Guild Wars 2

Reaktionen
0
Seine Frage beantwortest du damit aber auch nicht, Schlaubi Schlumpf.

Er wollte wissen _WIE_, nicht warum?

Reaktionen
0
Grinding und nonstopgaming, so wie es immer der Fall ist? :|

Reaktionen
0
Bin gestern Lvl 30 gedingt, werd vllt heut oder morgen mal Katakomben von Ascalon Story probieren.
Bin gespannt.

Macht immernoch Spass wie Bolle.

Deleted_504925

Guest
Grinding und nonstopgaming, so wie es immer der Fall ist? :|
apropos
gw005.jpg

flammenzitadelle set komplett :deliver:

Reaktionen
0
kripp halt wieder bei wow :{

und Misfit wieso bist du schon so scheiss weit? Ich zock seit mind ner Woche nonstop und bin 46 lol..wo hasten die ganzen xp gesammelt

Deleted_504925

Guest
spiele ja schon seit dem pre-release, hab ganz normal gequestet bis auf 80.
flammenzitadelle dauert auch nur 11-15 min pro run, mit anständigen leuten.

wvw bringt gut xp und karma wenn es gut läuft, oder sich eventketten suchen.
für dein lvl gebiet gibts glaube in den gebieten südlich von lions arch gute sachen.

Reaktionen
1
^ Entweder da, oder dem Gebiet nördlich von Fields of Ruin (also das mit dem Shatterer

Reaktionen
0
Könnt ihr euch jetzt noch motivieren, noch weiter zu spielen? Ich meine pve fällt weg, pvp wird schnell lw wenns nur 4 minimaps gibt, bleibt nur wvw.

WvW hab ich die Meinung von einigen Leuten eingeholt, einige meinen, das gezerge gibt sich mit der Zeit, wenn spezialisierte Gilden übernehmen werden. Aber ich glaube eigentlich das weiter gezergt wird. Die Masse ist dumm und kloppt lieberim Riesenzerg auf ne Burg ein die zu gut verteidigt wird, als was Sinnvolles zu tun.

Für mich muss man GW2 in pre-lvl-80 und nach-lvl-80 einteilen. pre ist sehr gut und Leute die das z.B. mit Diablo 3 vergleichen, sind schlicht Trottel. Diablo 3 ist eine Frechheit gewesen gemessen an Blizzards Möglcihkeiten und der Zeit die sie hatten. GW2 dagegen, ich verstehe Leute die sagen sie haben nach lvl 80 (vorerst) keine Lust mehr, aber Leute die nicht mal bis lvl 80 gehen in diesem seh schönen Spiel, das kann ich nicht nachvollziehen..

Ich finde sogar GW2 hat einige Meilensteine gesetzt im mmo-sektor. Das Event-Prinzip ist eine sehr gute Idee, kann aber sicher noch ausgebaut werden. Die Grafik ist einfach wunderschön, die Welt ist riesig und trotzdem sehr liebevoll mit vielen Details. Das Wiederbeleben-Prinzip ist auch gut, weil es Teamwork fordert. Manchmal werde ich von wildfremden Spielern mitten im Niemandsland wiederbelebt, das ist schon toll.

Auf der anderen Seite gibts halt leider auch die Kritikpunkte für mich. Einige Leute meinen, sie spielen kein pvp, weil es a) keine richtigen Belohungen gibt und b) jeder einfach total austauschbar ist, weil ja eh jeder dieselben stats hat usw. Das ist ganz meine Rede, man hätte wenigstens alle 10 Stufen eine bessere pvp Ausrüstung zur Verfügung stellen können, würde zumindest für mich die Motivation deutlich heben.

Nein, die einzig mögliche Langzeitmotivation in GW2 kann für mich eigentlich nur WvW sein. Aber das ist momentan halt noch in den Kinderschuhen. Jetzt ist halt Arenanet gefragt, es großzuziehen!

Reaktionen
0
Seit Release ~5 Stunden gespielt, ist so garnicht mein Fall. Ist ne Key Only Version, würd sie für 10 € weniger als der billigste Anbieter weiter verkaufen wenn bei jemandem Interesse besteht.

Reaktionen
2
Könnt ihr euch jetzt noch motivieren, noch weiter zu spielen? Ich meine pve fällt weg, pvp wird schnell lw wenns nur 4 minimaps gibt, bleibt nur wvw.

