ich sehe das so, mühe muss belohnt werden, und das mit einem ordentlichen gehalt, ich finde es ne absolute sauerei dass der "hartzer" angeblich nicht genug bekommt, immer wieder sehe/höre ich dass manche leute im gastronomie bereich, altenpflege usw gerade mal ganz knapp, sprich zwischen 70 und 150 € mehr bekommen als einer der hartz4 bezieht.
ich sags euch ehrlich ich bin auch nicht sehr gebildet, habe keine ausbildung, keinen schulabschluss usw, aber ich gehe arbeiten seit ich 15 bin, habe damals die schule geschmissen, und habe dann jahrelang auf dem bau gearbeitet, mein arbeitstag ging um 5 morgens los und endete zwischen 19 und 20 uhr, und hatte auch gerade mal 1500 €...
das ich im endeffekt selbst schuld bin weiss ich dass braucht mir keiner sagen, aber TROTZDEM finde ich es eine sauerei dass jemand (egal wo er arbeitet/was er arbeitet) der jeden scheiss tag seine zeit in die arbeit steckt gerade mal n paar ocken mehr bekommt als einer der zuhause sitzt und eier baumelt
klar reicht hartz4 nicht für reitunterricht oder sonstigen schnick schnack, aber die sollen doch froh sein dass sie soviel bekommen wie einer der den ganzen tag arbeitet ??! ich gehe jetzt von meiner "berufsschicht" aus also rede hier nicht von anwälten, professoren usw...
was wollen sie noch mehr?? können doch froh sein dass es zum leben reicht, wenns nicht passt dann sollen sie eben was ändern und nicht weiter rumjammern von wegen das geld reicht nicht blahabla