Hartz IV muss geändert werden

Clawg

Guest
Der Staat unterdrückt also 5 Millionen Stellen? ....
Also ehrlich, wer solch ein Bild von der Gesellschaft hat ist ein kümmerlicher Haufen.

Privatisierung staatlicher Betriebe, Lohnsteuer weg, gesetzlicher Arbeiterschutzgesetze weg und schwupps, etliche neue Stellen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Und dann wachst du aus deinem Traum auf und siehst dass das alles nicht zwangsläufig eine Verbessung darstellt...
Private Wasserversorger stellen im Extremstfall das Wasser komplett ab, nice.
Arbeiterschutzgesetze weg und wir haben wieder Maschinen die täglich ne Hand als Opferung erwarten.
Und dadurch entstehen zwingend neue Stellen?
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Zig Milliarden wurden außerdem in irgendwelche banken gepumpt, die laut der Logik des Marktes längst hätten verschwinden müssen, da sie falsch, schlecht und unmoralisch gewirtschaftet haben.
Ansich gebe ich dir ja recht, dass die Unternehmen, die schon vor der Finanzkrise unwirtschaftlich waren, auch von der bildfläche zu verschwinden haben. Der Staat dürfte sich eben nicht einmischen. Das gleiche gilt aber dann auch für Opel oder Arcandor.
Dennoch nur um das mal richtig zu stellen, weil es ja in einigen Medien immer so dargestellt wird: Das Geld wurde nicht verschenkt.
 

Clawg

Guest
Und dann wachst du aus deinem Traum auf und siehst dass das alles nicht zwangsläufig eine Verbessung darstellt...
Nein.

Private Wasserversorger stellen im Extremstfall das Wasser komplett ab, nice.
"Extremstfall"? Der ist vertraglich gebunden.

Arbeiterschutzgesetze weg und wir haben wieder Maschinen die täglich ne Hand als Opferung erwarten.
Wer will denn bitte mit solchen Maschinen arbeiten? Durch Vollbeschäftigung gibt es Druck auf die Arbeitgeber, gute Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Und dadurch entstehen zwingend neue Stellen?
Natürlich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
claw checkt halt nicht, dass seine höllenvorstellung von einer "besseren welt" schonmal da war vor jahrhunderten und die menschen es ätzend fanden und es NICHT MEHR WOLLEN. all unsere sozialenstaatlichen momente sind großartige errungenschaften, die die menschen sich erkämpft haben und der clawpimpf will zurück ins mittelalter. nice.
 

Entelechy

Guest
weshalb diskutiert eigentlich überhaupt noch jemand mit claw oder megavolt?
dieses dumme komplett weltfremde-scheißgelaber von denen zwei zerstört hier jeden thread.
 

Clawg

Guest
all unsere sozialenstaatlichen momente sind großartige errungenschaften, die die menschen sich erkämpft haben

:lol:
Du solltest dir die Geschichtsbücher nochmal zur Hand nehmen.

Natürlich hatten viele der Maßnahmen zum Arbeiterschutz ihren Ursprung in technologischer Verbesserung, höherem allgemeinen Wohlstand etc., sind also freiwillig von den Arbeitgebern angeboten worden.

Aber wie es so schön heißt:
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
blabla

fakt ist: niemand ( außer ein paar verrückten wie MV ) ist mit dir einer meinung, niemand will deinen kranken ideen folgen obwohl du nicht müde wirst sie in JEDEM thread zu verbreiten. niemand ist daran interessiert von dir bekehrt zu werden, warum hörst du nicht einfach auf? sogar der TE stört sich an deinem ständig wiederkehrenden schwachsinn, WIR WISSEN ES! du musst es nie nie wieder wiederholen, wir haben verstanden was du willst, wir halten es für total behindert und nun geh bitte weg.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ähm du bist doch kein nub, ist dir nicht aufgefallen, dass ALLE schon ALLES versucht haben um claw abzustellen? wir haben alle mit ihm diskutiert und argumentiert, über tage, wochen, dutzende von seiten. es brignt nichts. es gibt nichts was gesagt werden könnte, nichts was passieren könnte, was ihn von seinem standpunkt abbringen könnte, auch wenn er absolut und offensichtlich im unrecht ist wie im klima thread. claw ist nichts anderes als ein religiöser fanatiker mit dem man nicht diskutieren kann und alles was dann übrig bleibt ist zu sagen: ok, dann geh du da lang udn wir gehen hier lang, aber jede weitere diskusion ist einfach zeitverschwendung.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
:lol:
Du solltest dir die Geschichtsbücher nochmal zur Hand nehmen.

