Heroes of Newerth (DotA Clone)

XxOnfir3xX

Guest
Ich will auch endlich spielen das reizt mich jetzt so und ich hab keinen verdammten key^^:heul:

Reaktionen
0
kann mir mal jmd nen key schicken vielleicht, wenn s auf yussufs rechner läuft vllt auch auf meiner Mühle nvidia 7300 go?

Reaktionen
0
FickendeHunde zum hundertsten mal.. PN mit email-adresse.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
lore & co, wie heisst ihn ingame, will ma mit halbwegs fähigen leuten zocken, me = BenTheMan

Reaktionen
0
Ich bin Lore
bog = bogderpirat

Edit:
Meine 25Keys sind nun alle raus.
Evtl. noch bei bog / haviii und Warri anfragen.

Reaktionen
0
meine keys sind alle raus nun
aber bald soll ja open beta kommen afaik.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von OgerLore
Ich bin Lore
bog = bogderpirat

Edit:
Meine 25Keys sind nun alle raus.
Evtl. noch bei bog / haviii und Warri anfragen.

keke hab euch ma geadd0rt

Reaktionen
0
Hab 2 Invites.

pm mit email adresse an mich schreiben.
Kann aber morgen abend werden bis ich zum inviten komm.

Reaktionen
0
hab jetzt einige spiele mit thunderbringer (aka zeus) gespielt. was mich am spielprinzip von dota/hon stört ist, dass das spiel zu teamabhängig ist. wenn auch nur ein teammate absoluter noob ist/leavt, kann man so gut wie immer conceden.

und 4 teammates hat man nunmal nicht immer (ich, da ich auch neu bin, nie)

daher ist auch diese PSR sache fürn arsch imo. wenn man ständig ein scheiß team erwischt, hat man schlechte PSR. ich finde im vordergrund sollte die kill/death ratio stehen, die auch viel aussagekräftiger ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.458
Original geschrieben von Schniko
daher ist auch diese PSR sache fürn arsch imo. wenn man ständig ein scheiß team erwischt, hat man schlechte PSR. ich finde im vordergrund sollte die kill/death ratio stehen, die auch viel aussagekräftiger ist.
also wenn das spiel von den helden und dem spielprinzip auch nur annaehrend wie dota ist, dann ist die kill/death ratio genauso aussagekraeftig wie die schritte/minute ratio oder die kartoffelerntewissensfaktor/baumschulenrektorenanzahl ratio.

Reaktionen
0
kp, habe dota noch nie gespielt. aber es ist schon auffällig wenn jemand nur 200 kills und 1000 deaths hat, aufälliger als wenn er ne PSR von 1400 hat (wobei 1500 der startwert bei accounterstellung ist).

und da ein death ja auch fast immer bedeutet, dass ein gegner einen frag bekommt, ist es sehr wohl aussagekräftiger.

Reaktionen
0
kp, habe dota noch nie gespielt. aber es ist schon auffällig wenn jemand nur 200 kills und 1000 deaths hat, aufälliger als wenn er ne PSR von 1400 hat (wobei 1500 der startwert bei accounterstellung ist).

und da ein death ja auch fast immer bedeutet, dass ein gegner einen frag bekommt, ist es sehr wohl aussagekräftiger.

Das sagt man so nach 100 games, nach 1000 vllt auch noch, aber als langzeit spieler wird man merken wie wenig das alles doch aussagt.

Soweit ich weiß gibt es bei hon die möglichkeit mit leuten zu spielen die noch nie geleaved sind, das ist das einzig gute an der statistik sache, aber auch nur weil die games dort bisher alle publics sind. Pickup wird aber bald wahrscheinlich auch ne hon section haben wo die games dann etwas ernster sind.

huskaaaar.jpg

beispiel: game gewonnen nach 16minuten mit 0,5 ratio weil supporter hero, ich hatte btw einstellige creepzahl bis dahin mit 6 wards also auch komplett ohne items. Was genau würde die statistik denn nun üeer den skill aussagen, schließlich haben wir unter anderem wegen mir gewonnen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.458

dann solltest du dir vermutlich mal zu gemuete fuehren, was carry und support bedeutet und dann siehst du wahrscheinlich auch sofort ein, dass kills/death in solchen spielen vollkommen unaussagekraeftig ist.

fatal, wuerde man so ein system einfuehren, weil dann leute, die das spiel noch nicht sonderlich kennen, meinen, sie koennten daran irgendwelche faehigkeiten ablesen. bei ner ratio von 500/100 mag das vielleicht noch so grob irgendeine richtung anzeigen, aber wenn da dann ne ratio von 100/500 steht, reicht die sparte nunmal von feedenden vollhonks ueber akzeptable teammates bis hin zu weltklassespielern.