WvW hab ich die Meinung von einigen Leuten eingeholt, einige meinen, das gezerge gibt sich mit der Zeit, wenn spezialisierte Gilden übernehmen werden. Aber ich glaube eigentlich das weiter gezergt wird. Die Masse ist dumm und kloppt lieberim Riesenzerg auf ne Burg ein die zu gut verteidigt wird, als was Sinnvolles zu tun.

Für mich muss man GW2 in pre-lvl-80 und nach-lvl-80 einteilen. pre ist sehr gut und Leute die das z.B. mit Diablo 3 vergleichen, sind schlicht Trottel. Diablo 3 ist eine Frechheit gewesen gemessen an Blizzards Möglcihkeiten und der Zeit die sie hatten. GW2 dagegen, ich verstehe Leute die sagen sie haben nach lvl 80 (vorerst) keine Lust mehr, aber Leute die nicht mal bis lvl 80 gehen in diesem seh schönen Spiel, das kann ich nicht nachvollziehen..

Ich finde sogar GW2 hat einige Meilensteine gesetzt im mmo-sektor. Das Event-Prinzip ist eine sehr gute Idee, kann aber sicher noch ausgebaut werden. Die Grafik ist einfach wunderschön, die Welt ist riesig und trotzdem sehr liebevoll mit vielen Details. Das Wiederbeleben-Prinzip ist auch gut, weil es Teamwork fordert. Manchmal werde ich von wildfremden Spielern mitten im Niemandsland wiederbelebt, das ist schon toll.

Auf der anderen Seite gibts halt leider auch die Kritikpunkte für mich. Einige Leute meinen, sie spielen kein pvp, weil es a) keine richtigen Belohungen gibt und b) jeder einfach total austauschbar ist, weil ja eh jeder dieselben stats hat usw. Das ist ganz meine Rede, man hätte wenigstens alle 10 Stufen eine bessere pvp Ausrüstung zur Verfügung stellen können, würde zumindest für mich die Motivation deutlich heben.

Nein, die einzig mögliche Langzeitmotivation in GW2 kann für mich eigentlich nur WvW sein. Aber das ist momentan halt noch in den Kinderschuhen. Jetzt ist halt Arenanet gefragt, es großzuziehen!

Du bist wirklich so ekelerregend dumm das es körperliche Schmerzen bereitet. Spiel halt _EIN EINZIGES MAL_ ein Spiel richtig, anstatt nach nem Monat auf Level ~4x rumzukrebsen, Foren zu lesen und Scheisse zu erzählen.
Es ist so seit jeher so, dass jeder relativ leicht beste Ausrüstung bekommen kann, jeder wusste das und jeder der nun darüber rumheult gehört einfach nur erschossen. Gibt genug andere Spiele bei denen es anders ist, wechselt halt.

Und dass PvP dümmliches Rumgezerge ist hat hauptsächlich mit der Tatsache zu tun, dass die Engine beschissen ist und man einen Schlachtzug erst sieht, wenn er direkt in der eigenen Gruppe drinsteht und alles niedermetzelt. Solange sie das nicht fixen wird da nie groß Taktik aufkommen, dabei ist Potential tatsächlich haufenweise vorhanden, wie man traurigerweise an den verdammten Franzosen sieht, die uns jedes Mal wieder übelst vermöbeln :deliver:

Reaktionen
1
^ Welche Franzosen verhauen euch denn?^^ Wir bekommen immernur von Elonas Reach auf die Fresse und stompen Augury rock

Reaktionen
2
Vizunah Platz, wir wechseln immer zwischen Platz 3 und 4, im 1-3 Bracket kriegen wir übelst von den Franzosen ins Gesicht, im 4-6 Bracket sind wir mit Riesenabstand erster.

Deleted_504925

Guest
^ Welche Franzosen verhauen euch denn?^^ Wir bekommen immernur von Elonas Reach auf die Fresse und stompen Augury rock
wie schlecht seid ihr denn wenn ihr gegen unseren unorganisierten haufen verliert :)

für mich ist spvp die größte langzeit motivation, gerade weil alle das selbe equip haben, so ist die balance immer gewährleistet.

obwohl ich mit dem pve content wohl auch noch ne weile beschäftigt bin (bis ich alle prestige sets habe wirds wohl noch ne weile dauern :) ).

