Leinad
Sport-Forum
Immer wieder lustig, wenn Wohlstandskinder über Sozialpolitik schreiben.
Immer wieder lustig, wenn Wohlstandskinder über Sozialpolitik schreiben.
Zudem bin ich der Meinung, dass es denen sich beschwerenden H4-Empfängern einfach an hauswirtschaftlichen Fähigkeiten mangelt. Wenn ich H4-Empfänger bin, hab ich eben kein neues IFön mit 50€ im Monat Vertrag, ich kaufe mir eben keinen neuen Fernseher mit 14% Raten und ich muss meine Lebensmittel nicht im Kaufhof kaufen.
und woher nimmst du dir die frechheit zu behaupten, dass irgendwelche h4ler das tun?oder dass die anzahl derer zumindest irgendwie signifikant ist? hast du das bei rtl gesehen? oder kennst du da wen, der wen kennt, der so lebt?
edit: Fuern aMrio: Was soll ich viel erzaehlen? Ich habe monatliche Fixkosten von ~20 Euro (Internet und eine Haftpflicht), Freitzeitgestaltung ist Kartenspielen (da gewinne ich Geld) und Brettspiele, dazu ab und an Klettern gehen, viel lesen und Sport (Inline Skaten, Radfahren).
edit: Fuern aMrio: Was soll ich viel erzaehlen? Ich habe monatliche Fixkosten von ~20 Euro (Internet und eine Haftpflicht), Freitzeitgestaltung ist Kartenspielen (da gewinne ich Geld) und Brettspiele, dazu ab und an Klettern gehen, viel lesen und Sport (Inline Skaten, Radfahren).
Liest du ueberhaupt das, was ich schreibe?
Soll ich dir jetzt wirklich vorrechnen, wieviele Scheiben Brot ich am Tag esse, und meine Kochrezepte samt Kosten aufschluesseln?
Strom kommt wohl noch zu den Fixkosten dazu, das wars dann aber. Da kann ich aber leider nicht sagen, wieviel es ist, da ich erst im Maerz wieder eine eigene Wohnung habe.
Klettern gaebe es eine Flatrate fuer den ganzen Winter, das waeren glaube ich einmalig 200 Euro oder sowas, und dann noch 1 Euro pro Session.
Ich trinke uebrigens vorwiegend Leitungswasser.
Oh mann bei dieser ganzen Hartz IV Diskussion bleibt für mich eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung: Keine Kinder.
Und für die Kinder die da sind: Geld für Noten, 10 für ne 1, 8 die 2, 6 fuffzig die 3 und so weiter. Gerade die Unterschicht sollte das motivieren, selbst wenn Daddy alles verrauchen sollte am Ende steht Kind mit besserem Abschluss da.
Kommunikation: Internet. Kein Telefon
gez: kein Fernseher, kein Radio
zeitungsabo: kein abo
bank: kostenfrei
krankenkasse: schon zehnmal gesagt, dass das Hartzer nicht zahlen
mobilitaet: Fahrrad
Ich glaube aus Spass an der Freude wird im Maerz mal komplett protokolliert, was ich ausgebe.
Viel wichtiger ist es sich in das soziale Umfeld(welches auf einem Gymnasium meist sehr sehr bürgerlich ist) zu integrieren. Da braucht das Kind schon relativ viel Geld um nicht ausgegrenzt zu werden. Taschengeld, Klamotten, bestimmte technische Geräte.
okay, ich zeig dir mal wie einfach so eine tabelle für fixkosten geht:
Miete: Kriegt der Harzer bezahlt
kommunikation: braucht nen Harzer max 30 € im Monat
gez Muss der Harzer nicht zahlen
zeitungsabo braucht nen harzer nicht, weil er schon internet hat
bank nix
krankenkasse kriegt der harzer bezahlt
essen zu hause
essen unterwegs braucht der harzer nicht, bzw nimmt was mit
mobilität nen bisschen ÖNV reicht aus
kleidung
körperpflege
kultur
kneipe
club lol
sport mc fit: 16 € im Monat
merkst du was?
LOL³
Indem man über den "armen" (das Wort ist so unpassend...) Menschen noch kübelweise Geld auskippt wird man deren Probleme kaum verbessern und die arbeitenden Menschen noch stärker belasten, als es ohnehin passiert.
Die dreiste Selbstvertsändlichkeit, mit der der Staat den Leistungsträgern der Gesellschaft immer tiefer in die Tasche greift und ständig Steuern und Beiträge erhöht ist der eigentliche Skandal.