Natürlich hatten viele der Maßnahmen zum Arbeiterschutz ihren Ursprung in technologischer Verbesserung, höherem allgemeinen Wohlstand etc., sind also freiwillig von den Arbeitgebern angeboten worden.
.

ach deswegen die sozialgesetze, weil sie freiwillig angeboten wurden :ugly2:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
claw ist halt ein utopist. er hat ein menschenbild was einfach falsch ist, genauso wie das menschenbild der sozialisten falsch ist.
das menschenbild welches unserer gesellschaft zugrunde liegt, ist wohl halbwegs zutreffend


und back to topic:
jetzt schaun wir doch erstmal was an den hartz sätzen verändert wird.
es scheint doch mittlerweile politisch vertretbar zu sein wenn man fordert, dass geld für kinder nicht an die eltern verteilt wird, sondern an kinderbetreuungseinrichtungen
und wenn das passiert, ist das, so denke ich, positiv für deutschland
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
claw ist halt ein utopist. er hat ein menschenbild was einfach falsch ist

genau so ist es. Und wenn man das lernt auszuklammern, kann man auch sachliche Diskussionen (auf einer theoretischen Ebene) mit ihm führen ohne dass man sich wie Heator persönlich beleidigt fühlen muss.

Ein Claw thread wär mal super :p
 

Comeondieyoung

Guest
Naja, danke Claw. Du redest die ganze Zeit davon das du die gesamte Philosophiegeschichte einstampfen kannst, bist aber nicht einmal in der Lage eine vernünftig argumentierte Position in der Gerechtigkeitsdebatte einzunehmen? Du nimmst ernsthaft Finnland als Modell für Bildung? Du denkst ernsthaft private Schulen seien das Mittel um armen Kindern annähernd faire Chancen im Vergleich zu reichen Kindern zu geben? Das klappt nicht einmal in einem Gedankenexperiment, in der Realität schon gar nicht, sorry.

Ich stell einfach mal eine provokante These auf die du oder andere dann widerlegen dürfen: Soziale Gerechtigkeit besteht (unter anderem!) dann, wenn jeder Mensch zumindestens im Idealfall die gleichen materiellen Chancen besitzt (also nicht Gleichheit in der natürlichen Konstitution) und die Möglichkeiten hat sein Potenzial unabhängig seiner sozialen Herkunft in jeglicher ihm wünschenswerter Weise zu vervollkommnen (jedenfalls so lange dies im gesellschaftlichen Rahmen möglich ist). ChancenGLEICHHEIT also als Ideal dem wir uns annähern sollten. Unter deiner Chancenvielfalt kann ich mir übrigens nichts vorstellen, sorry. Entweder es gibt Chancengleichheit oder Chancenungleichheit und wenn du letzteres präferierst, dann gib bitte Gründe dafür an wie man dies dann noch gerecht nennen kann. Man kann ja eventuell dafür sein, dass eine Gesellschaft eine Elite braucht. Dann aber auch eine welche auf Leistung gegründet ist, nicht durch soziale Herkunft.

Noch eine weitere These: Weder Objektivismus, noch der Libertarismus der FDP-MV-Fraktion kann für sich beanspruchen die Freiheit des Einzelnen zu vertreten, sondern tritt letztlich nur für die Zementierung sozialer Ungleichheiten ein. Eine Position die wirklich für individuelle Freiheiten eintreten würde, müsste kategorisch Umverteilungsmaßnahmen (vor allem etwa Erbschaftssteuer) als Mittel der Politik zulassen um materielle Chancengleichheit aller Individuen zu gewährleisten.

Des weiteren behaupte ich auch, dass Chancengleichheit nicht nur aus Gerechtigkeitsgründen zu bevorzugen ist, sondern auch aus Sicht der Effizienz. Nur wenn jedes Individuum tatsächlich frei dazu in der Lage ist seine eigenen Fähigkeiten maximal zu nutzen, kann tatsächlich das gesamte Potenzial der Gesellschaftsmitglieder effizient genutzt werden.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
ja mackia dann denk doch mal andersherum. wenn normale arbeiter sich für 1200 den buckel krumm machen, warum willst du dann auf die schichten einschlagen díe NOCH weniger haben? könnte es nicht sein, dass der arbeiter einfach ausgebeutet wirdund viel viel zu wenig verdient? es kann nicht sein, dass menschen vollzeit arbeiten und kaum vom ertrag leben können, DA muss man regulierend einschreiten.

