Heroes of Newerth (DotA Clone)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.458
ich meld mich mal fuer nen key uebers topic weil ich eh nen fragepost machen wollte. thx im voraus.

fragen:
1. dauert ein spiel in etwa so lange wie ein spiel dota, oder ist es schon merkbar kuerzer oder gar laenger?

2. werden die spiele zu jeder tageszeit schnell voll? wie siehts mit der latenz aus, bzw der herkunft der leute mit denen man dann nachts spielt? oder laeuft das nach nem richtigen server client model wo nicht wie bei wc3 zwischen allen spielern gesynct sein muss, bevor die spielberechnungen weiterlaufen?

3. wenn das mit den servern so wie in zwei beschrieben laeuft: wie ist da das spielgefuehl mit nem ping 50-80?

4. hat der zentaure noch nen brauchbaren str-gain oder ist das dort dotamaessig generft?

5. laeuft das ueberhaupt so wie in dota ab mit heldenstats? :ugly:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
ich meld mich mal fuer nen key uebers topic weil ich eh nen fragepost machen wollte. thx im voraus.

fragen:
1. dauert ein spiel in etwa so lange wie ein spiel dota, oder ist es schon merkbar kuerzer oder gar laenger?

2. werden die spiele zu jeder tageszeit schnell voll? wie siehts mit der latenz aus, bzw der herkunft der leute mit denen man dann nachts spielt? oder laeuft das nach nem richtigen server client model wo nicht wie bei wc3 zwischen allen spielern gesynct sein muss, bevor die spielberechnungen weiterlaufen?

3. wenn das mit den servern so wie in zwei beschrieben laeuft: wie ist da das spielgefuehl mit nem ping 50-80?

4. hat der zentaure noch nen brauchbaren str-gain oder ist das dort dotamaessig generft?

1.) dauert etwa solang wie dota, ausser 1 team gibt auf

2. spiele sind tag und nach immer genug offen, aber manchmal gibts lags die aber normalerweise recht schnell vorbei gehen

3. spielgefühl ist top, ausser es lagt halt mal kurz, dann haben aber alle lag

4. falls du cent warchief meinst, den gibts nicht

5. ja is alles wie in dota

6. email her, dann gibts key

Reaktionen
0
bei den meisten Fragen habe ich keine Ahnung, aber gelaggt hat es jetzt bei mir schon einige mal, jeweils Haenger von ner halben bis Sekunde.

wegen offenen Spielen: Vorhin warens 280, die Noob Spiele fuellen sich recht fix, ab und an gibts a weng Gequengel wenn ein Team zu stark ist, dann wird wer gekickt und dann gehts auch bald los.

Reaktionen
0

fragen:

ein spiel dauert so durchschnittlich 40 minuten würd ich sagen.
man kann beim erstellen von games server aussuchen, da es USA und EU server gibt, nimmt man natürlich lieber den EU server, der auch ne ping von 17 hat. dazu muss man anstatt von "automatic" einfach auf "browse" gehen, um server auszuwählen. von daher läuft es auch ganz flüssig.

hat wer lust zu spielen?
ich bin ma im channel bw.de

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.458
danke fuer die infos schonmal.

zu der nooberwaehnung von yussuf faellt mir gerade noch ein:
wie hoch ist denn der anteil an -em/-ap/-ar spielen so im vergleich zu den modes mit restriktiveren und teambasierteren modes?

Zwurbel

Guest
Heisse Jessuf und habe vor ab jetzt ein paar Spielchen zu machen. Wer ist dabei?