Reaktionen
0
ich sage ja nur dass es aussagekräftiger ist als PSR und nicht, dass es ein maßstab des skills ist

btw: weiß jemand wie man unter windows 7 die abfrage deaktivieren kann, ob ich das spiel mit adminrechten ausführen möchte?

Reaktionen
0

Wie haschisch bereits gesagt hat: Es hat gar nichts zu heißen. Hab zwar nicht soviel HoN Spiele gemacht, aber ich spielte generell lieber mit Leuten mit ner geringeren PSR (auf K/D Zeugs nie geachtet).
Warum? Ganz einfach: Die Leute hören auf dich, möchten meistens was dazu lernen und können auch was Anderes als 30 Minuten mit Arachna in nem -apem Spiel farmen um sich dann auf seine 1800 PSR was einzubilden.

Aber wenn du kein DotA gespielt hast, solltest du entweder ein Naturtalent sein oder paar Freunde in HoN haben, sonst wirste innerhalb von ~1 Monat rausgeekelt :>

bog

Reaktionen
0
das problem mit den PSR ist, dass es sich um einen qualifizierenden wert zur teambildung handelt, der wiederum aber sehr ungleich veraenderlich ist.

so zeigt gerade das beispiel des easy modes, dass man sich relativ einfach einen psr jenseits der 1700 besorgen kann. joined dann jemand mit einem PSR von 1800+ ein nicht-em game, dann geht man selbstverstaendlich davon aus, dass derjenige das spiel schon einigermassen beherrscht.

allerdings kommt es nun wirklich inflationaer oft vor, dass eben gerade solche leute (dass sie ihre punkte aus dem easy mode kriegen unterstelle ich ihnen jetzt einfach mal) eben wirklich die allerletzten klappspaten sind. nun mal ganz von der persoenlichkeit und dem umgang mit den teammates abgesehen faellt mir persoenlich des oeftern echt der unterkiefer runter wenn ich dann irgendwelche meldungen lesen darf, die einfach nur von voelligem unverstaendnis gegenueber dem spiel zeugen. meinetwegen ein madman mit vollem leben/mana, der auf level 15 ungelogen 30 sekunden ohne auch nur einen einzigen spell zu benutzen einem 50hp gegner hinterher lief, der voellig alleine aus einem gank entkam, in dem sonst jeder starb (madman selbst war nicht dabei).

der zweite grandiose weg, an psr heranzukommen ist, ausschliesslich mit freunden zu spielen. leider hat das zwei entscheidende nachteile:
bei anderen scheint das super zu funktionieren, weil es ja wie bereits erwaehnt gerade genug klappspaten mit hohem psr gibt, und wenn man das selbst versucht und nicht gerade zu fuenft oder zu viert ist, bekommt man durch autobalancing (man will ja wenigstens ein bisschen rest-fair sein...) mit 100%iger wahrscheinlichkeit doch noch einen 1800er klappspaten ins team geswappt, der dann mit jereziah und vollem mana daneben steht, waehrend drei allies sterben, ohne auch nur einen heal, shield oder ulti zu setzen.

durch diese umstaende alleine laesst sich PSR nicht als team-balancierendes mass einsetzen.

ich halte hier die kill/death/assist ratio fuer hundertmal aussagekraeftiger: selbst wenn man chronisch ein supportfanatiker ist, sollte man doch mindestens eine 1:1 ratio hinbekommen; wohlgemerkt ueber laengere zeit - immerhin ist die aufgezeichnete ratio bei den meisten leuten ueber hundert spiele hinweg. bei jedem spieler, der sich als ein richtiger klappspaten herausstellte, war fuer gewoehnlich der k/d ratio unter 1.
dabei muss der k/d ratio nichtmal irgendeine proportionalitaet zum skill andeuten, man kann ihn einfach im cutoff-prinzip so deuten, dass man mit leuten zwischen 1.0-1.5 vielleicht ganz brauchbare spieler hat, von 1.5-2.0 vielleicht tendenziell eher gute spieler und alles jenseits von 2.0 fragstealer sind, die allerdings mit sicherheit das spiel mindestens so wie die vorangegangene gruppierung beherrschen.