Das ist ebenfalls ein schlimmer Zustand. Aber jetzt mach mir mal einen Vorschlag durch welchen Trick du das Volkseinkommen so massiv nach oben bringst, dass jeder gut verdient?
Mit den Leuten die trotz hartert Arbeit wenig verdienen habe ich in der Tat Mitleid. Im Gegensatz zu den meisten Harzern, die fürs nichtstun ein einigermaßen erträgliches Leben führen und dann noch meckern.

Du tust ja grade so, als würden wir fordern, den am wenigsten Verdienenden Geld wegzunehmen, um es den garnicht arbeitenden zu geben. Das ist natürlich Blödsinn. Allein, dass es Menschen gibt, die ihre Familie mit 1200€ durchbringen müssen ist natürlich eigentlich ein Skandal. Und das sind häufig die Menschen, die die Grundlage unserer Gesellschaft bilden, wie eben Arbeiter oder Angestellte im öffentlichen Dienst.
Ein Grundprinzip des Sozialstaates ist es aber, dass starke Schultern mehr tragen als weniger starke.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu.

11 Millarden Euro werden jedes jahr für die Bildung und Forschung ausgegeben. Allein die Hyp Real Estate hat den Steuerzahler 52 Milliarden gekostet, die gesamte Wirtschafskrise 400 Milliarden. Die Kirchen in Deutschland besitzen 330 Milliarden. Schätzungsweise 30 Milliarden geht uns jedes Jahr wegen Steuerflucht verloren, genausoviel wird in die Verteidigung gesteckt und sogar die GEZ nimmt 7 Milliarden ein. Aber wenn du das alles gut heißt, dann ist es klar, wieso ein Kind kein Instrument lernen darf und wieso ein Arbeiter für 1200€ malochen muss, anstatt den sagenhaften Reichtum unseres Landes nur im Ansatz gerecht und zukunftsorientiert zu verteilen.

Du wurdest ja inzwischen schon korrigiert, wir geben für Bildung und Forschung über 100 Mrd € aus.
Da sehen die 30 Mrd Steuerflucht (gegen die man ja vorgehen will!) und unser lächerlicher kleiner Verteidigungshaushalt schon ganz anders aus.
Es ist in Deutschland nämlich jetzt schon so, dass wir den allergrößten Teil unserer Staatsausgaben ins Sozialsystem stecken und somit umverteilen.
Hunderte von Milliarden wandern durch die Hände unserer gesetzlichen Krankenversicherungen, Arbeitslosenversicherungen, die gesetzliche Rente usw.
Das kostest alles ein Schweinegeld, belastet unsere Wirtschaft enorm (wir haben nicht rein zufällig Millionen Arbeitslose!) und ermöglicht uns ein relativ sorgenfreies Leben.
Es ist also erstmal so, dass jedes Kind auch aus ärmsten Verhältnissen ein Dach über dem Kopf, was zum anziehen, genug zu essen, medizinische Versorgung, kostenlose Schulbildung und alle relevanten Versicherungen hat, auch wenn seine Elter keinen Cent einzahlen. DAS ist erstmal super und kostet extrem viel Kohle und darum haben wir jetzt nicht noch extra Geld übrig, um damit noch andere Nettigkeiten wie eben Reit- und Musikunterricht und Sprachreisen für jeden zu ermöglichen.
Wir verschulden uns massiv, unsere Wirtschaft wird zwischen hohen Steuern und Billigkonkurrenz aus dem Ausland zerrieben um unseren jetzigen Standard auch nur zu halten und ich sehe null Spielraum für solche Zusatzausgaben.