Reaktionen
0
bin ich zu dumm, oder ist an dem channel was faul? ich sehe ihn, aber beim draufklicken lande ich wieder dort, wo ich war.

bw.de mein ich

Reaktionen
0
also ich sehe dich drin.

links hast du btw die auswahl aller channels in denen du grad bist. man kann parallel in mehreren sein.

wäre übrigens cool wenn vllt auch jemand kommen würde der uns was beibringen kann

Reaktionen
0
also ich bin bei mir nicht in dem Channel, und ich sehe auch nirgendswo eine Option, um auf EU Server zu filtern. Kann ich da mal nen Clickpath kriegen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.458
Original geschrieben von Schniko
also ich sehe dich drin.

links hast du btw die auswahl aller channels in denen du grad bist. man kann parallel in mehreren sein.
wow, das ist wirklich mal nice, das hat mir bei dota in jeder art von "implementation des matchmakings" gefehlt.

Reaktionen
0
wow, das ist wirklich mal nice, das hat mir bei dota in jeder art von "implementation des matchmakings" gefehlt.

dazu bist du auch noch in einem channel von jedem spiel, welches du joinst. in diesem kannst du dich nach dem spiel mit den leuten, die auch noch im channel bleiben, unterhalten etc. oder ein rematch organisieren.

@yussuf:

links siehst du die channelauswahl. so sollte es bei dir aussehen.

mit den EU servern meinte ich lediglich die serverauswahl beim erstellen eines spiels:

kann übrigens sein, dass du gerade auch so ne probleme hast beim channel joinen wie ich. ich komm nämlich komischerweise auch nicht mehr rein. liegt wohl daran wenn man zu schnell in den channel gehen will, nachdem man sich eingeloggt hat.

Reaktionen
0
habt ihr auch das problem dass die gamelist nich geladen wird? hab ich seit heute und waer deshalb cool wenn mich jemand in ein game einladen wuerde, heiße HansLanda

Zwurbel

Guest
hab dich geaddet, jeder der jetzt zocken will soll mal in den channel asdfg kommen

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
seid ihr noch dabei? würde dann mitmachen^^
wäre allerdings mein erstes spiel, wobei ich aber Dota gespielt habe und noch spiele.

Zwurbel

Guest
Naja es haben sich noch keine zwei Leute zusammen gefunden und ich hab irgendwie auch Probleme mit den Channels.

Guest
bin jetzt drin aber irgendwie ist der ziemlich komisch^^ macht andauernd die dicken weißen streifen oO

?? also da erscheint immer die nachricht "chat message blabla", ich vermute du schreibst was aber ich kann nur die systemmeldung lesen oO

Reaktionen
0
zwurbel oder kingcools macht mal bitte einer n game auf + invite:D

was du schreibst kann ich lesen

Guest
mach du mal bitte zwurbel, würde da eh n bissl für brauchen due to noch nie gespielt

edit:

wie wäre es wenn wir alle nochmal neustarten? bin gleich wieder da

zewasepp

Guest
hi,

ich zock schon ewig dota und mach mir irgendwie sorgen um die zukunft des spiels.. ich hab LoL angezockt und fands nicht soooo toll wie dota... nun wollte ich mal HoN testn.. hat vllt noch jemand nen beta key übrig? oder weiß jemand vllt wann open beta rauskommt?

email: basti_h-im@hotmail.de

mfg

basti

Guest
wie ich keine ahnung habe wo die items sind^^ sry fürs nicht skillken von cloud aber hab auch erst das skillsystem verafft und mir stat bonus geholt^^

chat hat bei mir praktisch nicht funktioniert, gab immer nur systemnachrichten aus, aber wenn erstmal drauf hat was jetzt was ist(find die beschriftungen n bissl scheiße, sollen sie im kleinen fenster bei den items erstmal die eigenschaften nennen und im großen fenster rechts dann n bissl blabla zum hintergrund des items, so ist es irgendwie doof) UND WIE MAN KOMBINIERT(gott wie scheiße)
ist es sicher ganz geil^^ werds weiterspielen und hoffe mal auf bug fixes^^

Reaktionen
0
hum. auf Level 17 gekommen und tatsaechlich mal bissl was gekillt, und ewig alleine die Mitte gehalten. Wie heisst der Typ, der Creeps in Elementare umwandelt und Meteor kann?