was mir im uebrigen vor kurzem im ersten dota-spiel nach einem monat hon aufgefallen ist, ist dass sich hon wesentlich schneller spielt. wenn ein stun in dota wirklich den eindruck hat drei sekunden zu dauern, so kommt einem das in hon wesentlich kuerzer vor. das mag am umstand liegen, dass in hon alles kleiner und der sichtbare spielausschnitt groesser ist, und dass distanzen somit laenger zu durchqueren brauchen, aber es fuegt dem spielkonzept sicherlich eine viel staerkere reaktionskomponente zu als es sie in dota gab. damit ein teamfight im mid- oder lategame funktioniert, ist nicht mehr nur stupides gefarme und earlygame geganke noetig, man braucht vielmehr ein noch besseres timing und gleichermassen ein gewaltiges vermoegen, ein teamspiel zu beherrschen. in dota hat es gereicht, wenn ein leviathan in 4 gegner reingeblinkt ist und sein ulti gezogen hat und dann so nach und nach alle anderen ae damage dealer hinterherkamen (5 sekunden haelt der stun?), in hon gibts das einfach in der dimension nicht. in dem kontext sehe ich hon durchaus als fortentwicklung an. es ist mit sicherheit anspruchsvoller fuer kompetitive teams.

ein wort im uebrigen noch zu shabazza: wenn du ernsthaft mit tipps zum gameplay durchkommst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du mit newbs spielst. das liess sich zumindest fuer mich bei dota sehr deutlich feststellen: waehrend man mit nem item-tipp oder ner bitte nach gemeinsamem push/def im bnet in public games frueher ganz gut durch kam, hat das ganze zum gleichen zeitpunkt in pickup-games schon nicht mehr funktioniert. das kann man vielleicht zum teil, mit sicherheit aber nicht ganz auf den manner-stand abwaelzen; in pickup waren sich die leute in normalen games fuer gewoehnlich im klaren darueber, wie man das spiel spielt, und fuehlten sich kuenstlich und ungerechtfertigterweise bevormundet. das ist in hon nicht anders - eben weil sich die spielerschaft zu einem grossen prozentsatz aus ehemaligen dota-spielern zusammensetzt.

in sachen psr muss ich auch nochmal relativieren, faellt mir auf - auch hier kann man schon ab einem bestimmten rating bei gegebener anzahl von spiele sagen, dass jemand hoechstwahrscheinlich ein klappspaten ist. mit genuegend sicherheitsabstand wuerde ich mal jeden unter 1650 in die kategorie einteilen.
ich selbst bin bislang ueber 1850 nicht hinaus gekommen, was mit sicherheit daran liegt, dass ich seltenst mit mehr als 2 kumpels spiele, aber noch viel seltener ganz alleine.
allerdings kenne ich ein paar 1950+ spieler, und die sind nahezu ausnahmslos spielerisch sicherlich nicht besser als ich, spielen dafuer aber fast ausschliesslich zu viert oder fuenft und warten dann eben ne halbe stunde, bis ein gegnerteam voll wird und nicht leaved, weil nicht gebalanced wird.

wer diesen luxus nicht hat, fuer den gilt auch weiter: es gibt zuviele klappspaten.

Reaktionen
0
erm das tide ulti hält auch auf stufe 3 nur 2,25sekunden.
Desweiteren ist Hon einfach 20-30% schneller. Towerattacks, creepattacks, animationen, etcetc.

Ein public ratingsystem funktioniert einfach nicht, weil selbst in den pub games schon jeder nur noch für punkte und k/d ratio spielt.

Noel2

Guest
An dieser Stelle möchte ich bog, dem bärtigen piraten danken, dass ich meinen key direkt von ihm erhalten habe

:hail: bog

Reaktionen
423
Problem von HoN ist atm das einfach jeder nur für Stats pickt.
Das ist wie in den Sigs jeder pickt Carry und versucht soviele Kills wie möglich zu kriegen damit er aufgrund seines Ratings und seiner Stats nur in Games kommt wo alle anderen auch nur auf k/d-ratio spielen.
Und dann gibts da noch die absoluten Anfänger die kein Dota gespielt haben und von wirklich allen auf die Fresse kriegen.

Im Prinzip ist HoN aber ne gute Sache wenn man sich mal auf den etwas höheren Speed und die komischen Herotexturen eingestellt hat.
Atm bin ich in großen Teamclashes noch etwas hilflos weil ich nicht immer zu jeder Zeit weiß welcher Hero jetzt zu meinem Team gehört und welcher nicht.
Ich weiß aber nicht ob das an der besseren Markierung in Dota lag oder ob es einfach Gewöhnungssache ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog

ein wort im uebrigen noch zu shabazza: wenn du ernsthaft mit tipps zum gameplay durchkommst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du mit newbs spielst. das liess sich zumindest fuer mich bei dota sehr deutlich feststellen: waehrend man mit nem item-tipp oder ner bitte nach gemeinsamem push/def im bnet in public games frueher ganz gut durch kam, hat das ganze zum gleichen zeitpunkt in pickup-games schon nicht mehr funktioniert. das kann man vielleicht zum teil, mit sicherheit aber nicht ganz auf den manner-stand abwaelzen; in pickup waren sich die leute in normalen games fuer gewoehnlich im klaren darueber, wie man das spiel spielt, und fuehlten sich kuenstlich und ungerechtfertigterweise bevormundet. das ist in hon nicht anders - eben weil sich die spielerschaft zu einem grossen prozentsatz aus ehemaligen dota-spielern zusammensetzt.