Das hat nix mit Boshaftigkeit zu tun, ich hab aber von Klein auf mitgekriegt was Steuerehöhungen bedeuten. Nach jeder Steuererhöhung sind die Unternehmen gezwungen ihre Kosten zu senken, um Konkurrenzfähig zu bleiben und mein Vater musste welche von seinen Leuten nach Hause schicken.
Das Leute arbeitslos werden, weil unser Sozialsystem ihre Arbeit zu teuer macht, nur damit Assis ein schönes Leben haben, macht mich wütend. Darum muss jeder Cent an Steuergelder auch hinterfragt werden und man kann nicht einfach mit der großen Kanne die Kohle verteilen, die man gar nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Man muss bei den Ausgaben für Bildung aber aufpassen. Die absoluten Werte sind nur die eine Seite.
Verglichen mit anderen Läöndern gibt Deutschland pro Euro Steuereinnahmen relativ wenig für die Bildung aus ...
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
wieviel gibt denn deutschland pro kind für bildung aus?
alles andere ist doch total egal

und wieviel usa?
und wieviel finnland?
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Wieso wollen sich alle eigentlich immer mit Finnland vergleichen? Die paar einwohner da oben werden eh alle Baumschubser.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Du wurdest ja inzwischen schon korrigiert, wir geben für Bildung und Forschung über 100 Mrd € aus.
äh, wo wurde das korrigiert? mehr als ein drittel unseres haushaltes geht für bildung drauf? wie kommst du darauf?

Hunderte von Milliarden wandern durch die Hände unserer gesetzlichen Krankenversicherungen, Arbeitslosenversicherungen, die gesetzliche Rente usw.
bitte was? jetzt sind wir schon beim kompletten budget; was denkst was deutschland so ausgibt; soviel wie wir schulden haben? lebst du schon bei billionen?

ist ja deine sache ob du claw hinterläufst wie ein räudiger hund jedem hosenbein, aber bleib wenigstens realistisch wenn es um zahlen geht, das versucht selbst claw, und schafft es auch meist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
öhm amrio, zur ersten Frage: Wie du sicher weißt und hier auch geschrieben steht, ist Bildung Ländersache und darum wirst du den Löwenanteil sicher nicht im Bundeshaushalt finden.
2. Unsere gesetzlichen (!) Sozialversicherungen haben in etwa das Volumen des gesamten Bundeshaushaltes, das solltest du eigentlich wissen wenn du mich hier als unrealistisch hinstellst.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ok, mein fehler, dachte sämtliche öffentlichen ausgaben stehen im staatshaushalt :8[:. finde allerdings nur zahlen die von knapp 80 mrd sprechen. man muß bei uns ja aber auch dazusagen fairerweise das von der altersstruktur sicherlich anteilig weniger von den bildungsausgaben profitieren als anderswo, sprich die summen pro kopf wieder höher werden. ist zwar letzten endes ein teil des problems (weniger kindergartenplätze, weniger abiturienten) aber die unterschiede im bip-anteil wirken sich für die schüler selbst weniger gravierend aus als man rein von den zahlen her meinen sollte.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Genial! Erst wird ein flächendeckender Teilzeit/Leihzeit Arbeitsmarkt geschaffen, in dem die Leute weniger verdienen. Außerdem gibt es Reallohnverluste. Danach führt man H4 ein, welches quasi Armut per Dekret ist und dann spielt am Ende die beiden niedrigsten sozialen Gruppen gegeneinander aus.

Dann weint ein Klientelfutzi reicher Arschlöcher rum, dass Leute die unterbezahlte Jobs annehmen nicht genug verdienen.
Völlig absurd. In Italien kennt man für solche Fälle andere Methoden als TV Debatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.697
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Genial! Erst wird ein flächendeckender Teilzeit/Leihzeit Arbeitsmarkt geschaffen, in dem die Leute weniger verdienen. Außerdem gibt es Reallohnverluste. Danach führt man H4 ein, welches quasi Armut per Dekret ist und dann spielt am Ende die beiden niedrigsten sozialen Gruppen gegeneinander aus.
Das ist vollkommen richtig zusammengefasst, danke.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Irgendwas kann jeder

Für etwa 1000 Euro netto im Monat muss er nun mal Einkaufstüten füllen, mal niederländische Grammatik pauken.

Find ich jetzt nicht schlecht, tut doch erstmal jeder was für sein Geld.

