetzt mit glück noch 5 rennen.
controlls: vorneweg, es gibt zu wenige hotkeys für etliche sachen, man kann nur hoffen das diese noch nachgereicht werden. na wenigstens kann man alle items per hotkeys kaufen, diese sind auch wunderbar gekennzeichnet.
ich wüsste gerne auf welchem hotkey "hold position" und dergleichen sind, habe auch unter options nichts gefunden, na whatever.
heroskills über hotkeys skillen scheint auch nicht möglich zu sein, dafür sind die inventar hotkeys recht nett.
seinen animal-courrier anzuwählen is auch immer wieder lustig. man kann keinen cursor-kreis drum herrum ziehen, nein, das wär zu einfach. man muss ihn anklicken.
ansonsten erstmal alles in ordnung.
balance: lol, my ass
matchmaking + accountstats: is wohl ne nette idee, doch das aktuelle system spornt eigentlich nur dazu an zu backdooren und abzufucken. da mache ich nicht mit.
das wars erstma von mir, peace out