Reaktionen
1
Bei uns ist der Hass auf die Franzacken immer so groß, dass jeder die hauen will und keiner euch beachtet :deliver:

Reaktionen
0
Wie sPvP einfach nur sauschlecht ist 8[
Hatte ich ja gesagt dass eben nur WvW übrig bleibt.

@Lorias: Ist halt meine Art, was willst du machen? Ich seh irgendwie immer schnell die Nachteile von nem Spiel. Ich glaube aber dass WvW ganz lustig werden könnte wenn man noobs verprügelt :)

Ich glaub ich geh zu den Franzosen und camp mit denen zusammen die Jumping-Rätsel im WvW. Wird bestimmt lustig :thumb:

Reaktionen
2
hab gestern auch paar franzacken für flussufer erledigt. gutes gefühl :troll:

Sei froh, dass du überhaupt reingekommen bist, das Problem ist dass sich der Durchlaufzerg in den ewigen Schlachtfeldern viel zu stark lohnt was Belohnungen angeht. Deshalb gehen alle dahin und zergen sich durch. Ich hoffe, dass durch die wöchentlichen WvW Matches die Türme besser befestigt werden und die Karmafarmerratten davon abgeschreckt werden.

Reaktionen
48
die wartezeiten sind echt zu geil. wenn ich online geh stell ich mich gleich an und mach erstmal 2-3h was anderes. bis ich dann endlich vielleicht reinkomm

Reaktionen
0
Seit gestern 80 und pvp suckt mal irgendwie derbe. Macht irgendwie 0 Fun, Puls ganze zeit auf 180... Meleefähigkeiten mit Castbalken ownen mal überhaupt nicht im PvP.... Wer denkt sich son homoscheiß aus?
WvWvW braucht man sich gar nicht erst anmelden bei den Wartezeiten.

suN

Reaktionen
0
Hm hatte mir überlegt mir das ganze mal anzuschauen, aber wenn mir irgendwas Spaß macht (also wohl der pre 80 Content) dann suchte ich durch. Wenns danach dann aber so abschwächt, dann lohnts wohl erstmal nicht.

Naja mal gucken was die nächsten Monate so bringen bzw. was von euch noch so kommt, werds mir erstmal nich zulegen.

Reaktionen
0
Ich kann die Leute nicht verstehen die meinen lvl 1-80 ist endgeil und revolutionär.
Klar, es gibt einige Sachen die es so in der Form nicht gab. Quests haben mehrere möglichkeiten sie zu erledigen und events fordern zum mitspielen statt gegeneinander spielen. Aber betrachtet man es im detail fällt einem auf, dass das einzig neue ist dass man sich nicht mehr in die gruppe einladen muss.
WoW hatte schon 2006 open world raidbosse, sowohl drachen als auch dämonen. Jeder konnte helfen, loot bekam aber nur die gruppe mit lasthit. Allerdings hatte man hier noch die gegnerische fraktion, sodass da sogar noch mehr dynamik war.
Die Masse an events, die sich alle 5 minuten wiederholen ist dann im endeffekt auch nicht anders als WoW dailies, mit dem unterschied dass man nicht mal was machem uss, einfach mit dem zerg mitrennen und aoe in die gegner reinspammen.
Der größte Abturner sind aber imho die quests selbst. Es ist natürlich überaus handy, dass man nur neben einem npc vorbeilaufen oder in der gegend sein muss und man automatisch seine "quest" erhält. Dann killt man nur die 10mobs, oder wischt die 10 graffitti auf und die quest ist autmatisch erledigt und die belohnung gibts im briefkasten der von überall aus erreichbar ist. Aber imho killt das einfach total die immersion und ist sowieso einfach nur stupides grinden.
Ich erinnere mal gerne an vanilla quests in WoW, bevor wrath of the casual king es alles linearisiert hat. Man bekam quests in gebieten, für die man teilweise um die halbe welt reisen musste. Man wusste nicht mal direkt was zu tun ist oder wo man dafür hin musste.
Wer verbrachte nicht mal 60 minuten damit den scheiß stealth panther in stranglethorn für die jagdmeister quest zu suchen? Doch gerade das hat spaß gemacht. Auf lvl 15 schon startete die vorquest zu den deathmines, die auch nach der instanz selbst noch ne weile in der stadt weiter ging, bei der man fast nur mit npcs reden und versteckte häuser/sachen in der stadt finden musste. Da erfuhr man auch noch glatt nen bisschen hintergrund lore. Die epischste questreihe war aber natürlich die onyxia reihe. Wer hat es nicht gehasst und gleichzeitig geliebt 5x in die gleiche instanz gehen zu müssen, mit jeweils anderen quests?
edit: hab mich btw trotzdem durchgequält und bin lvl80, aber seit ner woche nicht mehr eingeloggt, da mir weder spvp noch wvw richtig spaß macht und ich keine gruppe für die dungeons hab :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm hatte mir überlegt mir das ganze mal anzuschauen, aber wenn mir irgendwas Spaß macht (also wohl der pre 80 Content) dann suchte ich durch. Wenns danach dann aber so abschwächt, dann lohnts wohl erstmal nicht.