Hab ich auch nicht anders behauptet.
Wie bereits gesagt: Ich hab früher IDEC2/DCE gespielt, aber deswegen bin ich noch lange nicht auf den Hochnäsigkeitszug aufgesprungen. Klar hab ich anspruchsvolle Spiele sehr gerne, aber ich habe auch kein Problem damit Neulingen das Spiel näher zu bringen, solange eben die Bereitschaft da ist etwas zu lernen und seine Fehler auch mal einzusehen anstatt darauf zu beharren, dass ein Vanguard für einen Tide das non-plus ultra wäre.

Was mich an HoN stört, ist die extrem langsame Implementierung von bereits vorhanden Helden/Items/Entwicklungen und die grottige Community. Man hat das Gefühl als ob alle (Achtung Verallgemeinerung) Dota League SiG Spieler mit 50% Wins in der HoN Beta spielen und nun ihre Freilizenz zum Flamen bekommen haben.
Selbst wenn das Matchmaking später mal gut funktionieren sollte, habe ich keine wirkliche Lust mit solchen Leuten zu spielen. Ich befürchte, dass wenn man es geschafft in die höheren Ränge zu gelangen man später einfach 4x Misery im Team hat (allein bei dem Gedanken an den Typ krieg ich das Kotzen).

Bin z.Z. mehr LoL verfallen, da es einfach etwas völlig Neues bietet. Wesentlich weniger farmen und wesentlich mehr Teamfights ist das was ich bisher erlebt habe. Viele sind der Meinung, dass nur weil es keine Möglichkeit gibt die eigenen Creeps zu denien, das Spiel wesentlich anspruchsloser als DotA/HoN sein muss. War am Anfang auch in diesem Glauben, aber völlig neue individuelle Helden, welche auf mehreren möglichen Wegen effizient (!!!) gespielt werden können, waren dann doch Überzeugung genug. Zudem durch das fehlende Denying das Harassing exorbitant zugenommen hat.

@xfreeder: SiGs haben gar nichts mit K/D zu tun, sondern es geht dabei ausschließlich um gewinnen oder verlieren. KA wie es inzwischen ist, aber mit 5x Carrys konnte man vor 2 Jahren dort keinen Gewinn verbuchen.

Reaktionen
6
ich hab keinen plan wovon ihr sprecht aber das spiel macht laune. hab jetzt in 2 tagen rund 30 spiele gemacht und ähm ja - nur auf die fresse bekommen. bin aussschliesslich in noob games eingestiegen, wo man dann ab und an verlacht wird, wenn man sich nicht wie erwartet verhält... hab dota nie gepsielt, bin mehr so auf battle ships und battle tanks abgefahren.

gibts irgendwo ne übersicht, welche items man mit welchem helden anstreben sollte? also ich spiel immer random und hab dadurch natürlich gewisse probleme, weil das setup nicht unbedingt immer angemessen ist, was ich wähle... bisher gut klar kam ich mit war beast, ophilia und slither ...

naja, kacknoob halt, der wohl gewählte nick ist: Hans_Meiser

achja und wiegenau denied man?

Reaktionen
423
Original geschrieben von Shabazza.
@xfreeder: SiGs haben gar nichts mit K/D zu tun, sondern es geht dabei ausschließlich um gewinnen oder verlieren. KA wie es inzwischen ist, aber mit 5x Carrys konnte man vor 2 Jahren dort keinen Gewinn verbuchen.

Jo hab Quatsch erzählt waren nicht Sigs sondern dieses Public Botsystem dessen Name ich vergessen hab.
Da gabs EXP nach k/d und Creepkills oder so und jedes Game artete in Dauergegange/Gecampe und Mass farmen aus.
So ähnlich ist es gerade in HoN.

@2fh

Du kannst eigene Einheiten ab 50% und die Tower ab 10% Health selber beschiessen am mit a + linksklick.
Dadurch kriegt dein Gegner weniger EXP und kein Gold.

http://dota-allstars-blog.blogspot.com/2008/01/dota-allstars-experience-guides-and.html

Guide den ich auf die Schnelle gefunden habe ka wie gut/aktuell der ist.
Und ist halt für Dota.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shabazza.