Nur wie sieht das aus, Staat zahlt Löhne der Arbeiter und die Unternehmen kassieren. Löhne sozialisieren, Gewinne privatisieren?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Was ich eben in "heute" gesehen habe, da blieb ich kurz mal bei mir:
Bedürftige H4-Empfänger bekommen Geld, wenn es laufende Kosten sind. So weit ok (zB Fahrtkostenerstattung für Kinder bei getrennt lebenden Elternteilen). Allerdings auch "Nachhilfekosten für Schüler".

Da frage ich mich: Warum wird das Geld nicht so gegeben, dass die Schulen mehr Geld bekommen. Logisch, es kommt nicht nur den Hartz4-Empfängern zu Gute, aber das is doch nen Witz.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
ich fände das SO gut, wenn die schulen gelder für nachhilfe eingeplant hätten.
und dann könnten die lehrer empfehlungen aussprechen, also sowas wie "du solltest wirklich mal ne stunde mathenachhilfe nehmen"
und dann könnten die nachhilfelehrer auch nen bisschen einen auf cool machen, damit das ganze für die kinder nicht so scheisse rüberkommt
das wäre genau die spezielle förderung der "schwachen" die immer gefordert wird, also schwach im sinne von untere soziale schicht, denn das würde dem einfluss bildungsferner eltern gezielt entgegenwirken

bestimmt reden die gutgrünsozialisten dann aber wieder von menschenunwürdiger diskriminierung oder so :(
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Meine ganz naive Idee wäre sowieso 2 Stunden gemeinsam 1 Stunde splitten in Starke/Schwache-Spezialföderung in jedem Fach.

ka ob sich das umsetzen lässt. (Ja es kostet den Steuerzahler Geld für nen 2ten Lehrer was im Bundesministerium für Kartoffelchips besser augehoben ist :cry::cry::cry: )
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
selten so einen Schrott gelesen:

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/872/503100/text/8/ (Thema Bildung und Schule).

Ein "Aussteiger" berichtet wie toll doch die Welt mit eigenen Fähigkeiten ist und dann haben alle Spaß! Ich glaube er versteht einfach nicht wie die moderne Welt funktioniert und vor allem was für ihr funktionieren nötig ist. Aspekte wie Bürokratie, Arbeitsteilung, Soziale Rollen und anonymisierte Interaktion treiben unsere Gesellschaft mit an. Ein Bildungsabschluss ist eine standardisierte Formel, die auf einen Blick und unter anonyme Voraussetzungen schon sehr viel aussagt.

Ich finde das alle mal besser als in einer Gesellschaft zu leben, in der eigentlich nur die persönlichen Beziehungen obsiegen. Die Formalisierung der Gesellschaft ist ein Garant für Chancengerechtigkeit und Freiheit dem nachzugehen was man will, wenn man den Leistungsbeweis liefert!

Deshalb ist und bleibt das Thema der kostenfreien Bildung für alle so eminent wichtig. Bildung ist zu wertvoll um sie an (den Geldsack der) Eltern zu knüpfen!

schön wie man mit Nonsense und einer simplifizierten Einzelfallbeschreibung (Autobiographie, ist DAS aber authentisch!) ein Buch vermarkten kann.
 

Streetangel

Guest
Einem alleinverdienenden verheirateten Arbeiter mit 3 minderjährigen Kindern fragt doch auch niemand, wie er mit seinem mtl. Nettoeinkommen von ca. 1490,--€ plus 552,--€ Kindergeld nach Abzug der Miete von 600,-€ Kalt rumkommt. Mal sehen, was der öffentl. Arbeitgeber zu einer Klage auf anhebung seines Monatl. Einkommen reagieren würde.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.002
Reaktionen
6.085
auch wenn es nen bisschen ot ist: wieder mal unglaublich witzig, wie hier etliche leute gegen claw argumentieren, ohne auch nur irgendwie auf seine argumente einzugehen, ausser sinngemaess zu sagen "ne, is nich ja garnicht so" oder totschlagargumente zu bringen, die unter heutigen bedingungen einfach ueberhaupt keine relevanz haben, ala' "hey, guck ma' mittelalter, alter".
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
auch wenn es nen bisschen ot ist: wieder mal unglaublich witzig, wie hier etliche leute gegen claw argumentieren, ohne auch nur irgendwie auf seine argumente einzugehen, ausser sinngemaess zu sagen "ne, is nich ja garnicht so" oder totschlagargumente zu bringen, die unter heutigen bedingungen einfach ueberhaupt keine relevanz haben, ala' "hey, guck ma' mittelalter, alter".
claw hat seine "werte" nichtmal mit nem gedankenexperiment geprüft. claw is einfach nen feigling wie die idioten bei kabel 1 "die auswanderer".
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
auch wenn es nen bisschen ot ist: wieder mal unglaublich witzig, wie hier etliche leute gegen claw argumentieren, ohne auch nur irgendwie auf seine argumente einzugehen, ausser sinngemaess zu sagen "ne, is nich ja garnicht so" oder totschlagargumente zu bringen, die unter heutigen bedingungen einfach ueberhaupt keine relevanz haben, ala' "hey, guck ma' mittelalter, alter".
jemand so unreflektiertes und offenkundig jeglichen menschenverstand vermissen lassendes verdient es auch gar nicht, dass man seine hirnrissigen argumente ausführlich bearbeitet. und selbst auf rein theoretisch philosophischer ebene ist eine diskussion mit claw ungefähr so ergiebig wie die mit einem islamistischen selbstmordattentäter über die auslegung des korans. obwohl, den meisten islamisten würde ich eher mehr geistige flexibilität einräumen als claw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Mit "geistiger Flexibilität" meinst du, dass man deine Meinung teilt, richtig?
 