Naja mal gucken was die nächsten Monate so bringen bzw. was von euch noch so kommt, werds mir erstmal nich zulegen.
Das kommt drauf an was du willst.

Ich würde GW2 in die Bereiche: pve, wvw, pvp und die verliese unterteilen.

pve geht nur bis 80 im grunde und wie mein vorgänger sagte, ist es ziemliches gegrinde.
pvp kann man, so wie es momentan ist getrost vergessen, da ist wow viel besser.
die verliese, ich hab bisher nur ascalon story+explorer gemacht, kann aber schon sagen, dass die raids in wow wohl auch viel besser sind. ich hab ziemlich schnell gemerkt dass man als melee in GW2 in den inis nix zu melden hat weil man nur auf die fresse bekommt weil die gegner alle einen "steh zu nah an mir dran und du stirbst instant" angriff haben :deliver:

wvw ist halt vll noch das beste von allem, aber auch hier gibts halt extrem unmotivierende dinge. es gibt einfach zu wenig möglcihkeiten, vll z.b. das man sich mal in ne keep reinschleichen könnte oder so, oder das man jedesmal wenn man stirbt von neuem erst mal 3 minuten oder mehr latschen kann bis man wieder dort ist wo man war :deliver:

ich habe wow (leider) nicht viel gespielt, und jetzt ist es halt viel zu spät noch damit anzufangen. ich denke aber dass wow gw2 fast überall überlegen ist. es hat mehr content, ist besser balanced, die skillbäume sind besser und nicht so komisch wie in gw2, insgesamt sind die klassen auch viel unterschiedlciher. in gw2 fühlen sich die klassen iwie alle gleich an, thief hat mit pistol whip z.b. ne attacke die dieser "ich wirbel mein schwert wild vor mir rum"- attacke vom warrior ziemlich ähnelt..

das einzige was an gw2 vll wirklich revolutionär ist in mmos, das man die waffen switchen kann während dem kampf, tut aber auch nicht mehr viel zum insgesamt bescheidenen skillsystem beitragen..

was mir halt auch auf die nerven gegangen ist, dass meine lieblingsklasse thief (oder besser rogue) einfach ziemlcih komisch geraten ist. schwach ist sie sicher nicht, aber nicht dass was ich unter so einer klasse verstehe. diese 3 sekunden mini stealth dauer und diese komischen 1-sekunde-ministuns sind einfach echt nicht meins. in wow ist das anders, die klassen viel stärker spezialisiert, da kann ein rogue einem gegner einen 6 sekunden stun mit nierenhieb reinknallen, ist perma invi, und vor allem geht der gegner nicht nach 3 sekunden down wie in gw2, wenn ich den gegner als thief mit iwas festhalte, hinporte, haste aktiviere und dann 3,4 mal pistol whip mache bis der gegner tot ist. das ist einfach lw...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
es hat mehr content, ist besser balanced

DU bist halt echt die Pfeiffe des Jahrtausends, du argumentierst, dass WoW mehr content hat und besser balanced ist als ein SPiel, das seit 3 Wochen auf dem Markt ist, so eine unfassbar idiotische Argumentationsweise hätte ich nichtmal dir zugetraut, wp Sir

Reaktionen
0
du hast scheinbar noch nicht sonderlich viele posts von windie gelesen :ugly:

Reaktionen
1
Na ja doch, aber ein 8 Jahre altes Spiel mit bald 4 Erweiterungen mit einem neuen zu vergleichen vom Content her ist halt dum³, das muss doch beim schreiben schon wehtun

