Bin bei meinen Eltern mitversichert.
H4-Empfänger müssen sich auch nicht versichern.
I loled, GEZ.
GEZ bekommen H4-Empfänger btw. bezahlt.
Ich & Krankenversicherung. (Im Notfall, würden meine Eltern natürlich einspringen)
Ich alleine.
Auch ich.
Auch ich. Musste sogar nen relativ teuren Flug, der für mich Pflicht war selbst bezahlen.
Wie Du siehst sind meine Eltern da knallhart, ich hab mit ihnen ausgemacht was ich bekomme und dass ich dann alles selbst bezahlen muss.
Dafür hab ich dann auch die Autonomie mir so oft ich möchte irgendn nen teures Elektronikgerät zu kaufen, ohne dass sich meine Eltern einmischen. Oder zu entscheiden, dass ich Lust hab irgendwo teures Urlaub zu machen, könnte das ganze Geld auch für Koks & Nutten ausgeben.
Bin meinen Eltern da sehr dankbar, so habe ich gelernt mit Geld umzugehen und könnte auch dafür sorgen, dass ich mit 345€ im Monat nach Miet und Heizkosten auch noch würdevoll leben kann.
Außerdem möchte ich nochmal betonen, dass es mir keinesfalls darum geht, dass es H4-Empfängern zu gut geht oder Schmarotzer sind. Außerdem stelle ich auch auf keinen Fall den Sozialstaat in Frage, ich möchte hier in Deutschland KEINE Zustände wie in den USA, in denen es nötig ist in reicheren Nachbarschaften in innenstadtnähe bewaffnete Privatsicherheitsfirmen zu haben.
Es geht mir darum, dass von manchen/wenigen Langzeitarbeitslosen eine Anspruchshaltung besteht, die seines gleichen sucht. Den Rest der Gesellschaft auf mehr Geld zu verklagen, weil man sich keinen Wäschetrockner/Reituntericht leisten kann.Es ist ja nicht so, als ob die Sozialabgaben auf extrem niedrigen Niveau wären.
Zudem bin ich der Meinung, dass es denen sich beschwerenden H4-Empfängern einfach an hauswirtschaftlichen Fähigkeiten mangelt. Wenn ich H4-Empfänger bin, hab ich eben kein neues IFön mit 50€ im Monat Vertrag, ich kaufe mir eben keinen neuen Fernseher mit 14% Raten und ich muss meine Lebensmittel nicht im Kaufhof kaufen.