NetReaper

Guest
Ich habe DIE Idee. Da wir in Deutschland 39 Millionen Erwerbstätige und 9 Millionen Erwerbslose haben:
Wir streichen einfach den Freitag jeder Woche als Werktag und machen das Wochenende 3 Tage lang!

Schwups, werden mehr Leute gebraucht um die gleiche Arbeit zu verrichten, und es gibt mehr Stellen. :)
Gut, die anderen verdienen ein bisschen weniger, aber das wäre ja gerechte Umverteilung.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
ähm du bist doch kein nub, ist dir nicht aufgefallen, dass ALLE schon ALLES versucht haben um claw abzustellen? wir haben alle mit ihm diskutiert und argumentiert, über tage, wochen, dutzende von seiten. es brignt nichts. es gibt nichts was gesagt werden könnte, nichts was passieren könnte, was ihn von seinem standpunkt abbringen könnte, auch wenn er absolut und offensichtlich im unrecht ist wie im klima thread. claw ist nichts anderes als ein religiöser fanatiker mit dem man nicht diskutieren kann und alles was dann übrig bleibt ist zu sagen: ok, dann geh du da lang udn wir gehen hier lang, aber jede weitere diskusion ist einfach zeitverschwendung.

Ist dir nicht aufgefallen, dass dies exakt so auch für dich gilt? Schon lustig wie du deine eigenen Fehler in anderen erkennst.
Im Gegensatz zu dir hat Claw seine Meinung hier über die letzten Jahre wenigstens mehrfach geändert. Denk' doch nur mal an den Verschwörungstheorie-Claw, den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Freiheits-Claw gefällt mir da deutlich besser.

Abgesehen davon ist dein Argument bzgl. Arbeitsrecht einfach idiotisch: Zustände wie Claw sie fordert hatten wir noch nie. Wie hatten eine ähnliche rechtliche Grundlage in einer Zeit in der es quasi keine Technologie gab und in der Wohlstand kaum vorhanden war, in der selbst die reichsten Menschen deutlich weniger hatten als jeder Hartz4-Empfänger heute. Der technologische Fortschritt seit dieser Zeit macht die Behauptung, dass wir bei irgendeiner Gesetzesänderung wieder solche Zustände erreichen würden, einfach nur dumm. Aber was soll man auch sonst von einem quasi-religiösen Fanatiker wie dir erwarten?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
megavolt, claw ist nach wie vor anhänger diverser verschörungstheorien, nur das sie globaler geworden sind. irgendeine ominöse elite die versucht die menschheit unter einer führung zu unterjochen ist nach wie sein hauptfeind und die erklärung für alles was er kritisiert: klimalüge, 11/9, ernährung, kriege. er ist auch nach wie vor davon überzeugt das jemand versucht die menschheit dramatisch auf eine deutlich niedrigere zahl zu dezimieren.

nur verpackt er das mittlerweile geschickter damit er nicht ganz so freakig rüberkommt so das der eine oder andere dummkopf ihm überhaupt noch zuhört und hat zusätzlich als gegenbewegung zu all dem den objektivismus ausgemacht.
 
Oben