Reaktionen
0
Na ja doch, aber ein 8 Jahre altes Spiel mit bald 4 Erweiterungen mit einem neuen zu vergleichen vom Content her ist halt dum³, das muss doch beim schreiben schon wehtun
es ist genauso dumm zu glauben dass gw2 in xx jahren mehr content haben wird als wow heute, herr mod. schlechten tag heute oder was?

wir können ja ne wette abschließen, welches spiel in 10 jahren mehr content hat.. *augen verdreh*

aber wenn man sonst nichts mehr hat um sich aufzuregen, lol

Deleted_504925

Guest
wer zockt denn noch ingenieur? seid ihr auch nur mitm flammenwerfer unterwegs?
ich spiel mit condition dmg und pistolen, kann gleich ja mal meinen build posten.
http://gw2skills.net/editor/en/?fcA...DZK/pAbB;T8Ag1yqESJpSVliKKYMwIgxCjDGJMjKOVMDA

granaten sind auch ganz ok, farme mir gerade nen passendes set dafür, man ist nur sehr squishy damit.

flammenwerfer ist ja gebufft worden, aber mir ist die range zu low.

zu windie fällt einem echt nix mehr ein, du warst im ersten dungeon kannst aber schon bewerten das wow inis besser sind (ok sie sind es, aber das kann er ja nicht wissen :) )?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
ich spiel mit condition dmg und pistolen, kann gleich ja mal meinen build posten.

granaten sind auch ganz ok, farme mir gerade nen passendes set dafür, man ist nur sehr squishy damit.

flammenwerfer ist ja gebufft worden, aber mir ist die range zu low.

zu windie fällt einem echt nix mehr ein, du warst im ersten dungeon kannst aber schon bewerten das wow inis besser sind (ok sie sind es, aber das kann er ja nicht wissen :) )?
weils überall das gleiche ist? wenn schon die erste ini als melee nicht spielbar ist, wie soll das bei den anderen erst sein? aber arenanet hat das ja gesehen und deswegen jede klasse range fähig gemacht. Ja sag mir mal ob bei den höheren inis iwas anders/besser ist

weisst du, ich finde diesen ansatz weg von der heiligen dreifaltigkeit ja sehr interessant. aber nicht so wie arenanet das umgesetzt hat. war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
man kann die inis auch als melee spielen, aber eben nicht so stumpf wie bei wow.
finde es absolut großartig nicht ständig nach heilern und tanks suchen zu müssen.

die höheren inis sind alle ganz lustig, aber so richtige knaller fehlen.
solide, aber da wäre mehr drin gewesen.

gibt auch einen extremen fail. gerade gesehen das kripp dazu nen video gemacht hat. achtung spoiler.
http://www.youtube.com/watch?v=dHIsNK9akFc&feature=g-u-u

vorallem stört mich der extrem schwankende schwierigkeitsgrad bei den verschiedenen explorer wegen.

aber im endeffekt ist es ja, so wie gw1, vorallem auf spvp ausgelegt und gebalanced, da machen sie wirklich einen guten job (im gegensatz zu wow)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
da ich das glaube in jedem 2. post hier erwähne könnte man davon ausgehen.

es könnte insgesamt etwas mehr ins pve eingebunden sein, würde zb gerne mein equip im pvp benutzen können (so wie in gw1), hat ja die gleichen werte.
gold, karma, xp sollte man auch irgendwie über spvp bekommen können.

aber spvp ansich ist genau das was ich von pvp erwarte, gute balance zwischen den klassen und der skill entscheidet wer gewinnt.

Reaktionen
1.026
Bester Post in dem Thread...lass mal möglichst idiotisch ein anderes Spiel hier reinwerfen und ohne irgendwelche Argumente als besser deklarieren. Bist du 12?

Weil ich das auch Spiel auch deutlich besser find:
Erstmal ist das Setting halt sehr anders. Es spielt in einer modernen Welt welche aber von Zombies, Vampiren und allerlei anderen Viechern.. "dem Schmutz" heimgesucht wird. Das ganze ist sehr atmosphärisch und wirklich mal angenehm anders, New England könnte stellenweise direkt aus einem Silent Hill teil entsprungen sein.