Natuerlich am Ende dann trotzdem gnadenlos verklopft worden, aber es waren immerhin 2 Leute in meinem Team vom Level niedriger.

Reaktionen
3
hab da grad was gelesen, dass da jemand nur kästen sieht im chat: ihr dürft nicht auf deutsch stellen, ansonsten ist das chatsystem verbuggt.

@yussuf: das ist enigma, aber kp wie der bei HoN heißt t.t

Reaktionen
0
Spiel ist bei mir von Anfang an auf Englisch, ich hab noch nie eine Message gesehen, die nicht von mir oder vom Chatserver gekommen waere.

Guest
wie kombiniert man denn nu items oO?!?!
hab deswegen(unteranderem ;) ) extrem gesuckt

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
man kauf alle items die man für ein rezept braucht und gegebenfalls das rezept, wie bei dota halt -.-

:edit:

lasst ma bw.de channel idlen und bei gelegenheit bw.de clan aufmachen!

Zwurbel

Guest
Kann bw.de nicht joinen irgendwie, Clan auf jeden.
Das letzte Spiel hat Potential gezeigt. Trotz 15 Deaths meinerseits 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von kingcools

kann man net ordentlich erklaeren in worten, is aber net schwer. host doch einfach n game fuer dich alleine und guck dir alles in ruhe an

letztes game war epic:D

Guest
jo, wenns nicht so streng zugeht wäre ich auch bei nem clan dabei denke ich^^
und @headup
jo gute idee mach ich gleich mal

edit: OK auf englisch ist das ganze spiel dann gleich vieeel verständlicher^^

Reaktionen
0
ich hab jetzt auch zwei Betainvites, wer Key will PM mit eMail adresse an mich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von kingcools

Ma kurz was grundlegendes zum Shop für die Unerfahrenen
-Man hat die Möglichkeit überall auf der Map Items zu kaufen, die es in der Basis gibt ( B -> Shop geht auf -> Item wird in der Kiste abgelegt)

-Der Shop ist so aufgeteilt, dass links die einzelnen Items nach unterschiedlichen Nutzen aufgeteilt sind, wie z.B. Waffen, Supplies (die konsumierbaren sind sehr zu empfehlen für den Beginn, um Health aufzufüllen und Mana) etc; auf der rechten Seite im Shop findet ihr die Rezepte. Wenn ihr diese anklickt geht nen neues Fenster auf, indem ihr direkt die "Zutateten" findet und shoppen könnt. Bei der Rezeptauswahl findet man auch direkt den groben Nutzen von den Items (Tank, Waffen, Support etc)

-Es gibt nicht alle Items bei dem Shop in der Basis. Es gibt 2 "secret" shops und 2 Outposts.

Reaktionen
6
hm das zusammenstellen ist doch eigentlich idioten sicher, auf jedes rezept das man klickt steht die zusammensetzung, wenn man dann wieder auf die einzelnen bestandteile klickt, sieht man was man dafür brauch.... viel schwieriger finde ich, ist die richtige mischung für den verwendeten helden zu finden, wenn man keine ahnung hat...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie läuftn das, ist das jetzt ein eigenständiges spiel oder nur eine map, die man sich in seinen wc3 mapordner zieht?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
spieleverabredungen bitte nicht übers forum... nutzt dafür icq, irc, etc

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
wie läuftn das, ist das jetzt ein eigenständiges spiel oder nur eine map, die man sich in seinen wc3 mapordner zieht?

komplett eigenes Spiel, mit nem Betakey kommt man zu dem 250 mb Download.

Reaktionen
0
Sorry fuer den Doppelpost, aber

Heator, du Pflaume!

Erstens steht hier ca. zehnmal im Thread, dass du deine eMailadresse PMen musst, zweitens ist dein Postfach voll.

Oben