Bin z.Z. mehr LoL verfallen, da es einfach etwas völlig Neues bietet. Wesentlich weniger farmen und wesentlich mehr Teamfights ist das was ich bisher erlebt habe. Viele sind der Meinung, dass nur weil es keine Möglichkeit gibt die eigenen Creeps zu denien, das Spiel wesentlich anspruchsloser als DotA/HoN sein muss. War am Anfang auch in diesem Glauben, aber völlig neue individuelle Helden, welche auf mehreren möglichen Wegen effizient (!!!) gespielt werden können, waren dann doch Überzeugung genug. Zudem durch das fehlende Denying das Harassing exorbitant zugenommen hat.
Ach denien ist doch auch bei dota schon so kastriert worden dass es nutzlos ist (außer natürlich tower deny).
Der Durchschnittsheld hat nach nem 60min game vllt 30 denies, das sind sofern es nicht melee gegen range ist ~10 verpasste creeps, nicht wirklich die Welt.

@2fh: http://www.playdota.com/learn
Dota guide, aber 1:1 zu auf Hon übertragbar
http://www.playdota.com/forums/published-guides/
Hier sind guides für spezielle heroes, auch hier gilt 1:1 übertragbar bis auf die namen der items und des heroes.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von xfreeder
Jo hab Quatsch erzählt waren nicht Sigs sondern dieses Public Botsystem dessen Name ich vergessen hab.
DCE. war ganz frueher mal cool dort um den komplettnoobs ausm bnet public aus dem weg zu gehen, aber ist nicht geblieben dabei.

Reaktionen
0
wenn jemand lust hat mit einem lernfähigen noob zu spielen, der melde sich bitte bei mir, acc: ignatzbaer

spiele seit ein paar tagen mit thunderbringer, ich weiß was ich skillen muss aber noch nicht so ganz, wann ich welche items kaufen sollte, weil es da ja doch ein paar möglichkeiten gibt. ich gehe mid solo mit ner bottle und creepe dort, last hitte mit chainlightning, kaufe mir dann wenn ich 1200 habe glowstone, dann marchers, und versuche dann staff of the masters vollzumachen.
ka, wer lust hat kann gerne schreiben

lernfaehiger noob auch hier, allerdings keine Lust auf Massgaming oder Nachtschichten. Aber tagsueber kann ich an sich immer ein oder zwei Spiele einschieben.

Reaktionen
6
wenn jemand lust hat mit einem lernfähigen noob zu spielen, der melde sich bitte bei mir, acc: ignatzbaer

spiele seit ein paar tagen mit thunderbringer, ich weiß was ich skillen muss aber noch nicht so ganz, wann ich welche items kaufen sollte, weil es da ja doch ein paar möglichkeiten gibt. ich gehe mid solo mit ner bottle und creepe dort, last hitte mit chainlightning, kaufe mir dann wenn ich 1200 habe glowstone, dann marchers, und versuche dann staff of the masters vollzumachen.
ka, wer lust hat kann gerne schreiben

http://www.heroes-newerth.com/forums/viewforum.php?f=6

schau mal da - was die guides können, keine ahnung. orientieren kann man sich aber daran.

ich bin dabei, Hans_Meiser ist mein Nick. ich bin, trotz meines hohen alters, lernfähig

Reaktionen
6
kurze frage noch: wenn man conceded hat kann man das game doch ohne penalty verlassen oder nicht? ich liege bei 16% und kann schon einige games nicht mehr joinen mach ich da was falsch? grundsätzlich spiel ich eigentlich immer durch, bis halt alle aufgeben und geh dann raus. war vielleicht einmal dabei das ich ohne disconnected hab...

Reaktionen
0
wenn du den concede button drückst, müssen auch alle mitspieler rechts oben auf den grünen daumen klicken. erst wenn das game von allen spielern deines teams conceded wird, darf man gehen.

wenn man auf "quit" drückt steht dann auch die meldung "you may quit without penalty" oder so

Septura

Guest
Hey leute hat noch jemand von euch nen Key ?
Wäre sehr dankbar darüber.

Einfach ne PM schicken!

Thx schonma

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Septura
Hey leute hat noch jemand von euch nen Key ?
Wäre sehr dankbar darüber.

Einfach ne PM schicken!

Thx schonma
Vor dir bekomme ich erstmal einen ok?

Septura

Guest
NIEMALS !

^^

Ne schmarrn ;)

Also Zwurbel hat den vortritt !

Oben