Skillsystem ist sehr anders:
So sieht es aus:
tsw-skillrad.jpg

Es gibt keine Klassen, stattdessen hat man ein Fähigkeitenrad mit 12 versch. Hauptwaffen unterteilt in 3 "Arten" der Ressourcengeneration angeht (sind aber alle zumindest ähnlich, man Baut durch "standardattacken" 5 Punkte auf und hat dann Finnisher/spez. Skills welche eben diese benötigen, von einfachen Schadenspells über Purge, AE's u.s.w.u.s.f., dazu gibt’s noch cooldown abhängige Skills die keine Ressourcen benötigen:
Nahkampf: Schwert/Hammer/Faust ---> Man startet immer mit 5 und Finnisher benutzen immer max. Anzahl mit mehr tuts einfach mehr weh (afaik)
Fernkampf: Sturmgewehr, Pistolen, Pumpgun ---> Ressourcen starten auf 0 und werden auf dem Gegner generiert, Ist der tot verschwindens (ist bei Bossen sehr ähnlich wie Nahkampf, bei kurzlebigen Viechern fühlts sich aber ziemlich anders an).
Magie: Elementar, Blut, Chaos ---> Ressourcen starten auf 0 und werden dann aufgebaut, im Gegensatz zum Nahkampf haben die "Finnisher" aber veriable kosten.

Auf dem Skillrad schaltet man dann manuell aktive und passive Fähigkeiten frei wovon man immer jeweils 7 in der Leiste haben kann, aktive Kräfte benötigen die dazugehörige Waffe um benutzt zu werden, passive funktionieren immer.
Man kann/sollte jederzeit 2 Waffen ausrüsten und baut sich so halt seine "Spec" zusammen wie man will. Jede Waffe hat an sich 2 Hauptgebiete: Faust ist Beispielsweise Schaden/Heilung, Elementar ist Schaden/Purge-Support, Shotgun ist Schaden/div. Support... Schaden machen alle, Sie unterscheiden sich jedoch bei den "dominierenden" angriffsklassen... Hammer hat z.B. viele Schlag-Attacken (hoher Einzelschaden/Burst) und AE's in Kegelform nach vorne. Elementar hat auch Schlagattacken und für AE meist Flächenzauber und Chainlightning u.ä.. Blut hat vor allem Dots + Kettenangriffe, Schwert hat "rundum"-Schläge für AE und Dots.. u.s.w.u.s.f..

Die Skillpunkte erhält man ganz normal durch Questen/Monster töten was Erfahrung gibt welche dann KP und FP (letztere sind eigentlich nur fürs allg. beherrschen der Waffen/Items nötig). Genug ausdauer voraus gesetzt kann man am Schluss mit seinem Char also wirklich "alles".

Die Quests:
Allgemein zu sagen ist, dass der Schwierigkeitsgrad von TSW für ein (modernes) MMO relativ hoch ist, wer sich also mutwillig oder aus purer Dummheit (bissl Lesen sollt ma schon) verskillt hat danach auch eine weile entsprechend Mühe. Man kann alle Quests ausser der Hauptstory aber nach ein par Stunden - 1 Tag wiederholen und so alles "korrigieren" was man evtl. falsch gemacht hat :).

Normale "grosse":
Sind für mich so das highlight, meist erzählt einem eine Person in einer Cutscene was zu tun ist inkl. Geschichte (bissl wie bei SWTOR aber man selber ist immer stumm), so eine Erzählung kann gern mal 1-2 Minuten gehen. Danach sind die Quests, wovon man immer nur 1 "grosses" aktiv haben kann in ~4-7 "Schritte" unterteilt. Klar ist das ganze im Endeffekt auch wieder "grinden", es ist aber toll verpackt und die Amtosphäre wärend des Spiels ist schlicht unschlagbar.

Recherche:
Hier muss man irgend etwas Knobeln, es geht zum Beispiel mal darum Verletzte zu versorgen und es stehen einfach ~10 Medikamente auf nem Tisch, dazu Schildern die Patienten Ihre Symptome. Per Ingamebrowser sucht man dann halt nach den jeweiligen Wirkugnswesein der Medikamente und verabreicht Sie dann. Es gibt auch eine Quests wo man einen Morsecode entschlüsseln muss oder das Rumänische Wort für Leben eintippen soll. Ich selber steh nicht so auf die Rätselei aber viele mögen das Scheinbar :).

Sabotage:
Schleichmissionen auf gut deutsch. Bei manchen ist wenn man entdeckt wird sofort Schluss, bei andern hat mans nur mit sehr starken Gegnern zu tun.

"kleine" Quests:
Diese "liegen" einfach rum (ein altes Funkgerät o.ä.) und es gibt keine Cutscene/ausgiebige Erklärung, man liest halt was zu tun ist und erledigt diese oft nebenbei wärend man an einem grossen ist. Sie führen einem in der Regel zu einer Person die "grosse" Quests gibt.

Storyquests:
Ja, halt die Mainstory des jeweiligen Gebiets (New England, Ägypten, Transylvanien) welche einem von Gebiet zu Gebiet führt, da es immer mal wieder Soloquests gibt verhindern Sie auch zu arges "durchrushen". Ich fands schade als ich fertig damit war, machte Spass :(.

Im allgemeinen wird man, ausser bei Recherche quests, an der Hand genommen und es wird meist, aber nicht immer, angezeigt wo man hin soll. Allerdings nicht im Ausmasse eines WoW.

Instanzen:
Erstmal, es gibt klassisch Tank/Heiler/DD (wobei DD's auch den Support übernehmen).
Jedes Gebiet hat 1 Instanz. Diese verfügen über sehr wenig bis gar keinen Trash und sind auch immer sehr Atmosphärisch... Grob gibt’s 2 Themen.. "Höllen" (Succubi, Djinns, div. Dämonen...), Fabriken/Labors (allerlei abartige Supersoldaten/Experimente oder schlicht durchgedrehte Wissenschaftler). In einer macht man auch eine Zeitreise und hilft Wikingern + Indianern gegen (super) Mayas.
Die ganzen Inis gibt’s jeweils einmal "Normal" (halt wärend dem "leveln"), Elite (auf maxlevel) und Nightmare (der harte stoff dann).
Diverse Bosse haben auf Elite+ attacken die einem sofort killen wenn man nicht ausweicht (es gibt nen Ausweichsprung wie bei GW2, aber nur 1 dann ist erstmal CD).

Auch hier, vergleichsweise zu andern MMO's ist das ganze relativ schwer, manche Bosse sind ziemliche Assis, später hat quasi jeder irgend nen Enrage und div. Fertigkeiten die einem direkt wieder zum Friedhof schicken :).

PvP:
War ich noch nie drin aber gibt wohl auch BG's und so :)... Open PvP gibt’s nicht.

Ansonsten:
Das Spiel läuft bei mir extrem stabil, grössere Bugs hatte ich nie (das Inventar ist aber wirklich eine Zumutung) und es gibt div. kleinere Designschwächen.

Soweit ich weiss kann mans derzeit ein paar Tage gratis anspielen, ich würds auf jeden fall mal ausprobieren... Das gequeste ist wirklich selten spassig/interessant und würd imho auch fürn Singleplayer taugen.

Reaktionen
143
Vermutlich kann mans so zusammenfassen: wer nur PvE möchte, sollte zu TSW greifen, wer (s)PvP mag bleibt bei GW2. MMOs die sich nicht aufs PvP fokussieren sollte man einfach nicht anfassen wenn man hauptsächlich PvP zocken will.

Reaktionen
0
gw2 fokussiert sich nicht aufs pvp..pve content, wvw content und sogar ini content ist wesentlich größer als die popligen 4 pvp-maps..

was soll eigentlich dieser mist im westen tyrias? riesige gebiete im westen sind durch berge abgegrenzt, oder man kann "nicht gegen den strom schwimmen"..was soll das? kann man da nicht hin? im gw2-wiki stand was dass man drunterdurch muss, aber mehr auch nicht wirklich..das wiki ist im allgemeinen einfach (noch) scheisse, ganz ehrlich..

sollen sie doch einfach ein gebiet rot markieren auf der weltkarte wenn man nicht reinkann, anstatt dass man dann überall immer gegen diese scheiss unsichtbaren barrieren/berge/strömungen dagegenlaufen kann..fuckt langsam mal maximal ab die scheisse..die gebiete sind auch überhaupt nicht schlüssig, ein 30-35 gebiet liegt neben nem 50-60 gebiet..klasse

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
143
gw2 fokussiert sich nicht aufs pvp..pve content, wvw content und sogar ini content ist wesentlich größer als die popligen 4 pvp-maps..

ANet setzt den Fokus insofern auf PvP, als dass nach sPvP Maßstäben gebalanced wird und es ihr Ziel ist, dass sPvP auch als eSport möglich ist. Ist eben ein eher qualitativer Fokus statt quantitativer.

Oben